Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
561 Mitglieder
zum Thema
Was trägt Frau in ihrer Freizeit zuhause?174
Mich würde es sehr interessieren, was ihr Frauen zuhause in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung bei AirBNB-Aufenthalten

Kleidung bei AirBNB-Aufenthalten
Hallo allerseits!
Mich beschäftigt eine Frage, die erstaunlich selten thematisiert wird: Wie kleide ich mich, wenn ich bei einer Privatperson des anderen Geschlechts zuhause über AirBnB übernachte? Ich gestehe, dass ich gerne wenig Kleidung anhabe und daher froh wäre, auch in solchen Fällen wenig tragen zu müssen. Es muss nicht ganz nackt sein.
Man könnte den Host vorher nach der Etiquette fragen, aber das könnte anzüglich wirken. Einfach alles bis auf die Unterhose ausziehen ist auch so eine Sache.
*******hone Frau
111 Beiträge
Hey!
Gehe ich recht in der Annahme, dass du bspw nur ein Zimmer gebucht hast und die Person parallel noch zu Hause ist?
Da gebietet es meiner Meinung nach die Ettikete sich nicht wie zu Hause zu benehmen.

Weeeeennnnn, du die gesamte Lokation gebucht hast und die Person nicht vor Ort ist: feel free.
Genau, ich meine den Fall, dass man ein Zimmer gebucht hat und sich Badezimmer/Küche teilt. Vielleicht sollte man auch noch unterscheiden zwischen einer einmaligen Buchung und einer wiederholten Buchung, bei der man sich schon etwas besser kennt?
*******fan Mann
649 Beiträge
Im Zweifel immer angezogen sein.
*******ico Mann
30 Beiträge
Natürlich angezogen sein, würdest du bei mir nackt rumlaufen, wärst du schneller vor der Tür als du gucken könntest 😂
Um nackt geht es wie gesagt nicht in erster Linie...
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Nennt mich spießig etc., aber wenn ich vermieten würde, würde ich immer angemessene Kleidung erwarten - egal, ob Männlein oder Weiblein.

Nach der Hausetikette zu fragen ist nicht verkehrt. Sollte der Fokus aber auf Kleidung/Ablegen der Kleidung gelenkt werden, würde mir das, als alleinstehende Frau, mit einem flauen Gefühl auf den Magen schlagen.

Wenn ich es dir nicht von mir aus anbiete, Kleidung abzulegen, bspw. wegen Hitze, würde ich persönlich erwarten, dass beim Verlassen des Schlaf- und Badezimmers neben Unterwäsche immer eine Hose und eine Art Shirt an dir zu finden sind.

*my2cents*
*******oths Paar
27 Beiträge
Ich würde dir auch raten immer unten und oben herum etwas zu tragen, wenn du woanders schläfst und jemand zusätzlich im Hause ist.
Zumindest sobald du das Bett/Zimmer verlässt.
Shorts oder Pyjamahose sollte drin sein.
*********mnia Paar
1.749 Beiträge
Kann man nicht gezielt nach sowas suchen? Kenne mich mit airbnb nicht so aus.
Also sowas wie FKK Unterkünfte oder sowas...
Das würde die Suche erleichtern.

Ansonsten gilt bei mir immer folgendes.. Nicht eingeweihte Personen.. Externe Personen etc... Halte ich aus meiner Sexualität.. Meinen fetische etc raus.
Denn der worst case ist doch Dass der Gastgeber sich sexuell belästigt fühlt und dir die polizei auf den Hals hetzt.
Lässt sich klären.. Dass theater hast du trotzdem und wahrscheinlich auch darfst dir dann ne neue Unterkunft suchen.

Nach der etiquette zu fragen macht vllt nur bedingt Sinn.. Ich glaube nicht dass jeder explizit Kleiderordnung erwähnt... Weil man eben annimmt dass man bei fremden zu hause bekleidet ist
Kauf dir ein Kimono 👘
Danke erstmal für die einhelligen Antworten. Was mich noch interessieren würde, ist der Punkt mit dem häufigeren Übernachten. Wie ist hier eure Erfahrung, kann man irgendwann lockerer werden, wenn Gast und Host sich etwas besser kennen?

Es gibt ja zwei Dimensionen: 1. Angst vor sexuellen Übergriffen und 2. Anstand/allgemeine Etiquette. Zumindest 1. sollte dann irgendwann wegfallen, wenn man sich besser kennt.
*******hone Frau
111 Beiträge
Wenn Du öfters bei jemandem nächtigst (auch als AirBnB-Wohnung), dann wird es sicher auch mit der Zeit Unterhaltungen zwischen euch geben.
Die Personen bei denen Du nächtigst, werden dir auf deine Fragen mit der Zeit aussagekräftigere Antworten geben können als die Menschen hier im Forum.
Meinst Du nicht?
Es geht nur um eine Einschätzung, was mich erwartet, weil ich das halt noch nie gemacht habe.
**********yeLvL Mann
218 Beiträge
Also, wenn ich deine Frage hier so lese kommt bei mir irgendwie ein ungewisser Vibe an.

