Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1578 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was gibt es heute zu essen?

******_nw Mann
51 Beiträge
An hexe59
Ich kann kochen, aber habe keine Lust das für mich alleine zu tun... 😉😊
*********chein Frau
192 Beiträge
Heute gibt es gefüllte Paprika.
******009 Mann
1.177 Beiträge
Heute
Pommes und Frikandell spezial *top*
****59 Frau
1.409 Beiträge
*schleck*
*****462 Mann
1.092 Beiträge
Was sehr Leckeres
Nudeln mit Gulasch *top2* *essen*
**********angel Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
Heiligabend
So wie es sich gehört....

Würstchen mit Kartoffelsalat *koch*
Köttbullar
*fussball* *zwinker* *raeusper*
Rouladen, Kartoffel und Rotkohl
Bin Hobbykoch..Wer kommt mal zum Essen?
*******007 Mann
9.295 Beiträge
*********_SAAR:
Wer kommt mal zum Essen?

Das schaut aber schon sehr lecker aus ! *essen* *g* Leider ein bisschen weit weg. Bis ich da wäre, wäre es bestimmt schon kalt und das wäre schade! *zwinker*
Aber vielleicht meldet sich ja eine Frau bei Dir. *top*
.....
Alles was Schmeckt, bzw.
was Warmes auf einen kalten Teller. *zwinker*

Ich bin da eher Spontan.
Rinderbraten, Kartoffel, Rosenkohl *essen*
Leckere Waffeln
Trotz Fastenzeit (bitte verratet mich nicht) hatte ich heute mal wieder richtig Lust auf frische Waffeln- nicht die Dauerhaltbaren vom Discounter, die vor Zucker strotzen.

Dazu nehme ich:

250 Margarine (schmeckt besser als Butter!)
150 g Zucker
200g Mehl
4 Eier
Eine Prise Salz
Eine Messerspitze Backpulver
Etwas flüssiges Rum-Aroma
Ein Glas sprudelndes Mineralwasser (macht den Teig lockerer)

Zubereitungszeit: 1o min für den Teig, 20 min zum Backen

Natürlich ist das viel zuviel für eine Person. Deshalb friere ich die Hälfte des Teigs für ein anderes mal ein und verschenke eine Hälfte der gebackenen Waffeln an meine Nachbarin, die mir bei Abwesenheit die Katzen versorgt.

Wichtig: Die erste Portion nach dem Backen probieren- dann kann man noch Änderungen am Teig vornehmen. Das Waffeleisen trotz Teflonbeschichtung einölen! Und die fertig gebackenen Waffeln erstmal auf einem Gitter auskühlen lassen, bis die nächste Ladung fertig ist.

Es hat köstlich geschmeckt. Zum Nachahmen empfohlen! Guten Appetit!
Die Teigmasse ist angerührt
Diese Menge passt genau für eine Portion Herzwaffeln.
Nicht zu wenig, nicht zuviel
Mein Kaffeestündchen
Die halbe Teigmenge wird eingefroren
Das Osterlamm
hat bei Mr. Night seit vielen Jahren eine große Tradition. Dazu besorge ich mir eine Lammkeule von 3-4 Pfund, die 1-2 Tage vorher vorbereitet wird: Haut- und Fettschichten wegschneiden, und an zahlreichen Stellen leicht einstechen um Knoblauchstifte sowie Rosmarin einzustecken. Natürlich ist das viel zuviel für eine Mahlzeit, aber so habe ich noch 3-4 weitere Male diesen herrlichen Genuss. Bei einer Mahlzeit würde es für 4 Personen reichen, doch ich lebe ja leider alleine.

Den grünen Keim in den Knoblauchzehen nehme ich übrigens heraus- er hat einfach viel zuviel Geschmacksintensität. Dann alles in eine große Schale legen und mit Buttermilch übergießen, die das Fleisch besonders zart macht; bis Ostersonntag Abend ruhen lassen.

Den Ofen auf 140° vorheizen. In dieser Zeit eine Packung Roquefort (Blauschimmelkäse) mit etwas Joghurt und Quark zu einer sämigen Masse vermischen. Kein Salz hinzugeben!

