Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7018 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3683 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An Euch Single-Jungs/Männer: Oberflächliche Dates (allgemein

*********nd489 Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
An Euch Single-Jungs/Männer: Oberflächliche Dates (allgemein
Guten Abend zusammen,

Jungs/Männer kennt ihr das auch? Ihr seid Single, aber echt ein Mensch aus dem Leben auf der Suche nach tiefgründigen Gesprächen... Es kommt eine Dame zum Date, die euch echt interessiert - also als Gesamtpaket (nicht nur in sexueller Hinsicht).

Statt eine Person richtig kennen zu lernen, ist sie übertrieben Vorsichtig, bloß nicht zu viel preisgeben, er könnte ja nur das "Eine" wollen oder gar Informationen bekommen, die ihm zum stalken verleitet...
Passiert es dann doch mal, dass man versehentlich eine unpassende bzw. nicht durchdachte Bemerkung macht, die vielleicht auch gar nicht so gemeint ist, nur mit oben genannten Hintergedanken interpretiert werden, ist das Date quasi direkt beendet?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der heutigen "Smartphone-Welt" bei einem Date die Sensibilität für eine Gefahr oft eine wichtigere Rolle spielt, als die Person die einem gegenüber sitzt... jedenfalls geht es mir so... Irgendwie sind sie die direkte Kommunikation, insbesondere bei einer "direkten Art", oft nicht mehr gewönt. Auch die Vulnerabilität, also wie schnell sie sich (zum Beispiel durch einen Witz) verletzt fühlen, hat meinem Bauchgefühl zufolge irgendwie zugenommen.

Oft kann man da keinen Witz mehr machen, ohne dass man irgendwo aneckt... Mann wird sogar ziemlich schnell als "Psychopat" eingestuft, was andere früher lustig gefunden hätten. Bedingt durch die mangelnde physische Kommunikation denke ich manchmal sogar, interlektuell gar nicht mehr richtig verstanden zu werden, wenn man einen Spruch macht, den man erst mal 2-3 Sekunden sacken lassen muss, um zu verstehen, wie gut er gemeint war *zwinker*

Kennt ihr das auch??

Denn irgendwie wird mir das mit den Dates mittlerweile extreeem oberflächlich und laaangweilig...
Viele wissen mich irgendwie gar nicht mehr emphatisch richtig einzuschätzen, da ihnen offenbar die Erfahrung fehlt... an interlektuellen Witzen erst gar nicht zu denken...

Auch bei meinen typischen rheinischen Gepflogenheiten stoße ich oft nur auf komische Blicke... werde dann wohl als Bauer, Arbeiter abgestempelt...

Fazit: Irgendwie war früher alles besser *zwinker*

In diesem Sinne, noch einen schönen Abend!

VG Thomas
WEgwerfgesellschaft mein Freund, die ist allgegenwärtig. Ob man intellektuell zusammen passt ist ja dann noch eine ganz andere Frage, die man aber ganz sicher nicht pauschalisieren kann.
Ich würde sagen du hattest einfach Pech *g*
Nimm's locker und vor allem verstell dich nie um jemand anderem zu gefallen *g*
********d777 Mann
125 Beiträge
Ich denke, wie bei allen zwischenmenschlichen Interaktionen, kommt es natürlich A auf den Charakter des Anderen, aber auch B, dein situatives und empathisches Verhalten an.
Interessanterweise, verlaufen eigentlich alle Dates, die ich in den letzten Jahren hatte, super tiefsinnig, offen und meist auch sexuell ziemlich hemmungslos.

Also könnte es vielleicht zum einen, am Typ Frau liegen, der dich anzieht und scheinbar aber genau das an den Tag legt, was du als unschön empfindest... Oder aber, du selbst bist das Problem. Dein Verhalten und Charakter verunsichert, wirkt unsympathisch oder was weiß ich, wieso deine Dates so für dich bzw. scheinbar euch, so negativ verlaufen.
*****s90 Mann
208 Beiträge
Schätze auch du hattest da einfach Pech...
Glaube das ist aber auch ein bisschen abhängig davon wie man sich kennenlernt. Manche treffen sich relativ zügig - andere schreiben lieber erst um so ein bisschen abzuchecken. Ich finde auf letzterem Weg kann man so Sachen wie Humor eigentlich ganz gut in Erfahrung bringen - also worüber sie lachen kann. Aber auch generell irgendwelche Lebenseinstellungen und Prinzipen. Kann verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber mir hat's glaub ich schon einige Treffen erspart, die sonst einfach (für beide) nicht cool gewesen wären...

