Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7034 Mitglieder
zum Thema
Wie erklärt ihr dem Partner, wie ihr sexuell funktioniert?748
Männern erklären, wie ihr sexuell funktioniert Liebe Mit-Frauen, ich…
zum Thema
Dom und Partnerschaft. Wie funktioniert das?165
Ich habe schon häufiger hier gelesen, das sub einen Herrn und eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktioniert als Joyler NUR noch eine Partnerschaft via Joy?

Funktioniert als Joyler NUR noch eine Partnerschaft via Joy?
Liebe Leute,

aus aktuellem Anlass stelle ich folgende Frage in den Raum:

Bin ich bzw sind wir als aktiver und sehr begeisterter Joyler nur noch mit Partnern kompatibel, die ebenfalls im Joyclub unterwegs sind?!

Meiner Erfahrung nach gibt es 2 mögliche Szenarien, wenn ich mich in der Kennlern-Phase als Joyler " oute".

Variante 1.

Er erklärt mir, dass SOWAS für ihn nicht in Frage kommt und er kein Interesse an SOLCHEN Frauen hat.
(Was auch immer SOWAS und SOLCHEN bedeuten soll?! )

Meine Reaktion: Ohne Worte!!!

Variante 2.

Es herrscht einige Sekunden Schweigen, dann wird mir eröffnet, dass er sexuell leider nicht so offen ist und eher die konservative Variante des Kennenlernens bevorzugt.

Meine Reaktion: Langweilig.



Wie ist es bei Euch? Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf dieses Thema gemacht?

Ich selbst bin nicht mehr so ohne weiteres bereit mich vom Joyclub zu trennen, unabhängig von meinem Beziehungsstatus!

Seht ihr das ähnlich?
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Die dritte Variante ist ja noch, dass man sich gar nicht "outet". Wobei dann die Frage ist, ob man gleichzeitig dem Joy abschwören will oder eben nicht.

Insgesamt habe ich mir die Frage auch schon gestellt, was in dem Fall die beste Wahl wäre. Ich bin noch unentschlossen.
Also...
.... Variante 3 ziehe ich nicht in Betracht!

Ich habe 5 Jahre in einer Ehe verbracht, die auf Kompromissen beruhte. Auch sexuell.
Es hat für mich nicht funktioniert und es wird auch in Zukunft nicht funktionieren.

Mein Glück und meine Zufriedenheit stehen für mich in einer Beziehung nun an erster Stelle und dazu gehört auch die Mitgliedschaft im Joy bzw das was diese Seite/Gruppen/ User implizieren. *zwinker*
*******hy89 Mann
3 Beiträge
zu früh?
Hallo Niamniam,

als weitere Möglichkeit kann es doch so verlaufen, dass Du dich vorerst nicht "outest" und das Thema aufgegriffen wird, wenn es wichtig ist.
Besonders am Anfang, kann man(n) sich da ein wenig überfahren fühlen.

Eine Beziehung entwickelt sich und daher kann es doch durchaus sein, dass später Interesse "am JC" geweckt wird oder vorhanden ist. Direkt mit der Tür in das Haus fallen... kann funktionieren wenn er a) tolerant ist oder b) ein Joyler *zwinker*

Gruß

Justforfun
Just for Fun
Du hast nicht Unrecht. Allerdings bin ich der "mit der Tür ins Haus fallen" Typ und habe lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Denn die Kehrseite deines Vorschlages wäre, den Joy "heimlich" zu besuchen was durchaus unangenehm werden kann, wenn es doch herrauskommt bevor man selbst das Thema angesprochen hat.

Oder, worst case, es läuft gut, man verliebt sich und nach dem "outing" tut das verlassen werden richtig weh.
****red Mann
38 Beiträge
Es gibt auch noch...
...die unbewussten Joyler:Menschen,die nicht hier Mitglied sind,aber deren sexueller Horizont nicht gegen eine Mitgliedschaft hier sprechen würde.

Andersrum sind mir hier auch Profile unter gekommen,wo ich mich ernsthaft frage:warum sind die Menschen dann hier aktiv.

