Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger NRW
561 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Gleitgel96
Ich hab auch die mich sehr interessiert. Es heisst ja immer: Benutzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Perfekte Gleitgel

*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Perfekte Gleitgel
Ich bin auf der Suche nach einem guten Gleitgel. Vom Gleitgelmarkt wird man auf den bekannten Internetseiten förmlich erschlagen. Jedes soll das beste und best verträglichste sein.
Daher meine Frage an euch, welches ist euer liebstes Gleitgel und warum?
WD40 *top2*
*********rcal Mann
6 Beiträge
Ich finde aquaglide ganz gut. Finde die auf Wasserbasis besser als Silikonhaltige. Man braucht ab und an aber etwas mehr.
*********_Rio Frau
9.466 Beiträge
Ich benutze seit Jahren Kokosfett als Gleitmittel (zum Beispiel von DM für 3 €) und bin persönlich ganz zufrieden damit allerdings solltest du lieber Sex mit einem Festpartner/ F+ haben, da die Verwendung von Melkfett und Kondome nicht so unbedingt gut passt, kann passieren dass die Kondommaterialien brüchig machen und das Verhüterli schützt dann nicht mehr so zuverlässig vor Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten aber Kokosöl gilt als Antimykotikum, was sehr gut für die Vaginalflora ist *smile*
Ich fand auch die auf Wasserbasis besser als die auf Silikonbasis. Die auf Silikonbasis verteilen sich irgendwie immer so schnell und sind nicht mehr da, wo man sie haben will.
Eine konkretere Empfehlung kann ich jetzt nicht aussprechen, dafür hab ich noch nicht genug ausprobiert.
*********ire92 Frau
241 Beiträge
Tatsächlich mag ich nur Silikon Gleitmittel, da sie länger flutschig sind
Zitat von *********ten_2:
Das Perfekte Gleitgel
Ich bin auf der Suche nach einem guten Gleitgel. Vom Gleitgelmarkt wird man auf den bekannten Internetseiten förmlich erschlagen. Jedes soll das beste und best verträglichste sein.
Daher meine Frage an euch, welches ist euer liebstes Gleitgel und warum?

Die wichtigste Frage vorab: für welchen Zweck suchst du eins? (:
Je nach Zweck ist die Empfehlung unterschiedlich
**Wi Frau
30 Beiträge
auf Wasserbasis: Water Glide
auf Silikonbasis: Pjur „woman“ wenn geruchsneutral und „back door“ wenn ein schöner Duft gewünscht wird
****di Frau
15 Beiträge
Also ich habe vor kurzem mal gelesen, dass Glycerin Vaginalpilze begünstigt und Glycerin ist in erstaunlich vielen Gleitgelen enthalten. Das so als Tipp von mir *zwinker*
Man will ja nach dem Sex keine Beschwerden haben, sondern das alles weiterhin gesund bleibt. Und natürlich solltest du bei wechselnden Partnern auf die Verträglichkeit von Kondomen achten, wie schon angemerkt wurde.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Gleitmittel sollte eins für alle Möglichen Situationen sein^^ Da ich nicht so richtig auf Anal stehe, brauche ich dafür kein Extra Gleitmittel, aber ab & an einen Plug finde ich doch schon ganz nett. Meist geht es sich bei mir nur um es bei der Selbstbefriedigung angenehmer zu haben, fürs äußerliche. Ansonsten bräuchte ich keins^^
Außerdem wär Geruchs und Geschmacksneutral auch von Vorteil. Kondome sollte es bitte auch nicht angreifen.
**********ische Paar
85 Beiträge
Wir benutzen das von Bad Dragon. Damit haben wir für alles bisher gute Erfahrungen machen können, außer, dass die Beschaffung etwas schwieriger ist.
Das gel ist auf Wasserbasis und hat keine Spermizide drin, was ja auch spannend sein kann. Es wird in klar und Milchig verkauft, was wirklich stark an Sperma erinnert, von Konsistenz, Haptik und Farbe.
Richt neutral, zum Geschmack kann evtl @*********licht was sagen.
*******tleC Paar
536 Beiträge
Paloqueth Gleitgel auf Wasserbasis von Amazon.

