Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Berlin
2205 Mitglieder
zum Thema
Wünscht ihr euch mehr Frauenpartys in Clubs?146
Liebe Joy-Community, würdet ihr euch von Clubs in allen Bundesländern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungen in Zeiten von Covid-19

*****nny Frau
1.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Veranstaltungen in Zeiten von Covid-19
Liebe jungen Swinger,

so nach und nach öffnen in den einzelnen Bundesländern wieder Clubs und Einrichtungen aller Art, diverse Veranstaltungen finden wieder statt.

*beep* Wie steht ihr dazu?
*beep* Geht ihr bereits zu Veranstaltungen (frivol oder brav)?
*beep* Wenn ja, welche Vorkehrungen trefft ihr für euch?
*beep* Wenn nein, welche Gründe halten euch ab?

Wir freuen uns auf einen regen Austausch oberhalb der Gürtellinie.

Da dies ein heißes Thema ist, sei der Hinweis gestattet, dass auch andere Ansichten ok sind, niemand beleidigt oder an den Pranger gestellt wird und wir alle Erwachsen sein sollten.

Sofern jemand die grundlegenden Spielregeln missachtet, muss derjenige mit Konsequenzen leben. *geheimtipp*

Wir freuen uns auf eure Meinungen!
Sunny *sonne*
*****OPS Mann
12 Beiträge
bei uns öffnet überhaupt nix. eher is in der diskussion wieder mehr zu verbieten 🤦🏻‍♂️
*******er23 Paar
221 Beiträge
Also wir meiden momentan Ansammlungen und die Zahlen gehen ja auch eher ins negative über und daher wird es in diesem Jahr nichts für uns mit Klub werden. Ich selbst finde, das es wichtigeres gibt als Sex im Leben und das ist die Gesundheit. Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden und auch unter der Entscheidung, das Klubs noch nicht auf machen können, leiden die Besitzer mit Sicherheit massiv darunter.

Man darf gespannt sein, rechne aber eher mit weiterem anziehen der Daumenschrauben, da man momentan einfach auch zu sorglos damit umgeht und es nicht mal für nötig hält in der Bahn eine Maske zu tragen.
****ti Mann
28 Beiträge
Ja ist doch super, dass man wieder was machen darf.
Ich freue mich schon drauf.
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich war in Corona-Zeiten bei einigen Ärzten. Manches muss man ja abhandeln. Pandemie hin oder her. Und ich erlebte eine sehr begründete Standpauke einer Ärztin in Richtung eines Patienten.

Sie erklärte ihm, dass die Hygieneregeln, die bei Ärzten seit mehr als 20 Jahren gelten, so manchen Mitmenschen gut tun würden anstatt die Masken als Virenschleuder mit zu schleppen. Als Anmerkung sei gesagt, ich bin nicht gegen die Maskenpflicht. Aber die meisten wissen einfach nicht damit umzugehen.

Jedoch sehe ich, wie Menschen mit einfachsten Hande wäschen nicht klar kommen, im Gegenzug aber alles kaputt desinfizieren und sich wundern, dass ihr Immunsystem mit nichts mehr klarkommt.

Ich besuche inzwischen wieder Events, aber nutze auch meinen gesunden Menschenverstand. Ich achte generell auf meine Gesundheit durch Ernährung und wenigstens etwas Sport. Zu meiner Gesundheit zählt aber auch das unter Menschen kommen, wahrscheinlich ist es für mich so wichtig, weil ich allein lebe. Eine leere Wohnung ist halt nicht immer motivierend.

