Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
340 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Körpergröße des Partners?437
Es gibt Partnerschaften mit kleinen Männern und große Frauen und…
zum Thema
Wie wichtig ist euch ein "Vermisse dich"?228
Wie wichtig ist es für euch, das euer Partner euch zeigt und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Werte sind Euch wichtig ?

*****nja Frau
30.384 Beiträge
Themenersteller 
Welche Werte sind Euch wichtig ?
Welche Eigenschaften und Verhaltensweise sind Euch wichtig und wollt Ihr Eurem Nachwuchs unbedingt mit auf den Weg geben ?
*****mel Frau
213 Beiträge
Höflichkeit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Empathiefähigkeit und das es ok ist, seine Meinung zu äußern.
Antwort
Dem schließen wir uns an, aber wenn sie in der Schule erfolgreich sind bringt es sie wohl weiter als die Höfflichkeit *zwinker*
@mellimel
zusätzlich kommt für uns Durchsetzungsvermögen und Eigenverantwortung, Die Kinder müssen NEIN sagen können und wissen dass Sie sich von niemanden was gefallen lassen müssen. Das heißt nicht, dass man zu allen "arsch" sein soll aber die Kinder müssen lernen das sie Grenzen vorgeben wenn es um sie geht
*****mel Frau
213 Beiträge
@ Paar_Uhg
Da habt ihr völlig Recht. Das meinte ich mit "es ist ok seine Meinung zu äußern"
Die Kinder werden aber auch lernen müssen, dass man mit diesem Verhalten aneckt, denn die Umwelt kann besser mit Ja-sagern- das ist jedenfalls meine Erfahrung dazu. Aber ich gebe meinen Kindern diese Art bewusst weiter. Was für mich als Mutter u.a.eines Teenagers auch nicht immer einfach ist...
Oft spiegelt er mich mit den Argumenten😂
Richtig
Das ist das Risiko, aber dann haben wir das nicht so verstanden, freut uns natürlich auch zu sehen, dass andere das auch so sehen und auch versuchen keine Lemminge oder *ja* Sager zu erziehen, sondern Menschen mit eigenem Entscheidungswillen. Aber mit dem Verständnis, dass Regeln für uns alle da und einzuhalten sind.
*****nja Frau
30.384 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, das sind für mich die drei wichtigsten. Natürlich finde ich es auch wichtig den Kindern noch andere Werte mit auf den Weg zu geben wie, Respekt Verantwortungsbewusstsein, Mitgefühl und Dankbarkeit zum Beispiel, in jedem von uns strebt die Hoffnung, das sie einfach gute Menschen werden, das sie in der Welt zurechtkommen und sich stetig weiterentwickeln.
Antwort
Ehrlichkeit ist bei uns auch an 1. Stelle nachdem unser letztes Pärchen das nicht so war und andere Eigenschaften wie Höflichkeit setze ich voraus..
**********kt_he Mann
72 Beiträge
Bei meinem Sohn (gerade 6 Jahre alt) ist mir wichtig das er begreift, welche Regeln wo gelten und dann lernt, seine Freiheit soweit wie möglich zu genießen ohne in größere Schwierigkeiten zu kommen. Ehrlichkeit im Bezug auf eigene Bedürfnisse finde ich wichtig aber kommt nicht ohne Schmerz. Von meinem Sohn wünsche ich mir Vertrauen. Ich glaube jedoch, das sein Charakter so stark ist, dass der Einfluss von Erziehung auf ihn nur begrenzt ist.
Gut geschrieben Drachen und kann ich von unseren Kindern auch so sagen 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.