Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanien und Portugal
1209 Mitglieder
zum Thema
Lassen sich auch Heteromänner von Männern einen blasen?493
Angeregt durch Erfahrungen und Fantasien haben wir mal Fragen.
zum Thema
Lass uns Freunde bleiben....?103
Wie oft hört man am Ende einer Verbindung lass uns Freunde bleiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freies Reisen auf die Kanaren ab Sonntag 16.05.20121

*******ter Mann
95 Beiträge
Muss man sich auch vor Abglug aus GC testen lassen, wenn man geimpft oder genesen ist?
*****les Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Freies Reisen auf die Kanaren ab Sonntag 16.05.20121
Hallo Ihr Kanaren Liebhaber!

Hab ich`s übersehen - oder hat das Wichtigste hier noch niemand erwähnt!??

Das RKI und somit auch das Auswärtige Amt hat nicht nur die grundsätzliche Quarantäne-Pflicht im laufe der letzten Woche gecancelt, nein - seit gestern ist auch bekannt:

Ab Sonntag den 16. Mai gelten die Kanaren offiziell nicht mehr als Risikogebiet!!
Somit ist außer dem Test und der online-Anmeldung in Richtung Kanaren keine weitere Aktion mehr notwendig um nach der Erholung wieder nach Deutschland zu reisen.
Kein Test, keine Quarantäne, kein NIX!!

Da bisher davon so gar nichts in den Medien breit getreten wurde, gehe ich mal davon aus, man möchte einen Ansturm, wie auf Mallorca zu Ostern vermeiden und hält das Thema deshalb flach.
Aber hey - wie`s der Zufall will, bin ich ab morgen, 16.5. auf Gran Canaria in PDI für 10 Tage, und würde mich freuen, wenn einige diese Info nutzen um noch spontan zu buchen!
Vielleicht sieht man sich vor Ort *freu*

Liebe Grüße an Alle!
Zur Einreise nach Deutschland brauchst Du trotzdem einen negativen Test!!
Die neue Einreiseverordnung setzt bei Ankünften aus allen Ländern entweder Test, Impfung oder Genesung voraus.
„Wenn Sie mit dem Flugzeug aus einem beliebigen Land einreisen (aus Risikogebieten und Nicht-Risikogebieten) oder sich in den letzten 10 Tagen vor Ihrer Einreise in die Bundesrepublik Deutschland in einem der unten genannten Risikogebiete aufgehalten haben, müssen Sie bestimmte Regeln beachten. Die neue Coronavirus-Einreiseverordnung vom 12. Mai 2021 beinhaltet:
Eine generelle Testnachweispflicht für Einreisende im Luftverkehr. Personen die mit dem Flugzeug einreisen, müssen grundsätzlich – unabhängig davon, ob sie sich in einem Risikogebiet (inkl. Hochinzidenzgebiet und Virusvarianten-Gebiet) aufgehalten haben - vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis vorlegen. […] Impf- und Genesenennachweise können einen negativen Testnachweis ersetzen und von der Einreisequarantäne befreien. Dies gilt jeweils nicht bei Voraufenthalt in einem Virusvariantengebiet.“
https://www.rki.de/.../Neuartiges.../Risikogebiete_neu.html
*****les Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Eben - "unten genannte Risikogebiete"! Die Kanaren sind ab morgen kein Risikogebiet mehr! Das war eigentlich meine Kernaussage! Ab morgen brauchste eben dann keinen Test mehr!
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.013 Beiträge
@*****les Auch die Online-Anmeldung zur Rückreise nach Deutschland ist unseres Wissens nach immer noch erforderlich neben negativen Test
Zitat von *****les:
Eben - "unten genannte Risikogebiete"! Die Kanaren sind ab morgen kein Risikogebiet mehr! Das war eigentlich meine Kernaussage! Ab morgen brauchste eben dann keinen Test mehr!
Brauchst du wohl!!! Bericht genau lesen!!!
Du mußt nur nicht mehr in Karantäne

https://www.adac.de/news/kan … den-kanaren-nach-deutschland
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.013 Beiträge
Es bleibt alles wie es war, lediglich die Quarantäne fällt weg!
*****les Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Wenn dem so ist...Schande auf mein Haupt. Dann hab ich's falsch verstanden und zu euphorisch kommentiert....sorry dafür!
Nichts desto trotz finde ich das Wegfallen der Quarantäne schon erwähnenswert. Die Anmeldung dauert 2 Minuten, und als ich im Februar auf der Insel war, gab's in der Klinik in Maspalomas nen Test für 15€, das hat mit Taxifahrt hin und zurück 1 Stunde gedauert. Das hält mich von nix ab. Ne Quarantäne schon.
**********_2017 Paar
11 Beiträge
Guten Tag , zur Rückreise nach Deutschland benötigt man keinen Test mehr ! Wenn man geimpft ist oder Covid 19 hatte ( nur 6 Monate gültig ) .
******604 Paar
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Bitte benutzt dieses Thema ausschließlich für die Corona bedingten Einreisebedingungen.

