Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2239 Mitglieder
zum Thema
Positive Erfahrungen mit welchen Clubs rund um Köln?4
Als neu nach Köln gezogene suche ich Erfahrungsberichte mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dance Clubs oder Parties mit vernünftiger tanzbarer Musik

****911 Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Dance Clubs oder Parties mit vernünftiger tanzbarer Musik
Liebe Gemeinde,
ich habe hier so ein wenig einen Off-topic, aber vielleicht könnt ihr helfen und vielleicht geht es dem/der einen oder anderen so wie mir.

Ich mag Jazz. Bebop, Fusion, von Charlie Parker, bis Weather Report, Bill Evans(beide), Mike Stern, Miles, alles.

Ich mag aber auch tanzen. Hier kommt mein Problem, Die letzten 8 Male oder so wo ich auf Parties war (inklusive Joy Parties) war die Musik einfach Affen-Ober-Katastrophen-Grotten-Miserabel-schlecht.

Dieses stupide Gestampfe, das mein Drum Computer besser kann, und das stundenlang in unfassbar ohrenbetäubender Lautstärke gehämmert wird. Wo ich dann denke: OK, wann sind eigentlich die Tiefbauer fertig und die Musik fängt an? Meist kapituliere ich dann gegen 02:00 und fahre frustriert nach Hause. So auch auf der KitKat Party in Köln wieder vergangenes Wochenende.

Was mich schockiert ist daß du da tausend Leute hast, die auf objektiven MÜLL an Musik total abfeiern, weil sie so dermaßen voll gekokst oder Xstacy breit sind, daß sie auch sonst überhaupt nichts mehr merken. Dann in der Party Nachlese: "Boah, Musik war wieder VOLL GEIL!!!" *flenn*

Ich bin echt am verzweifeln und kurz davor, Club Besuche einfach einzustellen. Hier nun meine Frage:
Wer kennt im Rheinland, in Berlin oder in Hamburg Clubs wo vernünftige Funky, gerne auch gute elektronische Musik gespielt wird. Damit ihr einschätzen könnt was ich unter vernünftiger Tanzmusik verstehen, poste ich ein paar Links. Bin wirklich für jeden Tip sehr dankbar!








Sehr geil:

*******ata Frau
27.859 Beiträge
ich hab dein Thema ins Unterforum Veranstaltungen geschoben,
und drück dir die Daumen, dass sich Antworten finden....
wobei ich denke, in der Gruppe Tanzen könntest du auch fragen *g*
****65 Paar
12.224 Beiträge
Gruppen-Mod 
pete911,
Dir kann geholfen werden, wir Veranstalten im Treff83 regelmäßig Disco Partys wo auch diese Musikrichtung gespielt wird.

LG
Beba65
Meine Empfehlung

Für Hamburg
Grünsparn ( durch die große Freiheit gehen am Ende, ist das grünsparn)
Musik progressiv, funk, Rock, Elektronik

Bremen
Aladin Musik Hall in hemelingen
Ähnliches Programm wie grünsparn

Modernes in der neustadt

Am besten aber erst
Erst auf die Website gehen und schauen *top*
Um ein passendes Programm zu finden
Hoffe ich konnte dir helfen
*********uivre Paar
3.565 Beiträge
Als Besucher von Swingerclubs und erotischen Parties muss man Abstriche machen und leidensfähig sein. Da wird halt Mainstream-Musik für Mainstream-Besucher gespielt.

Den wenigsten Besuchern dieser Parties geht es wirklich um Musik, sondern man möchte das Gemeinschaftserlebnis - sich jung und hip fühlen. Somit wird halt der sehr kommerzielle Teil als jung geltender Musikrichtungen gespielt, für den der DJ aus jedem besseren Vorstadtclub nicht erotischer Art herausgeschmissen werden würde. Entsprechend findet man DJs, die sich auf diese Szene spezialisiert haben und nirgendwo sonst stattfinden.

