Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10168 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercings an Männern - heiß oder NoGo?188
Liebe Joyclub Welt, ich habe ein bisschen gesucht aber nicht…
zum Thema
Intimpiercings204
Wir haben das Thema Intimpiercing in den Fokus gerückt und wollten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpiercings und Urologe

***ch Mann
558 Beiträge
Themenersteller 
Intimpiercings und Urologe
Hallo in die Runde,
so ein Thema hab es schon Mal gut 9 Jahren, ist jetzt aber geschlossen.
Ich muss mir jetzt auch Mal einen VorsorgeTermin beim Urologen machen.
Da können natürlich die Fragen auf, wir er wohl auf die Intimpiercings reagieren wird.
Ich wohne ja hier in Paderborner Land schon in einem Bereich, wo man so was nicht so oft sieht, und schon gar nicht in der Menge die ich trage.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Und vielleicht kann mir auch jemand einen Urologen empfehlen.
VG Ulsch
*******R95 Mann
157 Beiträge
Bei der Routineuntersuchung habe ich meinen neuen jungen Hausarzt vorher Bescheid gesagt. Er hat dann "oh" gesagt, als er mich untersuchte. Ich denke, war nicht das erste mal, dass ein intimgeschmückter vor ihm stand
******nig Mann
24.813 Beiträge
Ich wohne noch etwas ländlicher. Er hat zuerst "Oh" gesagt, dann "Das hat aber wehgetan...".
Dann war das Thema durch.

Ein anderer, dem ich vorher gesagt hatte dass ich dort gepierct bin, hatte das wohl nach 1 min schon wieder vergessen und meinte dann nur "Oh, da ist jemand geschmückt"

Unterm Strich alles ziemlich easy. Ich würde vorher Bescheid sagen und fragen, ob du es rausnehmen sollst. Je nachdem kann das Sinn machen.
*********_Lip Paar
1.787 Beiträge
So groß sollte der Unterschied zum Lipperland nicht sein. *ggg*
Ich hab sie drin gelassen. Kommt aber aufs piercing und die Untersuchung an.
******sch Mann
324 Beiträge
wenn der Urologe professionell ist sollte das kein Thema sein.

Meine Urologen warne ich immer vor wie auch andere Ärzte, bei 30+ Piercings denke ich, ist das besser.

Bei der letzten ambulanten OP auf die Frage, ob ich immer im gleichen Studio dazu war, war die Antwort, ja alle selbst gestochen, etwas unüberlegt.

Dem Arzt fiel nämlich fast das Skalpell aus der Hand.


Wird schon schief gehen......
*********ander Mann
128 Beiträge
Du siehst das wohl aus der persönlichen Sichtweise und bringst Dein eigenes Schamgefühl mit ein.

Ein Arzt behandelt soetwas professionell. Dem ist es schnuppe was das so alles dran und drin ist. Wichtig ist eher Dein Gesundheitliches Problem.

Ich habe noch nie Probleme gehabt. Eher kenne ich es das man sogar höflich gefragt wird beim Röntgen alles abzulegen.
Wir leben im 2022, auch auf dem Lande. Also, keine Angst. Wenn der Arzt dumm reagiert, einfach den Arzt wechseln.
*****r59 Mann
228 Beiträge
Mein Hausarzt ist in dieser Hinsicht derart
abgebrüht, dass er mich höchstens noch fragt, ob und wann er mit was neuem zu rechnen hat. Ein schiefes Grinsen ist in der Regel die einzige sichtbare Reaktion *g*
****y61 Mann
882 Beiträge
Also ich war mal mitten in Paderborn beim Urologen, der war recht locker drauf 😊
Motorrad Fahrer und hat seine Praxis mit Motorrad Zeugs geschmückt. Der hat zu Piercings nichts gesagt…
Nur lange Wartezeit 🙈
Und gerade mal den Arzt wechseln ist wohl mittlerweile auch nicht mehr soooo einfach.
*******1967 Mann
472 Beiträge
Ich selbst habe auch nur sehr gute Erfahrungen gesammelt bezüglich meiner Piercings. Ob beim Urologen oder Hausarzt/ Ärztin.
**********a8106 Frau
228 Beiträge
Hallo,
ich bin zwar eine Frau, aber meine Erfahrungen waren nicht alle positiv. Meine FA ist da recht cool und schaut sich alle an, sogar das am Bauchnabel und bemerkt, wenn was nicht passt.

Vor Ops ists ein Drama. Ständig diese Fragen, warum und wozu man das macht ... oder ein:"jetzt haben Sie da auch nochmal eins" ... ist schon nicht so dolle. Richtig Ärger gibt's immer mit dem Dermal, da man das ja nicht herausnehmen kann.

Mein Partner hatte bei seinem Schnippi-Piercing aber noch keine unangenehmen Reaktionen.

Wie mans halt erwischt ...
****Sun Paar
1.086 Beiträge
Hi @***ch

Ker, frag mich doch. *zwinker*

Also mein Urologe ist eigentlich voll ok. Aber etwas speziell. Sehr forsch und direkt. Bin froh dass ich ihn habe, weil ich schon diverse Probleme an meinen Nebenhoden hatte. Daher bin ich da (leider) recht regelmäßig. Als ich vor Jahren zum erstenb Mal da war, hatte ich nur PA drin. Hatte ihn auch drin gelassen. Er meinte das wäre nicht so optimal, weil der Ring hat die Harnröhre quasi aufhält und Bakterien so leichter ... bla bla bla... danach war das Thema durch.

