Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4761 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze meines Sohnes pieselt in seine neue Wohnung

Zitat von ******e73:
Das ist kein Medikament

Ok, das wusste ich nicht, klang nur so "medizinisch" *zwinker*
@**********l2015 ja es geht nach Kilo steht aber auf der Packung bei .😊 bis 5 Kg 1Kapsel .Du kannst sie auch auf 2 mal geben sprich 1/2 Morgens und den rest Abend.Kapsel einfach auf machen und das Pulver unters NF mischen.Kapsel muss man nicht geben
@*****a94 kein Problem 😊
*******ion Frau
4.686 Beiträge
Bitte den Kater nicht einsperren, das ist der falsche Weg.

Der Kater pinkelt nur, wenn dein Sohn nicht da ist oder macht er es auch, wenn er da ist?

Der Kater is 14 Jahre alt.

Habt ihr mal katzenminze(Tropen ausprobiert)?

Biete ihm neue Lieblungsstellen - auf der erreichbaren Fensterbank, Kratzbaum etc.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
nein macht er nicht

Katzenminze hatten wir noch nicht

ob er es macht wenn er da ist? ich frage mal nach

er war gestern schon verzweifelt
*******ion Frau
4.686 Beiträge
Zitat von **********l2015:
nein macht er nicht

Katzenminze hatten wir noch nicht

ob er es macht wenn er da ist? ich frage mal nach

er war gestern schon verzweifelt

Bitte in Geduld üben, der alte Herr bringt nur seinen Unmut zur Geltung.

Man muss nur rausfinden, was es ist.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Ich sags ihm, is halt alles nicht so einfach
er war gestern schon verzweifelt

Kann ich mir vorstellen, schön ist das nicht.
Was mir noch einfällt (obwohl ich glaube, dass Dein Sohn den Rat gar nicht braucht): auf keinen Fall "bestrafen" mit Liebes- oder Streichelentzug.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
lächel, nein das macht er nicht, dazu hat er ihn zu lieb.
*******ion Frau
4.686 Beiträge
Ich vermute, da du im alten Heim noch da warst und er immer Jemanden im sich hatte ist es für ihn schon ne Umstellung, tagsüber allein zu sein.... Keine Geräusche, etc.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
ja das stimmt, nicht den ganzen Tag aber doch mehr wie mein Sohn,

mmm Radio anmachen?
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt hab ich noch ne andere Frage. Ich hab die Katzentoilette immer alle zwei Wochen komplett sauber gemacht.

Also das Streu was da noch drin war weggeschmissen und dann die Toilette mit heißem Wasser ausgewaschen.

Macht ihr das auch so und nehmt ihr da ein Mittel zum saubermachen?

Und ist es sinnvoll da ein bißerl Katzenminze reinzutun?
*******ion Frau
4.686 Beiträge
Wie war denn der Tagesablauf bei dir zu Hause?

Wie sind die Zeiten jetzt bei deinem Sohn?

Schau mal wo es da so hängt.

Das mit dem Radio kann man machen (kenne ich von Freunden, hab auch erst geschmunzelt, aber da hats geklappt).
*******ion Frau
4.686 Beiträge
Zitat von **********l2015:
Jetzt hab ich noch ne andere Frage. Ich hab die Katzentoilette immer alle zwei Wochen komplett sauber gemacht.

Also das Streu was da noch drin war weggeschmissen und dann die Toilette mit heißem Wasser ausgewaschen.

Macht ihr das auch so und nehmt ihr da ein Mittel zum saubermachen?

Und ist es sinnvoll da ein bißerl Katzenminze reinzutun?

Ich mache bei 2 Katzen alle 2 Tage das Streu sauber und Komplettreinigung 1x im Monat.

Keine scharfen Reinigungsmittel, weil sonst die Cats nicht mehr reingehen.

Katzenminze is nur zum Entspannen/Relaxen, dat hat nix im Kantzenklo zu suchen. Der soll da kacken, sich nicht reinlegen *augenzu*
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
xvibration

ich war immer noch da als mein Sohn außer Haus ging. Manchmal war ich dann 4 Stunden oder etwas länger weg.
Es gab aber auch Tage da war ich nur zu Hause.

Er lag an solchen Tagen auch nicht immer bei mir.

Manchmal wenn ich dann wieder nach Hause kam, war er schon hinter Türe uns maunzte, weil er ja gehört hat, das ich komme.
********edes Paar
11.246 Beiträge
JOY-Team 
Für den Kater hat sich ja alles verändert. Die "Familienstruktur", der "Wohnort", die Wohnung, er ist jetzt tagsüber alleine und er ist ein älterer Herr.
Er hat anscheinend schon früher immer mal seinen Unmut über irgendetwas durch Pinkeln ausgedrückt.