Für alles andere, da sich die Beiträge zu 99% um GC drehen, nutzt bitte dieses Thema hier:

Kanarische Inseln: Gran Canaria - vor Ort
*******ella Frau
652 Beiträge
@*********er007

und für alle .....keine Testpflicht für Genese und Geimpfte bei Rückkehr nach Deutschland.....nur das Ausfüllen des Einreiseformulars......
Gilt nicht nur für GC sondern für alle Kanarischen Inseln momentan....man muss sich halt informieren bis zum letzten Tag vor Abreise....


http://www.bundesgesundheits … esetze-und-verordnungen.html
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.013 Beiträge
*******ran Paar
126 Beiträge
Digitale Einreiseanmeldung zur Rückreise nach D nötig?
Zum Thema Formalitäten zur Rückreise habe ich mal spaßeshalber über die Webseite:
https://www.einreiseanmeldung.de
einen Selbsttest gemacht.
Laut Impressum ist die Seite vom RKI.

Wenn ich da nun als Abreiseort Spanien auswähle, tauchen die Kanaren nicht mehr in der Liste der wählbaren Regionen auf und ich bekomme am Ende folgendes zu lesen:

"Ergebnis:
Das von Ihnen angegebene Land gehört nicht zu den definierten Risikogebieten.
Sie müssen die digitale Einreiseanmeldung nicht ausfüllen.
"
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.013 Beiträge
"Ergebnis:
Das von Ihnen angegebene Land gehört nicht zu den definierten Risikogebieten.
Sie müssen die digitale Einreiseanmeldung nicht ausfüllen."

Dies steht auch oben in dem Bild: Nach Rückkehr nach Deutschland keine Meldepflicht mehr!

Nach der Rückkehr von den
Kanaren nach Deutschland:
Testpflicht für Flugreisende am Abflugort: JA

Testpflicht nach der Rückreise in Deutschland: NEIN

Quarantäne in Deutschland: NEIN

Meldepflicht nach der Rückkehr: NEIN
*******ella Frau
652 Beiträge
So hatte ich das auch verstanden....hab mir aber den Link für die Anmeldung NACH Deutschland mal aufs Handy gelegt, man weiß ja nie was in 4 oder 5 Wochen ist.

Aber erstmal komme ich wohl mit dem einmaligen Test NACH Spanien, als Geimpfte davon.
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.013 Beiträge
Aber erstmal komme ich wohl mit dem einmaligen Test NACH Spanien, als Geimpfte davon.

NEIN!!!
Auch als geimpfte musst Du im Vorfeld das spanische Einreise-Formular ausfüllen und rein theoretisch auch die spanische Covid-App auf dem Handy haben!
*******ella Frau
652 Beiträge
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.....das Einreiseformular natürlich (hab ich schon angefangen) und die spanische Covid App hab ich auch..... *zwinker*
***sa Paar
58 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf GC und ein befreundetes Paar aus Köln wollte gestern nach Hause fliegen, er hatte einen negativ Test in der Tasche und Sie ist zweimal geimpft worden, also eigentlich alles klar.
Vonwegen! Sie sitzt jetzt neben uns am Strand und er ist in Köln.
Ich will damit nur sagen, dass es viele Gesetze gibt, aber was nützten sie, wenn wie in diesem Fall Ryenair diese nicht akzeptiert.
Also an alle, informiert euch gut bevor ihr abreist.
LG
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.013 Beiträge
Zitat von ***sa:
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf GC und ein befreundetes Paar aus Köln wollte gestern nach Hause fliegen, er hatte einen negativ Test in der Tasche und Sie ist zweimal geimpft worden, also eigentlich alles klar.
Vonwegen! Sie sitzt jetzt neben uns am Strand und er ist in Köln.
Ich will damit nur sagen, dass es viele Gesetze gibt, aber was nützten sie, wenn wie in diesem Fall Ryenair diese nicht akzeptiert.
Also an alle, informiert euch gut bevor ihr abreist.
LG

@***sa Was war der Grund das sie nicht mitfliegen durfte???
***sa Paar
58 Beiträge
Ryenair hat die Impfung nicht akzeptiert
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.013 Beiträge
Da dürft Ihr bzw. Eure Freunde aber nicht Ryanair die Schuld geben!!!

Auf der Seite des ADAC z.B. und vielen anderen steht klar und deutlich:
***sa Paar
58 Beiträge
Wir geben keinem eine Schuld,
ich wollte nur sagen man soll sich gut informieren, damit das keinem mehr passiert *zwinker*
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Soweit zum Thema :
Entspannt Urlaub machen ...

Wenn alle geimpft sind wird alles wieder normal...

Ich lach mich tot *haumichwech*
*****293 Mann
284 Beiträge
Zitat von ***sa:
Ryenair hat die Impfung nicht akzeptiert

Das stimmt! Die Bordkarte ist nur gültig, wenn ein negatives Testergebnis vorliegt. Nach Einreise Spanien nur PCR, der am Flughafen von Las Palmas, durch eine Nurse kontrolliert wurde. Bei Einreise nach Deutschland, kontrolliert keiner, durch die Bestimmungen, verlangt Ryanair aber ein Test. Hier sollte der Antigen Schnelltest reichen, den kann man am Flughafen Las Palmas machen, dauert nur 20 Minuten.
*******ella Frau
652 Beiträge
Sowas kann man doch bestimmt auf der Seite der Airlines nachlesen, was jeweils gefordert ist, oder?

Woher sollte man sonst wissen was für ein Test da verlangt wird.

PCR müsste immerhin mind 24 std vorher vorliegen..... *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.