Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eltern von Pubertierenden
90 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Hält Liebe ewig...?197
In einem anderen Faden schrieb ich sinngemäß, daß Liebe sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Eltern vs. Späte Eltern

*****nja Frau
30.356 Beiträge
Themenersteller 
Junge Eltern vs. Späte Eltern
Eltern werden :

Junge Eltern vs Späte Eltern

Junge Eltern - Späte Eltern, was besser ist, darüber gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Die Zahl der Eltern, die mit Mitte 40 das erste Kind bekommen, steigt stetig und ist heute keine Seltenheit mehr ! Ein großes Risiko für Mutter und Kind warnen die Ärzte. Ein großer Segen für die Kinder, sagen die anderen.
Gibt es überhaupt einen Idealen Zeitpunkt überhaupt ein Kind zu bekommen ? Kinder brauchen Offenheit, Toleranz, Verständnis und vor allem Liebe, ganz viel Liebe. Und das ist sicher nicht vom Alter abhängig. Oder etwas doch ?

*beep* Wann habt Ihr das erste Kind bekommen ?
*beep* Ab wann würdet Ihr sagen ist man zu alt für ein Kind ?
*beep* Junge Eltern vs Späte Eltern, was findet Ihr besser ?
*beep* Würdet Ihr für die Karriere, das Kinderbekommen auf Eis legen ?
*beep* Was bedeutet es für die Kinder, jüngere bzw. ältere Eltern zu haben ?

Ich freue mich auf Eure Ansichten und Meinungen. *g*
**********venja Paar
176 Beiträge
Wir waren 22 und 24 und haben es nie bereut. Sind aber bis heute oft die jüngsten Eltern weit und breit mit gleichaltirgen Kindern und auch auf Arbeit werde ich bis heute älter geschätzt. Weil ich ja schließlich schon 2 Kinder habe, da könne man ja nicht mehr so jung sein.

Ich fand es super so jung, da ist man noch flexibler und sieht vieles lockerer. Und auch wenn es finanziell noch enger ist so im Studium parallel, so hatte man doch mehr Zeit für das Kind und war eben kreativ damit Sachen preiswert zu besorgen.

Am Ende muss es für die Eltern passen, das ist entscheidend.

VG,
Svenja
ich war bei der Geburt 23 Jahre alt *g* ich würde sagen durch viel Erfahrung die ich beruflich sammeln konnte dass es kein zu alt oder jung gibt ^^ Daher kann ich nur für mich sagen dass ich den richtigen Zeitpunkt für mich gefunden habe. Jedoch aber im Moment Karriere vor Kinder bekommen geht , da eine gute Ausbildung ein muss heut zu Tage ist. Bei mir ist es so das ich der Junge Part bin in der Erziehung also die mit Flausen und streng ist wie auch mal einiges locker sieht ... mein Partner also ihr Vater ist der ältere Part mit 46, ist der ruhigere Part in der Erziehung der weniger schnell explodiert. Viel Geduld mitbringt. Daher würde ich sagen es gibt kein zu alt . Zu jung kommt immer drauf an auf die Reife der jeweiligen Person. Da ich aber da noch nicht viel positives erlebt habe ist das meiner Meinung nach relativ negativ belastet ... was heißt zu jung.... für mich wäre zu jung unter 18 ... also noch voll in der pupertät und Wachstum . Aber lasse mich auch gerne positiv überraschen *zwinker*
Ich (er) habe schon nicht mehr damit gerechnet das ich noch Vater werde. Mit der richtigen Frau hat es dann doch mit 42 geklappt *grins*
Vor der Schwangerschaft war ich der Meinung mit 40+ Kinder zu bekommen ist zu alt. Nicht weil es zu viel ist, sondern eher weil der Nachwuchs dann einen "alten Sack" als Vater hat *lach*
Mittlerweile würde ich unsere kleine Maus und alle bisherigen Erfahrungen für nichts eintauschen wollen. Klar geht vielleicht das eine oder andere in jüngeren Jahren besser von der Hand. Dafür hat man mehr Erfahrung, eine solide Basis und wenn man noch jung im Kopf ist dann passt das auch. Für den Rest an Gelassenheit was mir fehlt bringt Sie mit.
Einen unschlagbaren Vorteil gibt es wenn man in jungen Jahren Kinder bekommt: man hat mehr Anteil am Leben seiner Kinder - und umgekehrt - weil einfach mehr Zeit bleibt.
Und man hat noch was vom Leben wenn sie aus dem Haus sind *lach*

Zusammengefasst: beides hat seine Vorteile. Es hängt sehr stark vom jeweiligen Typ Mensch ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.