Das greift weder Kondom noch (Silikon)Diaphragma an und ist auch neutral für den vaginalen Ph Wert. Finde das Gleitgel ganz gut. Ist auch geruchs- und geschmacksneutral. Nachteil ist beim Einführen das es wirklich langanhaltend ist. Es flutscht also über Stunden. Ich als Frau mags nicht ganz so wenn das Gleitgel zu lang unten drin ist, das hat beim Pinkeln so ein Wasser flutscht auf Öl runter Gefühl. Für den Po ist es auch gut geeignet. Für klitorale Selbstbefriedigung auch. Röbbelt und fusselt nicht. Man kanns auch für Massagen nehmen aber da röbbelts dann doch nach ner Zeit, da sollte man lieber Massageöl nehmen *zwinker*
Cumlube von Bad Dragon.
You can thank me later <:
*******uge Frau
19 Beiträge
Ich hab das Bio Gleitgel von Ritex und bin damit sehr zufrieden.
Man bekommt es bei DM und Co. Es riecht neutral, ist nicht klebrig und hält lang. Die 50ml sind also mehr als Man vielleicht vermuten mag *g*
*********ure99 Mann
6 Beiträge
Wir benutzen welche von Durex und welche von Amerolie (Pfirsich), die es bei DM erhältlich gibt. Ob ihr der Geschmack wirklich gefällt, kann ich nicht sagen. Damals hatte ich auch eines von Durex mit Keks Geschmack. Fazit, beide tun, was sie sollen! 👍🏻
*******fan Mann
646 Beiträge
Ich nehme sehr gerne Silikon, ich mag das Gefühl und dass es nicht eintrocknet. Nachteil ist die schwere abwaschbarkeit und Fleckenbildung. Ohje ist wirklich gut, aber ich nehme aktuell ein günstiges von Eis.
********2019 Mann
25 Beiträge
Ich habe mehrere getestet und fahre mit Pjur am Besten.
Zudem kann man das auch gut für Massagen zuvor nutzen.
**********_mean Mann
1.883 Beiträge
Wassermassen sind die besseren verträglichen Gele.

Ich glaube da musst du mal selbst experimentieren. Jeder hat da eine andere Erfahrung damit ie du lesen kannst.

Ich selbst kann allerdings auch Kokosöl empfehlen. Habe es vor kurzen mit meiner heute Ex ausprobiert und durch sie entdeckt. Wirkt wunder bei anal. Und ist bei allen vertragen wenn nicht gegen Kokosnuss allergisch. Ausserdem ist Kokosöl sehr gut für die Haut. Benutze ich als feuchtigkeitscreme
*********Crime Mann
123 Beiträge
*ggg* mussten gerade lachen, wir nehmen immer Spucke. Funktioniert super und ist immer zur Hand!

Tatsächlich benutzen wir sehr selten Gleitmittel aus der Tube... Ein gutesvorspiel ist die halbe Miete.

Sorry, dass wir keinen qualifizierten Beitrag leisten können.

Finden aber Kokosöl interessant. Uns würde die Verträglichkeit mit Gummis interessieren und ob es Alternativen zu der exotischen Importware gibt...

LG s/p
*********iger Mann
12 Beiträge
Ich persöhnlich kann j-lube sehr empfehlen, nutze es aber auch eher für anal play daher vielleicht nichts für dich ( aber vielleicht für jemand anderen ganz interessant)
Ist quasi ein weißes Pulver das man mit wasser mischt und das unheimlich gleitfähig wird, konsistenz kann man selbst bestimmen und es ist auch sehr verträglich *g*
****eT Mann
12 Beiträge
Ich persönlich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit
-KokosÖL: gibt bei den Anbietern Unterschiede in Konsistenz, Verträglichkeit, Geschmack und wie ergiebig es ist... bis jetzt ist glaube dass aus dem Penny am besten gewesen. Und zudem ist es super zum massieren... Man kann es entweder in fester Form in der Hand oder Haus zerfließen lassen oder es vorher auf einer warmen/heißen Heizung anwärmen... 😊

und

Durex Play (zum massieren absoluter Müll, auch wenn da steht dass es dafür geeignet wäre) meine damalige Partnerin meinte einmal dass es unangenehm gewesen ist, sonst nie beschwert🤔

Habe bis jetzt aber beide immer ohne Kondom verwendet und kann deswegen nicht ganz so viel zur Verträglichkeit sagen.

