Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mallorca Moon
509 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimreise La Palma nach 22:00 Uhr

*********ichy Paar
9.633 Beiträge
Also ist doch ganz einfach:
Wäre es verboten, dass Leute ankommen oder wegfliegen, dann müsste es auf allen deutschen Airports entsprechende Flugverbote geben. Gibt's aber wohl nicht.
Kontrollen wären kein Problem, an allen Flughäfen in Deutschland ist ausreichend Bundespolizei vertreten.
Wir sind auch gerade von Mallorca heim gekommen, abends in Muc und hatten uns im Hotel noch testen lassen, war sehr gut, hatten keine Probleme weil wir es vorgezeigt haben, kostete allerdings pro Nase 94,00 €
*******lke Paar
161 Beiträge
Wir fliegen vom 13.5 bis 23.5 nach Palma und kommen auch nicht vor 23 Uhr zu Hause an... aber einen Kopf machen wir uns da (noch) nicht... die ändern eh fast täglich die Verordnungen...
****na Frau
897 Beiträge
werden am 25.5. auch von lange gebuchter Reise zurück kommen...23:55 Uhr landen....und nach Hause fahren......
Stand 23.04.21:
auf der Seite vom FH Hannover gefunden
*******Sole Paar
263 Beiträge
Alles halb so wild
Wir sind am Samstagabend um 23:00 Uhr in Düsseldorf aus Gran Canaria gelandet und damit als Erste in den Genuss des Ausgangssperre gekommen. Alles kein Problem. Am Nachmittag hatten wir noch in der Düsseldorfer Taxizentrale angerufen und die Mitteilung erhalten, dass Taxis weiterhin fahren. Da wir nur 10 km vom Flughafen entfernt wohnen waren wir um 23:30 Uhr zu hause.

Für Reisende die erst in ein paar Wochen nach 22:00 Uhr in Deutschland landen wird es keine Ausgangssperre mehr geben. Versprochen!
**88 Paar
721 Beiträge
Danke *kuss* *sonne*
*******wski Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Das hoffen wir auch das die Ausgangssperre bis 26.05. sich erledigt hat.

Gruß Andy und Dani
******962 Paar
177 Beiträge
🤣 Woher nehmt ihr diesen Optimismus ?
****r4 Paar
4.722 Beiträge
Wir landen Samstag auch nach 22.00 Uhr und werden mit dem Auto nach Hause fahren. Tickets werden wir dabei haben.
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schlumpf*
MOD aus!

Man kann nur immer sagen, Leute seid wirklich vorsichtig.

Bei Einführung von Verboten gilt meist eine 14 tägige Karenzzeit bevor richtig durchgegriffen wird.

Hier einige Beispiele:
Düsseldorf = https://www.antenneniederrhe … t-ausgangssperre-935131.html

https://www.rnd.de/reise/cor … WKCBHRVGUFED2AKKRR3IFMM.html

Achso, Flugverbote, wie zuvor geschrieben, würden ja ggf. Schadensersatzansprüche ggü. der/die Regierung*En auslösen
und
sind ja auch gar nicht notwendig, aufgrund der eindeutigen rechtlichen Regelungen nach dem IFSG.

Verzwickte Situation, aber ein Lichtblick am Horizont erscheint allmählich, einige Fluggesellschaften verlegen bereits ihre Flüge in den normalen Zeitraum.

MOD ein!
*schlumpf*
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Zitat von *********n4041:
Man kann nur immer sagen, Leute seid wirklich vorsichtig.

Oder eben zu viel deutscher Schäferhund. Der direkt Weg vom Flughafen nach Hause ist deutlich erlaubt unter Vorlage der Tickets, falls eine Kontrolle kommt.

Warum muss man hieraus so ein Problem machen?
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****na:
werden am 25.5. auch von lange gebuchter Reise zurück kommen...23:55 Uhr landen....und nach Hause fahren......

Hat sich aber bereits wieder schnell erledigt, aktuell auf der Seite des Flughafen Hannover.

https://www.hannover-airport … irus-passagierinformationen/
********a_di Paar
462 Beiträge
Antwort einer Anfrage des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) beim Bundesinnenministerium v. 27.04.2021:

Keine Sonderreglungen für privat Reisende während der Ausgangssperre!

