Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca Moon
509 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimreise La Palma nach 22:00 Uhr

*******wski Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Heimreise La Palma nach 22:00 Uhr
Hallo zusammen. Jetzt haben wir den Salat. Wir würden vom 12.05. - 26.05.21 nach La Palma fliegen. Hinreise kein Problem. Rückreise Landung München 23:20 Uhr. Vor der Ausgangssperre wäre das zwar spät aber kein Grund gewesen. Jetzt aber leider schon. Habt ihr Tips? Umbuchung nicht möglich. Hilton MUC geht ja auch nicht da privat. Was können wir tun? Urlaub dringend nötig und vor allem schon bezahlt da individuell gebucht.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Gruß Andy und Dani
*********Sandy Paar
2.163 Beiträge
Es gibt rund um den Flughafen eine ganze Reihe weiterer Hotels. Ihr solltet da einfach mal anrufen und fragen. Mehr als ein Nein kann es ja nicht geben
******n86 Mann
76 Beiträge
Ihr dürft wenn ihr euer Flugticket dabei habt den direkten Weg nachhause nutzen. Müsstet bei einer Kontrolle das Flugticket vorzeigen
******962 Paar
177 Beiträge
Genau das ist das Ziel. Reisen sollen unattraktiv und durch haarsträubende Maßnahmen verhindrt werden.
Ich fürchte, eine Hotelübernachtung wird unmöglich sein. Es sei denn, ihr könnt es irgendwie als "Dienstreise" deklarieren.
Sonst bleibt entweder das Risiko, erwischt zu werden, oder einen neuen Fug zu buchen.
Es ist einfach nur noch zum Ko...., wie uns Stück für Stück unser Leben eingeschränkt wird.
******015 Paar
181 Beiträge
@******n86 : Wo hast Du das gelesen ?
Wir kommen auch Anfang Juni erst um
22:30 Uhr in D’dorf wieder an.
Vielen Dank
SpicyMan
********_ROW Paar
147 Beiträge
Ein freundlicher Anruf beim Ordnungsamt in München könnte da für Klärung sorgen. Ich denke die Heimreise vom Flughafen nach Hause sollte möglich sein. Wie Le Lion 86 schon schrieb.
*********oewin Paar
81 Beiträge
Der Weg Flughafen - Arbeitsplatz - Wohnung ist legal, wenn Du Dich selbst für wichtig und die Situation für dringend hälst.
Solltest Du selber nachts nicht ins Gebäude kommen, und neben Dir steht ein Ordnungsamtler oder so, um das haarscharf zu kontrollieren: Pech, daß Dein Chef die Verabredung hat platzen lassen, aber nicht Deine Schuld ... *g*
******ich Paar
101 Beiträge
Heute mit Ordnungsamt telefoniert mit dem Verweis auf die Polizei und diese verwies mich an das Gesundheitsamt, kam natürlich nicht viel raus. Man sollte für eine Kontrolle auf alle Fälle das Flugticket dabei haben und dem freundlichen Abholer natürlich ein Kopie der Flugunterlagen geben. *sonne*
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.013 Beiträge
Wir haben gerade mit dem Gesundheitsamt MKK telefoniert:

Eine direkte Rückfahrt vom Flughafen nach Hause in der Ausgangssperre ist erlaubt, wenn anhand der Flugunterlagen/Tickets nachgewiesen werden kann, das es nicht anders möglich gewesen ist!
Es bedarf keiner Ausnahme-Genehmigung!
In Bayern ist die Regelung wie folgt, ist der Urlaub vor Inkrafttreten der Maßnahme gebucht worden, dann dürft ihr nach Hause fahren, wenn Ihr noch nicht gebucht habt ist es auf legalem Weg nicht möglich
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.013 Beiträge
Zitat von *******6789:
In Bayern ist die Regelung wie folgt, ist der Urlaub vor Inkrafttreten der Maßnahme gebucht worden, dann dürft ihr nach Hause fahren, wenn Ihr noch nicht gebucht habt ist es auf legalem Weg nicht möglich

Wo steht das???
****etz Mann
55 Beiträge
Scheiß drauf, die Verletzung der Ausgangssperre ist eine Ordnungswidrigkeit, mehr nicht. Vertraue auf einen Polizisten mit Hirn, dem du sagst direkt vom Flughafen nach Hause....
*********eiter Mann
137 Beiträge
Mein Gott habt ihr Probleme in D. Da staunt der Aussenstehnde nicht schlecht. Aber Respekt, dass ihr das ohne knurren und murren mitmacht.
Zitat von **********rank6:
Zitat von *******6789:
In Bayern ist die Regelung wie folgt, ist der Urlaub vor Inkrafttreten der Maßnahme gebucht worden, dann dürft ihr nach Hause fahren, wenn Ihr noch nicht gebucht habt ist es auf legalem Weg nicht möglich

Wo steht das???