Vilt. verstehe ich dich aber auch mit deiner Fragestellung nicht ganz richtig:

Ich habe verstanden, dass du ein Air-BNB buchen möchtest und dich fragst wie du dort rumlaufen kannst. Hinzu kommt, dass du gerne freizügig bzw. mit wenig Kleidung bei dir zu Hause rumläufst. Dich damit wohl fühlst.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, worauf das leicht bekleidet rumlaufen abziehlt. - ob es einfach ein Wohlfühlfaktor für dich hat oder du vilt auch gerne dabei gesehen werden möchtest o.Ä. . Mir ist außerdem nicht ganz klar ob du ein Air BnB wählst um dort zu nächtigen oder dort nächtigst, um andere Menschen kennenzulernen.

Was das Air-BnB angeht. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass Schlaf- und Badezimmer, auch in einem gemieteten Haus/Wohnung Privatsphären-Status hat . Alles außerhalb dieser Räumlichkeiten benötigt, m.M.n. klarer Absprachen. - Diese würde ich immer von vorn herein klar ansprechen, da es eben sonst zu schon beschreibenen Missverständnissen kommen kann.

Als Beispiel:
Wenn mir jemand (als Frau) sagen würde er möchte in meinem Haus übernahchten und dann nach ein paar Tagen damit herausrücken würde, dass er sich gerne freizügiger an bzw. ausziehen würde das einen faden beigeschmack haben. - hat was von "Ich miete mich hier ein und gehe dann nach einem oberflächlichen Kennenlernen und einem Gefallen der vermietenden Person auf Tuchfühlung - noch intensiver wäre es, wenn es einfach ohne vorige Ankündigung passieren würde". Das würde ich als übergriffig erleben. Hat was von "den Nackten Mann spielen" Auch wenn du das vilt. garnicht beabsichtigst. - diese Ungewissheit würde sich je nach Lebenssituation der vermietenden Person verstärken. - Meiner Meinung nach sind "Nachverhandlungen" dieser Art, für ein kurzfristiges Wohnverhältnis, eher schwierig/missverständlich.

Meiner Einschätzung nach, ändert sich die Offenheit für ich sage mal "freizügigeres Bewegen in der Wohnung" nicht unbedingt mit einem (wie für ein Air BnB üblich) Tage bis 1 - 2 Wochen kennenlernen/ zusammen wohnen. - Weiß natürlich nicht für welchen Zeitraum du genau suchst.


Daher würde ich, wenn dir das so wichtig ist dich freizügiger in der Wohnung zu bewegen, dieses direkt beim Anmietungsgespräch ansprechen und klar sagen was du möchtest/dir vorstellst.

Wenn die Antwort dann ist: Nein. Dann heißt es Hose oder was auch immer in "gemeinsam genutzen Räumlichkeiten" anlassen.
Wenn es für die andere Person, nach Absprache, okay ist, dann gelten halt diese Absprachen.

Ich bin der Meinung, dass man mit deiner Einmietung für ein Zimmer/Wohung ein Nutzungsrecht der Wohung und dessen Einrichtung für einen gewissen Zeitraum erwirbt und (wenn eine andere, fremde Person mit im Haus ist) die Privatsphäre/das Wohlbefinden der anderen Person/ der vermietenden Person davon unberührt bleibt. Es ist zu jedem Zeitpunkt, die Wohnung der vermietenden Person.
Als Mieter, in diesem speziellen Fall, ist man Gast. Es ist quasi eine Einladung der vermietenenden Person in die eigene Privatsphäre.

Was ich damit sagen möchte: Es geht immer um die klare Absprache. Würde es da wie @*******fan halten: Im Zweifel angezogen.

Meines Wissens nach gibt es auch Air BnBs, welche spezielle Vorlieben und Fetische bedienen, einfach mal suchen.
Ein gewisser Fetisch ist es vielleicht. Die Übernachtungen wären erst einmal anders begründet (Urlaub oder auch beruflich), aber ich würde schon gezielt Wohnungen von Frauen, mit oder ohne Partner, suchen. Freizügig Herumlaufen in erster Linie, weil ich es generell gerne mache. Aber ich würde es auch genießen, das explizit in der Privatsphäre der anderen Person zu machen.