Stimme meinem Vorredner aber auch zu: Gerade wenn du am "Gesamtpaket" interessiert bist, dann solltest du dich nicht verstellen.
Finde es manchmal ein bisschen schade wenn beim Dating so "marktwirtschaftlich" gedacht wird und alle Ecken und Kanten abgeschliffen oder gepolstert werden müssen um bloß bei der maximalen Anzahl an Menschen gut anzukommen.. Wenn du z.b. einen derben Humor hast, findest du sicher auch eine Frau die genauso tickt *g*
******011 Frau
3.092 Beiträge
Ich erlebe diese Oberflächlichkeit leider sehr häufig. Sei es auf der Arbeit, im privaten usw...

Da ich auch mit einigen jungen "Küken" zu tun habe trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

Viele suchen das unverbindliche.....

Klar habe ich Interessen, aber die unterscheiden sich massiv zu den Hobbys von den Küken. Shisha und *zig* ist noch nie mein Ding gewesen. Wenn man dann sagt, da möchte ich hin oder das ist mein Lebenstraum wird man schief angeschaut.


Das Leben ist keine rosa Wolke. Ich werde mich deshalb auch nicht ändern. Wenn mir nur einer grundsätzlich sagt ich mache gern Urlaub auf Balkonien, dann passt das sooooo gar nicht mit meiner Vorstellung von Urlaub überein. Da werde ich auch keine Kompromisse machen, denn ich weiß auf dem Balkon kann ich noch mit 80 Jahren sitzen. Ob ich Langstrecke gesundheitlich schaffe keine Ahnung.

Aber es ist nicht nur ein Phänomen bei Damen, sondern auch bei Herren. Jeder ist oberflächlich. Passt der nicht, wird er ausgetauscht. Wie eine *blumenwiese* voller *blume*... gefällt mir die Blume nicht mehr, wird sie ausgetauscht.

Passt auf euch auf
****ja Frau
207 Beiträge
"Oft kann man da keinen Witz mehr machen, ohne dass man irgendwo aneckt... Mann wird sogar ziemlich schnell als "Psychopat" eingestuft, was andere früher lustig gefunden hätten. Bedingt durch die mangelnde physische Kommunikation denke ich manchmal sogar, interlektuell gar nicht mehr richtig verstanden zu werden, wenn man einen Spruch macht, den man erst mal 2-3 Sekunden sacken lassen muss, um zu verstehen, wie gut er gemeint war *zwinker*"

