Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2070 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze abzugeben oder gesucht

*****zli Frau
11.212 Beiträge
Soviel ich weiss, wurde das bereits gemacht.
*******iva Frau
1.045 Beiträge
PLZ 46240 NOTFALL
Ihr Lieben,

NOTFALL!!!!

Ich suche einen Platz für den 15 jährigen Snoopy aus Bottrop. Er ist ein Wohnungskater und muss aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden. Er verliert gerade seine beiden Katzenkumpels und sein Zuhause. Ich kann ihn nicht nehmen, da er bei meinen beiden jungen Wilden mit Sicherheit nach 2 Tagen einem Herzinfarkt erliegen würde ... wer kann helfen??
*********_love Mann
159 Beiträge
Kannst du mir die Geschichte dazu mal genauer erklären
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Ich weiß nur soviel, dass die Besitzerin psychisch schlimm erkrankt ist und dass sie ihre Katzen abgeben muss. Sie hatte wohl 3 Katzen. 2 etwas jüngere, die vermittelt sind und dann eben noch Snoopy ...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Notfell PLZ 47475 !!
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich die Versorgung meiner beiden wunderbaren Katzen nicht mehr gewährleisten und habe sie daher abgegeben. Jack ist bereits in liebevolle Hände vermittelt und alles ist gut.

Meines Wissens sitzt aber Cleo noch immer im Tierheim in Kamp-Lintfort.

Sie ist eine kerngesunde, gepflegte Grautigerin von bodenständigen bald acht Jahren.

Ihre einzige Macke ist ihr fehlendes Sättigungsgefühl, sie sollte also nicht permanent Futter zur Verfügung haben.

Ihr Wesen ist absolut liebenswürdig, sie schmust aber nur, wenn sie das will - dann sehr konsequent.

Hochgehoben zu werden macht sie fassungslos, sie zeigt dann schnell ihr Missfallen, wird dabei NIE böse. Stemmt sich halt' dagegen; kratzt und beißt nie. Faucht aber mal, wenn Mensch zu penetrant bleibt.

Springt für Leckerlie geschmeidig in die Transportbox und heult unablässig laut, wenn dann die Türe zu ist.

Sie guckt meist wie ein Auto.

Freigang ist sie gewohnt, ich könnte mir aber vorstellen, dass sie sich wieder umgewöhnt, zumal sie Hunde und Straßenverkehr nicht gut kennt. Mit kleinen Kindern hatte sie auch keinen Kontakt. Kommt Fremder Besuch ode geht der Staubsauger an, wird sie sehr gekonnt unsichtbar. *ninja*

Außerdem ist sie Nässe und Kälte abgeneigt, geht dann nur raus, wenn sie mal dringend muss.

Kennt aber auch das Katzenklo und ist peinlichst reinlich.

Bitte erlöse sie doch einer - sie ist im Katzenzimmer des Tierheims sehr zurückhaltend und wird wahrscheinlich deshalb immer übersehen.

Aber das hat sie einfach nicht verdient!
*******von Frau
25.475 Beiträge
Ich drücke alle Daumen, Pfoten, Hufe für Cleo.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Notfell PLZ 47475 !!
Sie hat Jack großgezogen und viel getan, sich mit seiner Vorgängerin Wanda anzufreunden, kassierte aber von ihr nur Zurückweisung.

Mit Jack hat sie immer harmoniert - in letzter Zeit schien sie jedoch der Meinung zu sein, "datt Kind kann ma' langsam ausziehen!". Daher gab ich beide getrennt ab.

Ich nehme an, dass sie zu anderen Katzen verträglich ist, wenn es passt.

Sie ist natürlich kastriert. Aus dem Katzenzimmer des Tierheims höre ich nichts von Animositäten ...
Verträumt ...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Die Cleo aus diesem Beitrag Katzenliebhaber: Katze abzugeben oder gesucht ist inzwischen vermittelt und der Tierherberge wurde mitgeteilt, dass sie sich schnell gut eingelebt hat. So kenne ich sie! schnief (Es gibt keinen Smiley für Tränen der Rührung! Ich prangere das an! *lol*
*******von Frau
25.475 Beiträge
Ich freue mich.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *******von:
Ich freue mich.

Und ich erst!

*regenbogen*
*********a_91 Frau
1.497 Beiträge
Toll *top* *g*
**********terin Frau
3.820 Beiträge
Ich freue mich auch *happy*
*******von Frau
25.475 Beiträge
Und am meisten freut sich hoffentlich die Katze *katze*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich kann mich nur wiederholen: Kein Smiley für Tränen der Rührung, verflixt, ich schwimme!!!