Ich wundere mich jetzt nicht, dass er das jetzt auch macht, und zwar vermehrt und das mit Grund - aus seiner Sicht. Ob die gegenseitige "Liebe" alles kompensieren kann? Ich weiss es nicht.

Vllt. wäre er im "alten" Zuhause glücklicher gewesen, denn da wäre nur sein "Lieblingsmensch" nicht immer da gewesen, aber alles andere wäre so geblieben.

Wäre es denn eine Option, dass er wieder "nach Hause" darf und Dein Sohn besucht ihn dort?
Denn, dass er ihn mit in die neue Wohnung genommen hat, ist doch eigentlich eher schön für Deinen Sohn - und vllt. nicht so schön für den Kater *liebguck*

Nicht böse sein, ich spekuliere .... und ich bin dann eher "pro Kater" eingestellt als "pro Sohn", denn der Sohn kann sich artikulieren, die Katze nicht. Die pinkelt eben ....

LG
Arschi *arsch*
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Nein bin nicht böse

bei mir geht das leider grade nicht denn ich bin in eine WG gezogen.
Wir mußten aus dieser Wohnung raus wegen Eigenbedarf.

Na ja er hat in der alten Wohnung auch schon gepieselt.

Vielleicht liegst aber auch daran das er früher Raus konnte, Garten grün usw.
Wir wohnten in der alten Wohnung jetzt sechs Jahre und da war er gar nicht draußen. Aber da war auch Straße und etwas Lärm und er war immer schon sehr schreckhaft. Er war dann draußen aufm Balkon und hat immer runtergeschaut, hätte da jederzeit auf dieses Vordach hüpfen können, aber machte er nie.

Ich hab jetzt schon mit meinem Sohn geredet, wir probieren jetzt mal einiges und dann hoffe wir das es gut wird
Kannst ja mal berichten, würde mich interessieren, ob das Katerle sich wieder fängt.
Ich wünschs ihm und drücke die Däumchen!
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir, ja ich wünsche es denn beiden auch
****Too Paar
13.555 Beiträge
Den Kater bitte nicht einsperren...Das macht das Problem vielleicht noch schlimmer. Dann fühlt er sich "bestraft" und pullert vielleicht noch mehr.
Radio anmachen ist gut... Mache ich auch,wenn meine Tiere längere Zeit alleine sind
Was ich blöd finde ist, dass der Kater ganz alleine ist und keinen Gefährten hat. Vermutlich ist das Tier einsam... *nachdenk*
Zweibeinige Gefährten können einen vierbeinigen leider nicht ersetzen.

LG, Eva
Zweibeinige Gefährten können einen vierbeinigen leider nicht ersetzen.
Das stimmt, aber wenn der Kater es gewohnt ist, der alleinige Vierbeiner zu sein, geht es vielleicht besser *g*
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube aber nicht, das er einen zweiten einfach so hinnehmen würde.
Wir hatten vor Jahren einen zweiten, den haben wir vom Bauernhof mitgebracht und da ging der ältere total unter.

Der vom Bauernhof war der Herr und er hatte das sagen.

Der wurde uns dann leider überfahren, aber seitem war der ältere wieder der einzige.


Nein nein er sperrt ihn nicht ein.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Radio finde ich ne supi Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
****en Frau
18.207 Beiträge
Katzen sind nicht wütend oder böse oder rächen sich. Das sind menschliche Emotionen. Es kann vielmehr sein, dass das Klo an einer doofen Stelle steht, zu weit weg (und Katzen sind faul...) oder an einer unbequemen Stelle. Oder der Kater ist vergesslich geworden und findet die Stelle nicht mehr.

Wir haben zur Lösung des Problems einfach eine Menge billige Katzenklos gekauft und diese jeweils dorthin gestellt, wo hingepinkelt wurde. Das Hauptklo mit Streu, die "Neben- und Wanderklos nur mit je drei Blatt Küchenrolle.

Das Sofa würde ich mit einem Lacktischtuch von der Meterrolle abdecken.

Gegen den Geruch benutzen wir Biofor: https://www.amazon.de/dp/B00 … R4FUUR2?_encoding=UTF8&psc=1
Wir kaufen immer 1,5 l. Das Welpenzimmer habe ich damit geputzt (ins Wischwasser), ansonsten verdünne ich mir das in Sprayflaschen. In die Waschmaschine mache ich es auch pur zu verpinkelten Dingen und müffelnden Liegedingsen.

Klappt super!
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir.


Also das Clo seht bei meinem Sohn im Bad und er hat dann da auch eine Schublade wo er immer drin liegt.
Das einzige was mir grade einfällt, ich muss ihm sagen er muss das essen woanders hinstellen, nicht auch ins Bad.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.