Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
1766 Mitglieder
zum Thema
Gran Canaria, Maspalomas: Sex am Strand problematisch?62
Wir ein Paar mitte 40 sind im Oktober in Gran Canaria Maspalomas.
zum Thema
Ex-Schwägerin auf Gran Canaria30
Kurze Vorgeschichte Mein Bruder war mit einer bildschönen Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gran Canaria Diary

*******sMV Mann
362 Beiträge
Themenersteller 
Gran Canaria Diary
Hóla an alle Inselliebhaber🏜
Ich möchte hier für alle zu Hause gebliebenen einen kleinen Abriss meines Aufenthalts auf Gran Canaria geben.Versuche möglichst aus der Beobachterperspektive zu berichten.Sollte ich trotzdem einige Gemüter erhitzen,bitte ich mir dies nachzusehen🙏Hoffe auch unter den scharfen Augen der Mods zu bestehen😉
So,genug der Vorrede...los geht’s!

Day 1:
Gestern(07.02.)flog ich vom BER nach Gran Canaria...und war froh,dass der Flug trotz des angekündigten Schneecaos, stattfand👍
Der✈️war zur Hälfte besetzt.Kein langes warten am Gate,entspanntes beziehen der Sitze und genug Platz für lange Beine😊
Nach 5h dann der Step in eine andere Welt.Sonne,angenehme Temperaturen und das Gefühl,alles richtig gemacht zu haben!
Nach dem Bezug der Unterkunft in Arinaga(10 min.🚙vom Flughafen Richtung Maspalomas)ging’s zu einem Spaziergang an die Playa de Arinaga.Noch etwas vorsichtig mit langer Hose und Sweatshirt.Wind und Sonne sind gefährliche Verbündete🔥
Da ich hier in Foren Videos zum Strand von Maspalomas und der Promenade in Meloneras gesehen habe,war ich einigermaßen über das bewegte Leben hier erstaunt.Was dem Feeling jedoch keinen Abruch tat.In der Öffentlichkeit muss hier😷getragen werden.Haben sich auch die Masse der Leute dran gehalten👍
Die Restaurants/Cafés haben geöffnet und bedienen im Außenbereich.Sich einfach an einen Tisch zu setzen ein kühles Serveza🍺oder Cortado☕️zu bestellen,hat Erinnerungen an unbeschwertere Zeiten wach gerufen...
So habe ich den ersten Tag einfach nur genossen und mich auf die kommende Zeit gefreut!😃
Playa de Arinaga
Serveza porva!
********hand Mann
336 Beiträge
Danke für die Info und bitte weiter so
****72 Paar
2.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
In den richtigen Bereich verschoben

LG Ymca72
-Mod-
*********mes1 Paar
22 Beiträge
Wir sind soooooo neidisch 😪

Trotzdem wünschen wir euch schönen Urlaub😀
****a58 Frau
28 Beiträge
Wie geil ist das denn ? Ich komme *zwinker*
*******sMV Mann
362 Beiträge
Themenersteller 
Wow,so viele Komplimente!😍
Hätte ich nicht erwartet...lieben Dank an Euch!
Macht Mut weiter zu machen😉
Dann weiter mit...

