Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze meines Sohnes pieselt in seine neue Wohnung

*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab jetzt paar super Tips von euch bekommen

Ganz lieben Dank euch allen.
Futter beim Klo? *umfall*
Lieber in die Küche!
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
ja fiel mir grade ein
ich sags ihm hab mir hier Notizen gemacht
*******ion Frau
4.684 Beiträge
Fressen nie neben dem Klo, ebenso nicht die Tränke.

Ist in der Natur auch nicht so, sie scheißen nicht da hin, wo sie fressen oder trinken.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
ja stimmt is ch sags ihm noch viel mir grade ein
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
Moin,

was das Sofa angeht, hatte meine Freundin nach dem Umzug auch mal, sie hat vieles probiert, u.a. Enzymreiniger, Biodor Animal, dann gabs bei Fressnapf mal so einen Urinfleckenvernichter von Trixie...

ansonsten haste ja schon viele tolle Tips bekommen, bloß nicht einsperren, da wirds noch schlimmer, man darf nicht vergessen, er ist 14 Jahre alt und ist nochmal neu verpflanzt worden, das hat er wohl nicht verkraftet, das pieseln wohl eine Art der Kommunikation, das ihm das wohl nicht passt...verständlich
ich würde das nochmal vom Tierarzt abklären lassen, vielleicht steckt auch eine Art Demenz dahinter, man weiss es nicht...
also bei uns steht das Wasser weit vom Clo entfernt, das Futter weit vom Wasser und vom Clo...

drücke ganz dolle die Daumen, das er sich einlebt *katze*
******g58 Frau
449 Beiträge
Es wurde ja alles bereits geschrieben und dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Feliway ist gut, vielleicht ein Baldriankissen zur Beschäftigung. Auf jeden Fall. viel Liebe und Streicheleinheiten und nicht schimpfen.
Hoffen wir dass es mit der Zeit besser wird. Gibt es irgendwas aus der alten Wohnung was er noch kennt? Sessel, Stuhl, Kissen oder Decke?
Jedenfalls ist er ein ganz entzückender Kerl.
LG Ingrid
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Ja, er hat da noch nen Stuhl wo er in der alten Wohnung immer seine Krallen dran gewetzt hat und so kleine Stofftiere mit denen er immer gespielt hat und sie rumtrug.
Markiert er nur, oder sind das richtig große Pfützen?
Ich
*******itch
13.331 Beiträge
Ist der Kater eigentlich kastriert?
Jede Katze sollte mindestens zwei Klos haben...
Biodor hilft gegen den Geruch der Pinkelflecken... *g*
*******ion Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *******itch:
...
Jede Katze sollte mindestens zwei Klos haben...

Warum 2 Klos pro *katze* ?

Dann hätte ich zu Spitzenzeiten 6 Klos in der Wohnung hinstellen müssen, wie soll das gehen ? Selbst 4 könnte ich nicht unterbringen.
Ich
*******itch
13.331 Beiträge
Es gibt viele Katzen, die nehmen ein Klos für's große und eins fürs kleine Geschäft...
Bei mehreren Katzen rechnet man eins pro Katze, plus ein weiteres für alle und ggfs eins pro Etage.
Also bei vier Katzen mindestens fünf Klos plus ggfs noch je eines pro Stockwerk.

Ich hab zB vier Katzen und 6 Klos *smile*
Hi,

bei mir fing das auch mit dem Umzug an. Katzen mögen es nicht in neue Reviere zu ziehen.
Das hat mit Sauberkeit im Katzenklo oder ähnliches nichts zu tun. So ein Umzug in eine neue Umgebung ist für das Tier sehr stressig. Meine Katze pinkelt heute noch auf die Couch (3 Jahre nach Umzug) und hat erst seitdem Umzug damit angefangen.

Ich habe mir jetzt eine neue Couch bestellt und werde diese Pinkel sicher machen. (Überziehen mit Inkontinenz Überzieher und darüber einen Couch Gesamtüberzug.)

Vielleicht hat dein Sohn ja Glück und die Katze hört damit gänzlich auf sobald sich diese an die neue Umgebung gewöhnt hat. Das Problem ist halt auch, dass wenn sie einmal drauf gepinkelt hat die Couch auch nach guter Reinigung für die Katze nach Urin riecht und sie diese dann generell als Pinkeltoilette ansieht.

Falls eine neue Couch das Problem lösen soll, rate ich trotzdem zu Vorsichtsmaßnahmen und entsprechenden Maßnahmen damit das Urin nicht in die Couch sickern kann.

LG
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
HALLO ihr LIEBEN, vielen Dank an euch alle und die Tips, die ihr mir gegeben habt.

