Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2844 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung 3.0

eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung 3.0
Ihr Lieben: Hier geht es weiter mit den Vorstellungen. Haut rein!

Wer wissen will, was zuvor geschah: Kampfsport: Vorstellung 2.0

Viel Spaß


Tom
*******evi Frau
778 Beiträge
Hallo zusammen,

dann stelle ich mich mal kurz vor.
Bin Aafke, 37 Jahre jung, verheiratet und Mama von 2 Töchtern.
Als ich 15 Jahre (ganz) jung war, habe ich meine Liebe zum Taekwondo entdeckt. 2001 habe ich meine letzte Gürtelprüfung abgelegt und leider war danach durch diverse private Gründe nicht mehr viel mit Training.
Vor kurzer Zeit habe ich hier in meiner Nähe dann doch noch die Möglichkeit gefunden, endlich wieder mit dem Training anzufangen und es maacht mir immernoch mega viel Spaß.

Ich freue mich hier sein zu dürfen und hoffe auf netten Austausch innerhalb der Gruppe.

GLG Aafke
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo Aafke,

denn man willkommen bei uns *g*

Tom
*******2019 Mann
23 Beiträge
Hallo zusammen,

Erst einmal vielen lieben Dank für die Einladung.
Zu mir:
Bin 36 Jahre alt
85-87 kg
1,85m groß

Ich habe bis ca 20 sehr aktiv Judo gemacht. War aber immer mehr an Wettkämpfen als an Gürtel interessiert.
Rest ist dann recht normal verlaufen.

Knie kaputt!
Ich musste mich dann auch etwas auf meine Karriere konzentrieren und hab erst vor ca. 2 Jahren mit Krav Maga und bisschen MMA angefangen.
Mein Knie hält noch durch 🤞🏻

Ich laufe, schwimme und klettere.
Wenn es sich einrichten lässt mache ich täglich Sport. Klingt jetzt nach mehr als es ist😉

Genug von mir!
Ich freu mich schon auf die Gruppe und 🥊rein

Lg Weasel
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch dich heißen wir willkommen. Und alles Gute für dein Knie!


Tom
*****lue Frau
1 Beitrag
Hallo zusammen,

eine kleine Übersicht zu mir:
ich bin 33 Jahre,
meine gewählte Kampfkunst ist Muay Thai,
meine Kampferfahrung steckt mit zwei Kämpfen noch in den Anfängen
und um den Austausch unter Frauen im Muay Thai zu stärken, baue ich gerade ein Frauennetzwerk auf.

Ich freue mich auf den Austausch in dieser Gruppe.
*********n_85 Mann
64 Beiträge
Hallo liebe Gemeinde 👋

Ich stelle mich mal mit vor was ich so mache und bisher erreicht habe.

Seit November 2011 trainiere ich Ju-Jutsu, eine Selbstverteidigungsform der Polizei die alltäglich trainiert wird was Techniken und Angriff betrifft. Ju-Jutsu ist nicht nur Selbstverteidung, sondern auch mit verschiedenen Kampfstilen gemischt wie Judo, Kickboxen, Karate, BJJ uvm.
Ich stehe momentan beim Grüngurt 3.Dan, mein Ziel ist es bis zum Schwarzgurt zu kommen, egal ob 1. oder bis zum 5. Dan. Kommt auch drauf an wie es mit die Jahre wird aber bis zum ersten Dan will ich es schaffen. Mir macht Ju-Jutsu sehr viel Spaß, es ist ein abwechslungsreicher Sport und immer interessant die Bewegungsformen zu studieren.

Neben Ju-Jutsu trainiere ich noch Mixed Martial Arts, auch MMA genannt. Ich mache es noch um mein Selbstbewusstsein zu stärken, es ist mit einer der brutalsten Sportarten der Welt aber zugleich eine Sportart die eine Person abhärten kann. Disziplin ist das Stichwort dieses Sports, es ist ein sehr körperlicher und anstrengender Sport, der aber mir viel Freude und Ausgleich bringt. Ich trainiere nicht auf Wettkampfniveau, sondern für's Leben. Man weiss nie was heut zu Tage alles passieren kann auf der Welt.