Wenn ich eine Nicht-Joylerin interessant finde,achte ich schon sehr stark darauf,dass ihre Einstellung nicht im Widerspruch zu Joy-Aktivitäten steht.
*******lax Mann
8.807 Beiträge
Eine Frage, die sich hier ja auch noch stellt, ist, ob man vor hat, sich dann mit dem Partner gemeinsam hier anzumelden oder nicht?
also ich habe leider die erfahrung gemacht das wenn ich jemanden kennen gelernt habe und egal ab wann ich den joyclub erwähnt habe dann hieß es immer wieder "ach bist du auch einer der sich nur mit mädels zum poppen trifft" oder es wird schweigend der kopf geschüttelt dann muss sie plötzlich gaanz dringend weg und man hört nie wieder was von ihr naja im endeffekt habe ich bisher die erfahrung gemacht das joyler von außenstehen als die wild rumvögeler gesehen werden die alles vögeln was ned bei 3 auf den bäumen iss und ich glaube einfach das joyler da tolleranter sind weil sie wissen wie des hier läuft und das hier halt ned alle so drauf sind
*******n88 Frau
77 Beiträge
Et kütt wie et kütt
Nun ja, es gibt so viele mögliche Konstellationen. Aber als Partner sollte man doch wohl wen finden, der einen versteht und akzeptiert und im besten Fall gleich denkt *zwinker* Klar, nicht zu 100%, das wäre langweilig.

Was haltet ihr von der Variante:
Man lernt sich kennen, Funken sprühen, alles genial, geilster Sex der Welt, aber auch ansonsten einfach ein Hochgenuss. Beide sind sexuell aufgeschloßen und lieben sich dafür. Sie erzählt, dass sie bei JC ist. Er fängt schallend an zu lachen. Sie fühlt sich ggf ein wenig beschämt oder beleidigt oder was auch immer. Dann sagt er, dass er so lacht, weil er da auch ist.

Tja, wahre Geschichte. Klar, da gibts dann auch wieder einen Haken: beide wohnen weit voneinander entfernt und sind die nächsten Jahre jeweils gebunden... Wäre ja sonst auch zu schön *zwinker*

Aber was ich sagen will: Alles ist möglich. Egal ob beide bei JC sind oder nicht. Ich meine, ich war vor einem Monat auch noch nicht hier weil ichs nicht kannte. Hätte mir besagte Person das damals erzählt wär ich aber begeistert gewesen ^^

Also, wichtig ist, dass man sich wirklich mag und versteht. Und dann ist auch die Mitgliedschaft in so einer Community weder Voraussetzung noch Hindernis.
Time2Relax
Das wäre das mittelfristige Ziel.... Zumal meine Vorlieben durchaus mehrere Personen miteinbeziehen. *zwinker*

Allerdings hängt auch das an der der ersten Hürde, nämlich der Kommunikation und dem Verständnis das der potentielle Partner mitbringt.
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Zu pauschalisieren...
...kann wohl kaum die Lösung für einen individuellen Fall sein - meine Meinung. Ebenso, dass man für sich festgeschrieben Regeln vorsieht. Es passiert halt eben so oder so - wer sich da Grenzen setzt, soll es machen.
*nixweiss*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
@ hotfred

Könntest du dies bitte mal verdeutlichen was du damit genau meinst:

Andersrum sind mir hier auch Profile unter gekommen,wo ich mich ernsthaft frage:warum sind die Menschen dann hier aktiv.

Und auch mal zur frage vom TE zu kommen:

Funktioniert als Joyler NUR noch eine Partnerschaft via Joy?

Wir sind mittlerweile seit über 5 jahre im Joyclub angemeldet als Paar, aber dennoch sehen wir das so das man hier ebenso fungieren kann als einzelperson.

Der Joy ist ja nicht nur da für eine "mögliche" auslebung der sexuellen lust, aber ebenso gesehen als informationsplattform auf verschiedene sexuellen gebiete.

