Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
5834 Mitglieder
zum Thema
Mit Dir ins Bett,jeder Zeit,mit Dir eine Beziehung? Nein.66
Ich habe vor kurzem eine Dame kennengelernt von der ich nach langer…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nervige Nachtaktivität

**********henke Mann
9.639 Beiträge
Themenersteller 
Nervige Nachtaktivität
Folgende Eckdaten:
Die Miezen sind Wurfgeschwister, Wohnungskatzen, beide komplikationslos sterilisiert, stubenrein und einfach süß. Nach dem Fressen drehen sie immer ein bisschen auf, aber das ist ja normal. Nachts sind alle Türen offen und bis ca. 3 Uhr schlafen sie unter, neben dem Bett oder auf den Beinen. Ab dieser Zeit fangen sie an zu nerven, das Mädel mehr als der Junge. Wenn sie ausgesperrt werden, scharren sie an der Tür (Parfüm hilft) oder mauzen. Fressen gibt es zweimal am Tag, morgens nach dem (Menschen)-Aufstehen und 17 Uhr.

Nun meine Frage: Was sind eure Ideen, damit die Miezen länger ruhig sind. Freigängerei fällt wegen 4. Stock aus.
****ala Frau
1.170 Beiträge
Hier wird jeden Abend vor dem "Fressen" 15-20 Minuten intensiv gespielt. Zum Schlafzimmer haben sie nachts keinen Zutritt.

Wenn du sie dort haben möchtest, wirst du das wohl akzeptieren müssen. Falls nicht, heißt es Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Klar, scharren und mauzen sie, wenn die Türe plötzlich geschlossen ist. Aber wenn du konsequent bist, werden sie in wenigen Tagen/Wochen diesen Zustand akzeptieren *zwinker*
********Bert Paar
1.454 Beiträge
Genau!
Zitat von ****ala:
Hier wird jeden Abend vor dem "Fressen" 15-20 Minuten intensiv gespielt. Zum Schlafzimmer haben sie nachts keinen Zutritt.

Wenn du sie dort haben möchtest, wirst du das wohl akzeptieren müssen. Falls nicht, heißt es Zähne zusammenbeißen und durchhalten. Klar, scharren und mauzen sie, wenn die Türe plötzlich geschlossen ist. Aber wenn du konsequent bist, werden sie in wenigen Tagen/Wochen diesen Zustand akzeptieren ;)



Konsequent bleiben und durchhalten! Bei uns hat es gewirkt. Durch Kratzen nicht aus der Ruhe bringen lassen *zwinker*
****en Frau
18.199 Beiträge
Auch von mir ein: So isses!
Ich bin der, der morgens fit sein muss. Ich muss arbeite, um Katzenfutter kaufen zu können.
Ich will also eine entspannte Nachtruhe. Ich bin der Mensch, ich bin der Chef.

Frage:
Was tust du denn, wenn die Katzen nachts unruhig werden?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Ich nehme mal an
Katzen sind tendenziell nacht-aktive Tiere; die dem menschlichen Biorhythmus anzupassen ist nie einfach.

Meine Katze schläft eher tagsüber und ist nachts auf Freigang, wenn sie sich nicht gerade vom Kater aus der Nachbarschaft bedroht fühlt.

Außerdem hält sie Sommer- und Winterzeit ein; d.h. Sie ist spätestens mit der Morgenhelligkeit wach.

Ich verfahre da meist nach dem Bockprinzip - sehr anti-autoritär:
Wenn ich Lust habe, ihr morgens um vier die Haustür aufzumachen, stehe ich auf, wenn nicht, muss sie weiter in der Wohnung bleiben oder durch die Katzenklappe zur anderen Seite raus und dich ggf. mit dem Kater auseinandersetzen.

Fressen steht immer in Form von Trockenfutter da; wenn sie nasses oder Frischfleisch will, wartet sie ab, bis ich aufstehe.