Das Infektionsschutzgesetz kennt keine Ausnahmen für Fahrten vom und zum Flughafen. Wenn der Rückflug Verspätung hat, liegt es aber im Ermessen der kontrollierenden Polizisten ob ein Bußgeld verhängt wird. Eine Fahrt wird im Gesetz nicht grundsätzlich ausgeschlossen, erlaubt wird sie nur in zwingenden Fällen. Touristische Reisen zählen nicht hierzu. Anders verhält es sich, wie schon geschildert mit Reisen, die vor der Einführung gebucht wurden.
*********oewin Paar
81 Beiträge
Das Infektionsschutzgesetz kennt keine Ausnahmen für Fahrten vom und zum Flughafen. Wenn der Rückflug Verspätung hat, liegt es aber im Ermessen der kontrollierenden Polizisten ob ein Bußgeld verhängt wird. Eine Fahrt wird im Gesetz nicht grundsätzlich ausgeschlossen, erlaubt wird sie nur in zwingenden Fällen. Touristische Reisen zählen nicht hierzu. Anders verhält es sich, wie schon geschildert mit Reisen, die vor der Einführung gebucht wurden.

Deckt sich mit meinen Informationen. Deshalb: 7. Post, von oben geählt.
*******wski Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,
habt vielen Dank für euere Antworten. Ich glaube wir versuchen es einfach mit dem Ticket - haben wir ja eh dabei. Flug wurde schon lange gebucht.
Große Hoffnung besteht ja auch darin, dass München und umliegende Kreise bis 26.05. Inzidenzen von unter 100 haben. Die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Ist momentan vielleicht gerade jemand dort oder gerade zurück? Oder ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit dort?

Gruß Andy und Dani,
**********leman Mann
323 Beiträge
Ich komme gerade von Gran Canaria zurück und bin auch erst um 23 Uhr in Frankfurt ins Auto gestiegen. Wie alle anderen Fluggäste auch. War kein Problem und ist auch erlaubt
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
4.013 Beiträge
Wir haben ein wenig herum telefoniert heute Mittag (inkl. Gesundheits- und Ordnungsamt München). Bayern hat wie überall mal wieder eine Sonderreglung. Offiziell spielt es keine Rolle wo Ihr gerade her kommt, da jegliche Reisen nach 22:00h untersagt sind erst mal pauschal (hängt auch damit zusammen, das die Ausgangssperre in Bayer schon lange gibt!). In Bayern ist es so, das der Polizist vor Ort entscheiden kann!

In anderen Bundesländern gilt das Flugticket/Reiseunterlagen als Sondergenehmigung.
*********ichy Paar
9.644 Beiträge
Ich würde einfach Mal bei der Airline anfragen,. die sollten das wissen. Schließlich haben wohl alle Mitreisenden das gleiche Problem.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Wichtiger Grund... ist erlaubt.

Vom Flughafen heim ist ein wichtiger Grund

War bei mir Ende Dezember auch kein Thema und ich wurde sogar von einem Freund abgeholt.

Landung 23:50
********ris2 Paar
251 Beiträge
Hallo zusammen,

die Beiträge klingen wieder nach treuen deutschen Menschen.
Wir sind ein bisschen Sünder ...
Neulich waren wir in Spanien für 10 Tage.
Corona-Test natürlich ordentlich gemacht (2 mal 2) - hat keiner Sehen wollen.
Der Hammer war die Grenze von Schweiz nach Deutschland, da haben wir vor verschlossener LKW-Spur gestanden und lieb gefragt, ob wir hier mit 2,5 m Breite durch dürfen - ich musste dazu in Zollamt an der Grenze, waren alle super lieb - und der nette 30 Jährige hätte sogar gute Chancen bei mir gehabt (Uniform und toller Body halt *schaem*).

