Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze meines Sohnes pieselt in seine neue Wohnung

*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Katze meines Sohnes pieselt in seine neue Wohnung
ich hoffe mal das ich nen guten Rat oder Tip aus euren Erfahrungen bekomme.
Es is folgendes Problem:

Mein Sohn ist Anfang April ausgezogen und hat seinen Kater 14 Jahre mitgenommen.

Der Umzug lief ruhig ab, auch wurde in der neuen Wohnung noch nichts gebohrt und auch keine lauten Geräusche.

Ganz zum Schluß zog die Katze dann mit um.
Es war auch alles in Ordnung. Wir hatten in der alten Wohnung noch dieses Feliway , was auch in der neuen Wohnung noch eine Zeitlang eingesteckt war.


Seit einiger zeit fing die Mietze jetzt wieder an in die Wohnung zu pieseln und auch auf das Sofa.


Mein Sohn ist jetzt nicht grade begeistert.


Katzentoilette ist sauber und es passte ja auch alles am Anfang. Warum passiert das jetzt ?


Wir haben ihn vorher auf Blasenentzündung untersuchen lassen es war alles in Ordnung.



Zu dem Sofa habe ich dann auch noch eine *frage*
Hat jemand Erfahrung mit dem Spray BACTO DES? Die Bewertungen die ich gelesen habe sprachen dafür.


Ich danke euch schon mal fürs lesen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Liebe Grüße Feuerengel
*********esin Paar
54 Beiträge
Das könnte einfach am Umzug liegen, Katzen sind da sehr empfindlich, Möbel stehen nicht mehr so wie vorher, Zimmer sind auch alle anders. Einfach die Reaktion auf den Umzug! Und wenn der Kater schon so alt ist, wird es bestimmt noch etwas dauern bis er sich gewöhnt hat oder leider auch gar nicht. Kommt leider auch vor
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön, nur war es am Anfang ja nicht so. Er ist am 1. April dort eingezogen und alles war gut.

Allerdings muss ich sagen das es in der alten Wohnung auch war, mal mehr mal weniger.


Da war ich aber dann da und habs weggemacht.


Wir probieren jetzt mal noch was aus, kaufen auch wieder dieses Feliway und dann hoffe ich für ihn das es besser wird.
Könnte auch sein, dass es ihm so gar nicht passt, dass nur noch ein Teil seiner Menschen um ihn ist. Wenn der Sohn dann auch noch viel außer Haus und der Kater ganz allein ist, würde ich die Pinkelei als Ausdruck seines Missfallens werten.
*********esin Paar
54 Beiträge
Ja genau so sehe ich das auch. Er ist "wütend" und läßt so einen Unmut raus. Einfach noch mehr Streicheleinheiten wie sonst. Und das Sofa zur Not mit Folie schützen, sollte er de Raum nicht verschließen können, wenn er nicht da ist
******482 Mann
217 Beiträge
Katzen machen das,wenn Sie unzufrieden sind,oder Katzen sind sehr umgebungsfixiert,gewöhnen sich aber schneller um,wenn man Sie immer wieder auf ihr Töpfchen setzt! Bis dahin kann eine Nasenklammer helfen.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Ja könnte auch sein, das ist leider ein Problem. Er muss ja arbeiten. Allerdings war er schon immer Tom fixiert, lach also ich war der Mensch der das Fressen hingestellt hat und sein Klo saubergemacht hat.


Doch er hat auch mit mir gekuschelt , aber das zu meinem Sohn war und ist eine ganz besondere Bindung.


Ich erhoffe mir hier ja mal ein paar Ratschläge und Tips.

Es ist keine Lösung ihn zu mir zu nehmen und ihn den ganzen Tag draußen zu lassen, bis er von der Arbeit kommt auch nicht, seufz.
*********esin Paar
54 Beiträge
Dann einfach das Sofa abdecken, sollte er seinen Unmut dort raus lassen. Und sobald er von der Arbeit kommt, viel mit ihm beschäftigen, noch mehr wie sonst.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Folie ist eine gute Idee, *danke*


UND habt ihr Erfahrungen mit dem BACTO DES damit der Geruch wieder rausgeht.