Deswegen sehen wir es halt nicht als was schmutziges, oder gar versautes an hier angemeldet zu sein.
Wir sehen den Joyclub mittlerweile als schöne ergänzung für uns selbst, informativ, und mit vielen verschiedene themen in verschiedene gruppen als bereicherung für unsere sexuelle lust, befriedigung, auslebung, ect... und ob wir diese mit anderen teilen (thema Dates) entscheiden wir immer noch selbst *zwinker*

Was wir damit sagen möchten:

Wenn du jemanden kennenlernst, und direkt offen denjenigen gegenüber mitteilst das du hier angemeldet bist ist dies alleine deine entscheidung. Wenn derjenige dafür kein verständnis hat, oder es gar abartig findet würde ich nicht an diesen festhalten...denn auf was zu verzichten bringt nur unruhe in einer partnerschaft und unruhe in dir selbst. Offen sein, offen miteinander kommunzieren in einer beziehung ist das A & O damit eine beziehung lange bestand hält *zwinker*

LG

Paar_aus_NL
****_nw Mann
56 Beiträge
nicht 0 8 15
Hallöchen, also ich seh das so:

Wer mich näher kennenlernt, der bemerkt schnell das ich ganz ganz weit weg vom Durchschnitt entfernt mir meine Existenz eingerichtet habe. Und zwar in so ziemlich jedem Bereich!

Daher bin ich im täglichen Leben mit so ziemlich allen Missverständnissen, Fehlinterpretationen und Vorurteilen konfrontiert. Der Großteil will sowieso nix mit mir zu tun haben!

Wer sich tatsächlich für mich interessiert der sollte aufmerksam zuhören, und reflektieren was ich so über mich erzähle!
......hinter die Fassade sehen........

Der überwiegende Teil geht dann rennen, oder kappierts nicht!

Der erlauchte Kreis der tatsächlich mit mir klarkommt und sich für mich interessiert, kann sich dann sowieso den Rest schon denken! Wer mich kennengelernt hat und mich richtig einschätzen kann, den wunderts nicht das ich hier und anderstwo dabei bin.

Diejenigen die es abstoßend fänden oder ein Problem damit haben, hab ich vorher schon aus anderen Gründen aussortiert oder vergrault.
Also alle die es interessiert oder diejenigen die es etwas angeht wissen das ich im JC bin, und niemanden störts!

Wenn eine Freundschaft/Partnerschaft so richtig ernst ist /wird, ist der JC definitiv Thema.
Ich schließe mich dem bisher gesagten an, das Forum ist als reine Info und Unterhaltungsplatform auch nett, niemand wir hier zum Rumficken gezwungen, oder zum Geld ausgeben!

Selbst mal angenommen für eine Partnerschaft würde ich mich hier abmelden, würde das meine Sexualität nicht ändern,
und
wenn man was gegen den JoyClub hat kommt man mit mir als Paket sowieso nicht klar - in keinem Bereich

Nize
****ch Mann
469 Beiträge
Ich habe gar gegenteilige Erfahrungen gemacht. Zum einen das Positivbeispiel das eine Beziehung trotz Joy Aktivität funktionieren kann. Wobei ich damals jedoch meine Aktivität stark eingeschränkt und viele einseitige Kompromisse eingegangen bin. Hier würde ich in Zukunft auch anders agieren.

Und zum Anderen das Positivbeispiel das ein Kennenlernen von Menschen außerhalb des Joy nach Erwähnen der Joy Aktivitäten nicht negativ beeinflusst wurde. Habe dies an mehreren Stellen erwähnt und es ist durchweg nicht schlecht aufgenommen worden. In zwei Fällen habe ich sogar Kontakte zu Stammtischen mitgenommen. In einem Fall ein neues Mitglied akquiriert.
Ich denke jedoch das ich schon sehr früh auch in sexueller Hinsicht auf neue Kontakte offen zugehe und sich dort dann schon schnell ergibt ob mein Gegenüber eher konservativ eingestellt ist oder nicht. Ist mein Kontakt offen komme ich auch auf meibe Joy Aktivität zu sprechen... Wenn nicht trennen sich die Wege eher schneller wieder.

Große negative Erfahrungen habe ich erst einmal gemacht.
****ox Mann
426 Beiträge
Ich seh das vollkommen unabhängig vom Joyclub.

Allgemein sind mir Experimentierfreude, Lust auf Abwechslung, eine gewisse Verspieltheit, Leidenschaft und Lust an der Lust wichtig - um mal beim Sex(uellen) zu bleiben.
Ob die Frau dann beim Joy ist oder nicht ist mir, wenn diese Rahmenbedingungen stimmen, nicht wichtig.

Bei einem non-Joy-Date erwähne ich den Joy nicht, solange man nicht sowieso schon beim Thema Sexualität & Co. landet - was in der Regel eher selten der Fall ist.