Respekt vor dem Virus zu haben, finde ich in Ordnung. Aber ich möchte keine Panik durchleben. In Deutschland haben wir das Glück bislang gut dazustehen. Dafür bin ich dankbar. An anderem Orten in der Welt möchte ich derzeit einfach nicht sein. Wahrscheinlich nehme ich mir daher auch die Freiheit raus, bestimmte Veranstaltungen wieder aufzusuchen. Aber entsprechend mit der Beachtung der geltenden Regeln.
*****OPS Mann
12 Beiträge
und wieder will dieser trottel, söder, die vorschriften verschärfen. ich denke bis mitte nächstes jahr hat sich des thema clubs und veranstaltungen weitestgehend erledigt 🤦🏻‍♂️😫

und dann wird erstmal des thema sein welche clubs und veranstalter es überhaupt noch gibt 😫
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****OPS Egal welche Meinung du von jemanden hast, bitte keine Beleidigungen.
*******nch Mann
855 Beiträge
Stimmt, es ist wirklich ein schwieriges und breit gefächertes Thema. Jeder hat seine einge Meinung und Einstellung dazu, vom Corona Hysterikern bis zu komplett Verleugnern ist alles Vertreten.
Ich persönlich halte mich weitestgehend an die Vorgaben. Jedoch finde ich dauerhafte Selbsisolation ist weder gesund noch eine Lösung.
Veranstaltungen besuche ich zur zeit keine, im privaten Rahmen Verabrede ich mich allerdings schon ab und an. Es ist einfach ein überschaubarer Kreis und es fällt leichter sein Gegenüber einzuschätzen.
Natürlich versuche ich so gut möglich den gesunden Menschanverstand einzusetzen und achte auf eventuelle Krankheitssymptome bei meinem Gegenüber.
Ich denke wenn man sich vorsichtig verhält und unnötige Risiken möglichst vermeidet ist das in Ordung.
*****_HB Frau
346 Beiträge
Erfahrungsbericht Passion
Hallo zusammen, ich gehe auch unter Corona in Clubs.

Einige Clubs öffnen wieder über Lizenzen für Beherbergung und Gastronomie, in Niedersachsen habe ich die entsprechenden Regularien mit Hygienekonzept beim Harz und Heide, Hemmungslos und beim Passion gefunden.

Da ich aber bisher nur im Passion war, hier ein Bericht vom vorletzten Wochenende:

Zu allererst wird die Maske aufgesetzt, wenn man auf die Eingangstür zugeht.
Gleich an der Tür steht ein Tisch mit Desinfektionsmittel, einem Glas mit desinfizierten Kulis und einem Glas für benutzte Kulis, sowie einem Stapel Zettel. Auf dem Zettel trägt jede Person (bei Paaren jeder ein Zettel) Name, Adresse und Telefonnummer ein.
Mit dem Zettel geht man zur Kasse, gibt den Zettel dort ab und jeder bekommt einen eigenen Schlüssel. Die Daten werden laut Aufdruck auf dem Zettel nur bei einem Coronafall an das Gesundheitsamt gegeben und ohne Coronafall nach drei Wochen vernichtet. Im Spint liegen zwei Handtücher, denn es liegen keine mehr frei aus. Während des Umkleidens bleibt die Maske auf Mund und Nase.
Den Schlüssel gibt man wie gewohnt an der Theke ab. Hier kann man Getränke bestellen oder Zimmer buchen (1 Stunde für 10 Euro). Derzeit gibt es fünf Zimmer, oben drei und unten zwei. Der SM-Raum ist derzeit nicht offen, der Käfig unter der Treppe und das Ampelzimmer auch nicht. Bei der Buchung wird sofort bezahlt. Die Buchung läuft auf die Zimmerschlüsselnummer, alle Nummern der MitspielerInnen müssen bei der Buchung ebenfalls genannt werden, maximal zehn. Dann bekommt man auf Wunsch noch ein paar Handtücher an der Theke, geht ins Zimmer und macht die Tür zu. Ja, es gibt keine Chance mehr, dass andere zufällig zugucken oder "dazurutschen". Wenn man fertig ist, sagt man an der Theke Bescheid, denn nun desinfiziert das Personal den Raum komplett und lüftet mindestens 30 Minuten, dann kann das Zimmer wieder neu gebucht werden. Das Team desinfiziert übrigens auch regelmäßig am Abend viele weitere Orte, wie z.B. die Klos.
Wenn man sich aus dem Club verabschiedet wird man übrigens aus der Anwesenheitsliste ausgetragen, deshalb ist es wichtig, dass man sich da auch nochmal an der Theke meldet, z.B. wenn man den Schlüssel holt und sich umziehen geht. Käme ein Corona-Infizierter später in den Club, wenn man schon gegangen ist, wäre man nicht in der Risikogruppe.