Und Dank an Euch, @*****402 , @*********rau75 und @*******von für's Mitfühlen!

*love4*
*******von Frau
25.475 Beiträge
*fancycat*
**********terin Frau
3.820 Beiträge
@*********lich mich berührt sowas wirklich sehr. Nach deinem Beitrag konnte ich dem erst mal nicht folgen. Bis dann im anderen Thread deine frohe Botschaft kam. Gottseidank wurde der Text erst später verschoben, sonst hätte ich es nicht mitbekommen 😊

🥺 Das wird oft benutzt, wenn jemand gerührt ist... 🤔 so habe ich es zumindest immer gedeutet
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Dringend Pflegestelle oder neues Zuhause für eine Türkisch Angora Katze (8 J. /silver-torbie/ kastriert) gesucht!
Eine ehemalige Zuchtkatze von mir hat sich leider im neuen Zuhause nicht gut eingelebt und versteht sich trotz aller Bemühungen inkl. Tiertrainer einfach nicht mit der alteingesessenen Katze.
Daher suche ich ganz dringend eine Pflegestelle oder einen guten Endplatz, da eine Reintegration hier im Rudel wahrscheinlich auch nicht gut klappen würde.
*******von Frau
25.475 Beiträge
Ich hab Dir per PN geschrieben.
Wenn sie ein ruhiges Tier ist und sich mit meinen beiden
Coonie, 11 und Perser mit Nase, 9 verstehen würde, dürfte
sie zu mir/uns kommen.

Nala kommt aus Prenzlau/Berlin.
Ich lebe in Stuttgart.

Die Entfernung ist nicht wirklich ein Problem.
*********a_91 Frau
1.497 Beiträge
*top* *spitze* *blume*
Seniorenpaar sucht neues Zuhause in Berlin Brandenburg
Die Frau, die gestern wegen der Vorkontrolle bei uns war, sucht dringend einen Platz für ein Senior Katzenpaar. Ein Männchen und ein Weibchen, beide 7, die eine Katze ist ein Maincoon Mix. Vorbesitzerin ist wohl ins Pflegeheim gekommen. Selbst kann ich sie leider nicht nehmen. Also wer jemanden kennt oder selbst ein Seniorenpaar nehmen würde bei mir melden. Ich stelle den Kontakt her. Standort wäre Berlin Brandenburg.
****ra Frau
24 Beiträge
Ich suche schwerenherzens leider ein neues und geeigneteres Zuhause für meine kleine Bengaldame.

Wir wohnen in Plauen (Sachsen). Sie ist ein Jahr alt.

Gerne gibt es mehr Infos per PN.

Ich würde mich sehr freuen wenn ein kenner/in sie aufnehmen würde.

Angriffe per PN, unverschämte Nachrichten etc (habe ich auch schon erlebt) werden direkt an die mods weitergeleitet...

Vielen Dank.
Häschen
**********terin Frau
3.820 Beiträge
@****ra ich hoffe du findest für die wunderschöne Maus ein schönes Zuhause *roseschenk*
****ra Frau
24 Beiträge
@*********rau75 danke das hoffe ich auch. Bricht mir das Herz die kleine kuschelmaus wegzugeben. Aber es gab viel falsch Infos an mich bis gar keine beim Kauf.
*******lci Paar
693 Beiträge
Zitat von ****ra:
@*********rau75 danke das hoffe ich auch. Bricht mir das Herz die kleine kuschelmaus wegzugeben. Aber es gab viel falsch Infos an mich bis gar keine beim Kauf.

welche falschen Infos gab es denn ?
****ra Frau
24 Beiträge
Zitat von *******lci:
Zitat von ****ra:
@*********rau75 danke das hoffe ich auch. Bricht mir das Herz die kleine kuschelmaus wegzugeben. Aber es gab viel falsch Infos an mich bis gar keine beim Kauf.

welche falschen Infos gab es denn ?


Nun mir wurde sie als normale Hauskatze angeboten. Das sie alleine sein kann und dauernd alleine ist während alle Arbeiten gehen. Dokumente hab ich auch gar nichts erhalten.
Habe also tatsächlich erst herausgefunden das es eine bengale ist, als ich mit ihr in die zoohandlung bin um Futter und Spielzeug zu holen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.