Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7018 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Realität auf Joyclub

*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Realität auf Joyclub
Alle die, die irgendwie auf Social Media unterwegs sind, kennen doch sicher alle den Hashtag "für mehr Realität (auf ...)". Hier auf JoyClub ist mir dieser Satz bisher noch nicht oder nur mal ganz selten begegnet.

Mit Realität meine ich nicht die Natürlichkeit (z.B. gemachte oder ungemachte Brüste) eines Menschen. Sondern eher Makel, die eigentlich jeder Mensch mal hat, wie Pickel, Rötungen, einen Blähbauch, Speckfalten und die Probleme die mit einem menschlichen Zyklus einhergehen können.

Ich bin bei Bildern und Shootings ein sehr perfektionistischer Mensch. Daher überlege ich auch oft 10 mal, ob mir das Bild wirklich gefällt und ich es irgendwo hochladen möchte. Dabei geht es nicht mal darum, ob es anderen gefallen könnte, sondern nur um meine eigene Meinung über mich selbst. Oft sind es dann, in meinem Fall, Bilder auf denen mir mein Bauch nicht gefällt oder man meine Speckfalten "überdeutlich" sieht. Mir ist bewusst, dass ich mir mit einem "gesunden" Selbstbewusstsein gar nicht so viele Gedanken machen würde.. Aber ich bin sicher, ich bin hier nicht die Einzige, der es so geht. Wo wir wieder beim Thema Realität wären. *zwinker*
Der Bauch, die Speckfalten und die Cellulite gehören zu mir. Das bin ich und das alles sieht man spätestens, wenn man mich irgendwo nackt sieht. Da ich im Allgemeinen ein sehr uneleganter Mensch bin, gucke ich auch nicht ständig drauf, wie ich in welcher Pose gerade wohl aussehen mag...

Wie seht ihr das? Ladet ihr einfach auch Bilder hoch, wo ihr vielleicht nicht ganz so vorteilhaft ausseht, weil das eben zu euch gehört oder seid ihr genauso perfektionistisch wie ich? Wie viel Realität möchtet ihr selbst auf JoyClub sehen? Wie wichtig ist euch das?

Ich hoffe man versteht mich und ich freue mich auf eure Meinungen zu dem Thema. Natürlich dürfen sich auch die Männer angesprochen fühlen. *g*
Also ich bin nicht so der Selfie Mensch, ich lade auch die Bilder hoch, die nicht so perfekt sind.
Ich will aber generell hier ein authentisches Bild von mir wiedergeben, das man in meinem Profil denke ich auch erkennt.
Unsere Bilder sind recht natürlich gehalten und wir versuchen selber auch bei der Realität zu bleiben.

Es ist durchaus sympathisch und attraktiv, wenn man nichts Unnatürliches sieht. Spätestens beim Treffen sieht man doch ohnehin die Fakten.

Man muss sich ja nicht direkt unvorteilhaft zeigen, aber nur die Schokoladenseite mit Filter und Bearbeitung, ist dann eben auch nicht das Wahre.

....weil alle perfekt sind, so wie sie sind *love*
****ar Mann
55 Beiträge
Offen gestanden finde ich es sogar sexy wenn man zu seinen Macken steht und dies auch zeigt. Auch wenn ich hier auf meinem Profil selber überwiegend Fotos aus professionellen Shootings hochgeladen habe, finde ich es dennoch wichtig zumindest zu einigen „Schnappschüssen" zu stehen *g*
*********licht Frau
824 Beiträge
Mir geht's da exakt wie dir @*********el_97, ich überlege auch x-mal ob ich ein Bild hochlade und habe auch schon Bilder wieder aus meinem Profil genommen, weil ich nicht im Nachhinein doch nicht zufrieden war.
Ich wähle sehr bedacht aus, was ich für Bilder hochlade und sogar was für Bilder ich verschicke. Menschen die mich etwas besser kennen bekommen bspw auch mal ein Bild wo ich nicht geschminkt bin. Ansonsten bin ich immer geschminkt, ist einfach eine Maske und ein Schutz für mich. Deswegen finde ich es auch nicht schlimm so zu handeln, immerhin bin ich mir der Gründe bewusst. Und diese kommuniziere ich auch offen.
Ich bewundere Menschen die "nicht perfekte" Bilder hochladen. Aber nicht um ihren Körper, sondern um ihr Selbstwertgefühl, das hat bei mir mal irgendwann abhanden gekommen. Umso mehr freue ich mich aber wenn andere das eben besitzen und diesen Mut haben, weil für mich ist es mutig unperfekte Bilder öffentlich zu zeigen.
**********_mean Mann
1.885 Beiträge
@*********el_97

Hallo und schönes Thema.