Wenn ich auf ihr quengeln nicht eingehe, legt sie sich auf die andere Seite vom Bett und wartet, bis ich aufstehe.
Wenn mir *knuddel* ist, ziehe ich sie zu mir und sie löffelt mit mir.

Wir sind beide so zufrieden miteinander - und wenn es ihr stinkt, geht sie zu den Nachbarn und heult denen die Ohren voll.
*******mcat Mann
3.245 Beiträge
@******ool - schön geschrieben. Solche eine anti-autoritäre Katze möchte ich auch haben *zwinker*
Meine haben immer etwas zu fressen zur Verfügung, morgens bevor ich zur Arbeit gehe stelle ich Nassfutter hin und abends wenn ich von der Arbeit komme bekommen sie wieder Nassfutter. Ansonsten stehen genügend Schalen mit Trockenfutter und Wasser da.
Meine Bande gibt Ruhe solange die Mama die Jalousien zu hat.
Mehr kann ich dir nicht dazu sagen, solltest du noch sehr junge Katzen haben, würde ich dir empfehlen sie öfters zu füttern, das brauchen sie.
Tagsüber intensiv auslasten .... nachts Alternativen "zum" selbstabarbeiten in Zimmern verteilen, in denen keiner schläft ..... 3 - 4 Fütterung, statt 2, denn nach dem Fressen wird hochgedreht, dann gekackt, dann nickerchen........ Bevor ihr schlafen geht Katzen noch mal intensiv beschmusen....
*********kiss Frau
10.793 Beiträge
Ich gehöre auch eher zum inkonsequenten Katzenpersonal *roll*

allerdings hatten wir nie das Dilemma, das sie des Nachts Terror gemacht haben...

sie warten bis ich aufstehe, sei es um 4, 5 oder 6 oder später, sie nerven da auch nicht, ausser das sie mir ein Loch ins Gesicht glotzen.... nach dem Futtern... Katzenclo und dann verdrücken sie sich erstmal wieder...
krieg das eigentlich immer nur am WE mit... unsere haben sich uns total angepasst, 2 drehen miteinander durch und einer mit sich alleine, aber meistens so gegen 18.00, ca.30min
bevor ich ins Reich der Träume gleite, wird noch ne runde gespielt, im Winter gibts Laserpartys, das lieben sie und die andere Zeit, mit ihren Angeln oder meiner Wolle, da stehen die drauf...
unsere Wohnung ist recht offen, also kaum Türen... wenn ich im Bett bin, kommt einer zum kuscheln, die anderen stehen da drüber aber auch der haut dann wieder ab, sie schlafen nie bei mir oder meiner Tochter...deswegen haben wir auch keine Türen zu ( eigentlich hab ja nur ich eine)
sie schlafen in der untersten Etage, da isses kühl und das mögen sie ... ich vermute, Coonis sind allgemein chillig und gemütlich unterwegs oder wir hatten einfach Glück *nixweiss*
*******ella Frau
987 Beiträge
Hallo,
also meine beiden sind jetzt fast ein Jahr alt mittlerweile auch Freigänger
und bekommen bevor ich ins Bett gehe immer noch mal von mir ein kleines Nachtessen hingestellt
und somit halten sich Ruhe oder beschäftigen sich zusammen…bis ich morgens aufstehe.
Bin aber auch mal ganz glücklich
falls doch mal jemand neben mir im Bett liegen sollte 🥰 das ist aber sehr selten der Fall 🙃
sie liegen lieber in ihren Katzenhaus
oder auf einen Katzenbaum in der Wohnung zum schlafen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *******mcat:
@******ool - schön geschrieben. Solche eine anti-autoritäre Katze möchte ich auch haben ;-)

*ja* lohnt sich!

„Kinder“, die sich frei und geliebt fühlen, kommen immer wieder gerne nach Hause.

Heute setzte sie um vier zum ersten *sing* an.
Ich war zu *muede* und habe mich umgedreht und weitergeschlafen.

Um so größer war die Freude dann um 6, als sie hörte, dass ich mich bewegte.

