Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic inc.
902 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen

*******lax Mann
8.804 Beiträge
Themenersteller 
Tanzen
Da ich selber seit Jahren Standard und Latein tanze und auch sonst auf kaum einer Tanzfläche meine Beine ruhig halten kann, würde mich mal interessieren, wer hier in der Gruppe sich ebenfalls noch fürs Tanzen begeistern kann - in welcher Form auch immer *g*

Tanzt ihr in einer Tanzschule, einem Tanzclub?

Habt ihr mal einen Tanzkurs besucht?

Als Amateur, als Profis?

Standard, Latein, Videoclip-Dacing, Ballett, Zumba usw.?

Tanzt ihr gerne in Discotheken, Clubs o.ä.?

Auf was für Musik tanzt ihr?

Kann hier jemand Poledance?
****mpi Mann
5 Beiträge
<<<<kann leider keine standart tänze und sucht noch nach einer netten dame die lust hat es ihm bei zu bringen =)
*********lody Frau
79 Beiträge
tanzen <3
also hab standard und latein gelernt mal früher...
würds aber gern wieder machen wenn es zeitlich ginge, und man nen tanzpartner dafür hätte
denn das sind ja sachen die gehen schwer alleine...

meine jugend hab ich im karnevalsverein verbracht.
hab jahre auf der bühne getanzt und auch als trainerin von 6-10 jährigen davor gestanden und bei tunieren mitgefiebert.

zumba gehört hier auch zum tanzen?
ja super, das war mein bestes abnehmprogramm!
leider durch mom stress des abendstudiums wieder was drauf, aber hoffe bald wieder regelmäßig dazu zzu kommen.
zumba ist einfach nur wackel-fun-party-musik.

am we beweg ich mich eher zu elektronischer musik, house + electro + trance... ob vor dem pult oder hinter dem pult...
gerne im kölner bootshaus *g*
Ich hab ehrlich gesagt noch nie einen Tanzkurs besucht, aber glaube das ich ganz gut auch so klar komme ohne eine Schrittfolge *zwinker*
Hallo
ich würde gerne sehr gerne wieder die einfachen Tanzschritte beherrschen können,nur Leider geht das nicht mehr so richtig!!!Fange gerade mal mit Zumba an!!!Kenne ich aus dem Fitnisstudio wo ich mal hin gehe, wen es möglich ist!!!!LG *zwinker*
********t_sn Frau
23 Beiträge
Ein Tanzkurs...
wär' so gar nicht meins.

Dann doch eher Freestyle auf der Tanzfläche zu Dubstep, Goa, Techno, Metal, RiotGrrl, Darkwave, Batcave, Electro und dem ein oder anderem Experimentellem.

Auf einem Festival (zB Umsonst & Draußen) auf der Goa-Area abstampfen - hüpfen, -gehen.

In einem Gruftie-Schuppen zu düsteren Klängen schweben.

Oder zu Gitarren und Schlagzeugen den Körper an- und entspannen.

Tanzen ist toll..
total tanzbegeistert!
wir fangen bald mit tango an und ich (lucy) hab mal mit rock n roll angefangen und ein semester tango gemacht

seit langem tanze ich in discos zu eigentlich allem was ich auch höre (also überwiegend alternative musik wie gothic, rock) und elektronischer musik

poledance kann ich zwar nicht aber ich hatte ein paar kleinere auftritte als tänzerin im animier-bereich z.b. auf der kinkybeats oder in essen bei der eröffnung einer rock n roll kneipe
Ich
gehe ab nächstes Jahr wiedermal einen Kurs besuchen!!!Da es einfach bei uns jeder kann!!Zumba ist jetzt erst mal wieder einteil wo ich meinen Körper wieder kennen lerne durch meinen Unfall mit meinem Bike vor 6Jahren mit schwerem oberschenkelhalsbruch!!!Aber den Foxtroot den kann ich noch!!!LG Freche Engel *g*
*****r78 Paar
167 Beiträge
Tanzen <3
Hach ja... seit unserer Kindheit tanzen wir *g*

Getrennt zwar, aber sie bis hin zu offiziellen Latein-Turnieren, er Latein-Formation.

Standard können wir, sind aber nicht wirklich unsere Favoriten. Bei uns müssen es schon Jive oder ChaCha oder ein DiscoFox sein, damit es mit Pepp zur Sache geht *g*

Einen Kurs besuchen wir derzeit aber nicht. Immerhin haben wir jeweils schon Gold-Star hinter uns gelassen...
Ja!!
Coll meine Oma konnte mit 75 Jahren Rumba, ChaCha tanzen!!Das sah einfach nur klasse aus!!Ich finde auch die Tänze von Dirty Dancing sehr geil!!!Wen ich so Tanzen könnte wie die!!!Einfach nur WOW.LG *g*
*****que Frau
299 Beiträge
Tanzen ist wundervoll, es gibt kaum was schöneres...
habe einige Jahre Lateinturnier getanzt und auch sonst so einiges. Leider geht das nicht mehr so oft...:-( würd ich gern ändern.
Dafür tanze ich jetzt mit dem Feuer und betreibe Feuertanzshows und LED-Shows...
das macht viel Spaß und gibt mir sehr viel. Und man kann dabei wunderbar kreativ werden und fast jeden Tanzstil einbauen.

Suche übrigens immer noch Tänzer für meine Auftrittsformation. *zwinker*
Während einer Show
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Themenersteller 
@***el: In Dirty Dancing wird Salsa getanzt. Ein sehr schöner Tanz übrigens *zwinker*
Die Mischung machts
Hallo Zusammen,

ich Tanze wieder seit über einem Jahr standart in der Tanzschule gegenüber vom Gloria in Köln.