Meine Frage erst meinst du nicht eher Selbsvertrauen? Selbsbewustsein. Ich verstehe den Satz nicht ganz.

An alle:

Ich selbtst weiss natürlich auch über meine Macken und Makel bescheit und ich habe gelernt diese zu akzeptieren. Kaum eins meiner Fotos ist von einem Shooting und wurde alle mit Handy abgeknippst. Mir ist es relativ egal wie ich aussehe auf den Fotos da ich mich selbst kenne.

Doch eines können wir nicht verleugnen. Da wir uns hier auf einer überwiegend Kennelern-platform befinden kommt man nicht drum rum das man sich natürlich so attraktiv wie möglich gestaltet. Selbsvermarktung. Die einen machens besser die ander weniger besser. Die hauptunterschiede glaube ich sind wie Black Angel es anspriccht: ein eher natürliches auftreten oder ein unnatürliches.
Bei mir fängt ws ja schon mit make up an. Wenn ich eine Frau kennenlerne will ich sie schon so natürlich wie möglich sein und daher ist für mich Make-up an sich schon fast ein No Go. Dann erwartet nich ja auch keine böse Überraschung am Morgen.

Man macht generell Fotos von sich selbst die uns in eine eher besseres Licht rücken. Ohne geht das ja auch nicht sonst könnten wir dirwkt passfotos einstellen. Ein Foto ist und bleibt nun mal eine sehr subjektive kreative Kunst egal ob selfie oder nicht. Wir alle sind in dem Fall unsere eigenen Regisseure die sich darum bemühen den bestmöglichen Winkel zu einzustellen um sich selbst zu Zeigen. Ohne etwas Ästhetik geht es nicht.

Ich glaube man sollte sich nicht soviele Hedanken darüber machen wie natürlich oder unnatürlich die Fotos rüberkommen sondern sich selbst dessen bewust sein welches ich wofür benutze. Wenn ich nur fotoshootig Fotos zeige dann hat man im vornerein schon fast verloren da wir im echten Leben gar nicht so aussehen.
*******rrum Mann
39 Beiträge
Das ist ja auch ein Aspekt zum Thema Body-Positivity. Meiner Vermutung nach ist das auf dieser Plattform für Frauen um einiges leichter auch bei ungestellten Fotos positives (oder überhaupt) Feedback zu bekommen. Das liegt einfach an dem Geschlechterverhältnis hier: Es gibt um einiges mehr aktive Männer als Frauen. Und selbst, wenn kein Kommentar hinterlassen und keine Nachricht geschrieben wird ist die automatische Benachrichtigung "x Leute haben dein Profil besucht/mögen dein Bild!" Schon ein gewisser Ego-Boost.

Das ist auch ein Grund, weshalb ich mal (semi-)professionelle Bilder von mir machen lassen möchte: ich lerne langsam, mit meinem Körper gut auszukommen. Um das Gefühl nicht nur festzuhalten sondern auch zu verstärken UND um überhaupt aus der großen Menge an anderen Leuten und Bildern herauszustechen müsste ich schon gescheite Aufnahmen machen lassen. Denn ein klassischer Adonis bin ich nunmal nicht. Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb? - würde ich mich selbst über rein oberflächliche positive Rückmeldung zu meinem Äußeren freuen. Das ist hier nämlich auch der Türöffner für jegliche weitere Interaktion: Wenn das Profilbild keinerlei Interesse weckt kann das Profil nich so interessant sein, das schaut sich keiner an.

