Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2052 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze abzugeben oder gesucht

*******von Frau
25.308 Beiträge
@****ra

Ich habe Dir per PN geschrieben.
Eine evtl allerbeste Lösung könnte in Sicht sein...

Hier möchte ich Dir meinen Respekt zollen.
Danke für Deine Ehrlichkeit zum Wohle des Tiers.
Und auch zu Deinem Wohl.

Wenn es nicht passt, passt es nicht.
Auch ich habe schon eine Katze abgegeben.

Diese Katze, Uschi, lebt jetzt glücklich auf dem Land.
Als Freigängerin.

Uschi war total unausgelastet und dabei, meine damalige
2 Zimmer Wohnung zu zerstören.
Meine Nerven lagen blank...

Und auch die neue Besitzerin ist überglücklich.

Gleichzeitig hab ich meine beiden Schätze 'gebraucht'
aus dem Internet übernommen.

Ich wünsche viel Glück und ein gutes Händchen.
Nicht jede/r kann mit Bengalen.
Nur, weil sie wunderschön sind.
****ra Frau
22 Beiträge
@*******von
Ich habe Ihnen geantwortet.
Ich danke auch für die sehr netten Worte.

Ich finde es sehr schade das ich sie abgebe. Etwas überfordern herrscht schon, vorallem da sie 3 stellen an der Wand schon zerkratzt hat und leider nicht soooo viel Platz hier hat, wo ich sie alleine laufen lasse..
Mir fehlt nach meinem Umzug viel, weshalb vieles so rumliegt oder noch in Kartons is. Da möchte ich natürlich nicht das sie angeht oder reinspringt etc.

Ansonsten liebe ich sie schon sehr.. Vorallem wenn sie kuschelt..
Ich miaue oft zurück und sie Unterhalt sich mit mir oder schimpft mit mir 😂
Wenn sie auf dem Fenster sims ist, komme ich zu ihr und sie reibt ihren Kopf an mein Gesicht. Gestern hat sie gar mich umarmt und mir in den Hals geknabbert 😂😂

Sie is so hübsch.. Das Fell aber auch ihre grünen Augen in die ich mich verliebt hab.

Aber ich kann ihr mit meiner 3 Schicht einfach nicht die Aufmerksamkeit geben die sie bestimmt will und braucht. Ich bin oft so tot und will nur noch schlafen.. In der spätschicht komischerweise bin ich ein totaler zombie. Ich bin ja froh das ich füttern und Toilette putzen für sie hinkriege. Mehr is da dann aber auch nicht drin. Auch wegen der Wohnung die nicht vollständig ist, kann sie auch nicht machen was sie will bzw ich kann ihr nicht alles so durchgehen lassen aus Angst sie macht glas kaputt, Bilderrahmen etc..

Ich seh ihr an das sie mich zwar gern hat aber das sie nicht so glücklich ist wie sie es woanders sein könnte. Mit einfach mehr und mehr Kenntnis.
****en Frau
18.188 Beiträge
Vielleicht noch ein grundsätzlicher Hinweis:
Ich empfehle immer, aber vor allem bei alleinstehenden und arbeitenden Personen, zwei (!) Katzen anzuschaffen.
Zum einen sind Katzen Rudeltiere und brauchen kätzische Gesellschaft. Zum anderen sind sie dann eben nicht allein. Dabei spielt die Größe der Wohnung überhaupt keine Rolle. Zwei Katzen fühlen sich problemlos auch in einer Ein-Zimmer-Wohnung wohl.

Wer auf der sicheren Seite sein möchte, adoptiert dann noch ein älteres Pärchen (und damit meine ich alle möglichen Geschlechterkombinationen) und dann ist der Unfugmodus bei weitem nicht so ausgeprägt, wie bei Baby- und Jungkatzen.
*******von Frau
25.308 Beiträge
@****en

Ich bin voll bei Dir.
Doch Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel:
meine Exkatze Uschi schikanierte ihre Schwester Fauli bis aufs Blut,
liess sie nicht fressen, fiel sie auf der Toilette an, schlug sie, wenn sie
auch nur in die Nähe kam.
****en Frau
18.188 Beiträge
Das ist richtig.
Manchmal passen zwei Katzen so wenig zueinander wie zwei Menschen. Dann passt manchmal ein anderes Tier.