Alles was dort an Spielzeug (Silikon) benutzt
wurde lebt aber noch und macht nicht den Eindruck beschädigt zu sein.
**********_mean Mann
1.883 Beiträge
Ich kann PenneT nur zustimmen. Meine silikon Spielzeuge sind alle noch wunderbar in schuss.
********imer Mann
7 Beiträge
Hey, Late to the party, aber ich schreib kurz meine Erfahrungen, da ich schon einige ausprobiert habe und mich ne Zeitlang mal sehr intensiv damit beschäftigt habe:

Auf Wasserbasis ist so ziemlich das einfachst, was man nehmen kann. Mich stört daran, dass es oft merkwürdig parfümiert ist und nach ner Weile anfängt zu kleben. Für vaginalen Geschlechtsverkehr oder zum experimentieren beim Oralverkehr ist es aber geeignet und es ist hinterher ziemlich einfach abzubekommen. Würde dabei nicht unbedingt eins aus der Drogerie kaufen, sondern einen lokalen Sexshop aufsuchen oder online was bestellen (bloß nicht die von Durex, die sind schlimm).

Silikongele waren immer mein Favorit, weil das Gefühl damit unglaublich ist. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit „Eros Classic Silicone Bodyglide“ gemacht, auch das „Pjur Back Door“ ist gut aber teuer. Problem ist eher, dass man sich danach gründlich reinigen muss und der Einfluss der Silikone nicht unbedingt gut für den Körper ist (meine Freundin hatte nach einiger Zeit Verträglichkeitsprobleme damit).

Kokosöl ist toll, weil es billig ist, gut riecht und das Gefühl, wenn man sich komplett einölt auch ziemlich gut ist. Problem beim Kokosöl sind die natürlichen antibakteriellen Wirkstoffe. Bei Personen mit empfindlichem Scheidenklima kann es zu einer Störung des Vaginalen Gleichgewichts kommen. Meine Freundin hatte mehrfach eine bakterielle Vaginose, die wir durch das Kokosöl induziert sehen (einige Bakterien sterben, andere verbreiten sich, Scheidenflora kippt).

Probier dich ruhig durch und schreib hier gerne darüber! Würde gerne auch andere Erfahrungsberichte lesen.
****eT Mann
12 Beiträge
Ich habe mich vor kurzem mit einer Freundin darüber unterhalten und sie hat mir dann sehr überzeugt "Neutralöl" empfohlen!

Soll wohl keiner der Flora angreifenden Wirkungen bei Frauen haben und es gäbe anscheinend auch kaum Unverträglichkeiten bei den verschiedenen Hauttypen. Soll man ganz gut in der Drogerie bekommen und auch preislich ganz im Rahmen sein... Zudem hat man dabei den Vorteil es nicht erst erwärmen zu müssen damit es flüssig wird...

Leider kann ich dazu keine persönlichen Erfahrungen Schilden.... Aber wenn ich eine Dame finden sollte die daran Interesse hat, werde ich es gerne testen und dann hier berichten, sofern ich daran denke 😇
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wow, "das eine" scheint es ja wirklich weniger zu geben^^
Danke für eure ganzen Beiträge.
Ich denke, ich werde bei einem auf Wasserbasis bleiben.
Kokosöl mag zwar ein Wundermittel sein, aber ich finde Kokos einfach ganz eklig. Vom Geruch & Geschmack. Damit kann man mich jagen, was beim entspannen & Sex haben wollen nicht unbedingt ganz hilfreich ist *ggg*
Ich werde mal im Drogeriemarkt gucken & da die Finger von Durex lassen. Meins ist nämlich mittlerweile sehr leer *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.