Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic inc.
902 Mitglieder
zum Thema
Gut im Tanzen impliziert auch gut im Bett?111
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Klischee? Wie steht es mit der Frage…
zum Thema
Tanzen und Erotik - Was ist euer Lieblingstanz?46
Ich bin ein leidenschaftlicher Tänzer und frage mich welcher Tanz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen

*********nkie Mann
29 Beiträge
Ich tanze seit 5 Jahren Discofox und das wohl auch nicht schlecht. Bei den anderen Tänzen kann ich aber maximal nur noch die Grundschritte. Aber im Club kann man - wenn überhaupt - eh nur Discofox tanzen, deshalb vermisse ich die anderen Tänze auch nicht so.
****ox Mann
426 Beiträge
Mein ehemals gutes Repertoire an Standardtänzen und Lateinamerikanischen-Tänzen ist so eingestaubt, dass es dringend wieder von Grund auf neu renoviert werden müsste - das schiebe ich nun schon das eine oder andere Semester erfolgreich vor mir her (Uni-Tanzkurse gibt's ja zu Genüge). *zwinker*
Die Prioritäten eben...

Was das Tanzen beim Ausgehen angeht bin ich sehr flexibel. Arbeitsverweigerung herrscht da nur bei Schlagermusik. Ansonsten kann ich mich zu allem bewegen was die Boxen hergeben und mache das auch sehr ausgiebig, Freestyle natürlich.
Am liebsten zu Techno und Hip-Hop um es vereinfach zu sagen - wenn ich jetzt mit den genauen unter-Richtungen anfange werd ich nicht mehr fertig (House oder auch Electro-Hop sind natürlich auch mit darunter). *zwinker*

Aber mal ehrlich: In den meisten Clubs ist es meist zu voll um "richtig" zu tanzen, sprich kompliziertere und aufwendigere Bewegungsabfolgen einzubauen. Da hat man dann eben sein Standardrepertoire...

Ach ja: Ich tanze (zu zweit) gerne sexy&dirty, unabhängig davon ob ich etwas von der jeweiligen Tanzpartnerin will oder nicht. Macht mir so einfach Spaß. *twist* *gg*
Dann will ich auch mal die Werbetrommel drehen.
Habe auch schon diverses gemacht. Einige Zeit Standard und dann auch Salsa. Standard hab ich irgendwann aufgegeben, weil ich auf die Singlekurse keine Lust mehr hatte und bei Salsa musste ich einfach irgendwann einsehen, dass es Dinge gibt, von denen ich besser die Finger lasse...

Jetzt bin ich bei Zouk angekommen und das scheint was für mich zu sein. Weil ich den Bekanntheitsgrad in etwa absehen kann:

Es gab mal ein anderes Video, das mir besser gefiel, aber das ist leider Geschichte.

Was mir auch mal richtig - ich würde sageb - BOCK gemacht hat war Rock´n´Roll. Vorallem wenn man da auf die alten Ami Songs zurückgreift. Da hat man einfach schlagartug Petty Coats und Hot Rods vor Augen. Da kann man richtig derbe die Sau raus lassen *fahr*

Dabei fällt mir ein, ich hab mal auf ne kleine Wette hin so nen Workshop im Kordanzug abgezogen... Schweißtreibende Angelegenheit^^
Süchtig
erst war es die rythmische Früherziehung mit 3 Jahren, mein Lieblingslied war damals Lambada *smile*

Naja und mit 6 Jahren habe ich mit Latein-Amerikanisch und Standard angefangen. Tuniere, Formation und Prüfungen folgten *walk* Züsätzlich kamen noch Jazzdance und Hip Hop hinzu.

Leider musste ich mich davon trennen, weil sonst die Schule zu sehr vernachlässigt worden wäre.
Danach habe ich orientalischen Bauchtanz gemacht...war sehr toll *g*

Ohne Tanzen geht nicht mehr...ich bin regelrecht süchtig danach *smile*

Ich würde so gerne wieder tanzen gehen, aber leider drücken sich die Herren der Schöpfung davor *zwinker*

Warum eigentlich? Tanzen kann wie ein Vorspiel sein *gg* Vor allem Tango..grrrrrr
*****een Paar
2.742 Beiträge
Ich (Tobi)
habe bereits drei normale Tanzkurse und 2 private besucht. Allerdings war das ein mal alleine und den Rest mit meiner Ex-Frau.
Ich tanze unheimlich gerne und kann es auch nicht ab, wenn ich neben tanzenden Menschen ruhig sitzen bleiben muss.
Meinem Schatz bringe ich jetzt so allmählich das tanzen bei, um schon mal auf einem gewissen Standard zu sein. Und dann werden auch wir noch mal ein paar Kurse besuchen, um dann auch ordentlich loslegen zu können.
Tanzen ist Freude und Ausdruck, Tanzen ist Emotion! Und unverzichtbar!
Wir Tanzen auch sehr gerne. Unsere Sie geht unter der Woche Salsa tanzen und Ich tanze gerne auf Partys und co meistens dann Standart. Nur leider aus beruflichen gründen viel zu selten.
Ich war jahrelang in der Tanzschule in meiner Schulzeit. Tanz ab u zu Rock n Roll auf Rockabilly events, rest hab ich mit den Jahren wieder verlernt.
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Ich hab früher auch viel, sehr viel getanzt, vor allem Standard und Latein. Ich hab damit auch zu meiner Schulzeit angefangen und dann auch alle Kurse durch gemacht, weil es so viel Spaß gemacht hat. Heute liegen die Abzeichen der Prüfungen nur noch in der Schublade. Heute tanze ich auch noch ab und zu beides, aber bedeutend seltener, zumal mir der passende Partner fehlt, da mein Freund nicht dafür zu begeistern ist. Ganz ohne könnte ich allerdings nicht. Wer sich einmal richtig mit dem Virus angesteckt hat, kann nie wieder ohne. In Clubs tanze ich natürlich auch. Meine Beine machen sich da selbstständig und still stehen/sitzen ist einfach nicht möglich, wenn gute Musik läuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.