Die Lammkeule abwaschen und im Bräter scharf anbraten und mit Roséwein ablöschen. Dann zuerst mit der Knochenseite nach unten einlegen und mit der halben Käsemasse belegen. Eine knappe Stunde garen lassen, dann wenden. Nach weiteren 45 min herausnehmen und 15 min in Alufolie ruhen lassen. Aus dem Sud eine feine Sauce auf Sahnebasis montieren.

Mit frischen Bohnen und gerösteten Kartoffelscheiben servieren. Dazu einen frischen, kühlen Roséwein. Guten Appetit!
Die Haut- und Fettschichten entfernen
Den Keimling entferne ich, um eine zu intensive Geschmacksnote zu vermeiden
In Buttermilch mindestens 24 h einlegen
Anrühren der Käseauflage
Bei eher niedriger Temperatur im Bräter garen, damit das Fleisch zart bleibt
Unbedingt in Alufolie ruhen lassen und den austretenden Fleischsaft für die Soße nutzen
Guten Appetit!
Spargel grün mit Kochschinken
Der Ostermontag sollte nach dem doch üppigen Festmahl am Vortag etwas weniger umfangreich ausfallen. So hatte ich mir grünen Spargel gekauft und über die Feiertage in ein nasses Handtuch und einen Gefrierbeutel gelegt, damit er nicht austrocknet.

Meine Zubereitung:
• Die holzigen Endstücke wegschneiden und nur das Ende etwas schälen
• In Stücke schneiden, die Köpfe separat legen
• Eine halbierte Knoblauchzehe kurz in nicht zu heißem Olivenöl schwenken, mit einer Prise Salz und Zucker sowie Zitronensaft würzen
• Die Spargelstücke ohne Köpfe anbraten und mit Weißwein ablöschen
• Nach 2-3 min die Köpfe mit hinzugeben (die brauchen nicht so lange) und ein paar weitere Minuten garen
• Vom Herd nehmen und gehobelten Parmesan unterheben bis er schmilzt
• Die fertige Portion auf einen Teller mit gutem Hinter-Kochschinken geben.

Kosten: Ca. 5 Euro
Zubereitungszeit: 15 min
Im nassen Tuch bleibt der Spargel schön frisch
mundgerechte Stücke
anbraten und würzen
3 Scheiben Kochschinken
Parmesan unterheben
Guten Appetit!
Erdbeeren!
Denn inzwischen sind meine Früchte im Garten dank des tollen Wetters richtig schön reif und saftig geworden.

Und kalorienarm (da ohne Zucker oder Schlagsahne verzehrt) ist es obendrein.
ich koche sehr viel und gerne für mich alleine
vegetarisch bis vegan
mal mehr mal weniger aufwändig...

heute gibt's adeliges Essen *zwinker* VON gestern...

Jägerkohl mit mehligen Kartoffeln

ein Klassiker aus der Kindheit
damals mit Schinken, heute mit Sojagranulat

*essen*
******009 Mann
1.177 Beiträge
Wirsing mit Kartoffeln natürlich mit dem TM 6
mein Haus, mein Boot, mein "Kochtopf"
*zwinker*
*baeh*
******009 Mann
1.177 Beiträge
*lach* ich kann auch ohne aber mit is auch gut, schonend gegart *zwinker*
na dann....bin ich ja beruhigt *zwinker*
******009 Mann
1.177 Beiträge
ja kannst du alles gut *liebguck*
Backofen Pommes von Feinkost Albrecht mit elegantem Wellenschnitt

meine neue Leidenschaft *essen*

natürlich mit genialem Curry-Ketchup

*sabber*

(ja ich kann auch richtig kochen *zwinker* )
******009 Mann
1.177 Beiträge
Falls nicht kann ich dir den TM 6 empfehlen *liebguck*
kann der auch Pommes???

*liebguck*
******009 Mann
1.177 Beiträge
dafür gibts doch ne friteuse *geheimtipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.