Meine bisher schlimmste Verletzung war ein Kreuzbandriss 2017 gewesen. Gutes dreiviertel Jahr lang musste ich pausieren, seit letztes Jahr trainiere ich wieder regelmäßig um mein Knie flexibel zu halten. Mich persönlich hat es immer weiter gestärkt zu sagen gib nicht auf, mach weiter! Es ist meine Leidenschaft geworden und ich mache es immer weiter bis irgendwann mal der Körper sagt: Nun ist wirklich genug!

Ich hoffe, dass ich euch etwas unterhalten konnte und vielleicht das Interesse an meine Sportarten geweckt habe.

Euch allen eine schöne Zeit noch hier in Joy 🙂
Hallo ihr lieben *g*

Mein Name ist Marco, ich bin 30 Jahre alt und Papa von einem Sohn (3 Jahre alt).

Ich habe mit 15 angefangen Kampfsport zu betreiben. Angefangen mit Hapkido-Karate kam ich dann zum Wing Chun, Taekwondo etc.

Allerdings reizen mich seit ich 4 bin dir Shaolin-Mönche und das traditionelle Kung Fu. Leider gibt es nichts bei uns im Umkreis mit dem ich mich identifizieren konnte, alles auf Meisterschaften und Konkurrenzdenken ausgerichtet, was überhaupt nicht meiner Person entspricht.

Leider musste ich wegen einer Magenkrankheit lange Zeit unterbrechen worunter natürlich auch die Fitness gelitten hat.

Fange jetzt wieder mit Krav Maga an, was ich vor 2 Jahren schonmal gemacht habe. Wenn Sohnemann alt genug ist geht es auch endlich für ein paar Monate nach China zu den Mönchen. Trainieren an der Wurzel quasi *g*

Liebe Grüße
********h_ER Mann
83 Beiträge
Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme.

Ich bin 51 Jahre, 1,90m und 88kg.

Mich faszinieren starke, kämpferische Frauen und es macht mir großen Spaß, mit ihnen in ein Sparring zu gehen. Das hat sich bisher ein paar Mal im Boxen ergeben. Neben Boxen interessiere ich mich auch für Ringen, Kickboxen, Muay Thai und MMA, ich bin aber auch anderen Kampfsportarten aufgeschlossen.

Mich interessieren zwei Varianten:

• ausgeglichenes Kräftemessen oder
• zu unterliegen - Aufgrund meiner masochistischen Ader darf das mir auch wehtun. Wenn die Voraussetzungen nicht ausgeglichen sind oder ich sogar überlegen sein sollte (nicht wahrscheinlich), sind einseitige Regelanpassungen möglich.

Ich freue mich über einen Kontakt zu einer Sie, die sich einmal mit und an mir austoben möchte.

Gerne reise ich für so ein Erlebnis in Deutschland.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
direkt mal ein Hallo ;-)
Einen sportlich respektvollen Gruß in die Runde,

auch wenn es ja eigentlich im Profil steht fange ich mal, da die anderen es auch gemacht haben, damit an das ich die nüchternen Fakten zu mir aufliste:

177 cm
irgendwo zwischen 75 und 80 Kg
geb. 1984 also aktuell 35 J

Weiter mal damit das ich definitiv alles andere als „normal“ bin, was auch immer das auch sein soll *zwinker*

Hier fängt es wohl damit an das ich einer der wenigen blinden JC user bin und geht dann wohl damit weiter das mir der Sport das Leben gerettet hat über das ich blind eben viele Dinge mache die viele sehende nicht machen würden und so ziemlich für jeden „scheiß“ zu haben bin, denn nur wenn ich selber etwas ausprobiert habe bzw. mir auch mit Logik betrachtet habe ich für mich alleine entscheide ob ich mir etwas zutraue oder ob etwas machbar ist.

Ja und nun dieses mal zuerst im Bezug auf Sport, vom Blindenfußball in der Nationalmannschaft über Alpen Ski fahren, Klettern Tauchen und dem Springen von Wasserfällen wie auch Rudern, Paragleiden kommt auch noch die ein oder andere Kampfsport Art hinzu mit der ich mich schon einmal auseinander gesetzt / beschäftigt / trainiert habe, was wohl auch führ sehende schon als ungewöhnlich viel Sporterfahrung zählen dürfte.