Ich zitiere das mal so.
Also zu der Sache mit den Witzen. Heutzutage sind einige Menschen auch einfach sensibler wenn es darum geht, dass sich einzelne Personengruppen durch witzig gemeinte Aussagen verletzt fühlen könnten. Das mag daran liegen, dass man sich besser vernetzen kann oder aber auch daran, dass es die Menschen einfach mehr interessiert. Macht man die Witze auf Kosten seines Gegenübers ist es natürlich abhängig vom Gegenüber wie gut die Person über sich selber lachen kann oder ob die Person es angemessen findet, wenn man beim ersten Treffen sich schon auf jene Kosten amüsiert.
Ich weiß nicht, ob ich das falsch gelesen habe, aber ich verstehe nicht ganz wie du dich durch fehlende Berührungen intellektuell nicht genug gefordert fühlst. Oder hat dein Intellekt physisch und psychisch einfach verwechselt?
Des Weiteren machst du Sprüche die gute gemeint waren, die dein Gegenüber nicht versteht. Dann solltest du eventuell an deinen Kommunikationsfähigkeiten arbeiten oder dich nach Personen umschauen die deine Art der Kommunikation verstehen.
Und nun ein kurzes Gesamtfazit: Ich glaube nicht, dass Frauen oberflächlicher geworden sind. Vorsichtiger vielleicht. Nur da gehe ich eher von dem Prinzip "Wie man es in den Wald schreit, so schallt es auch wieder hinaus". Das trifft es meistens am Besten. Wenn ich auf einem Date sitze und der Typ guckt so drein als ob er mich bereits im Kopf ausgezogen hat (und japs, das kann man sehen) dann ist es mir egal, was der so erzählt oder sagt, dann ist die Nummer schon durch. An sich hatte ich bisher aber keine großen Probleme auf Dates.
*****ulf Mann
15 Beiträge
Ich bin zwar kein Single aber vielleicht hilft es auch mal meine Perspektive zu lesen. Sollte jemand anderer Meinung sein, kann er diesen Beitrag ja gerne überspringen *zwinker*
Die Dates, die ich in den letzten Monaten hatte, verliefen eigentlich sehr tiefgründig und auf einem intellektuellem Niveau. Woran es liegt, kann ich nicht genau beziffern. Vielleicht ist aber mein Vorgehen ein Aspekt, warum es so läuft. Darum ein paar Worte dazu:
Bevor ich mich mit jemandem Treffe, schreiben wir durchaus 2-4 Wochen. Wenn ich an einem Treffen interessiert bin, kommuniziere ich das meist, mit dem Hinweis dass sie den Zeitpunkt bestimmen soll. Auch generell beim Schreiben versuche ich klar zu machen, dass ich bereit bin, mich an ihr Tempo anzupassen. Und ich betone immer dass ein Date für mich nicht zwingend zu Sex führen muss, um den Druck raus zu holen. (Letzteres sollte man nur machen, wenn man es ernst meint.)

Meiner Erfahrung nach, sind Frauen in der heutigen Zeit stärker sensibilisiert bezüglich der Gefahren, die von so einem Treffen ausgehen. Ob bewusst oder unbewusst, ensteht eine Anspannung. Und wer kann es ihnen vorwerfen? In den letzten Jahren sind Übergriffe gegen Frauen, in den Medien immer präsenter geworden. Daher sollten wir Männer uns, meiner Meinung nach, darum bemühen den Frauen vor und während des Treffens Sicherheit zu geben. Was der beste Weg ist, weiß ich nicht. Aber ein paar Dinge können, meiner Erfahrung nach, helfen:
• Bietet an dass sie beim Treffen, direkt zu Beginn, ein Foto von Eurem Perso machen und an eine Freundin schicken darf.
• Falls sie Telegram verwendet, kann sie zusätzlich für 8 Stunden ihren Standort mit einer Freundin teilen.

Ich will sicher nicht belegrend wirken oder Ähnliches. Aber durch meine Frau bekomme ich häufig mit, was die Frauen hier teilweise schon den PNs erdulden müssen. Von schlechten, vulgären Anmachsprüchen, bis hin zu Morddrohungen ist alles dabei. Und ich kenne ebenfalls eine Person, die bei einem Joy Date mal den "Horror" erleben musste.. Als Single Mann bekommt man das vermutlich überhaupt nicht mit. Aber fragt die Damen hier gerne mal darüber aus. Abgesehen davon, dass Mann dadurch vielleicht auch die Vorsicht und Unsicherheit besser zu verstehen lernt, könnt Ihr den Frauen auch hierdurch zeigen dass Ihr Interesse habt und sie kann sehen wie Ihr darauf reagiert.

Ok, langer Post. Vermutlich klingt es teilweise sehr nach Oberlehrer. Mea culpa, wie bereits gesagt, ist es nicht meine Intention jemanden zu belehren. Es sind meine persönlichen Gedanken und niemand muss mir zustimmen. Aber ich habe die Hoffnung dass es für den Ein oder Anderen zumindest ein wenig hilfreich ist.
*******rta Mann
60 Beiträge
Zitat von *********er89:

Oft kann man da keinen Witz mehr machen, ohne dass man irgendwo aneckt... Mann wird sogar ziemlich schnell als "Psychopat" eingestuft, was andere früher lustig gefunden hätten. Bedingt durch die mangelnde physische Kommunikation denke ich manchmal sogar, interlektuell gar nicht mehr richtig verstanden zu werden, wenn man einen Spruch macht, den man erst mal 2-3 Sekunden sacken lassen muss, um zu verstehen, wie gut er gemeint war *zwinker*

Kennt ihr das auch??

