Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
724 Mitglieder
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tasso e.V. und andere Haustierregister

Meine 2 sind auch bei Tasso registriert! Sind zwar reine Wohnungskatzen, aber da es schon ein paar mal passiert ist, dass eine Katze versehentlich vom Fensterbrett abgestürzt ist, haben wir sie chippen lassen. Meine 2 laufen zwar nicht weg aber sicher ist sicher! Find das eine gute Sache!
*******li72 Frau
48 Beiträge
TASSO auf jeden Fall!
Mein Kater Mausi (er ist eine reine Wohnungskatze!) ist vor ein paar Jahren vom 1. Stock aus dem Fenster gefallen.

Er war so verschreckt, daß er das Weite gesucht hat.

Er war spurlos verschwunden, trotz aushängen von TASSO Plakaten und tagelangen Suchaktionen ....

Ich hatte schon abgehakt, Ihn je wieder zu sehen.

Nach sage und schreibe 11 Wochen hat sich TASSO bei mir gemeldet, daß er wieder aufgetaucht ist, und zwar am anderen Ende der Ortschaft!

Wir waren darüber alle sehr glücklich!

Ich würde meine Tiere auf jeden Fall immer wieder bei TASSO registrieren lassen!
*********ch33 Frau
16 Beiträge
ich finde tasso wirklich klasse ... ich bin durch meine arbeitskollegin darauf gekommen ... unsere stubentiger sind alle dort angemeldet

die leisten wirklich gute arbeit - und wenn ein kleiner fellpopo doch mal verschwindet oder sich verläuft hilft tasso wirklich wunderbar ihn wieder in sein liebevolles zu hause zurück zu bringen
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Ich hab Hund und Katze auch dort registriert *ja* Find das schon gut.

Hatte mal das Problem das mir mein Hund ausbüxte (war ne Panikaktion), sie hatte Hundemarke und Chip.
Sie musste eine Nacht im Tierheim verbringen weil die einfach zu blöd waren die Marke oder den Chip zu lesen und mich anzurufen. *schimpf* erst am nächsten Tag durch einen Anruf meinerseits kam ich drauf das meine Süße schon einen Tag dort verbringen musste.

Da frage ich mich ernsthaft, wozu Chippen oder ne Marke, wenn sich dann keiner drum schert.
Jetzt hat sie auch die Tasso Marke umgehängt und ich hoffe stark das aller guter Dinge 3 sind und man eine Möglichkeit davon benutzt mich zu kontaktieren, falls wieder mal was passiert.....


Lg Idan
auch
meine zwei Neuzugäge hab ich angemeldet.
Ich find es gut, dass es Tasso gibt. Viele Bekannte haben dadurch ihre Katzen wieder gefunden/bekommen...
***64 Paar
1.355 Beiträge
Unsere drei Fellnasen sind auch registriert im
Haustierregister und Tasso.
Von Zeit zu Zeit prüfen wir, ob unsere chipnummern dort
noch geführt sind. Da es bei uns passiert ist, dass aus irgendein Grund,
unsere Chipnummer dort nicht mehr vorhanden war.
Ich habe meinen Kater auch bei Tasso registriert und dazu noch im örtlichen Register unseres Tierheims wo er auch her ist.
*****_sn Frau
98 Beiträge
Ich finde auch, dass Tasso eine tolle Sache ist- unsere zwei haben wir auch sofort chippen lassen und dort registriert, als wir davon erfahren haben *g* sie sind beide reine Wohnungskatzen, aber man weiß ja nie- zudem sind wir hin und wieder mit ihnen außerhalb bei Verwandten, da können die dümmsten Sachen passieren, und so ist die Chance doch höher, dass ein verlorenes Kätzchen wieder zu seinem Besitzer findet. Es tut mir als Außenstehender ja schon weh, wenn ich Suchzettel sehe auf denen Katzen vermisst werden, nicht auszudenken wie man sich als Betroffener fühlt..
Das chippen an sich ist auch für die Miezen kein großes Problem, das Mädchen wurde gleich beim kastrieren mit gechippt, die hat da gar nichts von mitbekommen, und auch der Kater hat das Anstandslos 'über sich ergehen lassen' *g*
Früher wurden die Katzen dazu ja in beiden Ohren tätowiert *snief*
Meine sind gechipt, aber bei der einen ist der Chip fast auf die andere Halsseite gewandert *angsthab*
Lasse bei jedem Tierarztbesuch kontrollieren ob er noch da ist und wo er sitzt.
Finde Tasso als Haustierregister aber gut.
Meine Runa ist bei Tasso UND beim Deutsches Haustierregister registriert. Das Deutsche Haustierregister hatte eher Haustierausweis zugeschickt als Tasso um ca 3 Wochen.