Freestyle ist auch gut, am liebsten wenn ein Geländer oder ne Stange da ist *zwinker*
Ach ja Rock ist ein no go, rock'n roll eines der geilsten Tänze überhaupt schwärm
*****que Frau
299 Beiträge
klugscheißmodusan

genaugenommen wird da Mambo getanzt... *zwinker* also salsa ähnlich ohne "zwischenschwung" *zwinker*

klugscheißmodusaus
*******lax Mann
8.804 Beiträge
Themenersteller 
Hehe, die Tänze sind jedenfalls seeehr verwandt. Ich hatte irgendwann mal gelernt, dass das einfach nur andere Namen für denselben Tanz sind. Gut, das scheint dann ja nicht ganz zu stimmen *g*
*****que Frau
299 Beiträge
Stimmt, sooo viel Unterschied ist es nicht...ich hab beides mal gelernt....es sind leicht andere Betonungen und die Hüfte und Körperhaltung sind leicht unterschiedlich...Salsa ist lockerer...Mambo hat mehr "Spannung"....

Aber ich wil ja eigentlich nicht kleinlich werden... beides macht riesen Spaß!!! *zwinker*
****ob Mann
124 Beiträge
Ich wollte schon immer mal in die tanzschule gehen nur leider kein passenden partner und Zeit nicht gefunden...
Habe nur von Freunden paar grundschritte gezeigt bekommen...
In der disco kann ich eg zu jeder Musik tanzen und tue dies auch gerne
**********47051 Mann
84 Beiträge
Ich habe mir das Tanzen selber beigebracht.
Ich bin also kein super Tänzer aber ich habe viel spaß dabei *g*
Standard, Latein (Salsa,Bachata, Merengue, cha cha cha) Afrikanisch....
******n86 Frau
441 Beiträge
In der Disko tanze ich auf alles mögliche außer Schlager, Hip Hop etc. Am liebsten tanze ich aber zu Electro, Latin und ähnlichem.
Eine Tanzschule habe ich zwar noch nie von innen gesehen, aber wenn es mein bester Freund nicht verhuddelt, dann mache ich mit ihm ab Januar einen Tango Argentino Kurs.
*******lKai Mann
159 Beiträge
tanzen ist...
... irgendwie nicht so meins... ich "bewege" mich zur Musik...tanzen kann man das nicht nennen... schon gar nicht bei Metal/ Alternative...
tanzen ist mein leben!!!
@*******lKai: also zu metal und sonstiger alternativer musik kann man meiner meinung nach ganz toll tanzen! *freu* finde man kann da freestyle schon einiges zaubern und ein bisschen bauchtanz und gogodance ist da auf jeden fall gut unterzubringen! ^^

@**l: also ich gehe gern in (meist alternative) diskos oder clubs und tanze auch dann ausgelassen, wenn sonst noch keiner auf der tanzfläche steht! *ggg* bei mir ist das dann immer ein mischmasch aus allem, was ich bisher gemacht hab tanztechnisch... war ein paar jahre ganz normal in der tanzschule, aber hat irgendwie keinen großen spaß mehr gemacht, nachdem mir der dritte tanzpartner abgesprungen war! xD außerdem hab ich ne weile hip hop getanzt in einer gruppe, wo wir auch nen bisschen gogo dance gemacht haben, und ich hab jahrelang bauchtanz gemacht... habe alles drangegeben als ich vor 6 jahren ein kind bekommen hab. seitdem bin ich alleinerziehende mami und hab mir nicht sehr viel zeit genommen für meine hobbys... aber seit 1,5 jahren mach ich zu hause im wohnzimmer für mich poledance und seit nem halben jahr zumba im fitnessstudio! macht beides riesig spaß!! *ggg* mein vorsatz für das nächste jahr: meine gogodance kenntnisse vertiefen!! ^^

alles in allem kann ich nur sagen: tanzen gibt mir unheimlich viel und ich könnte nicht ohne!!! *g*
ach ja...
headbangen und co muss auch ab und zu mal sein!! hehehee *zwinker*
*******lKai Mann
159 Beiträge
ich kann und ich will auch nicht tanzen...headbangen klar logisch oder moshen... aber so tanzen... ich weiß es ist ein frauenmagnet... aber keine Ahnung... ich mach mich da immer zum affen deswegen lass ichs
zum affen...
...macht man sich meiner meinung nach nur, wenn man merkt, dass man nicht selbstbewusst genug ist! *zwinker* aber steht dir ja auch frei tanzen nicht zu mögen! *g*
Moin Moin *g*

Ich hab mal ca. 1,5 Jahre lang Salsa (New York/LA Style) getanzt. Bedingt durch den Auszug meiner Ex war es mit dem Tänzen leider passé *snief*
Dennoch hab ich sporadisch noch Kontakt zur Szene und werde mich nächstes Jahr sicherlich mal hinreißen lassen einen Kongress zu besuchen!
Denn Tanzen ist ein Telegramm an Gott mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft (F. Astaire)

Salsa ist ein sehr lebendiger Tanz,der häufig auch außerhalb von Tanzschulen getanzt wird! Ich möchte keines Wegs andere Tanzstile schlecht reden, aber Jive oder Quickstepp etc. werden nicht wirklich noch häufig angeboten in Discotheken!
Gern möchte ich Tango Argentino mal versuchen, das sieht auch toll aus!
By the Way an alle Tango Liebhaber. Die Finnen sind gaaaanz groß darin. Ich finde sie beherrschen die sinnlichste und dadurch schönste Tanzhaltung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.