Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
723 Mitglieder
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tasso e.V. und andere Haustierregister

****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Tasso e.V. und andere Haustierregister
Hallo ihr lieben!


Ich wollte mal fragen wer von euch TASSO e.V. kennt?

Und ob ihr euere Katzen dort angemeldelt habt?

Nickitta is da angemeldet obwohl wir in Finnland leben war das kein problem!

Zu Tasso selber bin ich durch meine eltern gekommen weil von denn beide Katze dort angemeldet sind!

Würde mich mal intersieren wie das bei euch so is!

Gruss Sili
hi silli
habe ich noch nie von gehört. was ist das?
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Hab hier das eben kurz von Tasso kopiert ums in die richtigen worten zu fassen!


Als eine der größten Europäischen Tierschutzorganisationen hat es sich TASSO zum Ziel gesetzt, sowohl entlaufenen als auch gefundenen Tieren und deren Haltern zu helfen. Desweiteren unterstützt TASSO unzählige Tierschutzvereine in Deutschland und betreibt Tierschutzprojekte im In- und Ausland.
ah
gut zu wissen, da guck ich mal ob ich meinen rabauken auch mal da registrieren lasse.
gute sache
aber ich unterstütze unser tierheim hier in der gegend direkt
z.b. durch spenden
Bin bei Tasso, bzw mein Kater auch angemeldet. Eine bekannte hatte durch Tasso ihren entlaufenen Hund wieder gefunden.
********gles Paar
15.195 Beiträge
@ mobbel
Ihr sollt Tasso ja auch nicht durch Spenden unterstützen.
Tasso ist eine Organisation wo man sein Haustier regestrieren kann. Das Tier bekommt vom Tierarzt eine Nummer ins Ohr tätowiert und wird im Zentralcomputer, bei Tasso mit der Adresse seines Herrchens gespeichert. Sollte das Tier dann mal abhanden kommen (weglaufen oder geklaut werden oder oder oder) und durch eine andere Person gefunden werden, kann man mit der Nummer den Besitzer ausfindig machen und er kann sein Tier wieder zu sich nach Hause holen.
LG vom netten Paar aus Worms
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Genau!

Oder wenn ihr auf reisen seit einfach bei Tasso denn ort usw weiter angeben wohin ihr seit wenn das tier mit kommt und wenns da wech läuft und jemand findet werdet ihr benachricht!

Das is sehr gut!

Und wie gesagt ich lebe in finnland und selbst wenn Nickitta hier wech laufen sollte und das jemand sie findet werde ich benachricht weil ich als sprache deutsch angeben habe.

Von daher kann ich nur jedem empfehlen ob drin oder draussen Katze sie/ihn da an zu melden!
********lNRW Mann
110 Beiträge
Tasso
Hallo,

sobald unsere Kitten ein chip bekommen, bevor sie ausziehen, melden wir sie bei tasso an..
unsere grossen sind dort auch regritriert... obwohl sie keine freigänger sind... aber kann immer mal passieren, das einer über den zaun, bzw. hecke hüpft..

lg tom
Tasso
Hallo Ihr Lieben
Ich bzw.meine Katzen sind seit Jahren dort gemeldet.
Ich holte mir vor 7Jahren Xarry aus dem Tierheim und er war vom Tierschutz dort angemaldet.Das habe ich dann mit Kalle auch so gemacht.Ist eine gute Organisation.
LG
Pati
wir haben unsere beiden katzen dort registrieren lassen.
****nja Frau
56 Beiträge
unsere Beiden sind da auch registriert, obwohl es wohnungskatzen sind.aber man weiß ja nie... einmal die wohnungstür aufgelassen und schwups is madam auf erkundungstour...
Unsere sind auch bei tasso
Hat sich auch schon bewährt!
Unsere Mietzen sind gechipt, würde ich be jedem tier von uns machen

und ab und an bekommt Tasso auch mal nen kleinen betrag!
Ab nächstes Jahr muss man sowieso seine Tiere, welche man in Urlaub mit ins Ausland nimmt, Chippen meines Wissen nach.

Mein Stubentiger ist allerdings nur tätowiert
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Chip muss man jetzt schon haben zumindes wenn man von Finnland nach deutsch oder deutschland-> schweden -> Finnland


Wenn das Tier Tätowiert is reicht aus dann aus brauch kein extra Chip!
Registrierung Tasso
unsere beiden Coonies sind dort auch schon seit 3 Jahren registriert.

LG
Salü
meine drei Zwerge sind dort auch seid ich sie habe registriert.
Zwei mit Chips und eine mit einer Tätowierung.

In dem Fressnapf wo ich regelmäßig einkaufe, sind mir des Öfteren am schwarzen Brett schon Vermisstenanzeigen aufgefallen die anscheinend von Tasso veröffentlicht worden sind.