Ich habe jetzt das Feliway beim Tieratzt geholt und es liegt wohl schon daran, das mein Sohn damit dann aufgehört hat. und von Simple Solution ein Spray.
Etwas andere habe ich da auch nicht gesehen.

Irgendwie fühlte ich mich in dem Laden auch nicht besonders wohl und die Verkäuferin war etwas komisch.

Ich habe sie nur gefragt, ob das Spray den Geruch wegnimmt und da hat sie mich dann komisch angemacht.


Aber egal , jetzt habe ich alles und dann wird das schon wieder.


Liebe Grüße an Euch

Feuerengel

@*******itch ja der Kater is kastriert.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
@*****511 danke für deine Antwort, na wollen wir mal hoffen, das es nicht passiert.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Wollte noch sagen, das es ja am Anfang als er dort eingezogen ist nicht war. Ich denke das es schon am Feliway lag, als er es dann nicht mehr erneuert hat.

Jetzt wollen wir hoffen das es wieder gut wird und es "meinen beiden Lieblingsmännern "lach wieder gut geht.
Ich denke das es schon am Feliway lag

...und vermutlich auch daran, dass es ein wenig dauert, bis eine Katze "realisiert", dass tatsächlich nur noch einer seiner Menschen da ist.
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
ja da magst auch Recht haben.

Glaub mir mal ich vermiss den sooo sehr und meinen Großen auch.
Glaub ich Dir *snief*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Wie weit wohnt dein Sohn denn jetzt von dir entfernt?
Wenn es in deiner Nähe ist, kannst du ja tagsüber vielleicht ab und zu mal hingehen, damit der Kater nicht immer so alleine ist, wenn dein Sohn arbeitet.
Besteht diese Möglichkeit?
****Too Paar
13.555 Beiträge
Mich würde interessieren, ob es was Neues vom kleinen Piesler gibt😉
Wie ist die aktuelle Lage denn so?

LG, Eva
*********l_60 Frau
2.375 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben, wollte ja schon lange mal geschrieben haben.
Ich habe ihn jetzt paar Tage nicht gesprochen, aber da wo ich das Thema eingestellt habe, hatte er ihm dann paar Tage später das Sofa total vollgepieselt.

Wir haben dann noch mal so ein Geruchsspray ausprobiert und Feliway aber das nütze leider alles nix.

Ich war dann noch mal beim Tierartzt und wir sprachen dann auch über die Möglichkeit ihn tagsüber rauszulassen und Abends wenn mein Sohn wiederkommt dann reinzuholen.


Natürlich Wasser und Futter hinstellen und ne Box oder Karton zum reinschlüpfen.

Das üben die zwei gerade-

@*****ess Ich würde das sofort machen, allerdings wohnt mein Sohn bißerl über 2 km vom BHF weg und ich bin zu Fuß nicht gut auf den Beinen. Und ich habe leider kein Auto.


Der Tierartzt sprach dann auch einen Besitzerwechsel an, wo mehrere Menschen da sind. Aber das wollen wir ja nicht wirklich.

Ändern muss sich auf jeden Fall was.


Die Katze ist todunglücklich mein Sohn auch.


Geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Ich habe jetzt noch mal Bactodes Animal Spray gekauft ,


Aber er pieselt trotzdem drauf.


Ich danke euch allen jedenfalls nochmal ganz lieb für eure Ratschläge.
Ich
*******itch
13.331 Beiträge
Wenn alle total unglücklich sind, dann sollte man doch auch mal eine Abgabe in Erwägung ziehen - oder auch die Möglichkeit, den Kater einfach wieder in sein altes Zuhause zu holen...

Wenn er aber eigentlich schon immer unsauber (=unglücklich) war, dann wird sich das auch im Alter eher nicht mehr ändern und man muß entweder damit leben oder eben doch mal ernsthaft über eine Abgabe nachdenken...

Wasserdichte Inkontinenzlaken können Sofas und Sessel übrigens sehr gut schützen *g* *knicks*
*****cat Mann
783 Beiträge
Zitat von *******itch:
Wenn alle total unglücklich sind, dann sollte man doch auch mal eine Abgabe in Erwägung ziehen - oder auch die Möglichkeit, den Kater einfach wieder in sein altes Zuhause zu holen...

Auf so ein Angebot hat der Vermieter sicher nur gewartet...

Zitat von **********l2015:

Wir mußten aus dieser Wohnung raus wegen Eigenbedarf.

lg daniel
Ich
*******itch
13.331 Beiträge
Das hab ich überlesen... *les*

Dann würde ich doch mal ernsthaft über eine Abgabe nachdenken...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.