Es ging mir nur um das Grundsätzliche.
******i70 Frau
850 Beiträge
Wir haben zwei Katzen
Tony ist 4 Jahre und Maya inzwischen 16 Jahre. Sie hat ihm gezeigt wer die Herrin im Haus ist und jetzt geben sie sich sogar Küsschen.
****ra Frau
22 Beiträge
Suche leider immer noch ein neues Zuhause für meine kleine Bengal Dame.

Sie ist seit Mai nun 1 Jahr alt, sehr lebhaft, kletterbedürftig, redebedürftig und natürlich auch sehr Gesprächsführend 😀

Leider hat sich das jn letzter Zeit etwas minimiert. Gehe davon aus, daß es auch an meinem Schichten und momentan dauernden Überstunden liegt, da ich immer weniger zuhause bin oder am Ende so kaputt nach Hause komme, dass ich für die kleine gar keine Kraft mehr hab zum spielen oder schmusen (da ich oft dann auf der Couch einschlafe).

Ich wurde in den letzten Tagen, paar Wochen ein wenig aufgeklärt, dass ich leider beim Kauf komplett über den Tisch gezogen wurde, da ich nicht mal wusste das sie eine Bengal ist oder evtl sogar keine reinrassige ist (Dokumente und arztpapiere habe ich keine erhalten von den Besitzern). Gehe also auch davon aus das sie nicht gechipt, entwurmt, kastriert etc ist.

Ich komme durch meine Schichten nicht dazu einen passenden termin zu finden.

Falls ihr weitere Fragen habt oder jemanden kennt der das Kätzchen gern aufnimmt freue ich mich über PNs/Mails. Gegebenfalls schreibe ich gern an, sollte man keine Mail schreiben können *g*
Das ist alles meins. Ich liebe es und zerfetze es auch weiterhin 😌
*********paar Paar
373 Beiträge
Katzen abzugeben
Hallo, wir haben die beiden 12 Wochen alten Kätzchen abzugeben.
Bei Interesse bitte CM.
*******von Frau
25.308 Beiträge
Schwarzer Kater mit Knickschwanz in Spiegelberg
• bei Backnang - vor 3 Tagen entlaufen.
Kastriert, gechipt, Freigänger, scheu.

Mein Sohn hat schon alle möglichen und unmöglichen
Hebel in Bewegung gesetzt.
Plakate aufgehängt, FaceBook, alle Nachbarn abgeklappert,
Tierheim, Polizei angerufen.
Paimon ist 2 Jahre alt, durchschnittlich gross, durchschnittliche
Figur.
Sein Schwanz hat einen Knick in der Mitte und ist etwas kürzer.
Geburtsfehler.
Paimon lebt mit seinen 2 Geschwistern und seiner Mama in
einem glücklichen Rudel in einem Haus mit Garten direkt am
Wald.
Er wird sooo sehr vermisst.

Vielleicht wohnt jemand von euch in der Nähe:
schaut bitte in Eure Gartenhäusles, Keller, Garagen.
Schreibt mir bitte per PN, wenn ihn jemand sieht oder gesehen hat.
Vielleicht bei einem Waldspaziergang oder einer Radtour.
Oder schreibt hier bitte eine Nachricht.

Vielen Dank im voraus.
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
@*******von am besten dein Sohn und du teilt das auch über euren WhatsApp Status. Viel Glück *vielglueck*
*******von Frau
25.308 Beiträge
Spiegelberg ist eine kleine Gemeinde mit 2000 Einwohnern.
Mittlerweile weiss jede/r, dass 'Der Knicker' vermisst wird.
Und über Tasso wird er auch gesucht.

Ich drücke alle Daumen, Pfoten, Hufe.

Mein Sohn hat mit Freunden zusätzlich überall Flyer verteilt.
*******von Frau
25.308 Beiträge
Nachdem mein Sohn alles Menschenmögliche versucht hat,
hat er nun auf meinen Rat hin eine hohe Belohnung ausgesetzt.

Es sind Osterferien.
Hoffentlich ist Knicker nicht versehentlich irgendwo eingesperrt.

Er fehlt nunmehr seit 5 Tagen.
*********_love Mann
158 Beiträge
Boooh ich wünsche dir alles Glück, ich würde verrückt werden 😢
*****_64 Frau
2.187 Beiträge
Ich weiß, wie es euch gerade gehen muß. *troest*

Mein kleiner Kjell ist seit Mai letzten Jahres spurlos verschwunden. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.