Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Electronic inc.
902 Mitglieder
zum Thema
Basteln wir eine Sex-Playlist!79
Ich suche erotische Musik und Titel, die sich besonders gut eignen…
zum Thema
Welche Art von Musik läuft bei Euch beim Sex?5
Welche Art von Musik läuft bei Euch beim Sex? Ist es eher ruhige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik! (Anti-Kirche-Playlist)

****or Mann
319 Beiträge
Themenersteller 
Musik! (Anti-Kirche-Playlist)
Habe das Thema bereits in einer anderen Gruppe erstellt, falls es jemandem bekannt vorkommen sollte.
Ich denke jedoch, dass aufgrund der Größe dieser Gruppe der eine oder andere dabei sein könnte, der mir weiterhelfen kann.

Moin Mädels,

Ich will schon seit längerem eine Playlist mit Kirchenfeindlicher Musik erstellen - beispielsweise für die sogenannten 'stillen Feiertage' -, allerdings stellte sich dieses Unterfangen als eher schwierig heraus. Es ist gar nicht so leicht, etwas passendes zu finden.

Meine derzeit noch recht überschaubare Liste besteht aus

• Böhse Onkelz - Kirche
• Black Messiah - Christenfeind
• Satans Elitekommando - Mehr Nägel für das Schwein
• Rammstein - Hallelujah

Sicherlich kann man auch bei Dimmu Borgir oder Pagan-Bands wie Ensiferum fündig werden, hier ist mir die Botschaft jedoch zu subtil. Geht es hier doch mehr um die Selbstdarstellung als böser Bub oder die Hervorhebung des 'Northern Pride' denn um die Abneigung gegen die Kirche.

Habt ihr noch brauchbare Tipps?

Vielen Dank schon mal.
********tExe Mann
6 Beiträge
Hocicio - About a Dead.
Suicide Commando - God is in the Rain.
Lacuna Coil - Heaven's a Lie.
Oomph! - Gott ist ein Popstar.
*****ida Paar
32 Beiträge
Boysetsfire - Bathorys Sainthood
**********phone Frau
106 Beiträge
Alligatoah - mein Gott hat den Längsten
*********ten_2 Frau
1.042 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rammstein - Zeig dich
*******337 Mann
145 Beiträge
Centhron - Vatican Fuck
Agonoize -Glaubenskrieger
Agonoize - Gottlos
RTC - God is a gabber
*****cha Paar
88 Beiträge
Lordi - Hard Rock Hallelujah
*******lame Mann
13 Beiträge
Slipknot - Duality
*******337 Mann
145 Beiträge
Agonoize - Bis das Blut gefriert
***ue Frau
20 Beiträge
Kann man mir nochmal genauer erklären, warum genau Ihr Musik mit einer solchen Message sucht? Die vorgeschlagenen Titel lesen sich für mich eher weniger sympathisch, ich kann mir kaum vorstellen, dass das Musik sein soll, die man nett abends in der Gruppe oder im Kreise der Familie hören möchte ...

Geht es hier um
Satire, oder geht es hier um eine geisteseinstellung ???
*******lame Mann
13 Beiträge
@***ue ist doch jedem das seine welche Musik er mit seinen freunden hört während sie sich unterhalten. Ich höre mit meinen Freunden z.B. viel Metalcore und Deathcore^^
@***ue jaaa...auch bei mir löst das leichte Verwunderung aus *lol*

Wobei ich aber auch so gar nichts mit der Kirche zu tun hab
*******337 Mann
145 Beiträge
@***ue
Also bei mir ist es so:
Ich bin nicht völlig gegen die Kirche. Serwohl allerdings welchen Stand sie noch in unserer Gesellschaft hat und was sie uns vorgaukelt. Bzw die Kirche gibt sich als etwas aus, was sie nicht ist.
Sprich: es ist schon ein bisschen Lebenseinstellung und mir gefallen die Lieder halt einfach.
Außerdem zeigen solche Lieder gegenteilige Sichtweisen, im Vergleich zu "kirchenverherrlichen" *ggg* Liedern auf.
Es sind um Prinzip auch Kirchenlieder, nur das sie von der anderen Seite kommen XD

PS.: ich bin natürlich nicht nur gegen die "Kirche, sondern gegen jegliche Art von Religion, welChe in irgendeinerForm mit dem Stat verknüpft ist.
Jeder soll natürlich an das glauben dürfen, was er möchte.
Rabenschrey - Die Kirche brennt
********emme Frau
3 Beiträge
Ich finde das sehr unpassend in dieser Gruppe ihr macht alle auf einen Anti Kirche obwohl ihr diese Normen in euren Köpfen drin steckt ??

Diese Heteronomativen und Genderstrukturen kommen von der Kirche.

Ich finde diese Plattform ist nicht geeignete über Religionenn von anderen Menschen herab zu Stufen.
Unter Feiertags Musik kann jeder Musikrichtung gegen ein Tanzverbot sein.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht alle über einen Kamm scheren
Zitat von ********emme:
ihr macht alle auf einen Anti Kirche
Das denke ich wohl kaum. Ich vermute, dass viele die hier geantwortet haben sich nicht deswegen hier beteiligt haben. Vielleicht geht es im Kern wirklich nur darum den musikalischen Horizont zu erweitern und Lieder mit dem Thema des Antikirchlichen auszutauschen. Ob man die dann aelbst hört oder gut findet ist damit nicht gesagt.
Zitat von ********emme:
Ich finde diese Plattform ist nicht geeignete über Religionenn von anderen Menschen herab zu Stufen.
Genau, das hier soll auch weder ein Herabstufen noch eine Hetzjagt gegen Gläubige sein oder werden. Der Austausch von Musik zu einem bestimmten Thema steht im Fokus.
Darüber hinaus sollte - egal auf welcher Plattform - davon Abstand genommen werden Personen aus jeglichen Gründen herabzustufen.
*******337 Mann
145 Beiträge
@********emme

Ich bin nicht Anti Kirche. Ich bin nur nicht für die Kirche. Für viele Menschen ist das was ganz tolles und stärkendes, für jedoch nicht.
In diesen Liedern werden halt unter anderem die Schattenseiten des Glaubens und der Kirche aufgezeigt. Wie bei allem gibt es was gutes und schlechtes.

Mein Text sollte definitiv nicht so rüber kommen, als ob ich alle religiösen Menschen verachte oder so, sondern nur meinen Standpunkt zu dem Thema darstellen.

LG Dennis
*****rds Paar
6 Beiträge
Was ist mit

Engel von Rammstein ?

Oder es gibt auch ne schöne B-seite von den Ärzten: Danke, für diesen guten Morgen
*****dow Mann
22 Beiträge
Eisregen - Kreuznarbe *zwinker*
*********rora Frau
35 Beiträge
Blasphemy - Fallen Angel of Doom
*******lame Mann
13 Beiträge
Avenged Sevenfold - God hates us
*******lame Mann
13 Beiträge
Thy Art is murder - Holy War
*****s90 Mann
209 Beiträge
Keine Ahnung, ob das nicht vielleicht doch am Thema vorbei ist, aber ich versuch's mal. Vielleicht aber auch "zu subtil" *ggg*




*********rs900 Mann
12 Beiträge
Ich hätte auch noch Lied was passen würde.

Immolation - Father you're not a Father
*********ten_2 Frau
1.042 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab mal bei Spotify eine Playlist mit all euren Liedern, die es dort zu finden gab, erstellt. Habt ihr interesse daran?
Ja, ich hatte grad einfach langeweile^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.