Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unterwäsche-Spritzer
327 Mitglieder
zum Thema
Mixed Wrestling210
Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit "erotischem…
zum Thema
Beswingtes Deutschland122
Heute abend präsentiert RTL II im Rahmen der Reihe "Exklusiv - die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aquathlon-Wrestling (Unterwasser-Wrestling)

*********ropos Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Aquathlon-Wrestling (Unterwasser-Wrestling)
Hallo Kampfsportbegeisterte, worum es eigentlich geht sieht man hier, bitte zuerst anschauen.



Wen es nicht interessiert kann ja weitergehen.

Meine Frage ist nun, gibt es vielleicht Sportbegeisterte die an so einem Sport interesse haben, Männer sowie Frauen.

Hintergrund:

Aquathlon-Wrestling ist zwischen 1980 - 82 von Igor Ostrovsky in Russland entwickelt worden und seit 2009 bestandteil im CMAS Sport Committee, der World Underwater Federation:

http://www.cmas.org/aquathlon

In Deutschland wäre der VDST zuständig, der Verband Deutschter Sporttaucher: http://www.vdst.de/

Sport:
Im Aquathlon Wrestling gibt es die Vorgabe, ein Fähnchen, das am rechten Bein des Gegeners/in befestigt ist zu erbeuten. Eine weitere Variante ist, besagtes Fähnchen am Grund des Bodens so schnell wie möglich zu erreichen, bzw. den Gegner/in daran zu hindern das eigene zu bekommen.

Wie geht das ganze in der Realität. Im Wasser wird durch Markierungen ein Würfel von 5 x 5 Metern und der Tiefe von 2 bis 6 Metern angedeutet. An zwei Seiten des Würfels sind zwei Ringe im Wasser durch die die Taucher schwimmen müssen um in den Würfel zu kommen. Ziel ist es den Gegner davon abzuhalten das Fähnchen am eigenen Bein zu bekommen und selber das an seinem Bein zu erbeuten. Beide Schwimmer/Taucher tragen Tauchermasken und Schwimmflossen sowie Badekappen, diese dienen zur Identifizierung.

Einige Griffe aus dem Pro-Wrestling sind strickt verboten, wie der Sleeper Hold oder der Back Neck Shoke und andere, diese führen zur sofortigen Disqualifikation.

Leider wird beim VDST zur Zeit nur das Unterwasserrugby gefördert bei dem es auch eine kleine Liga gibt, aber auf keinen Fall Flächendeckend.

Gruß
Lykos
**bi Mann
166 Beiträge
Zeug gibts *g*
Ab er wenns Spass macht!
******970 Frau
15 Beiträge
Spannend...
hab ich ehrlich gesagt, noch nie von gehört.
Das ist so ziemlich das dämlichste was ich je gesehen habe!
Vergleichbar mit Hallenhalma und Nonnenhockey
, unglaublich was sich leute einfallen lassen!
**bi Mann
166 Beiträge
Man kann hier ruhig seine Meinung äußern, sollte aber ein gewisses Mass an Respekt wahren.
Ich sehe hier eine Art Kampfsport für Tauchbegeisterte, warum soll es sowas nicht geben? Zumindest hab ich schonmal was von Kampftauchern gehört...
Du willst doch nicht etwa Kampfsschwimmer mit dem Müll vergleichen! Bitte das ist doch was ganz anderes!
Diese beiden Unterwasser mit einer Elite Einheit zuvergleichen!
Ich bitte dich!
Was kommt den dann als nächstes?
Orientierungsficken mit Kompass und Schweizer Offiziersmesser!
Na dann los.
*********ropos Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Chrysler_66
Das ist so ziemlich das dämlichste was ich je gesehen habe!

Ja klar, dämlich, ich finde es auch dämlich wenn 22 Erwachsene einem Ball hinterherlaufen.

Noch dämlicher finde ich es, wenn man sich zwei Bretter an die Füße bindet um damit im Winter eine Berg runter zu rutschen.

Es gibt noch viel dämlichere Sachen die Menschen anstellen, aber da lasse ich mich nicht drüber aus, weil es keinen interessiert.
Das was du beschreibst sind Sportarten die ein gewisses Mass an Training oder Begabung voraussetzen aber das was du hier reinbringst hat nix mit Wrestling oder Tauchen zutun! Ein apnoee Taucher ok! Aber das ich totaler Dreck!!!!
*********ropos Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
@*******r_66. Es ist eine Fun-Sportart. Nicht mehr, nicht weniger. Diese als Dreck abzustempeln ist ziemlich Respektlos. Dewegen habe ich oben auch geschrieben, wem es nicht gefällt kann ja weitergehen, warum tust Du das nicht einfach und gehst uns nicht auf die Nerven.
Das ist keine Sportart!!!!!!
Das ist nix und wenn du meinst das sei Muschis UnterWasser die nix machen sport sind! alter dann ist es auch Sport wenn ich aufm balcken Sitze und du weisst schon! In diesem Sinne !
*********ropos Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Nee, sorry, weiß ich nicht. Vielleicht ist es für Dich keine, vielleicht weil Du nicht Schwimmen kannst oder aus anderen Gründen die ich hier nicht ausmachen kann, da Dein Deutsch keinerlei Argumentation enthält. Abgesehen davon habe ich geschrieben "FUN-SPORT". Fun heißt "SPASS", falls Du dem Englischen nicht mächtig bist. Wenn Du schon schreibst dann bitte mit Respekt und mit Argumentation oder bist Du dazu nicht fähig? Wenn wir hier schon Diskutieren dann bitte auf einer Sachlichen Ebene und nicht so Niveaulos.
**bi Mann
166 Beiträge
Kann mir nur schwerlichst vorstellen das Taucher mit Karate unter Wasser weit kommen, oder Combat one on one oder irgendwas anderem...
Und Herrn Chrysler möchte ich hiermit direkt bitten ein gewisses Mass an Respekt den anderen Forenmitgliedern entgegen zu bringen.
Die Interessen hier sind mannigfaltig und das ist das wunderbare an unserem Hobby, jeder kann für sich selbst auf Reise gehen und seine Schwerpunkte setzen, wer unter Wasser kämpfen will hat hier eine tolle Sache derer er sich annehmen kann.
Ich hoffe das Denunzierungen von nun an ausbleiben, das hat hier niemand nötig.
Das ist kein denunzieren sondern meine Meinung und wenn irgendwer meint das dieser Dreck irgendwas mit Finalist zutun hat dann weiss ich auch nicht! Deswegen war das jetzt auch meine letzte Mail zu diesem Thema! Ich geh jetzt zur Gebirgsmarine Heizöl hacken und werde Weltmeister darin!
Klasse!
Knieschonender Kampfsport ohne Stürze. Wo muss ich unterschreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.