Ad summa summarum: Während "unperfekte" Fotos vielleicht um einiges interessanter sein können als gestellte Aufnahmen ist vielleicht nicht jeder vom Selbstbewusstsein her gewillt oder in der Lage, so Bilder von sich zu veröffentlichen.
*********mnia Paar
1.750 Beiträge
Sie schreibt:
Es gab auch mal auf Twitter und Instagram meine ich so eine Aktion, in der man sich einfach ungeschönt und unbearbeitet gezeigt hat.

Ich denke es hängt davon ab, wo man ist und was man erreichen will... auf einer Datingseite, was Joy nunmal runtergebrochen ist, will man sich von seiner perfektesten Seite zeigen.
Das können dann aber auch normale natürliche Bilder sein, in denen man sich aber auch in Szene gesetzt hat, als man den Speckbauch nicht so gut bis gar nicht sieht etc.

Tatsächlich würde ich diese Aktion höchstens als Album auf dem Profil haben und nicht auf die Pinnwand oder in eine offene Galerie posten, weil das Niveau und der Respekt im Joy extrem nachgelassen hat und die Hemmschwelle, jemanden zu beleidigen etc. schon sehr gering geworden ist.
Ich werde schon genug beleidigt oder bekomme böswillige Kommentare, wenn ich jemanden nen Korb gebe, die muss ich mir dann nicht auch noch dadurch ins Haus holen.

Obwohl..der positive Nebeneffekt wäre..ich könnte noch leichter Idioten aussortieren....hmm.... ach nee...doch nicht zuviel Arbeit.

Daher...nein...der Joy ist eine seeeehr oberflächliche Community. Gerade weil es vielen hier tatsächlich nur um den schnellen Sex geht...da müssen halt direkt auch die äußeren Paramenter stimmen...das ist auch völlig okay..aber gerade deswegen...nein...würde ich sowas nicht öffentlich stellen.

Aber vielleicht erstelle ich mal ein Album dazu ;D
Auf einer Plattform wo es in erster Linie um Objektivität geht, ist es glaube ich nicht verwerflich sich von seiner bestmöglichen Seite zu zeigen. Auf Instagram leben dort gefühlt fast alle ihr virtuelles pseudo Leben *ggg* . Da werden ja nicht nur die schönsten Bilder von einem gepostet, sondern jeglicher Scheiß um sich im Internet zu präsentieren.
*******sch Mann
36 Beiträge
Ich kann @*******rrum nur zustimmen.

Als männliche Person bekommt man hier im Joy nicht zwingend viel Feedback auf Bilder, vor allem nicht, wenn man nicht dem momentanen Schönheitsideal entspricht, sprich 3 bis X mal die Woche trainieren rennt, um sich einen Körper zu Formen, der SEHR viel Zeit in Anspruch nimmt.
Das soll keine Abwertung der Mühe sein, die sich die betreffenden geben oder Neid, weil ich nicht so aussehe. Mir wäre das erstens viel zu viel Arbeit, hab für meinen Teil genug um die Ohren, auch ohne solch große Mengen Sport und zweitens ist mein Körper nicht für diese Art von Körper- und Muskelbau ausgelegt.

Außerhalb von Fotos habe ich mich mittlerweile mit meinem Körper abgefunden, mit den Macken die er hat, dass er nicht so aussieht, wie vom Ideal gefordert, aber auf Fotos?! Ich mag schon keine professionellen Fotos von mir, da sind realitätsnahe Fotos ein noch größerer Graus.
Ich habe großen Respekt vor Menschen, die viele Fotos von sich posten, vor allem vor denen, die die "Realität" zeigen, für mich selbst könnte ich es aber nicht.
*******nana Frau
2 Beiträge
Interessantes Thema... Vorallem weil ich gerade eine Mitbewohnerin habe, die absolut nicht im Reinen mit sich ist und deshalb sich selbst weder auf Fotos noch im Reallife gerne anschaut. Selbst wenn sie mit ihren Freunden Videocalls startet, muss sie sich vorher schminken, oder lässt die Kamera doch aus.

Ich habe nur 2 Schnappschüsse im Profil, die wahrscheinlich beide nicht wirklich vorteilhaft sind, dafür aber sehr natürlich 😂 mir ist allerdings eine positive Ausstrahlung auch viel wichtiger, als (perfektes) Aussehen. Und ich finde, dass sieht man in den Augen und im Gesicht. Auch, wenn ich zugegebenermaßen trainierte Männerkörper sehr attraktiv finde, so sprechen mich doch eher die Profile mit interessanten Gesichtern und aussagekräftigen Texten an.