Ja und da dieses hier nun einmal die Gruppe rund um Kampfsport ist geht es hier auch gleich weiter detaillierter im Bereich meiner Kampfsporterfahrungen, was mich schließlich auch hier her in die Gruppe geführt hat.

Nach dem ich den Blindenfußball an den Nagel gehängt habe (lange Geschichte Bezüglich behindertensportpolitik) fehlte einfach etwas in meinem Leben, da ich dazu auch geistig eine Entwicklung gemacht hatte und Energie Arbeit / Spiritualität und Meditationen oder wie auch immer man das mehr als das körperliche auch immer nennen will einen großen Platz in meinem leben eingenommen hatten
kam mein, schon als Jugendlicher vorhandene, Interesse am Kampfsport wieder in mein Leben.

Ich begann also damit nach einer Kampfsport Art und dem Passendem Trainer / Meister / Schule zu suchen um sowohl Körper wie auch Geist zu schulen und in Einklang zu bringen.

Tja und da nun begannen die Schwierigkeiten. Zu erst war es schon einmal eine Schwierigkeit einen Trainer / Meister zu finden welcher es überhaupt für möglich hält einem Blindem den Sport zu lehren bzw. die mich überhaupt für fähig hielten den Sport auszuüben und mit zu Trainieren.

doch es gab sie und es waren doch international bekannte Trainer / Schulen hier aus dem Essener Umfeld bei dem auch jeder der Trainer seinen Sport und seine herrangehensweise gut vermittelte jedoch hat mir irgendwie immer etwas gefehlt.

Nun ist wieder eine Phase in meinem Leben in der ich auf der suche nach körperlichem und Geistigem Training bin und mir kommt wieder der Kampfsport in den Sinn. Damit ihr aber nun versteht was mir wo und warum gefehlt hat geh ich nun mal etwas näher auf ein paar der einzelnen Erfahrungen ein.

Einige Monate habe ich mich mit Schaulin Gong Fu (Schule empfehle ich auf anfrage gerne weiter) und danach dann irgendwann auch mit Tai Chi beschäftigt und Trainiert.

so sehe und verstehe ich den Sinn davon Bilder / Figuren Formen „zu laufen“ und sie fließend auswendig einfach laufen lassen zu können, doch mal plump gesagt kann ich mir dafür auch nen Video auf YouTube anschauen, mir die Bewegungsabläufe von der @********ntin erklären lassen und doof alleine zuhause es immer wieder runter Spulen.

Hier habe ich in beiden fällen und bei beiden Lehrern gemerkt das mir einfach der körperliche direkte kontakt, das Kräftemessen fehlt (passt auch zu Teilen meiner Sexualität)

Auch habe ich mir ein echt gutes Probetraining in einer Bekannten MMA (mixed Marshall Arts) angeschaut (Schule auch zu empfehlen) hier war ich körperlich gut ausgelastet und die aussage des Chef
s bezüglich blind MMA trainieren war die beste die ich bei meiner Suche bekommen habe „MMA ist eigentlich das Sinnvollste weil du da deine ganz eigenen Stärken aus vielen unterschiedlichen Stylen nutzen kannst und in den USA sind blinde im Kampfsport nichts ungewöhnliches“

Jedoch fehlte es mir bei all dem echt gutem körperlichem Training und den Fähigkeiten mit der Blindheit umzugehen als währe sie egal einfach die mentale / geistige Komponente und auch das Miteinander der anderen Teilnehmer war nicht das was ich mir vorstelle. Es war einfach kommen, Trainieren, gehen. Kein gemeinsames vor dem Körperlichem Training und kein gemeinsames danach.

Vielleicht hab ich da ein ganz falsches denken aber irgendwie suche ich etwas wo eine Gemeinschaft zunächst den Alltag ablegt um den Focus rein auf dem Training zu haben, dann mit hohem körperlichem interaktionsanteil Trainiert und abschließend sich dann wieder zurück in den altag kehrt.

Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll und hoffe ihr könnt verstehen was ich meine.

