Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
722 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tasso e.V. und andere Haustierregister

****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
wieviel
kostet es denn seine Katze (2) mit einem Chip ausstatten zu lassen?
und ist die Aufnahme bei Tasso kostenpflichtig?

lg cherry
wir haben für den Chip ca. 25,00 € pro Katze bezahlt.
Der Betrag war einmalig.

Jochen
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Bei Tasso anzumelden is Kostenlos!

Und Chips sind von manchen tierärzten unterschiedlich und welche chips das dann sind!
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke*
lieb von euch*wink*
*blumenschenk*
******i42 Frau
749 Beiträge
Meine Katze ist auch bei Tasso angemeldet. Sie hat eine Tattowierung im Ohr, die man aber jetzt nach 8 Jahren nicht mehr sieht. Müsste ich mal erneuern lassen oder gleich einen Chip.
Die Tierärztin, wo ich Kira her hatte, macht dies immer gleich mit, wenn sie Katzen abgibt.

LG Chariti
meine Katzen sind auch alle registriert.
Bei den Freiläufern ist es wirklich ne sehr gute Sache, auch wenn meine immer wieder nach Hause gekommen sind.
Halsbänder gehen verloren und die Katzen reden ja nicht über ihr altes Zuhause.

Etwas merkwürdig finde ich immer nur, das man im ersten Schreiben immer darauf hingewiesen wird, das Halsbänder NICHT an eine Katze gehören, ich aber immer fröhlich für jede Katze eine Halsbandplakette bekomme .... *gruebel*
Tasso
Meine Luna habe ich auch von anfang an bei Tasso angemeldet.
Sie ist dann mit einem Chip versehen worden, natürlich beim Tierarzt.

Das mit dem Halzband habe ich auch nicht verstanden, warum so was mit geschickt wird. Nun den Chip sieht man ja nicht. Habe dann Luna im Ohr Tätowiren lassen, das hat der Tierarzt bei der Kastration gleich mitgemacht. Kostet natürlich alles was, ist es mir aber wert.

Liebe Grüße Petra *katze* *ja*
****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Der Metal-anhänger dienst dazu das die beim tier z.b gleich seh welche nummer er/sie hat!

Und nachem chip werden die dann auch abgesucht mit som gerät!
*****tin Frau
2.195 Beiträge
Hallo
Meine beiden sind auch bei Tasso gemeldet. Und ich finde es okay.

LG Banditin
*******all Paar
384 Beiträge
Beide gechippt & bei Tasso registriert
meine Katzen sind gechippt und bei tasso registriert,
****75 Mann
1.445 Beiträge
Wir haben unsere Katze auch dort registrieren lassen und was wir auch sehr gut finden, das man genau angeben kann, was die Katze auszeichnet. Wir haben dort die Medikation unserer Katze angegeben, da unsere ja ein Herzproblem hat und dauerhaft Medikamente nehmen muss.
ich habe meine 4 katzen auch bei tasso registriert und auch die katze meiner ma und die von meiner tante sind dort registriert.
****v61 Mann
1 Beitrag
Tasso
unsere beiden Katzen sind auch bei Tasso registriert und das ist auch gut so
*****257 Paar
6.741 Beiträge
Wie wir unsere Hexe vor sieben Jahren aus dem Tierheim geholt hatten, war sie schon bei Tasso regristriert. Sie ist auch am Ohr tätowiert. Ist aber eine reine Wohnungskatze.

Gruß flaco[WT)
Unsere Katzen sind auch alle bei Tasso registriert, leider hat es aber nichts geholfen als unser Tiger verschwunden ist *heul2*

Dennoch finde ich diese Einrichtung sehr gut *ja*

  • *oma* Bine

****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
Das tut mir leid Bine das Tasso euch nix geholfen hat *heul*

Aber vielleicht is er nirgents wo abgeben worden?
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Honey ist bei Tasso angemeldet, das waren unsere Katzen immer. Bei Lee haben wir darauf verzichtet, sie ist zu alt und zu krank. Sie geht ohnehin nur mit mir zusammen in den Garten und bleibt immer dicht bei mir, da erschien es mit unnötig. Ich versuche, jeden Sress von ihr fernzuhalten, das wirkt sich günstig auf ihre schwere Erkrankung aus.
Tasso
Meine 4 Lieblinge sind dort gemeldet. Ist ne super Sache.

Lg Mabeline
@Sili86
leider haben Aushänge und Anzeigen auch nichts gebracht *heul2*

Ich vermisse ihn wirklich... aber was soll ich machen *nixweiss*

  • *oma* Bine

****86 Frau
4.376 Beiträge
Themenersteller 
@bine
Da hat woll jemand die katze für sich behalten ohne dran zu denken was man damit denn Besitztern antut *heul*

Manche sind leider so.

Aber gibt niemals die hoffnung auf das sie noch zu euch kommt zurück!
****tl Mann
4.801 Beiträge
Tasso
Jetzt ist Max auch gemeldet.
**********asy22 Paar
213 Beiträge
da werd ich meine beiden teufelchen auch registrieren lassen, ist ja ne tolle sache.
CHIP oder Tattoo???
Ich habe mir verschiedene Meinungen von Tierärzten eingeholt die einen raten vom chippen ab weil die gefahr des "klauen" größer ist weil man es nicht sieht die anderen wiederum stehen zum chippen und sagen es sei besser da es keine narben gibt und man sich nicht drum kümmern muss.
Wie handhabt ihr das??
Sind eure tiger gechipt oder tattoowiert??


Im voraus schonmal danke für eure Meinungen
****ine Frau
36.968 Beiträge
Tigana ist weder das Eine noch das Andere.
Midline ist gechipt, denn sie kommt von Mallorca und daher mußte sie gechipt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.