Ich finde es auch nicht sehr spannend, wenn man vor einem Treffen schon 250 Fotos getauscht hat, wo bleibt die Überraschung, wenn ich schon alles gesehen habe?

Aber machen wir uns nix vor, wir sind im Internet. Es entscheidet der erste optische Eindruck. Den Text liest man erst nachdem man das Profilbild gesehen hat, deshalb nimmt man natürlich ein Bild, mit dem man sich wohlfühlt und das zumindest so viel Interesse wecken soll, dass man den Text noch liest... Das ist hier immer noch etwas besser, als in Apps ala Tinder, wo es wirklich nur ums Foto geht. Hier muss man wenigstens aktiv gucken und nicht einfach nur "wischen".

Und zu dem was Nigrum_Somnia schreibt, da hat sie recht. Ätzend, dass man nicht mal mehr höflich "einen Korb geben darf", ohne beschimpft zu werden.
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weil ich nicht bei jedem auf "Danke" klicken kann - einmal gesammelt an jeden einzelnen - DANKE *danke*
**********_mean Mann
1.885 Beiträge
Passend zum Thema mein ganz neues Profilfoto. 🤣
Das sollte Zeigen das es wichtigeres gibt als ein insta Schnappschuss.
*******nana Frau
2 Beiträge
Zitat von **********_mean:
Passend zum Thema mein ganz neues Profilfoto. 🤣
Das sollte Zeigen das es wichtigeres gibt als ein insta Schnappschuss.
hihi, auf jeden Fall passend und sehr sympathisch!

Zitat von *********el_97:
Weil ich nicht bei jedem auf "Danke" klicken kann - einmal gesammelt an jeden einzelnen - DANKE *danke*
Bitte! Ist interessant, mal mit zu diskutieren, wobei es ja leider eher ein Meinungen darstellen ist als ne Diskussion....
**********_mean Mann
1.885 Beiträge
Vieleiebe dank @*******nana

😘
**********phone Frau
106 Beiträge
Tatsächlich empfinde ich den Druck im Joy deutlich geringer als auf anderen social Media Plattformen.
Hier sieht man deutlich müheloser und schneller auch "unperfekte" Bilder. Das könnte an der Altersspanne der Community liegen.

Da ich im Alltag extrem selten geschminkt bin und mir noch nie mit Filtern gefallen habe, gibt es von mir solche Bilder so gut wie gar nicht. Auch bei shootings bleibe ich genau so wie ich bin - ungeschminkt und miederlos.

Jedem Fotografen mit dem wir shooten, sagen wir im voraus, dass wir auf keinen Fall etwas in den Körperproportionen geändert haben wollen. Bei Nahaufnahmen darf das Hautbild verfeinert werden, das war's dann aber bitte auch schon.

Wenn ich nun Bilder von mir mache und sie mir gefallen, überlege ob ich sie nur meinem Partner schicke oder eins davon vielleicht in den Joyclub hochladen möchte. Daran schließt sich im Fall der Entscheidung für den Joyclub an, ob es flüchtig oder dauerhaft zu sehen sein soll. Den Ordner "aktuelles" räume ich regelmäßig auf. Bilder, die mir nicht (mehr) gefallen, werden wieder offline genommen.

Ich habe mit den uploads noch nie negative Erfahrungen in der Joyclub Community gemacht. Tatsächlich tut es mir und meinem Selbstwert manchmal sehr gut.
Ein Beispiel: als ich beschlossen habe, mich nicht mehr glatt zu rasieren, hatte ich Angst an Attraktivität zu verlieren (was natürlich totaler Blödsinn ist!!!) und vor allem in Clubs und der Community gemieden zu werden. Ich war unsicher und auf unserer damaligen Kontaktliste, scheinbar die Einzige, die sich so zeigte. Als ich ein Bild meiner gestutzten Scham hochlud, schossen die likes durch die Decke. Die große Annahme, vielleicht schon Begeisterung, hat mir damals als ich so unsicher war sehr gut getan.

Soviel zu meinem Senf *senf*

Persephone
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.