Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
561 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus, kein Problem? Oder brauchst du ihn unbedingt?128
In unserem Artikel spricht Julia Henchen über viele Themen aus dem…
zum Thema
Wie kommt ihr am liebsten?106
Wie kommt ihr am liebsten zum Orgasmus? Vaginal, anal, lecken, blasen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Orgasmus - Bloßes Beiwerk oder Höhepunkt ?

********lagg Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Der Orgasmus - Bloßes Beiwerk oder Höhepunkt ?
Ich saß gestern in der Fortbildung und es wurde die Frage in den Raum geworfen wie man A: Den Orgasmus selbst bezeichnet und B: wie wichtig dieser im Vergleich mit dem Akt an sich ist. Auch wurde darüber Philosophiert ob es nicht eine noch größere Luststeigerung ist, den Höhepunkt zu umgehen und nach dem Sex in der restlichen Anspannung zu verweilen bis diese nachlässt.

Bei Punkt A war ich mir sehr sicher. Ich bezeichne den Orgasmus gerne als
"la petite mort" Der kleine Tod.

"Der „kleine Tod“ ist ein Synonym für den Orgasmus und verweist auf den kurzzeitigen Verlust von Kontrolle. Im Tantra – einem tibetisch buddhistischen Erleuchtungsweg – wird dieser Bewusstseinsverlust mit dem Sterben verglichen. Die Parallelen zur Sexualtherapie eröffnen interessante Erklärungsmodelle für entspanntes Leben, Lieben und Sterben."
Eine unglaublich schöne Beschreibung und gefühlt kann ich sie gut nachvollziehen.

Jetzt meine Frage an euch

Habt ihr eine eigene Bezeichnung für den Orgasmus?
Wie wichtig ist dieser euch?
Und könntet ihr euch vorstellen einen höheren Lustgewinn mit der oben beschriebenen Variante zu erreichen? *g*
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Sie schreibt : Ich mag Orgasmen. Brauche sie im allgemeinen nicht befriedigt zu sein.
Daher ja ich kann mir etwas größeres vorstellen als den orgasmus selbst.
Ich mag das drum rum...
Der orgasmus ist je nachdem für mich "notwendig" um eine gewisse Anspannung loszuwerden die sich währenddessen aufbaut.
Aber um befriedigt zu sein nicht *g*
*****des Paar
1.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sehe ich (er) genau so wie @*********mnia . Der Orgasmus spielt irgendwie immer eine Rolle, aber nicht unbedingt so, dass er unbedingt sein muss. Auch zu wissen, dass ich heute keinen mehr haben werde kann den Akt an sich extrem intensiv machen. Umso stärker ist die Erlösung dann wenn es nach Stunden oder Tagen doch einen Orgasmus gibt. Trotzdem ist die Zeit bis dahin oft viel intensiver und erregender.
****ja Frau
207 Beiträge
Ich für meinen Teil hatte noch keinen Orgasmus und kann daher auch wenig zu dessen Beitrag zu meiner Befriedigung sagen. Allerdings spielt er für mich auch keine Rolle mehr. Ich jage dem nicht mehr nach. Vielleicht macht das den Orgasmus für mich ja irgendwann möglich. Lust habe ich dennoch und das Gefühl von Befriedigung stellt sich dennoch ein. Meiner Erregung tut das auch keinen Abbruch. Also hat er für mich auch nichts mehr mit gutem Sex zu tun. Die Idee, dass ein Orgasmus zu gutem Sex dazu gehört wurde mir allerdings lange eingeflößt und es hat wirklich gedauert sich davon zu lösen. Auch um Sex grundsätzlich genießen zu können.
****att Mann
57 Beiträge
Mit dem kleinen Tod kann ich mich leider gut identifizieren. Es ist beim Manne ja rein physiologisch so gegeben, das beim Orgasmus Hormone abgegeben werden, die die Lust killen.
Bei mir ist das auf jeden Fall so, gibt sicher Ausnahmen.
Deswegen ist für mich der Weg das Ziel. Für mich reicht Sex, schön lange und ausdauernd, am Ende sind beide verschwitzt und kaputt. Perfekt, so möchte ich das haben.

Der weibliche Orgasmus ist für mich wichtiger. Ganz primitiv, die eigene Bestätigung. Ich möchte mir beweisen das ich es drauf habe 😅
****ria Frau
200 Beiträge
Ich persönlich genieße eher die Nähe, die Zweisamkeit, einfach das miteinander.
Ein Orgasmus ist die Kirsche auf der Sahne Haube aber ich kann Intimität auch ohne das große "O" genießen *ggg*

Und kleiner Tod trifft den Nagel auf den Kopf. Schade, dass die Lust nach dem Höhepunkt wirklich komplett weggeblasen ist manchmal.
******pie Mann
11 Beiträge
Ich habe das Glück derzeit einige Orgasmen zu erleben, die definitiv als petit mort bezeichnet werden dürfen. Bei mir ist es ähnlich wie bei @****att mein Ziel ist es die Frau zum Höhepunkt zu bringen, zumal es für mich auch eine Luststeigerung bedeutet. Es gibt kaum was heißeres, wie eine Frau die in Ekstase versetzt ist.
Jedoch kann der Sex ohne Orgasmus auch sehr schön sein.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine eigene Bezeichnung habe ich dafür nicht.
Früher war der Orgasmus für mich sehr wichtig und war richtig grantig, wenn ich mal keinen hatte. Mit den Jahren wurde es aber immer schwieriger für mich, diesen zu erreichen. Frust auf beiden Seiten natürlich vorprogrammiert. Ich musste lange lernen, dass es nicht das höchste Ziel ist und die einzigartige Nähe die man miteinander teilt, viel wichtiger ist. Auch wenn das bei der Selbstbefriedigung trotzdem immer noch manchmal zu Frust führt.
Das Herauszögern meines Orgasmus führt da auch zu nichts^^ Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich da dann irgendwann auch wieder grantig werde *lach* Das kommt aber immer auf die Situation und meine Laune an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.