Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
529 Mitglieder
zum Thema
Wenns mal passiert... Sich abzeichnende Brustwarzen143
Ich möchte interessehalber ein vielleicht alltägliches, auch mir…
zum Thema
Brustwarzen und schöne Fingernägel318
Brustwarzen und schöne Fingernägel auf einem Foto vereint, finde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erhöhter Herzwert

**********gstar Frau
21 Beiträge
Herzschall
Also der Herzschall ist auf jeden Fall sehr sinnvoll. Danach kann man dir sagen, ob eine Op überhaupt ratsam wäre.
Ich
*******itch
13.326 Beiträge
Ich weiß von HCMchen im Bekanntenkreis die gute 14 - 15 geworden sind - mit guter Medikamententeinstellung ist das gar nicht so selten, eine Diät alleine bringt da nicht so viel.
Wirklich wichtig ist es, nicht zu irgendeinem Tierarzt zu gehen, sondern zu einem qualifizierten Kardiologen - auch wenn das oft ne längere Anfahrt bedeutet weil es davon nicht so viele gibt.
Eine Liste der qualifizierten Ärzte findet man hier: http://ig-hgk.de/html/kardiologenliste-a-ch-d.html#Deutschland *top*
Eine lesenswerte Geschichte zum Thema - allerdings leider nur auf English:
http://www.cvcavets.com/case-study-a-tale-of-two-dobermans/


Allerdings ist bei den genannten Werten eigentlich eher eine DCM möglich - es gibt ja mehr als nur eine Kardiomyopathie...

Um so wichtiger ist die Untersuchung beim Fachtierarzt... *ja*
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir meine Liebe.. !! *knutsch*
Ich muss gleich los zum Schall ...


Hab schonmal geschaut 130 km ... ist das nächste .
Ich denke, ich werde ihn eh öfters schallen lassen müssen... ich wills genau wissen ... !!
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Wieder daheim.


Bewusst ganz entspannt gehalten die Untersuchung.
So schlimm ist es nicht, er hat ca. noch 3 Jahre mit diesem Herzen, sagt die Ärztin.

Er hat an der Herzwand die Rechts und Links trennt eine Verdickung im oberen Muskelbereich, da wo das Blut nach Links fliesst, da kommt es durch die Verdickung schlechter durch.
Die Herzohren an der Rechten Seite sieht sie auch, was nicht optimal ist, aber sonst ist alles okay soweit , Narkoserisiko wird nicht so hoch sein.
Hab jetzt Blutdrucktabletten bekommen, die sollen 2 Wochen vor der OP als Entspannung gegeben werden... hat sie empfohlen.
Warum aber der Herzwert so erhöht war, konnte sie mir jetzt auch nicht genau sagen.

In einem Jahr zur Kontrolle , ich werde das gen Ende des Jahres nochmal machen lassen.


Ich mach täglich ne Atemfrequenzkontrolle,
er bekommt jetzt täglich eine Tablette, bis zur OP .... danach würde sie ohne Tabletten weiter machen, bis zur nächsten Kontrolle.


Da es nicht weh tat, war er relativ entspannt.
Ich war so dankbar dafür ... *schwitz*
Nur, die Lage bei solch einer Untersuchung war seltsam für ihn, aber wie immer hat er sich damit arrangiert ...
Er ist so ein Schatz !!! *love*



Hier mal ne Foto von IHM. *wolke7*
Vor sieben Jahren ... Freunde denken immer es ist von gestern, das Foto. *lach*
***ie Frau
5.032 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben,
er hat es geschafft und die gestrige Op gut überstanden !! *freu* *freu2* *anbet*

Hab ihn sofort abgeholt.

Ich war sooo glücklich seinen Blick wieder auf meiner Seele fühlen zu können . *love*

Allerdings war es schlimm, zu beobachten wie er daheim versuchte zu laufen.
Es ging nur in Schlangenlinien, erstmal direkt aufs Kloh. *happy* *freu2*

Am Abend hat er mich überrascht, ....er ist zu mir ins Bett gehüpft und ist dort die ganze Nacht geblieben . *schwitz*

Hatte ihn vorher wohl genervt, war ein bissel zu sehr Glucke geworden und war ständig hinter ihm her, damit er sich nicht mit seinem Bäuchlein aufs Kalte legt, was er immer wieder machte. *roll*



Aber, sein Herz hat die OP überstanden... *freu2* huepf spring



Nun warte ich noch auf das Ergebnis des Labors, was es genau war.


Heute gehts ihm gut, er will sein Futter und ist auch ständig in meiner Nähe ... *herz3*




Danke Euch wirklich sehr, für Eure lieben Worte !!
Und das Däumchen drücken !! *knutsch* *knuddel* *kuss2*


*kuss2* an Alle ... und einen lieben Knuddler !! *smile*


Eine glückliche Lacie
*******han Frau
796 Beiträge
WUHUUUUUUUU
Das freut mich riesig! *party* *party2* Dann hat er jetzt 2 x Geburtstag ! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.