Day 2:
Nach einer erholsamen Nacht😴hab ich heute ein wenig das Sportbein geschwungen🏃🏻‍♂️Und bin auf halber Strecke in den🌊gesprungen...herrlich!das Gefühl beim Schwimmen sanft von den salzigen Wellen getragen zu werden.Einfach toll!Nach kurzer Trocknungszeit am Strand(kannte diese kleine Bucht noch garnicht,kaum Menschen,FKK tauglich😉)ging es dann an der Playa de Arinaga zurück zur Unterkunft...und mit einem Snack auf die Sonnenterrasse☀️hab es aber nicht übertrieben,🔥lasse ich lieber den🐟auf dem Grill!Da der Kühlschrank noch ein wenig mehr gefüllt werden musste,bin ich zur Nachmittagszeit nochmal in den Supermarkt🐟🍷🍆🥖natürlich nicht,ohne unterwegs☕️🥧zu genießen😋
Der,leider nur tiefgefrorene🐟,kam dann vorhin auch auf den *grill*Fischtheken ala Mercadonna oder Hyperdino gibt es hier nicht.Vielleicht gehe ich auch einfach mal 🎣?!😁geschmeckt hat es trotzdem.
Während ich diese Zeilen schreibe,lasse ich mir noch ein Vino roja🍷schmecken...
Wünsche allen noch einen entspannten Abend🙏Und bis morgen,wenn Ihr mögt!
Hasta manjana
Ferenc🙋🏻‍♂️
Cortado und ... 🤷🏻‍♂️
Egal,Hauptsache lecker😋
Genauso wie der🐟vom Grill...
*******reee Paar
49 Beiträge
Danke für das Tagebuch, mach weiter so, wir kommen vom 5. bis 20. März nach Maspalomas
*******_BH Paar
5.311 Beiträge
Super Berichte, klasse...
********ster Mann
61 Beiträge
Yep...looking forward to reading it every day as you cover, tourist, dining, drinking, relaxing and of course swinging in the clubs, beaches, resorts and private *date* Me and Foxy363 are there 05.03 to 14.03 *dance*
*******_BH Paar
5.311 Beiträge
Is schon witzig wie viele da immer gleich rein schreiben von wann bis wann sie vor Ort sind..könnte man auch unter Dating rein schreiben*zwinker*
******215 Mann
34 Beiträge
Sehr unverantwortlich von dir man man man und dann noch hier posten *top2* du hast es geschaft
*******e77 Frau
280 Beiträge
ich kann Ale_79215 nur Recht geben....
nicht nur verantwortungslos, sondern noch mit einem Hauch von so ihr Affen... ich bin hier und
ihr plagt euch mit diesem Virus rum...
Aufruf zur Nachahmung.... und lange Zähne machen... und klappt ja offensichtlich... *aua* *sarkasmus*

super Kontroproduktiv....
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Leute, warum könnt ihr denn nicht einfach eine Berichterstattung genießen, von Jemandem, der vor Ort ist, und müsst stattdessen Alles zerreissen und kommentieren?

Ist das Neid *neid* oder um was geht´s hier? Er schreibt doch nur, was er täglich erlebt und MIR gefällt das *dafuer*

Es gibt immer noch die Möglichkeit, das Thema nicht zu beobachten und fertig ist die Laube *basta*
********ster Mann
61 Beiträge
Zitat von *******_BH:
Is schon witzig wie viele da immer gleich rein schreiben von wann bis wann sie vor Ort sind..könnte man auch unter Dating rein schreiben*zwinker*

Under dating the whole JC sees you and your plans. Under this group only members see which is preferable.

Also to comment on the Diary - I think it is refreshing to read what a fellow member is enjoying... isn't that what the group is for? Everything going on in the Canaries? I want to believe the two previous comments are not jealousy but a joke like we say in English "tongue in cheek". 🤣 Attached is the weather outside my window.... can't wait to be in the Canaries in 4 weeks time!
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Why are you interrupting this diary with impressions from England? Sorry, but this is more than *offtopic*

Zitat von ********ster:
I want to believe the two previous comments are not jealousy but a joke like we say in English "tongue in cheek". *rotfl* Attached is the weather outside my window.... can't wait to be in the Canaries in 4 weeks time!

Yours also... this is not a picture thread for people who think they are important, or their comments.. There´s snow all over the world.. I better prefer seeing the *sonne* and the beach

just enjoy the diary ..
********ster Mann
61 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Why are you interrupting this diary with impressions from England? Sorry, but this is more than *offtopic*

Zitat von ********ster:
I want to believe the two previous comments are not jealousy but a joke like we say in English "tongue in cheek". *rotfl* Attached is the weather outside my window.... can't wait to be in the Canaries in 4 weeks time!

Yours also... this is not a picture thread for people who think they are important, or their comments.. There´s snow all over the world.. I better prefer seeing the *sonne* and the beach

just enjoy the diary ..

The comments are not off topic and the picture compliments why every member of this group would rather be in the canaries at this time. Also there is no need for insults.. this a forum - posting comments has nothing to do with self importance.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
*lol* yes of course.. you are right and the worlds best DNA..