Ganzer Artikel siehe:

https://reisetopia.de/news/keine-ausnahmen-fuer-reisende/
Ich hab jetzt mit Interesse die ganzen mehr oder weniger hilfreichen Kommentare verfolgt, ich hatte zu Beginn auch einen Kommentar gepostet, viel Halbwissen ist dabei, aber mal zusammengefasst wo ist eigentlich das Problem?
Die Rechtslage ist eindeutig, auch wenn es einige nicht glauben, von daher genießt doch einfach den Urlaub, vorher einen Blick in den Bußgeldkatalog werfen, im Gegensatz zu einigen mehr oder weniger schrägen Quellen aus den Tiefen des www. ist dieser eindeutig, es kostet 500€ pro Person, vielleicht gibt's ja Mengenrabatt fürs ganze Auto, und völlig entspannt bleiben.
Wer Glück hat wird nicht erwischt und wenn doch muss ich mir halt vorher überlegen ob es mir das wert ist, ich würde sagen ja, es ist es wert.
Ein Abend bei uns in München in einem vernünftigen Club kostet mehr und ich denke mir jedes Mal, hmm ist schon teuer, aber geil ists.
Wo ist jetzt das Problem?
You are not here for a long time but for a good time!
Wir Joyler wollen doch das Leben ganz anders genießen und uns vom Mainstream distanzieren...also dann fangt an zu LEBEN
PS Ich freue mich jetzt schon auf den Shitstorm, aber ich stehe zu meiner Meinung
*******eCpl Paar
5 Beiträge
Tourismus ist definitiv keine Ausnahme von der Ausgangssperre. Ich würde es einfach drauf ankommen lassen statt mit den Urlaub wegen eines unverhältnismäßigen Eingreifen der Justiz versauen zu lassen.

Nein, ich bin kein Leugner oder Querdenker. "Unverhältnismäßig" nur, weil ihr einen guten Grund habt, und eure Reise nach 22 Uhr nicht gefährlicher ist als zu jeder anderen Tageszeit auch. So willkürlich sollten Rechte nicht eingeschränkt werden.

Die Wahrscheinlichkeit "erwischt" zu werden hält sich je nach dem in Grenzen und evtl drückt ja auch die Polizei Mal ein Auge zu und verlässt es bei einer Verwarnung, wenn man keinen schlechten Eindruck hinterlässt.
*********eund Mann
81 Beiträge
Zitat von *********n4041:
Wir haben gerade mit dem Gesundheitsamt MKK telefoniert:





*schlumpf*
MOD aus!

Auch ist es möglich vom Flughafen direkt zur Arbeit zu fahren und dort seine Arbeit aufzunehmen.
Das dürfte aber nur 0,01 % aller Reisenden betreffen.


*schlumpf*
Gilt leider nicht überall da ja die Quarantäne Pflicht ansteht, ausser in NRW...
*********erin Frau
4 Beiträge
Irgendwie schräg , logisch wäre dann ja , dass Flüge nicht mehr buchbar sind, weil ich mich ja sonst strafbar mache ... oder einfach bis 5 Uhr am Flughafen verweilen ... ? Aber ich würde eben in Kauf nehmen , eine OWI zu erhalten , Widerspruch einlegen und schauen was passiert
********deis Paar
223 Beiträge
Ruft die Bundespolizei in München an und notiert euch den Namen des Beamten. Wir hatten das gleiche Problem im Dezember 2020 frühmorgens. Damals war ein Flug laut deren Aussage ein wichtiger Grund....
*******wski Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Eine Woche später und die Sache sieht Gott sei Dank wieder völlig anders aus. Hinflug mit PCR kein Problem. Rückflug mit PCR auch kein Problem. Ausgangssperre in den Bezirken die wir nach 22:00 Uhr queren müssen sind dann denke ich aufgehoben. Quarantäne entfällt da wir beide einen Tag nach dem Urlaub die zweite Impfung erhalten. Na das war ja dann mal wieder super Timing. Ausgangssperre auf den Kanaren ab 09.05. aufgehoben.
Bleibt alle gesund.
Gruß Andy und Dani
**88 Paar
721 Beiträge
Hallo wir bleiben zwar noch 2 Wochen auf Fuerte, aber zur Info:
Hier Reisen alle nur mit Schnelltest vom Arzt für 25 € ab ... schein für die Einreise nach Deutschland zu reichen nix PCR-Test .... Aber bitte selbst prüfen ...
****r4 Paar
4.722 Beiträge
Zitat von *******wski:
Eine Woche später und die Sache sieht Gott sei Dank wieder völlig anders aus. Hinflug mit PCR kein Problem. Rückflug mit PCR auch kein Problem. Ausgangssperre in den Bezirken die wir nach 22:00 Uhr queren müssen sind dann denke ich aufgehoben. Quarantäne entfällt da wir beide einen Tag nach dem Urlaub die zweite Impfung erhalten. Na das war ja dann mal wieder super Timing. Ausgangssperre auf den Kanaren ab 09.05. aufgehoben.
Bleibt alle gesund.
Gruß Andy und Dani

mit der aufhebung der ausgangssperre liegt man wohl falsch, so wie es aussieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.