Allerdings würde ich mir andererseits auch nie die Freiheit nehmen lassen hier ein Profil zu haben, schließlich ist ein Profil nicht gleichbedeutend mit aktiv daten - im Forum lesen und schreiben sind ja auch Möglichkeiten die Plattform zu nutzen. Also sollte ein Profil hier auch in einer monogamen Beziehung kein Problem sein.
Es kristallisiert sich schon heraus, dass da eine individuelle Betrachtung die beste Variante ist.

Letztlich wird das jeder für sich beantworten müssen.

Die Aussage, man wolle mit Joylern nichts zu tun haben, ist auch sehr differenziert zu betrachten; es kommt halt darauf an, welche Person gemeint ist und wie sie sich so im Allgemeinen verhält.
Meinung.
Natürlich geht es um Individualität! Ich erwarte ja nicht die universelle Wahrheit in diesem Thread zu finden..... ; )

Es geht um EUREN Eindruck, EURE Meinung und EURE Erfahrungen.
Ich denke, es kann schon vorkommen, dass wenn man dem anderen eröffnet, auf einer Bums-Plattform zu sein, diese Person dann die Nase rümpft.

Da hilft dann auch nichts, wenn man behauptet, es gäbe ja auch so tolle Foren, etc.

Letztlich geht es ja doch um die eine Sache.

Wenn ich mit jemandem anbandele, dann werde ich hier im Joy inaktiv, das gilt a maiore ad minus, wenn ich in einer Beziehung bin.
Lebensabschnitt-Gefährte
Bedeutet inaktiv, dass du dich temporär "abmeldest" oder löscht du dein Profil komplett und endgültig?


Ich finde diesen Aspekt ziemlich interessant, denn erstes würde implizieren, dass du mit dem Ende der Beziehung bereits rechnest und die Partnerschaft nicht auf Dauer auslegen willst.
Letzteres klassifiziere ich eher unter der Rubrik: Shit happends. *zwinker*


Bitte versteh mich nicht falsch, ich versuche nur deine Aussage zu ergründen und es zu verstehen.
Alles gut, für einen gepflegten Diskurs bin ich immer zu haben. *g*

Ich denke, konsequent ist es, das Profil ganz zu löschen.

Und das habe ich auch getan.

Andererseits, es gibt Leute, die hängen sehr an ihrem Profil und allem, was damit zusammenhängt, Profileinträge, Gruppeneinträge, Mitgliedschaften, Freundesliste usw., usw. oder sie kommen hier schlecht weg.

Das wieder aufzubauen, dauert seine Zeit. Da deaktiviert sich so manch einer lieber und löscht sich nicht.
*****lus Mann
7.479 Beiträge
Genau, ...
...sehe ich auch so. *top2*
Das ist aber wirklich so, sich zu verifizieren, fsk18-zugang, so etwas neu anzulegen, dauert. Sowas nervt schon.
Sagen wir mal, der Gedanke, sich nicht löschen zu wollen, weil man sich den Joy offen lassen möchte, liegt nah.

Wenn einem aber der Inhalt und die technischen Hürden egal sind, kann man sich auch löschen.

Letztlich hängt es schlichtweg am eigenen Wertesystem.
****ox Mann
426 Beiträge
Ich verstehe nicht warum man sich überhaupt deaktivieren sollte. Dafür gibt es keinerlei rationale Grundlage.

Nur weil man auf der Plattform aktiv ist muss das nicht bedeuten, dass man sich durch die Mitgliederliste vögelt. Joy bietet einem ja netter Weise mehr als das.
Solange man das also nicht macht, sollte es auch bei monogamer Partnerschaft keinen zwingenden Grund geben sein Profil hier zu deaktivieren oder gar zu löschen.

Ansonsten kann man sich auch gleich bei Beginn einer Beziehung von Facebook & Co. abmelden.


Worin ich NiamNiam aber zustimme ist, dass das Stilllegen eines Profils wegen einer Beziehung, weil man es wegen der Beziehung nicht nutzen möchte, eindeutig darauf hindeutet, dass der Eigentümer das Scheitern der Beziehung für eine realistische Möglichkeit hält. *zwinker*
DynAmor
Man kann das so nicht sagen, diejenigen, die ein umfangreiches Profil haben und eben daran hängen, würden dies wohl eher stilllegen und WENN sie konsequent sind, es nicht anrühren.

Es hängt eben auch an der Konsequenz der jeweiligen Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.