Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1310 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am besten eine Samtpfote in ein Hunderudel integrieren

Wie am besten eine Samtpfote in ein Hunderudel integrieren
Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen ist eine junge Katze bei uns eingezogen. Sie ist im September 2017 geboren, eine super liebe Schmusekatze und kennt vom vorherigen Zuhause Hunde.

Wir haben 2 Chihuahuas du 2 Shelties und ich habe unsere Cookie den Chihuahuas schon vorgestellt. Die beiden finden unsere Samtpfote toll und Cookie findet sie auch toll. Gestern habe ich unseren älteren Sheltie Murphy mit zu Cookie genommen, er war ihr zu stürmisch, was sie mit fauchen zum Ausdruck brachte, darauf hin ging ich mit Murphy wieder.

Nun überlegte ich, wie ich es am besten mache, das auch die Shelties unsere Cookie toll finden und sie als neuen Hausgenossen akzeptieren. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp wie man sie erfolgreich integrieren kann. Würde mich freuen.

Lieben Gruß Erika
*****ina Frau
99 Beiträge
Alles wird gut
Guten Morgen,
ich denke, man hat in der Situation nicht viel zu befürchten. Aus eigener Erfahrung kann sagen, dass wenn die Katze jünger ist, als Hund, kann sie sich gut auch zum "stürmischen" Hund adoptieren, und so was bei uns zu Hause. Unserer Hund war ein relativ große Mischling, mit Temperament. Der hat zuerst die Katze erschrocken, und wir müssten beiden erste Tage getrennt füttern, aber nach dem die Angst vorbei war, sind die beste Freunde geworden! Also nur bisschen Geduld - die werden noch zu ein ander gewöhnen!
**********ittle Mann
817 Beiträge
Wenn
Die Katze eine Rückzugsmöglichkeit hat und ihr habt eure Hunde im Griff passiert da nichts.
Jede Katze ist auch anders . Flecki kam und setzte sich hin und sagte so jetzt bin ich hier und geh nicht mehr. Mizi ist zurückhaltend und war öfter unter dem Schrank und so haben sie sich kennengelernt.
Und bis jetzt hat jede Katze ihren Weg gefunden.
Ich
*******itch
13.333 Beiträge
Ich fand es immer sehr hilfreich, den Hund anfangs im Raum einfach an die Leine zu nehmen, damit die Katze die Gelegenheit bekommt, sich dem Hund im Tempo ihrer Wahl anzunähern...
*******onor Frau
2.562 Beiträge
Wie sag ich immer so schön, " die Tiere nicht allein und ihnen ein Rückzugsmöglichkeit lassen", wie auch needlewitch schon sagte. Die Viechterle einfach mal machen lassen unter Aufsicht. Wenn sie sich sowieso nicht gleich von Anfang an gleich bekämpft haben, wird das schon werden. Bloss nicht sich selber überlassen, das ist wichtig, dass sie alle rRückenhalt spüren. Vorallem auch ALLE eure Liebe.
Herzlichen Dank
an Euch alle für die tollen Zeilen. *freu* Denke auch das es gut werden wird, da die Charaktere der Fellnasen zu einander passen.

Bisher habe ich nur Chihuahuas und Katzen zusammen geführt. Hatte Mitte der 80er ein Chihuahuarudel und 2 Hauskater. Unsere Shelties sind unsere ersten, da habe ich was das angeht, Nachholbedarf. *nachdenk*

Werde über die Entwicklung weiter berichten.
Lieben Gruß Erika
*******1272 Mann
18 Beiträge
Bei uns war es so.
Nun bei uns war es andersherum, da waren die beiden Katzen zu erst da und Hund kam im alter von 9 Wochen,später dazu.
Die ersten paar Tage hat der Kater ihm seine Grenze gezeigt, während die Katze sich zurück gezogen hatte. Doch danach haben sich alle sehr schnell an einander gewöhnt und sind nun die besten Freunde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.