Entsprechend können wir dir für NRW keinen Tipp geben.
****911 Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe das vielleicht nicht gut formuliert. Es geht in keiner Weise um erotische Clubs, deshalb poste ich das in der Jazz Gruppe. Ich suche normale Clubs, was man früher Disco nannte, einfach tanzen.
*********uivre Paar
3.565 Beiträge
Du erwähntest den KitKatClub Köln, darum.
****65 Paar
12.224 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß, dass im Treff83 professionelle Dj sind die auch in der anderen Welt auflegen, sie kosten halt und da wird wohl der Eine oder Andere Club an seine Grenzen stoßen und nehmen dann lieber einen Amateur aus der Szene.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Ich kann deinen Frust verstehen, aber warum stellst du Menschen, welche auf EDM stehen (deine Baustellenlärm-Definition) als doof und vollgedröhnt dar? Ich mag Jazz - besonders jungen Jazz. Ich liebe auch EDM in seinen unterschiedlichsten Ausprägungen. Wenn du persönlich keinen Zugang dazu hast brauchst du trotzdem diejenigen, die es mögen nicht so abkanzeln.
Du möchtest ja auch nicht wegen deines Musikgeschmacks als "Ewiggestriger" bezeichnet werden, nur weil dein Musikgeschmack nicht dem Party-Mainstream entspricht.

Nicht vollgedröhnt Grüße
CoMa(m)
****911 Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
@**Ma
Immer wenn ich die Musik sch*ße finde, sind da extrem viele Leute bis unters Dach zugedröhnt. So 'glasige Augen und unkoordinierte Bewegungen zugedröhnt'. Da ich keine Drogen nehme, fällt mir das unangenehm auf und verstärkt das Problem der schlechten Musik. Ist jetzt erstmal eine empirische Beobachtung ohne Allgemeingültigkeit. Insofern du nicht zufällig auf den identischen Parties warst, weißt du es ja nicht besser und kannst das ja einfach mal als meine Beobachtung stehen lassen.

Hast du denn außer Belehrungen auch einen konstruktiven Tip zur eigentlichen Frage auf Lager, oder trollst du hier nur rum?

Nur am Rande, ich habe 5 verschiedene Spotify Playlists mit insgesamt etwa 400 EDM Titeln, angefangen von Deadmau5 über Young Marco, Kindrid, Piemont in verschiedenen Moods und verschiedenen Tempi. Ich steh leider auf intelligenten Scheiss und das scheint in Clubs heute ein Problem zu sein, da es wie immer in der überwältigenden Mehrzahl so richtig stupide, schlechte, lieblose EDM gibt, die ich einfach schlecht finde.
*******ata Frau
27.859 Beiträge
Was ist denn gerade los?!
Erst braucht es jahrelang kein Eingreifen der Moderation
und jetzt auch hier der Hinweis:

Bitte die https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html des Joyclubs beachten!
und freundliches Miteinander

**Ma Paar
1.683 Beiträge
@****911
Warum gleich so aggressiv? Was habe ich dir unterstellt? Das du einen exklusiven Musikgeschmack hast der nicht dem Mainstream entspricht? Das ist ein Kompliment!
Was mich gestört hat ist die Verallgemeinerung. Manch einer steht halt auf das, was du nicht magst.

Um produktiver zu werden: Hast du es schonmal in der Frankfurter GO versucht, wenn dort ein DJ mit Live- Musik ist? Oder in der Schirn, bei ihren legendären Abendveranstaltungen? Oder beim Kabinett der Kuriositäten?

Nicht das ich hier rüberkommen wie ein Troll *zwinker*
****ant Mann
58 Beiträge
das mit der schirn kann ich bestätigen. in der regel phenomenale veranstaltungen mit suchtcharakter. soviel zum thema drogen *kaffee*

hier die nächste: https://www.schirn.de/kalender/angebote/schirn_at_night/

viel spass!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.