Es währe schon echt super da endlich mal was passendes in für mich gut erreichbarer Entfernung zu finden wo ich nicht für 45 Min Training mich schon 30 min Wegstrecke mit bus und Bahn rumärgern muss, ist blind und nach dem Training ausgepowert nämlich doch deutlich anstrengender sich auf den Weg zu Konzentrieren als sehend *zwinker*

Ja und hier kommt so ein kleiner Wunsch der sich sehr wahrscheinlich wohl auch noch unwahrscheinlicher realisieren lässt. Da ich als EU-Rentner verdamt viel Zeit habe und wenn ich einmal mit etwas anfange und es mich packt dann auch gerne viel Zeit damit verbringe ist mir 1 mal Training in der Woche für mit gluck 90 Minuten dann doch etwas wenig und auch klar hab ich auch nicht die Kohle mir 3 Kurse Pro Woche a 90 Minuten zu leisten.

Klar jeder muss seinen Lebensunterhalt verdienen aber viele Preisvorstellungen dafür mehr als 1 mal die Woche mehr als 90 Minuten Trainieren zu können sind meiner Meinung nach schon fast unverschämt.

Also abschließend mal ein versuch das Optimum zusammen zu fassen ohne mich auf eine Kampfkunst festzulegen. Eine Schule in der sich die Trainer in der Lage halten einen Blinden zu Trainieren, ihn nicht in Watte packen und wo man mal plump gesagt einfach hinfahren und Trainieren kann weil eh jemand da ist mit dem man gemeinsam Trainiert.

So nun mal genug euch ein Kotelett an die Backe geschrieben und vielleicht hat ja der ein oder die andere hier im Essener umkreis nen guten tipp / Rat oder lust mich einfach mal abzuholen und mitzunehmen und wer sonst noch irgendwas wissen will, irgendwas nicht verstanden hat kann mich einfach anschreiben und für die Männer ohne CM Möglichkeit, bei klick auf Danke Antworte ich immer.

Bis dahin erstmal eine stressfreie Woche und viel spaß beim Training.

Reneè
Hallo zusammen,
Ich bin Peter 56Jahre.
Ich trainiere und unterrichte seit ca 40 Jahren Kampsport.
Begonnen habe ich mit Shotokan Karate,
Welches ich Ca 25 Jahre trainierte und unterrichtete.
Darauf folgte das Kenju Ryu Karate, ein Okinawa Goju Ryu.
Seit über 10Jahren bin ich hauptsächlich im Koryu Uchinadi Kempo Jutsu zuhause,
Daneben immer auch übergreifend Boxen, etwas luta livre, Jeet Kune Do, eskrima, Krav Maga.
In den letzten Jahren vermehrt Seminare zum Thema Selbstbehauptung/Selbstverteidigung .
Ich bin neugierig und gespannt auf Neues.
LG
********ssia Frau
78 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme *g* Freut mich...
Seit fast 3 Jahre habe ich die Leidenschaft zum Taekwondo für mich entdeckt. Inzwischen trage ich den grünen Gurt. Stück für Stück "kämpfe "ich mich nach vorne *grins* ... Ich freue mich über gleichgesinnte Kontakte.

Liebe Grüße
*********pandi Frau
54 Beiträge
Hallo ihr Lieben *g*
Ich habe mich hier nun in der Gruppe angemeldet, da ich seit einem Jahr Rope Dart lerne und mich generell für Kampfsport interessiere.
Vielleicht gibt es hier Leute aus der Leipziger Umgebung oder Gleichgesinnte, worüber ich mich freuen würde *g*

Und falls Rope Dart noch nicht bekannt sein sollte:


Viele Grüße

Luova
*****sin Mann
8.236 Beiträge
Hallo, ich bin L. aus Leipzig. (Den echten Namen gibts nur bei real bekanntschaften)

Ich habe früher bis 2009 Taekwondo gemacht und sogar es bis zum 1. Kup (rot-schwarzer Gürtel) geschafft

manchmal rufe ich mir die Bewegungen wieder ab (Grundtechniken) damit sie nicht ganz wieder verschwinden. ich möchte mal wieder trainieren, bin aber noch nicht soweit, hab mir zu dem Zweck auch Pratzen bestellt, die aber noch nicht wegen Transportfehler nicht ankamen (kotz)
****n71 Mann
11 Beiträge
Vorstellung
Hallo zusammen,

ich betreibe seit 38 Jahren Kampfsport (Judo und Ju Jutsu bzw. nach Vereinswechsel Jiu Jitsu, sowie BJJ) und bin daher der Meinung, dass dies die passende Gruppe für mich ist. 🤗