May ist nur bei Tasso angemeldet
Meine Nelly ist auch bei Tasso registriert,obwohl sie reine Hauskatze ist und nicht das geringste Interesse hat,rauszugehen,ich kann ohne weiteres die Tür offen lassen,sie verlässt ihr Revier,sprich die Wohnung,nicht.Sie ist allerdings auch nur tätowiert, hat die Vorbesitzerin machen lassen.Naja,nach 6Jahren ist es noch lesbar...
********_Joy Frau
37 Beiträge
ich kann nur jedem Tierbesitzer dazu raten sein Tier chippen zu lassen und es bei Tasso anzumelden.
Viele Tiere konnten dadurch zurück nach Hause finden.
Habe längere Zeit beim Tierschutz in einer Katzenstation gearbeitet und da mitbekommen, wieviele Tiere
ihre Besitzer nicht wiederfinden, weil sie nicht gekennzeichnet und registriert sind.
Meine Katzen sind gechipt und registriert.
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Meine sind gechipt und tattowiert....und zudem bei Tasso und in Frankreich regiestriert.
Der Vorteil beim Tattoo...man sieht es direkt...und weiss die Katze hat ein zuhause
schade nur, dass tattoos verschwinden (können) und mir wurde vor 12 jahren schon davon abgeraten, die ohren der *katze* tättowieren zu lassen. besser ist immer ein chip, der in manchen ländern (sofern ich weiß) sogar vorgeschrieben ist.
**********msche Frau
2.247 Beiträge
Unsere Grosse ist 10....immer noch gut lesbar.....
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Unsere Hündin ist gechipt und bei Tasso registriert... und trotzdem musste ich sie selbst im Tierheim finden, als sie uns mal geflüchtet ist.
War ne blöde Geschichte... Knaller vor die Pfoten bekommen und losgerissen. Und wir haben dann 2 Tage lange gesucht und das Tierheim gefühlte 100x angerufen. Immer bekamen wir die Auskunft das kein Neuzugang war. Und nach 2 Tagen finde ich meine Hündin auf der Tierheimseite unter den gefundenen Tieren und musste erfahren das sie schon am Tag, als sie verloren ging, dort abgegeben wurde.

Wie gesagt. Gechipt. Hundemarke. Tassomarke. Und kein Anruf bei uns. *nein* Es kommt wohl immer auf die Mitarbeiter des Tierheims an ....
********_Joy Frau
37 Beiträge
das ist schlecht. normalerweise werden gefundene tiere recht schnell auf tätos oder chip untersucht.
liegt wohl am tierheim selber
Meine Nelly, Hauskatze, 8Jahrr,hat Tätowierungen von. Tasso im Ohr, immer noch gut lesbar. Ist ein gutes Gefühl.
******nig Mann
24.799 Beiträge
Bei meiner Katze war nach 12 Jahren das Tattoo auch noch einwandfrei zu erkennen. Aber das hängt natürlich auch immer von der Farbe der Ohren ab: bei ganz dunklen ist das vermutlich schwieriger.

Ich habe auch immer tätowieren und chippen lassen, denn das Tattoo kann jeder sehen. Selbst wenn es nicht mehr lesbar sein sollte weiß derjenige dann aber schonmal, dass das Tier ein Zuhause hat. Dass derjenige dann zu einem Tierheim oder Tierarzt geht um herauszufinden, wer der Besitzer ist, ist vermutlich deutlich wahrscheinlicher als wenn nur ein Chip vorhanden ist, der von Laien aber gar nicht zu erkennen ist. Wer selbst keine Tiere hat muss auf diese Möglichkeit erstmal kommen... Das Tattoo ist hingegen offensichtlich.
********e_hb Frau
641 Beiträge
Ich habe meine 3 Katzen bei Tasso registriert sind auch alle 3 geschipt.
Und finde es sehr gut, dass es dieses gibt. Eine Bekannte von mir, ihr ist der Hund ausgebüchst, der Hund ist dort auch registriert und gechipt, die wurde von Tasso angerufen und konnte ihren Hund bei dem Finder abholen.

Liebe Grüße Jade
Meine Katze ist auch bei Tasso registriert,zwar nur tätowiert,sie ist schon älter,aber auch reine Hauskatze,die nichtmal bei offener Haustür rausgeht.Aber man weiss ja nie,was vieleicht doch passieren könnte....
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Thread mal wieder geöffnet.
Mir war 2019 ein zauberhafter Kater zugelaufen und ich hätte nicht für möglich gehalten, dass ich nach nicht mal 1 J nachdem ich meine Jade gehen lassen musste, mich einem neuen Kätzchen so öffnen würde könnte.
Aber er war unglaublich. Nachdem ich seine Familie suchte und die Frau dann auch mal vor die Terassentür kam. Ging er mit und ich dachte ok er ist wieder zu Hause. 10 Min später ging mit Schwung die Tür auf und er war wieder da. Als uch erfuhr, dass die Leute sich getrennt haben und ihn einfach hier ließen, habe ich ihn dann offiziell mit Chip und allem aufgenommen.
Da er ein Freigänger war, blieb er es auch. Im Winter blieb er zwar nicht so lange weg, aber er wollte wenigstens mal raus.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
*huch* ich war doch noch gar nicht fertig.

Denn leider wurde er überfahren und wer auch immer ihn fand hat ihn nicht gemeldet. Ich muss den Worten einer Nachbarin glauben, dass sie ihn auf der Straße gefunden hat.
Ich wollte den Rst geben, erkundigt euch bei Tasso, ob in eurer Region die Polizei bei Katzen die sie finden gucken, ob sie gechipt sind.

Meine 2 Jungs die den Weg zu mir fanden sind auch gechipt. Bei Tasso gemeldet und trotzdem sie nicht raus dürfen bei den Nachbarn bekannt.

Ich kann leider keine Bilder anhängen☹
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.