*anbet*
******604 Paar
1.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

*zumthema*
*******_ni Mann
212 Beiträge
Ja freut euch doch lieber mit Bodyless
*******sMV Mann
362 Beiträge
Themenersteller 
Day 3:
Nach einer selbstgemachte Paella Frutti di Mare🥘,hat sogar geschmeckt😋,berichte ich vom 3.Tag auf der Insel🏜
Nach dem obligatorisch morgendlichen Cortado☕️begab ich mich zu Fuß zu meinem heimlich getauften „naked Beach de Arinaga“😉entlang der Playa de Arinaga,den Docks mit angrenzenden,erbärmlichen Notunterkünften(für Dockarbeiter?🤔)ging es zu besagtem Nacktbadestrand.Wie ich im Laufe des Nachmittags erkennen musste,war ich der einzige komplett Nacktbader🤷🏻‍♂️alle anderen Badegäste hatten zumindest den Hauch von Stoff am Leib,der hier wohl das Mindestmaß ist.Aber mehr ist manchmal eben weniger😎
Nach einer kurzen Abkühlung(45 min.Fußmarsch)pellte ich mir den Neo an,streifte die Flossen über und machte die Actiocam scharf...schnorcheln war angesagt!Für mich Neuland.Ich schwimme seit Jahren,gerne outdoor🏊‍♂️aber in dieser Kombi hatte noch nicht das Vergnügen.Was es aber für eins war!Ganz toll😍ohne Hast die Unterwasserwelt erkunden und dabei sogar einige🐟🐠gesehen.Ich glaube,ich habe ein neues Hobby entdeckt👍Nach gut 20min.wurde mir dann doch etwas frisch,ich warf allen „Balast“ ab und schwamm noch ein paar Meter um wieder warm zu werden.Nach so viel Wasserfreuden gabs erstmal eine Brotzeit am Strand🥖🧀🍎und Siesta in der☀️hinterher🙏
Der Rückmarsch mit entsprechendem Kopfkino des Erlebten war dann obligatorisch😊
Kurze Rast im Café zu☕️🍦und dann ab auf die Sonnenterrasse.
Den Rest kennt Ihr...😉

Die Videos,die ich auf meinem Profil eingestellt und hierher verlinkt habe,sind mit dem Smartphone aufgenommen.
Die Clips meiner Actioncam sind auf dem Laptop gespeichert...aber wie bekomme ich sie in den Joy?🤔
Bin dankbar über jeden Hinweis!

Hasta luego🙋🏻‍♂️



https://www.joyclub.de/profile/video/2281466-332313.playa_de_arinaga.html

https://www.joyclub.de/profile/video/2281466-332319.schnorcheln_1.html
*******_BH Paar
5.311 Beiträge
Wieder mal ein Danke für Deinen Bericht*blume*
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Ich habe grad mal geschaut, wo ARINGA ist, weil mir das so gar kein Begriff war. Das ist ja, für uns PdI und Maspalomas Liebhaber, doch weit abgelegen...

Ca. 30 Minuten mit dem Auto über die CG1 zum Faro


Was hat dich bewogen, "so weit oben" Urlaub zu machen @*******sMV
*******sMV Mann
362 Beiträge
Themenersteller 
@*******ueen
Die ersten Male auf GC war ich auch klassisch in PdI/Maspalomas.
Maspalomas fand ich toll👍,PdI nicht ganz so🤙
Im November 2019 war ich in einer Unterkunft in Sonnenland,sehr schön!
Für eine Person ausreichend,für mehrere zu klein.Hab mich dann auf die Suche nach etwas Größerem begeben und bin in Arinaga gelandet.Der Vermieter hat mir einen Termin vor Ort zur Besichtigung angeboten.War dann auch dort(bin dem🚌hin und hab gleich neue Ecken gesehen)und habe es als gut befunden👍da es keine Touristenhochburg ist,ist der Preis für die Unterkunft etwas günstiger als in PdI/Maspalomas/Sonnenland.Es ist Touristenmäßig auch sehr überschaubar🙏 im Februar 2020 war ich dann für 10 Tage mit meiner Mutter+Sohn hier.Hat uns gut gefallen.Da es hier keine reinen Touristengebiete gibt,muss man damit leben,dass Hunde bellen,Autos fahren und Nachbarn streiten🤷🏻‍♂️Stört mich aber nicht😉dafür habe ich gut 50qm+ebenso große Dachterrasse für mich😃wollte dann im April 2020 alleine herkommen.Doch dann kam ja bekanntlich alles anders 🦠😏nun endlich hat’s geklappt!
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort.

Dass es was mit dem Preisgefüge zu tun hat, war mir fast klar, dennoch haben mich die anderen Aspekte noch interessiert

*liegestuhl* eigene Dachterrasse ist natürlich schon ein ziemlich starkes Argument *g*
*******sMV Mann
362 Beiträge
Themenersteller 
Ja,die Dachterrasse ist super schön😍
Ich hatte mal ein low cost Zimmer in San Fernando.Kein Balkon/Terrasse...nie wieder🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.