Ich habe zum Glück bis jetzt deren Dienste noch nicht in Anspruch nehmen müssen
cold Water
*********toart Mann
263 Beiträge
Tasso ist Pflicht!
Alle Katzen die wir vermittenwerden noch von uns gechipt und die neuen Besitzer Verpflichten sich in einen Tierabgabevertrag dazu die Tiere ale bei Tasso anzumelden!

So können die kleinen Fellnasen immer wieder dem Besitzer zugeornet werden wenn sie mal verloren gehen!

Und wenn mal einen Katze weg ist bekommt man von Tasso auch kostenlos gut gemachte Flyer und Plakate mi Foto für die Suche nach den Kleinen!

Tätowierungen können mit den Jahren verblassen ud sich dann nicht mehr lesbar! Reichen also meiner Meinung nach nicht!
*********e1967 Frau
159 Beiträge
kenn ich auch
als ich meine beiden racker habe tätowieren lassen wirst du dort automatisch aufgenommen. zumindest war das so bei mir.

lg

die kuschelfee1967
Habe...
meine Süße vor dem Umzug auch einen Chip verpassen lassen...und Sie bei Tasso angemeldet...

Die drucken dann im Notfall so gar kostenlose Plakate wenn ein Tier vermisst wird...die kann man dann verteilen...

Auch sind Sie immer für ein Gespräch da wenn man sorgen um sein Tier hat...
finde ich eine sehr gute Sache...
*******e42 Frau
35 Beiträge
Tasso ist eine gute Absicherung
Hallo Dosies,

Tasso ist wirklich empfehlenswert; wir haben unsere beiden Katzen und unseren Hund dort registrieren lassen. In der Bekanntschaft habe ich zweimal gehört, dass von Tasso ganz rasch die Besitzer einer Katze und ebenso die Eigentümer einer Hündin benachrichtigt wurden, als man ihre Tiere gefunden hatte. Das klappte innerhalb weniger Stunden! Dadurch habe ich jetzt ein beruhigendes Gefühl mit der Registrierung meiner kleinen Lieben.

Also ruhig bei Tasso anmelden

LG
Melusine42
****tl Mann
4.799 Beiträge
Tasso
Vor etwa 18 Jahren hatte ich mal einen Schäferhundwelpen bei Tasso angemeldet gehabt.

Den Wauwi hatte ich aber nur wenige Monate, deshalb kann ich nicht sagen, ob der verein gut oder nicht gut ist.

Aber ich denke, wenn die Muschikatze mal wegläuft, wäre zunächst eine Anfrage beim örtlichen Tierheim angebrachter und effektiver.
cold Water
*********toart Mann
263 Beiträge
Tierheim!
Was meist Du machen die vom örtlichen Tierheim???
Die schauen ob das Tier gechipt oder tätowiert ist und schauen dann bei Tasso nach auf wen das Tier dort regestriert ist!

Es gibt wohl keine andere und bequemere Möglichkeit ein Tier seinem Besitzer zu zu ortnen!
******r01 Paar
111 Beiträge
Also
Alle meine drei Katzen sind bei Tasso registriert. Auch unsere beiden Hunde und bei mir hat Tasso schon geholfen....
Unser Kater Jimmy ist bei einem Unwetter weggelaufen und wir haben ein paar Tage lang gesucht. Dann haben wir ihn bei Tasso gemeldet und Eine Familie hat ihn dort auch gemeldet. Der Schlingel hat einige Kilometer weiter weg Unterschlupf bei einer Familie gesucht und so bin ich wieder zu meinem Kater gekommen.
So ab und zu spende ich auch was dahin, denn das ist wirklich gut aufgehoben.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Themenersteller 
TASSO warnt: Katzen unbedingt registrieren

6,1 Millionen Katzen schutzlos



Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. hat jetzt alarmierende Zahlen veröffentlicht. Nur jede 5. Katze in Deutschland ist registriert. Das bedeutet, dass 4 von 5 Katzen oder 6,1 Millionen Samtpfoten im Verlustfall wahrscheinlich nicht mehr nach Hause finden. TASSO e.V. - Betreiber von Europas größtem Haustierzentralregister - fordert daher alle Katzenbesitzer auf, gerade im Hinblick auf die kälter werdenden Tage, ihre Tiere jetzt kostenlos registrieren zu lassen: „Katzen laufen 10-mal so häufig weg wie Hunde. Aber nur 20 Prozent aller Katzen in Deutschland sind überhaupt registriert.“, äußerst sich Philip McCreight, Leiter der TASSO-Notruf-Zentrale, zu der Problematik. „Für uns als Tierschützer ist diese Situation völlig unverständlich, da hunderttausende entlaufene Katzen problemlos zurück vermittelt werden könnten, wenn sie nur registriert wären.“, so McCreight weiter.



Durch eine kostenlose Registrierung bleibt einer entlaufenen Katze das Leben auf der Straße oder im Tierheim erspart. Informationen unter http://www.tasso.net oder 06190.937300




Ein kleiner ausschnitt vom Tasso-newsletter

Link bitte net löschen mod´s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.