Das Ende vom Lied war, das sich auch da keiner für die Tests interessiert hat. Wir haben die Sperren selbst wegräumen müssen und es war nur wichtig, das wir Sie nach Durchfahrt wieder hinräumen.
Meinen Passierschein, den ich von der Arbeit seit März letzten Jahres habe, hat auch noch nie jemand sehen wollen ...

Die Regeln sehen strenger aus, als Sie gelebt werden.

LG Sarah
*********3898 Mann
279 Beiträge
Warum fahrt ihr nicht mit dem Taxi vom FH nach Augsburg, Kostenpunkt ca. 170.00 € - und dann seid ihr sicher zu Hause!
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********rank6:
Wir haben gerade mit dem Gesundheitsamt MKK telefoniert:

Eine direkte Rückfahrt vom Flughafen nach Hause in der Ausgangssperre ist erlaubt, wenn anhand der Flugunterlagen/Tickets nachgewiesen werden kann, das es nicht anders möglich gewesen ist!
Es bedarf keiner Ausnahme-Genehmigung!
Zitat von *******ueen:
Wichtiger Grund... ist erlaubt.

Vom Flughafen heim ist ein wichtiger Grund

War bei mir Ende Dezember auch kein Thema und ich wurde sogar von einem Freund abgeholt.

Landung 23:50

*schlumpf*
MOD aus!

Naja, folgende Ausnahme-Regelung ist damit gemeint @**********rank6 :
Sofern die Ankunft des Rückfluges so planmäßig (also gem. Flugplan) war, dass man die einfache Strecke nach Hause VOR (!) dem abendlichen Ausgangssperrtermin schaffen konnte, gibt es keine Probleme.
Hat diese planmäßige Maschine dann eine, für den Fluggast unverschuldete, Verspätung, so muss man sich diese schriftlich bestätigen lassen
und
nur dann (!!!) darf man ohne OWI-Verfahren, wenn man überprüft/angetroffen werden sollte,
in Ruhe nach Hause fahren.
Das ist die gesetzliche REGELUNG!

Auch ist es möglich vom Flughafen direkt zur Arbeit zu fahren und dort seine Arbeit aufzunehmen.
Das dürfte aber nur 0,01 % aller Reisenden betreffen.

Achso für die "Lückensucher" schon mal vorab der Hinweis ..... HomeOffice gilt dabei aber auch nicht !

Sorry, da haben die Politiker echt gut durch die Hintertür ein indirektes Reiseverbot durchbekommen,
da es nur wenige Flugverlegungen bis Ende Juni geben wird, aufgrund der vorgegebenen Zeittaktungen bei den Fluggesellschaften.

....und wenn es so weitergeht, werden die Begrenzungen noch bis Ende August noch einmal verlängert,
ausgeschlossen ist das nicht....

MOD ein!
*schlumpf*
**88 Paar
721 Beiträge
Hallöchen wir landen am 22.5. auch nach 22 Uhr in Hamburg ...
Aussage Reisebüro und Fluggesellschaft :
Mit dem Ticket kein Problem, aber nur auf direktem Weg nach Hause ... also alles Ok ...
Jetzt erstmal am 1. Mai ... Hurra Furte wir kommen
*sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schlumpf*
MOD aus!

Zunächst einmal sei Euch ein wunderschöner Urlaub gewünscht
auf der wunderschönen Insel Fuerteventura. *sonne* *sonne* *sonne*
Wir träumen auch davon ! ! !

Ansonsten schaut mal hier:
https://dejure.org/gesetze/IfSG/28b.html

Selbst Punkt "2f" kann als Begründung ab Flughafen Hamburg nicht angwandt werden.
Fluggesellschaft und Reisebüro werden das Euch bestimmt nicht schriftlich
bestätigen können und wollen, da sie dann Eure OWI-Strafe übernehmen müssten.

.....aber so viele Kontrollen kann/dürfte es sowieso nicht geben können, das kann man zur "Magenberuhigung"
annehmen....
....in dieser "neuen digitalen Welt" aber es auch noch auf anderen Wegen leichter möglich.....

MOD ein!
*schlumpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.