Er meinte schön er sperrt ihn dann Tagsüber in ein Zimmer, wo sein Klo steht und sein Fressen, bis er wiederkommt, aber ich weiß nicht so recht.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
HaseundHaesin

ja wenn er von der Arbeit kommt, kuscheln die eh nur und er sitzt auch dauernd bei ihm. Danke
*********esin Paar
54 Beiträge
Und dann einfach in Geduld üben. Der Kater ist ja auch shon älter und muss sich erst gewöhnen. Das kann leider etwas dauern, aber muss nicht. Dem Tier es versuchen, so angenehm wie möglich zu machen.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Das mit der Geduld werde ich ihm mal sagen, *danke*
*********esin Paar
54 Beiträge
Nur in ein Zimmer würde ich nicht, eher das Zimmer verschließen wo die Couch steht, wenn möglich.
das Bacto des sagt mir nichts. Ich benutze eins, welches es beim Fressnapf gibt oder das von Vanish, welches extra für Tiergerüche ist. Aber da muss halt aufpassen, wegen Verfärbungen des Stoffes, weil ist halt Vanish
Nicht einsperren. Wahrscheinlich wird der Ärmste dann total frustriert das komplette Zimmer vollpieseln.
Katzen lieben Rituale, lieber etwas in der Art einführen. Morgens immer die gleiche "Verabschiedung", beim Heimkommen die gleiche Begrüßung, z.B. erst mal gemeinsames Kuscheln auf der Couch.

Und ja - Geduld ist das Zauberwort *g*
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Welches ist das vom Freßnapf?

Vanish hatte ich auch schon allerdings für die Kinderklamotten,

also da soll man dann nicht zuviel nehmen?
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
ja das mit dem zumachen geht leider nicht ist eine offene Wohnung. Ich lege ihm das mit der Geduld nochmal sehr ans *herz*, also er schreit ihn jetzt nicht an oder so, ich sagte ja is ne ganz liebevolle Beziehung.
*********esin Paar
54 Beiträge
Fressnapf heißen die Produkte von der firma Simple solution, da gibt es glaube ich verschiedene, ich hab den "Geruchsentferner" für die Katzentoilette.

Dann hab ich mal für Stoffcouch "bio-Urin-Attacke" genommenvon bio-chem24.
Und bei Vanish für´s tier muss man sehen, wo man es anwendet, manche Stoffe können das ja nicht so gut ab. Da am besten vorher testen.
Vielleicht 1 Klo mehr auf stellen.Das kann gut sein das ihm irgendwas nicht passt. Die Veränderung neue Wohnung ecc..versucht mal
Hab ich auch schon für meine genommen:
Zylkene 75 mg,
Bei Verhaltensproblemen durch längerfristigen Stress, wie:Unsauberkeit (Harnmarkieren)Depression, Kontaktscheueverminderter Spiel- und ErkundungstriebAggressionVerdauungsstörungen wie Erbrechen, Reizdarmsyndrom (Durchfall, Blähungen
Zylkene für Hund und Katze wirkt auf natürliche Weise beruhigend. Es hilft Ihrem Tier kritische Situationen, die bei ihm Stress oder Angstzustände auslösen, besser zu bewältigen. Zylkene eignet sich auch hervorragend zur positiven Beeinflussung stressbezogener Verhaltensstörungen bei Hunden und Katzen.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön
Mit Geduld haben ist auch eher gemeint, dass er nicht erwarten sollte, dass das mit dem Pieseln direkt nach 2-3 Tagen aufhört. Einen Rentner zu "verpflanzen" ist immer ein Ding für sich, auch für Menschen *zwinker*

Von Medikamenten würde ich erst mal Abstand nehmen, das sollte die letzte Option sein.
Das ist kein Medikament und endweder es hilft oder auch nicht .Haben das auch im Tierheim gegeben bei so Situationen ist auch Pflanzliche..
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
wir hatten ihm an dem Umzugstag die Rescuetropfen für Tiere gegeben, es klappte schon gut.


Nein Medikamente auf keinen Fall, wenn dann natürlich.


Mei die zwei haben schon mein Mitgefühl , die lieben sich ja total



Ihr habt mir jetzt ja ein paar Tips gegeben und dann wird das schon.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Mabelle 73

und das mischt man dann ins Essen, also den Inhalt der Kapsel?
*******anz Mann
6 Beiträge
Ich kann dieses Produkt empfehlen, es ist geruchsneutral und kam schon erfolgreich gegen Katzenpipi zum Einsatz.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.