Hast du Mal ein Beispiel für einen lustig gemeinten Spruch, der dann völlig falsch ankam? Ohne etwas Konkreteres finde ich es schwer deine Situation zu beurteilen.
Ich persönlich würde durchaus von mir behaupten einen sehr schwarzen Humor zu haben, aber ich Ecke nur sehr sehr selten damit an. Ich denke, dass dabei zwei Dinge entscheidend sind, nämlich zum einen, dass man den Witz auch immer als Witz versteht und zum anderen (noch viel wichtiger), dass man einzuschätzen weiß, wie weit man mit einem Witz gehen kann. Nicht alle Menschen haben schwarzen Humor und selbst wenn man eine Person vor sich hat, die derartigen Humor teilt, dann kann es immer noch Themen geben die persönlich triggern und worüber man dann eben keine Witze macht.
****nd Mann
2 Beiträge
Lieber Thomas,

ich wäre vorsichtig von intellektuellen Gefällen zu reden und "interlektuell" zu schreiben, der könnte nach hinten losgehen aber darum soll es jetzt nicht gehen.

"Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der heutigen "Smartphone-Welt" bei einem Date die Sensibilität für eine Gefahr oft eine wichtigere Rolle spielt, als die Person die einem gegenüber sitzt... jedenfalls geht es mir so... Irgendwie sind sie die direkte Kommunikation, insbesondere bei einer "direkten Art", oft nicht mehr gewönt. Auch die Vulnerabilität, also wie schnell sie sich (zum Beispiel durch einen Witz) verletzt fühlen, hat meinem Bauchgefühl zufolge irgendwie zugenommen."

Was du da ansprichst ist definitiv ein Problem aber bevor wir jetzt mit dem Finger auf eine ganze Generation zeigen, werfen wir mal einen Blick auf dein Profil.

"Ich weiß leider als männlicher Single allzu gut, wenn man mal wieder "Druck" hat und das biologische triebverhalten mal wieder zum abspritzen neigt... Das führt bei uns Jungs leider auch oft dazu, insbesondere bei denen das Liebesleben ziemlich lau ist, dass wir, wenn wir hier online sind, immer nur an das "Eine" denken. Das geht mir leider genau so...

Dennoch steckt hinter mir aber dennoch ein anständiger, authentischer Mann mit einem vernünftigen Beruf und ein paar interessanten Hobbys"

Ich behaupte mal, dass du mit dieser Einstellung Teil des Problems bist. Hinter seinen "Trieben" eigentlich ein anständiger Kerl zu sein, ist eine echt blöde Entschuldigung für eventuelles Fehlverhalten und echt keine Eigenschaft die man sich zuschreiben sollte. Eigentlich "ganz nett" zu sein ist keine gute Eigenschaft, sondern sollte der Standard sein. Eventuell solltest du dich mal mit Selbstreflexion und deiner Einstellung insbesondere Frauen gegenüber beschäftigen. Ich kann dir da den Podcast "radikal un.d.extrem" ans Herz legen, vielleicht kannst du ja etwas daraus mitnehmen.

LG Towind
*******rta Mann
60 Beiträge
Zitat von ****nd:

"Ich weiß leider als männlicher Single allzu gut, wenn man mal wieder "Druck" hat und das biologische triebverhalten mal wieder zum abspritzen neigt... Das führt bei uns Jungs leider auch oft dazu, insbesondere bei denen das Liebesleben ziemlich lau ist, dass wir, wenn wir hier online sind, immer nur an das "Eine" denken. Das geht mir leider genau so...

Dennoch steckt hinter mir aber dennoch ein anständiger, authentischer Mann mit einem vernünftigen Beruf und ein paar interessanten Hobbys"

Ich behaupte mal, dass du mit dieser Einstellung Teil des Problems bist. Hinter seinen "Trieben" eigentlich ein anständiger Kerl zu sein, ist eine echt blöde Entschuldigung für eventuelles Fehlverhalten und echt keine Eigenschaft die man sich zuschreiben sollte. Eigentlich "ganz nett" zu sein ist keine gute Eigenschaft, sondern sollte der Standard sein. Eventuell solltest du dich mal mit Selbstreflexion und deiner Einstellung insbesondere Frauen gegenüber beschäftigen. Ich kann dir da den Podcast "radikal un.d.extrem" ans Herz legen, vielleicht kannst du ja etwas daraus mitnehmen.

