Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
529 Mitglieder
zum Thema
Wenns mal passiert... Sich abzeichnende Brustwarzen143
Ich möchte interessehalber ein vielleicht alltägliches, auch mir…
zum Thema
Schmerzen erfahren ohne Spuren65
Guten Abend, meine Affäre und ich stellen fest, dass der Klaps auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erhöhter Herzwert

***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Erhöhter Herzwert
Hallo Ihr Lieben,

hab gerade erfahren dass bei mein Kater ein 10fach erhöhten Herzwert übers Blutbild festgestellt worden ist ....
Wie ist denn Eure Erfahrung damit ??


Er muss ne Op kriegen !
Er hat eine Geschwulst unter einer Brustwarze ....



Ist denn bei solchen Ergebnisse eine denn OP noch möglich ??
Mir ist ein Herzultraschall angeraten worden, den Termin mach ich heute noch aus, aber die Bevorstehende Op macht mir Sorgen ...
Da ich diese Geschwulst entfernt haben möchte !!




Was mach ich nun ?? *nixweiss*


Bitte versvchieben wenn ich das Thema übersehen hab .... *snief2*
Und danke !!




Gruss, Lacie
********2005 Frau
81 Beiträge
Hallo Lacie,
wie alt ist Dein Kater?
Ich würde Dir zum Ultraschall raten & Dir hierfür Dr. Kresken von der Tierklinik in Duisburg empfehlen.
LG Nicole
*******onor Frau
2.561 Beiträge
??????????????
was für einen herzwert?
was für eine geschwulst?
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Main Coon Kater, ca 12 Jahre alt.
Aus einem Tierheim.


Und das Ergebnis des Herzwertes bekam ich gerade übers Telefon gesagt.
Was für eine Geschwulst, ist unklar, da keine Biopsie gemacht wurde.
Fakt ist nur, es ist eine Blaue dicke erbsenförmige Geschwulst. *snief2*
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Übeltäter !
****en Frau
18.202 Beiträge
Mein erster Tipp:
Lass dir die Blutergebnisse per E-Mail zuschicken.
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Sie sagte, die Wahrscheinlichkeit, dass er aus der Narkose nicht wieder rauskommt, ist eben hoch.
Ohne dass 'wir' wissen woran der hohe Wert nun liegt.


Wozu sie den Ultraschall will , bzw ob dann die narkose anderst dosiert wird.... keine Ahnung.
Hat mich eben gerade umgehauen.

Hab allerdings gerade gelesen dass Coonies oft dieses Problem haben.

geht weiter in Wasser in der Lunge .... usw.



Nur, kann ich mit diesem Brett gerade schwer umgehen.
*********ughts Mann
277 Beiträge
Wenn die Herzwerte erhöht sind, macht ein Herzultraschall vor einer OP mit Sicherheit Sinn, um zu prüfen, wie das Herz ausschaut und wie es arbeitet. Anhand des Ergebnisses kann man in der Regel eine fundiertere Aussage treffen, wie risikoreich eine Narkose ist.
Ich
*******itch
13.326 Beiträge
Ohne zu wissen, was es für ein Wert ist, kann man da leider nix zu sagen - frag doch am besten nochmal nach wie der Wert heisst und wie hoch der ist.
Ich hab grade einen Kurs über die ganzen Laborwerte bei Katzen gemacht - nur ohne konkrete Angaben kann man da nichtmal raten....

Grundsätzlich sind viele Herzerkrankungen bei Katzen gut zu behandeln - wenn man weiß was da los ist...
****en Frau
18.202 Beiträge
Ich wiederhole gern:

****en:
Mein erster Tipp:
Lass dir die Blutergebnisse per E-Mail zuschicken.

*******han Frau
796 Beiträge
Aus Erfahrung weiß ich...
hole dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein. Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, lass dir die Blutwerte und alle Unterlagen geben und ab zu einem zweiten Tierarzt der euch NICHT kennt. Lass den erst mal auf die Werte schauen (ohne Katze - so habe ich das gemacht) hör dir an was er dazu sagt und dann entscheide wie es weiter geht. ich würde es auf jeden Fall nicht überstürzen.

Wie ich bei Maja's Niereninsuffizienz feststellen musste: meine Tierärztin hat das VIEL dramatischer hingestellt als es tatsächlich wahr.

Ich drücke euch die Daumen halte uns bitte auf dem Laufenden und Toi Toi Toi für euch Beide! *katze*
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Die Blutwerte bekomm ich morgen ... da hole ich sie ab, heut nachmittag ist zu.


Es ist die Troponin-Konzentrationen, die ist 10fach erhöht.
Und nun genau zu wissen, wieviel jetzt 10 fach genau ist, ist mir gerade nicht so wichtig.
Bei 11fach wäre es auch gleich.