Das heißt auf keinen Fall, dass ich jemanden belästigen möchte. Ich möchte auch überhaupt keine sexuellen Handlungen oder meinen Körper präsentieren. Es geht eher um das Gefühl, eine gewisse Intimität zu teilen, also dass ich mich in der Wohnung freizügiger als z.B. auf der Straße aufhalten darf. Das sollte aber wenn möglich unausgesprochen passieren. Also man begegnet sich einfach in der Wohnung und mehr nicht, so wie vielleicht in einer Studenten-WG, in der man sich schon länger kennt. Ist das irgendwie nachvollziehbar?

Ich weiß, dass es spezielle BnBs gibt (NaturistBNB zum Beispiel), aber dort gibt es sehr wenige Angebote für Übernachtungen.
Hey also, ich war auch mal in so einem Fall und habe mich normal gekleidet. Im Zimmer jedoch war ich nackt da ich dort sex hatte aber ich bin der meinung das man sich normal kleiden sollte auf der Fläche die für beide Bewohner vorgesehen ist.
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Für mich wäre es auch bei häufigeren Übernachten eine "Geschäftsbeziehung". Und wie es bei Geschäften so ist, gibt es einen Dresscodes: angezogen.
Zitat von ******l89:
Für mich wäre es auch bei häufigeren Übernachten eine "Geschäftsbeziehung". Und wie es bei Geschäften so ist, gibt es einen Dresscodes: angezogen.
würde ich auch sagen außer mit Absprache oder im eigenen Zimmer
**********yeLvL Mann
218 Beiträge
@TE Danke für deine Offenheit.
Also nach deiner Ergänzung möchte ich soviel dazu sagen:

Mit der Motivation die du beschreibst ist es für mich, in der Form, ein klarer Eingriff in die Privatsphäre der anderen Person(en) . Du schreibst du möchtest niemanden belästigen, genießt es aber, nach Möglichkeit, unausgesprochen in anderen Privatsphären dich freizügiger zu zeigen - damit dringst du bewusst in eine Privats- bzw. Wohlfühlspäre ein. - Das IST (gesetzlich) Belästigung, denn du zwingst einer fremden Person, ohne eine wirkliche Wahl zu haben, in den eigenen 4 Wänden, dein Verständnis oder Wunsch von/nach Intimität auf. Vor allem mit dem Vorsatz (alleinstehende Frauen/Frauen mit Partnern zu suchen) den du beschreibst, hinterlässt das bei mir ein mulmiges Gefühl.
Davon abgesehen, hat das dann auch nichts mehr mit dem "freizügiger als auf der Straße rumlaufen zu dürfen" (was dir wichtig zu sein scheint, wenn ich das richtig verstehe) zu tun, denn ein "dürfen" setzt, in dem Setting, immer ein mündiges Einverständnis vorraus. - das ist mein Verständnis.

Ich finde du wiedersprichst dir in deinen Aussagen zu deinen Absichten. Mir ist auch nicht ganz klar was du mit "Die Übernachtung wäre ersteinmal anderes begründet..." meinst.
Wenn ich das so lese, kommt für mich das Gefühl auf, dass du dort auch noch weitere Absichten im Hintergrund hast oder du dir auch nach einem solchen Zusammentreffen mehr/eine Wiederholung vorstellen könntest.

Ich denke ehrlich, dass so wie du es dir (im Optimalfall) wünschst/vorstellst, das Ganze schnell bei ner Anzeige/vor Gericht/mit nem blauen Auge/kurzfristig auf der Straße endet. (von der Person oder den Partner:innen/Gefährte:n)

Denke ohne vorige, explizite Absprachen geht da garnix. Ganz davon abgesehen glaube ich, dass alleine das eingehen der vorher schon beschriebenen "Geschäftsbeziehung" eine Art "Vorschuss-Vertrauen" darstellt (Das du das Haus nicht zerlegst und die Gegenstände mit Respekt behandelst, nichts mitgehen lässt) - allerdings schätze ich es als unwahrscheinlich ein, dass nach dem "ungefragten Eindringen in den privaten Wohlfühlbereich" ein weiteres Interesse/Aufklärungsbedürfnis/Gesprächsbereitschaft zu deiner Person und deinen eigentlichen Motiven besteht oder du dies so erzeugst.

Es gibt aber doch auch noch andere Plattformen (außer AirBnB), wo man Gesuche dieser Art veröffentlichen kann, ohne sich bei Kontaktaufnahme vorher zu verstellen.
Denke für solche Ideen/Vorstellungen finden sich bestimmt einverstandene/aufgeklärte Spielgefährten, brauch vilt ein wenig mehr Vorlauf.
Naja, es ist natürlich sicherzustellen, dass sich die Frau nicht belästigt fühlt. Wie man das herausfindet, darüber denke ich nach. Ich bin jemand, der so etwas gerne offen klärt, aber es kam hier auch schon der Einwand, dass man Frauen damit abschrecken könnte. Klingt ein bisschen nach Teufelskreis.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ndNRW:
Klingt ein bisschen nach Teufelskreis.