Die Maskenpflicht besteht am Eingang, im Umkleideraum, am Buffet und auf der Toilette. Man sollte sie aber auch tragen, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, also in Fluren, an der Theke oder am Übergang in den Garten. An den Wänden kleben entsprechende Piktogramme. Desinfektionsspender befinden sich fast an jeder Ecke. In Sauna, Whirlpool und Pool muss ebenfalls der Mindestabstand beachtet werden.
Es gibt keinen DJ, also keine "Party". Gruppen dürfen nie größer als 10 Personen sein, nicht im Zimmer, nicht am Tisch, nicht zusammenstehen. Getränke gibt es nur an der Theke und Essen nur am Buffet. Keine Snacks und kein Kühlschrank.
Pro Abend dürfen 50 Gäste da sein. Da sich die Abmeldemoral bei einigen in Grenzen hielt, gibt es nun eine Schwarze Liste. Am Samstag waren wir ca. 45, am Sonntag ca. 40.
Derzeit ist der Hausmasseur Rainer öfter da, den man ebenfalls nach Platz und Anmeldung für 20 Euro / 30 Min. in Anspruch nehmen kann.

Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt. Da ich fast täglich 60 Minuten mit dem ÖPNV zur Arbeit fahren muss, war für mich das Maske tragen auch kein Problem. Durch meine Vorliebe HÜ war ich ein bißchen eingeschränkt, da ich es gewohnt bin, mit einigen Herren zu starten und nach und nach weitere Herren auf die Matte zu ziehen, bis ich mal was trinken muss. Auch die johlenden Zuschauer fehlten mir, denen so oft vor Lachen und Staunen die Augen übergingen. *ggg* Aber der abgeschlossene Raum bietet natürlich auch viel Intimität ohne nervige Störungen. Eine Chance, sich mal ganz in Ruhe einander zu widmen.

Fazit:
Es sind wie üblich liebe Menschen da, das Essen ist wie gewohnt lecker, das Team hat sich echt was ausgedacht und viel umgeräumt, um mögliche Engstellen zu entschärfen und allgemein mehr Raum zu schaffen. Riskanter als in der Sauna oder im Schwimmbad ist es im Club nicht.
Ich bin so bald wie möglich wieder da, denn der Besuch war sehr entspannend, mit Blick in die Wolken, die Sterne, mit Regenbögen und Störchen. Einfach mal raus aus dem Alltag und Sein.

Am Freitag, den 28.08.2020 gab es in Niedersachsen ein Gerichtsurteil, wonach Bordelle und ähnliche Betriebe auch die Chance haben müssen, mit einem Hygienekonzept zu öffnen. Daher kann es demnächst zu weiteren Öffnungen kommen.

(Dieser Bericht wurde abgeändert bereits letzte Woche in der Gruppe "Clubliebhaber" gepostet, aber ich dachte, hier passt es auch)
*****_nw Mann
117 Beiträge
Aktuell halte ich mich von Veranstaltungen fern.
Wie weiter oben bereits von @****nny erwähnt, schaffen es einige Mitmenschen nichtmal Hygienestandards einzuhalten. Im Nachtleben vor Corona war dies zwar ärgerlich aber meist verkraftbar.
Da ich beruflich mit der "Risikogruppe" zu tun habe gibt es halt aktuell keine , auch zum Schutz meines Umfeldes.
Auch wenn sie mir extrem fehlen.
*****nny Frau
1.412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Infektionszahlen steigen wieder deutlich an. Wie seht ihr die aktuelle Lage besonders in Bezug auf Veranstaltungen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.