Aber darum geht es garnicht, es geht ehr darum, wie es andere betroffene Katzen meistern ?? ....
Denn, es ist auch wichtig, diese Geschwulst, an seinem Nippelchen weg zu bekommen, da ich nicht weiss, was das gerade ist.
Geschwür, oder Ziste,
Tumor, gut oder Bösartig.



(Troponin ist ein geeigneter Herzparameter für eine Akutdiagnostik.)
*******han Frau
796 Beiträge
Da du,
ja scheinbar noch so viele unbeantwortete Fragen hast, können wir/ich dir nur raten, such dir einen anderen Tierarzt oder Tierklinik und lass dir eine zweite Meinung geben.

ODER: mach einen Beratungstermin mit der Tierärztin die dir diese Befunde mitgeteilt hat und lass dich nochmal in Ruhe beraten. Ansonsten was mir gut geholfen hat ist das blaue Katzenforum, den Tipp hat mir hier eine sehr liebe Person gegeben (Danke nochmal an dieser Stelle *knuddel*)
Was das Geschwulst angeht: wie sollen wir dir dabei helfen? Wir sind keine Ärzte... also ab zu einem anderen Tierarzt und der soll nochmal drüber schauen. in Darmstadt kann ich dir einen wirklich guten empfehlen.
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich oben geschreiben habe ....
Es geht ehr darum, wie es andere betroffene Katzen das HCM meistern ?? ....
*******han Frau
796 Beiträge
Lass die Katze leben wie sie es gewohnt ist. so wenig Veränderungen oder Einschränkungen wie möglich, dass ist mehr Stress für sie als wenn alles seinen gewohnten Gang geht. Man weiß ja das vor allem Katzen sehr empfindlich reagieren auf die noch so kleinste Veränderung in ihrem Umfeld.

Gerade Katzen wissen selbst ja wo ihre Belastungsgrenzen liegen und machen nur das, was sie machen können/wollen.
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde nichts ändern !!
Wozu auch. *zwinker*



Nur das Geschwür muss weg, da ich nicht weiss, was es genau ist.

Das vermehrte Schlafbedürfnis hab ich aufgrund des Alters gesehen.

Montag ist der Termin fürs Herzultraschall.
*******han Frau
796 Beiträge
Ja,
meine schläft auch sehr viel mehr als gewohnt, aber liegt vermulich auch einfach daran, dass sie weniger frisst und deshalb eben nicht so viel "Kraft" zum herumtollen hat. aber gut sie ist natürlich auch noch deutlich jünger als dein Knirps.

Dann drücke ich dir/euch die Daumen für Montag dann seht ihr ja wie es weiter geht und frag die Ärztin ruhig Löcher in den Bauch, die bekommen ja schließlich genug Kohle dafür *zwinker*
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Löcher, ??
werd ich morgen schon *zwinker*
*******han Frau
796 Beiträge
Umso besser ! *g* ich zahle jedesmal für ein bisschen Futter über 60€ da kann ich von ihr auch ein bisschen Zeit für Fragen erwarten *letzteswort*
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Er hat ne Futtermittelallergie ..... *zwinker*

Ich zahl seit Jahren viel für ihn.
Und das mit viel Liebe.


Geld bekomm ich immer wieder !
Nur diesen Kater nicht !

Daher zahl ich gern für ihn, damit es ihm gut geht.

Er ist eine so tolle Seele ..... *love*
Ich
*******itch
13.326 Beiträge
Ein erhöhter Troponinwert deutet übrigens nicht auf eine HCM hin, sondern eher auf einen akuten Herzinfarkt/Myokardinfarkt oder ein akutes Trauma... *oh*
Also alles Dinge, wo der TA eigentlich eher sofort drauf reagieren sollte... *gruebel*
Ich denke, ich würde mir postwendend ne zweite Meinung einholen...

Hier kann man mal über Troponin nachlesen... *g*
http://oldsite.laboklin.de/p … nfo/aktuell/lab_akt_0608.htm
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
diese Seite hab ich auch durchgelesen *zwinker*



Grund für einen erhöhten Siegel ist ein Trauma, Infarkt und (Kardiomyopathie).


Kardiomyopathie tritt gern unter anderen bei Main Coon auf.
****ne Mann
1.828 Beiträge
hmm
bin kein Tierarzt aber meiner hatte auch Probleme mit dem Herz, bekam sein Lebenlang Diätfutter, die Betonung ist auf bekam *snief*
****ne Mann
1.828 Beiträge
nun
nun isser nicht mehr und ich bin dankbar, dass ich ihn sein Lebenlang begleiten durfte *g*
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich fragen, wie lang er denn nach der Diagnose blieb ?? *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.