Viele Grüße

Patrick
*******_69 Mann
8 Beiträge
Hallo,
hier kurz von mir eine kurze Vorstellung in die Runde. Ich bin zwar kein Hardcore-Kämpfer mache aber seit 10 Jahren regelmäßig Judo in einer Freizeitgruppe der Rhein-Neckar Region. Ich bin recht spät mit 39 Jahren eingestiegen und habe es in der Zeit zum Blaugurt gebracht, derzeit bereite ich mich auf den braunen Gürtel vor. Für mich ist Judo der ideale Sport um auch im fortgeschrittenen Alter noch fit zu bleiben. So gesehen ist Judo für mich der ideale ganzheitliche Sport, der den ganzen Körper, die Ausdauer und die mentale Fitness fördert.
****lit Mann
12 Beiträge
Viel Erfolg für die nächste Prüfung. Meine nächste wird der Blaugurt am 9. Dezember im Aikido.
******you Paar
13 Beiträge
Hallo Miteinander,

bin der A. aus dem Bereich Regensburg. Habe vor Zwanzig Jahren mit dem Judotraining leider aufhören müssen (berufliche Gründe), vor ca. zwei Jahren bin ich durch zufall wieder in eine Trainingsstunde gekommen und war gleich wieder mit Eifer bei der Sache.
Seitdem wieder voll im Training, habe auch schon die nächste Gürtelprüfung absolviert.
Freue mich auf die Gruppe und viele anregende Ideen.

Beste Grüße
***ly Frau
2 Beiträge
Hallo bin die Kerstin,
komme aus Braunschweig und bin 43 Jahre alt. Interessiere mich schon seit Jahren für Kampfsport habe mal ein bisschen in der Schule gemacht.
Jetzt ist bei mir ein bisschen Not am Mann und ich bräuchte Kurse bzw Hilfe für Selbstverteidigung.
Guten Morgen, ich bin seit einiger Zeit in Karate aktiv und freue mich auf neue Bekanntschaften.
****ra Frau
12 Beiträge
Hey ich schnupper hier Mal rein,
Besteht ne große Liebe zu Kampfsport, seit mindestens 12 Jahren.
Mittlerweile Recht viel ausprobiert,
Judo, Aikido, Wing tsun, eskrima...
Leider kann ich momentan berufsbedingt keinen ausüben und zum alleine trainieren fehlt die Disziplin *zwinker*

Freue mich auf den Austausch hier *g*
********ceus Paar
34 Beiträge
Vielen Dank für die Freischaltung der Kampfsportgruppe. Ich , Enrico, bin aktiv Mitglied bei TSG-Mörse in Wolfsburg *wolf* Sparte Shotokan Karate 🥋. Bin gespannt was in der Gruppe abgeht. Gruß ✋🏻
Servus, bin gerade neu hier auf Joy unterwegs. Boxing ist für mich zur Zeit ein sehr guter Ausdauersport, habe früher auch Kickboxing, Kung Fu und Krav Maga mal mehr mal weniger gemacht. Also ein Mix zwischen Kampfsport, Martial Arts und Defense-Systems. Bin auch immer offen für Neues
Hallo und danke für die Aufnahme in der Gruppe,

ich lerne seit rund 10 Jahren Taekwondo in Brandenburg. Freue mich neue Leute kennenzulernen und auf den Austausch hier.
*********sche Mann
28 Beiträge
Hola zusammen,
Bin jetzt schon eine Weile in der Gruppe und muss mich endlich mal (Noch in diesem Jahr)vorstellen.

Ich mache über 25 Jahre Kampfsport
Angefangen mit ca. 9 Jahren mit Judo dann ab 18zen mit Ju jutsu, bjj, Canadian ninjitsu un jetzt bin ich am Boxen hab schon einiges probiert und gehe gerne auf die verschiedensten Seminare.......
..... vielleicht trifft ma sich ja mal..... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.