LG Towind

@****nd Ein ganz großes *top* für dich! Das hast du spitze auf den Punkt gebracht und ich möchte an der Stelle noch anmerken, dass du ein Paradebeispiel dafür bist, dass man geistige Reife nicht am Alter ablesen kann! Herzlichen Dank dafür! *g*

@*********er89 Ich finde es ein wenig anmaßend, dass du von "uns Jungs" redest und für "die männlichen Singles" sprichst. Es gibt genügend Menschen (Männer wie Frauen), die nicht rein triebgesteuert sind. Wenn du es für vollkommen normal hältst, dass "Männer so sind" und den ganzen Tag nur an das Eine denken, dann klingt das für mich auf Deutsch gesagt nach sexistischem Kac*sch**ß. Wenn dann deine Witze beim Date in diese Richtung gehen, dann gebe ich dir recht, dass man da "früher" vielleicht drüber gelacht hätte, aber heute trifft das nicht mehr wirklich den Zeitgeist und dann verbrennst du dir logischerweise schnell die Finger.
Daher kann ich mich Towinds Empfehlung nur anschließen, vielleicht einfach mal die eigenen Ansichten zu reflektieren. Das müsste letztendlich auch in deinem Interesse liegen.

Liebe Grüße,
Daniel
**********_mean Mann
1.886 Beiträge
Meine Meinung: (keine kritik)

Du stößt immer wieder auf die falschen Damen. Wenn es im Chat in Wort und Schrift gut geklappt hat, wieso sollte es dann beim Daten ganz anders sein? Ich meine wenn es als Gesamtpaket zu stimmen scheint dann passt das mit der Aussagen vom ersten Date nicht mehr so ganz überein. Meinst du nicht? Ich kann mich ja auch irren.

Klar gibt es das mal das manche Leute an Witze und oder Meinungen anecken. Das ist normal.

Man kann es halt nicht jedem recht machen.
Aber zu glauben das es immer häufiger wird hat oft mit einem selbst zu tun.

Es ist eingetlich ganz einfach aber wird heute immer noch falsch verstanden oder stößt immer noch auf Ignoranz und inakzeptabel:
Du bildest dir die Welt wie du sie siehst.
Siehst du häufiger solche dates, ziehst du auch häufiger solche dates an. Mir ja schließlich selbst passiert.
Die Einstellung zum Leben selbst macht das alles so wirkt wie es dann ist. Ich bin hir mit Towind und anderen ganz einverstanden und einer Meinung:

Das was wir Aussen sehen ist das was wir von unserem Inneren projizieren. Wir reflektieren zur aussenwelt genau das was wir sind, sehen und fühlen. Ich habe lange gebraucht um dies zu begreifen. Ich habe mir diesbezüglich Hilfe geholt und hat bei mir winder bewirkt. Mann lernt nie aus.

Aber sonst bin ich einer Meinung. Heute scheint vielen eine eher "political correctness" wichtiger zu sein als offen und sich selbst zu sein. Political correctness ist der Killer schlechthin was die freie Meinung angeht.
*********nd489 Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten!
Ich hatte leider den letzten Tagen keine richtige Zeit sie zu lesen... (Jahreabschluss :/)
Ich denke mal drüber nach...

Mit dem Wort "intellektuell" (ohne R ;)) habe ich auch glaub ich eine falsche Wortwahl getroffen. Vielleicht fällt es mir einfach schwer mich auf "gehobeneren" Deutsch (jetzt kein juristisches Amtsdeutsch) zu unterhalten...

Oftmals werde ich einfach von Leuten 35+ besser verstanden, als von Leuten in meinem Alter...
In einer Bar (vor Corona) meinte auch mal eine Gruppe Leute um die 40 zu mir: "Interessant worüber man sich mit dir alles unterhalten kann, die meisten jüngeren würden die Gesprächsthemen gar nicht mehr verstehen"...
*****s90 Mann
208 Beiträge
Zitat von *********er89:
Danke für eure Antworten!
Ich hatte leider den letzten Tagen keine richtige Zeit sie zu lesen... (Jahreabschluss :/)
Ich denke mal drüber nach...