Den könntest du mit offener Kommunikation durchbrechen, indem du auf deinen Kink/Fetisch ansprichst. Ob das in deinem Fall dann offene Türen oder einen Rauswurf bedeutet, können wir nicht vorhersagen, aber auch ich (w) finde es übergriffig ohne Einverständnis der Vermieterin deinen Kink/Fetisch auszuleben. Wenn ich die Vermieterin wäre, würde ich nicht mit einem fremden leichtbekleideten Mann in meinem Zuhause konfrontiert werden wollen. Denn das ist nicht das, was ich mi vorstelle, wenn ich ein Zimmer ohne weitere Absprachen in die Richtung vermiete.

Ich habe vollstes Verständnis für deine Vorliebe und finde du erklärst sie auch gut. Allerdings ist es leider genau das - übergriffig - wenn du es unabgesprochen einfach machst. Vielleicht kannst du ja doch damit leben den Kick des Unausgesprochenen außenvor zu lassen und es abgesprochen zu versuchen...?
"Ein gewisser Fetisch ist es vielleicht. Die Übernachtungen wären erst einmal anders begründet (Urlaub oder auch beruflich), aber ich würde schon gezielt Wohnungen von Frauen, mit oder ohne Partner, suchen. "

Alleine wenn man sowas schon liest , dann kann man eindringlich jeden vor dir nur warnen.

Das Couchsurfing ist für normale Leute da, um einen günstigen Schlafplatz anzubieten und nicht für perverse die beim Gastgeber ihre sexuellen Fetische ausleben wollen.

Einfach nur Kopfschütteln wie man überhaupt auf solche Ideen kommt.

Im Airbnb benimmt man sich so, wie man sich bei seinen Freunden/ Verwandten benehmen würde und zwar normalen Freunden und keinen Fetisch/ Swingerfreunden.
@**********monds Du bringst eine Schärfe in das Gespräch, die völlig unangemessen ist. Man könnte es auch genau andersherum sehen: Wenn eine alleinstehende Frau einen Schlafplatz anbietet und sogar bereit ist, das Badezimmer mit fremden Männern zu teilen, kann man erst einmal davon ausgehen, dass sie zu gewisser Intimität (in dem von mir beschriebenen Sinne) bereit ist. Man verkauft einen Schlafplatz in privater Umgebung und muss damit rechnen, dass sich der Gast wie zuhause fühlen möchte.
Unangemessen ist sowas zu fragen und dein Beitrag zeigt ja schon worauf du abzielst. Eine Geschäftsreise, Urlaub etc. Aber suchst gezielt Wohnungen wo auf jeden Fall eine Frau wohnt und möchtest freizügig zeigen, weil du dich ja angeblich so wohlfühlst...

Und auch dieser Beitrag zeigt schon eindeutig was du im Hinterkopf hast. Eine Frau bietet einen Schlafplatz in ihrer Wohnung, also ist sie auf ficken aus...

Diese Plattform wurde geschaffen um reisenden einen günstigen Schlafplatz anzubieten und nicht für irgendwelche perverse oder verzweifelte Typen die auf mehr hoffen oder ihre Fantasien ausleben wollen.

Das gerne deine Kontaktdaten mitteilen und dann werde ich fragen was die Verwaltung von Airbnb davon hält...
Zitat von *********ndNRW:
@**********monds Du bringst eine Schärfe in das Gespräch, die völlig unangemessen ist. Man könnte es auch genau andersherum sehen: Wenn eine alleinstehende Frau einen Schlafplatz anbietet und sogar bereit ist, das Badezimmer mit fremden Männern zu teilen, kann man erst einmal davon ausgehen, dass sie zu gewisser Intimität (in dem von mir beschriebenen Sinne) bereit ist. Man verkauft einen Schlafplatz in privater Umgebung und muss damit rechnen, dass sich der Gast wie zuhause fühlen möchte.
dem würde ich jetzt nicht zustimmen wenn eine Frau bei airbnb ihre Wohnung anbietet und mit dir das Badezimmer teilt heißt das noch lange nicht wovon du ausgeht es liegt mehr am Geld Mangel wahrscheinlich. Ehrlich versteh ich das jetzt auch nicht du stellst hier offen eine frage und so ziemlich jeder sagt das gleiche in seiner antwort das es nur okay wäre mit vorheriger Absprache, natürlich wenn du das aussehen eines models hast kann es durchaus sein das die frau sich freut aber ansonsten würde ich auf die antworten vertrauen und es sein lassen mir so oft ein zimmer zu mieten das ich irgendwann vllt mal in unterwäsche rumlaufen kann. Das geht nicht nur ins portmonee sondern kann sehr nach hinten los gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.