Dann kommt sie angelaufen und küsst mir minutenlang die Füße.

Jeder Dom wäre hoch erfreut über so viel *anbet*

^^

Da muss ich nur aufpassen, dass ich auf dem Weg ins Bad nicht ständig über sie stolpere.

Kurzgeschichten: Morning has broken - oder: Mein Morgen_grauen
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Wir spielen mit den Katern meistens relativ spät. Dann pennen sie ganz gechillt am Fußende und geben meistens keinen Ton von sich. Wenn sie doch noch spielen wollen und beispielsweise die Katzenangel anschleppen, wird konsequent die Tür geschlossen. Klar scharren sie dann etwas. Aber nach spätestens zehn Minuten merken sie, dass das nichts bringt und geben Ruhe
****en Frau
18.199 Beiträge
Da fällt mir eine nette Anekdote aus meiner Singlezeit ein.
Ich hatte einen Kater Baghira und eine Katze Lucy. Baghira hatte auch immer mal so nächtliche Spielphasen, dann brachte er eines der Mäuschen auf's Bett, die solch ein Glöckchen in sich haben. Bimmelim. Bimmelim. Bimmelimmelim. Mein Bewusstsein quälte sich aus dem Schlaf hoch und sobald ich reaktionsfähig war, hieß es:
Zack! Im dunkeln schnappte ich nach dem Mäuschen und steckte es unter mein Kopfkissen.

Man konnte richtig den kleinen Katerkopf rattern hören - hä? Was machichn getz? Eine unbestimmte Zeit später wurde ich wieder wach: Bimmelim. Bimmelim. Bimmelimmelim.
Das nächste Mäuschen verschwand unter dem Kopfkissen.

Einmal schaute ich morgens unter das Kissen und bekam einen Lachflash: Sieben! Sieben Spielzeugmäuse waren dort nachts verschwunden!
*********Ente Frau
622 Beiträge
wie alt sind deine Katzen und wann fütterst du sie morgens?
**********henke Mann
9.639 Beiträge
Themenersteller 
Ein Jahr - morgens gibt es 6 Uhr Futter.
*********Ente Frau
622 Beiträge
ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die einfach Hunger haben?
**********henke Mann
9.639 Beiträge
Themenersteller 
Ja, und wir haben auch schon andere Fütterzeiten ausprobiert, und wir haben Knabberzeug hingestellt (das wurde sofort aufgefressen - und ja, sie bekommen genug) - alles nur mit leichten Verbesserungen.
Wenn wir uns aber nachts um drei einen Kaffee machen und uns ins Bett setzen, dann schauen die beiden nochmal, ob wir auch wirklich wach sind und verkrümeln sich dann zum schlafen.
*******en_X Frau
4.168 Beiträge
Wie lastest Du sie denn aus? Ich kenne dieses Phänomen im Winter. Da können meine ja nicht so raus. Wir toben am Abend dann immer die Treppen rauf und runter. Ich bin dann selber ko, das Völkchen ist aber zufrieden. Ich versuche sie auch tagsüber immer zu beschäftigen . In der Umstellungszeit, also wenn sie nicht mehr jeden Tag raus kommen, ist es am Schlimmsten.
**********henke Mann
9.639 Beiträge
Themenersteller 
Sie spielen immer nach dem fressen miteinander. Wenn ich mit ihnen spieln will, dann legen sie sich hin und lassen sicht streicheln.
*******en_X Frau
4.168 Beiträge
Das sind ja ganz besondere Pflänzchen. Die haben Dich aber schwer im Griff...
Was ich mal gesehen habe, bei Freunden die eine Maine Coon Zucht haben. Trockenfutter muss man jagen. Das heißt es wurde am Abend eine große Hand voll Futter durchs Wohnzimmer geworfen. Die Truppe ist wie Staubsauger durchs Wohnzimmer gesaust und hat alles aufgemampft.
Das war auch dazu gedacht um zu schauen, ob alle im Haus sind. Dort gab es ein überdachtes Außengehege...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.