Mit dem Wort "intellektuell" (ohne R ;)) habe ich auch glaub ich eine falsche Wortwahl getroffen. Vielleicht fällt es mir einfach schwer mich auf "gehobeneren" Deutsch (jetzt kein juristisches Amtsdeutsch) zu unterhalten...

Oftmals werde ich einfach von Leuten 35+ besser verstanden, als von Leuten in meinem Alter...
In einer Bar (vor Corona) meinte auch mal eine Gruppe Leute um die 40 zu mir: "Interessant worüber man sich mit dir alles unterhalten kann, die meisten jüngeren würden die Gesprächsthemen gar nicht mehr verstehen"...

Die Aussage widerspricht sich, finde ich. Also erst sagst du, dass du dich mit "gehobenerem Deutsch" schwer tust und dann, dass du eher von ü35 verstanden wirst. Die erste Aussage impliziert finde ich eher, dass du dich eben eher "jung" und nicht so förmlich ausdrückst. (Pls don't hate me: damit will ich jetzt nicht sagen, dass wir mit überschreiten der 35 plötzlich alle anders sprechen!)
Laut dem Erfahrungsbericht aus der Bar geht's aber viel mehr um den Inhalt als um die Ausdrucksweise. Also das "Was du sagst" und nicht "Wie du es sagst"...

Und zum Inhalt: Tinderprofile gleichen mittlerweile oft Broschüren aus dem Reisebüro und du zählst laut deinem Profil "Reisen" zu deinen Interessen... Das wäre doch ein gemeinsames Gesprächsthema - egal ob u35 oder ü35... Genauso wie "Lesen" und "Wandern" oder "gutes Essen". Finde ich sind jedenfalls keine super speziellen Hobbies, sodass man doch eigentlich Gemeinsamkeiten finden sollte.

Ohh und nochmal zu deinem Profil. Vieles hat @****nd ja schon auf den Punkt gebracht...
Will hier auch nicht in eine ungefragte Profilberatung abdriften, aber was du unter "Das mag ich nicht" aufzählst - wirkt auf mich jetzt auch irgendwie nicht so als würdest, du versuchen Ängste zu nehmen...
Das mag ich nicht
• pessimistische Mädels/Frauen, die in einem immer nur eine Gefahr stehen
• Mädels/Frauen, die immer nur denken, dass Männer immer nur ausschließlich das "Eine" wollen und nur jemanden ausnutzen möchten
• Leute, die ewig brauchen bis sie vertrauen aufgebaut haben.

(Und wo ich jetzt aber schon dabei bin: "Chubby vom Frustessen" würde ich auch irgendwie nicht ins Profil schreiben...)
****ja Frau
207 Beiträge
Ich würde gerne bei @*****s90 Kommentar zum letzten Zitat noch hinzufügen, dass du dein Profil vielleicht auch nicht mit (und hier nicht wörtlich aber inhaltlich) "Ich kann euch verstehen Jungs, wenn ihr immer an das eine denkt. Mach ich auch." einleiten und dann schreiben du mögest keine Frauen die denken, dass Männer immer nur das eine wollen. Das schreit förmlich nach zwei Maßstäben die du verwendest, was dein und das Verhalten der Frauen betrifft.
****ar Mann
55 Beiträge
Die Frage finde ich gerade tatsächlich sehr spannend. Ich empfinde es so dass, ich nenn sie jetzt mal „online Kontakte“, tatsächlich im Verhältnis etwas oberflächlicher geworden sind. Bei „offline kennen gelernten Kontakten“ kommt es halt wie eh und je darauf an, wen man vor sich hat.
Da ich es recht schnell spüre wie oberflächlich ein Mensch ist, gehe ich dann entsprechend erst gar nicht den Kontakt ein.
Ich denke da liegt auch zumindest bei mir der Unterschied: Online schaut man nur vor das Profilbild und auf die paar Sätze die man von einer Person zu lesen bekommt. Das Bild was man sich daraus zusammenbastelt hat dann nur sehr bedingt was mit der Realität zu tun. Wenn man dann voreinander sitzt und die Chemie nicht stimmt, ist klar dass der Humor nur kaum ankommen kann. Wobei es natürlich so oder so klar sein sollte dass Humor nicht auf Kosten anderer sein sollte…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.