Inzwischen mit PA und 20 Hafadas ... fragt mich nicht wieso... aber ich nehme vorher alles raus. Mir wäre es unangehem, wenn er ein Ultraschall meiner Hoden macht, und da 20 Ringe am Sack hängen. Ich finde das mus nicht sein. Daher nutze ich das immer mit meinen regelmäßigen Reinigungen und nehme am Vorabend alles raus, und nach dem Termin wieder alles rein.

Lustig wars allerdings beim Dermatologen vor ein paar Monaten. War eigentlich wegen einer bestimmten Sache da, neue Praxis, und der nette Herr Doktos (homosexuell übrigens wie ich später erfuhr) fragte nch meinem Thema, ob er direkt ein komplettes Screaning machen soll. Ich hatte da nichts gegen und zog mich bis auf die Unterhose aus... "Bitte die Unterhose auch."

Hab dann nur gesagt. "Wenn Sie mit Intimpiercings keine Probleme haben, hab ich das auch nicht mich auszuziehen!"

Ich zog blank und dann war er doch überrascht und... schaute dann echt interessiert hin und stellte sogar ein paar Fragen. Da hatte ich ech nicht mit gerechnet.

Also.... 1. musst du das wissen, 2. kommt es sicherlich auf die Art der Behandlung an, und 3. kommt es auf den Arzt drauf an. Evtl. vorher anrufen und die Sprechstundenhilfe fragen?!

Gruß
ER von Da & Da aus Sun *victory*
****_LA Mann
114 Beiträge
"Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?"

Der Urologe, bei dem ich zuletzt war, hat auf meinen Ampallang gedeutet und sagte "Was ist denn DAS bitte?!"
Ich meinte dann nur "ok, servus.", hab die Hose(n) hochgezogen und bin ohne weitere Worte einfach gegangen.
Offenbar habe ich einen richtigen Spinner erwischt.

"Ein Arzt behandelt soetwas professionell. Dem ist es schnuppe was das so alles dran und drin ist. "
Meiner nicht. War wohl ein Idiot.
Meiner hat gemeint ich müsse unbedingt ein paar raus machen, gerade die im Hodensack... Das kann sich ja ganz böse entzünden und überhaupt.
Ich wohne auch ländlich und bin blicke und solche Reaktionen gewohnt. Müssen sie drauf klar kommen. Ist mir wurst *baeh*
***ch Mann
558 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnellen Antworten.
Ruhig gerne mehr.
Ich plane eigentlich keine Piercings für den Besuch raus zu nehmen.
Ist aber doch auch Mal interessant Woche Erfahrungen andere schon gemacht haben.
Und wenn dabei vielleicht sogar eine Empfehlung bei rum kommt, wo man dann weiß wie der darauf reagiert.
*******1967 Mann
472 Beiträge
Ich persönlich würde nie meine Piercings rausnehmen wenn Termin beim Urologen zb. ist.
*****r59 Mann
228 Beiträge
Ich bin der Meinung, daß die Mehrheit der Ärzte sich wenig daran stört,weil der Aspekt der Hygiene in deren Denken eine große Rolle spielt. Sie gehen in der Regel davon aus, daß derjenige
der sich so schmückt, auch den damit verbundenen Begriff Sauberkeit kennt (obwohl es anscheinend auch ein paar Drecksäue unter den IP-trägern zu geben scheint, unlängst selbst bei einem Saunabesuch festgestellt) *zwinker*
*********_luxe Mann
82 Beiträge
Servus,
Nur kurz: Urologen sind mit unter die „schmerzfreiesten“ Ärzte die es gibt. Erzählen oft die übelsten Witze. Sehr sehr weit unter der Gürtellinie 😂
Was Sie in ihrem ganzen Berufsleben schon gesehen haben( z.B. 2 Meter Antennenkabel hinter der Prostata usw.), da ist ein Intimpiercing das harmloserste.
Nur kommt es darauf an, was für Untersuchungen du benötigst wobei ein PA usw stören könnte wie bei einer Katheter Untersuchung/einführen eines solchen.
Der Arzt od seine med. Angestellte wird dir schon sagen ob du dein Piercing entfernen musst

Viel Spaß beim Arzt

Doc
**********_Maul Paar
366 Beiträge
Urologen kennen intimpiercings meistens schon!
Ausserdem ist es deine Privatangelegenheit.
Suche seit Jahren nen guten Urologen seit mein alter verstorben ist, finde keinen, war schon locker bei 6 anderen und meine 9 Intimpiercings haben noch keinen gestört.
Hab eher gesagt bekommen, dass sie gut platziert und gestochen wurden.
*****asi Mann
18 Beiträge
Ich hatte mal einen der meinte "ach ohje, ich versteh nicht wieso man sowas macht." hat dann den kopf geschüttelt und weiter gemacht.
Ist im prinzip auch egal was der meint. geht ihn weder etwas an noch muss man sich rechtfertigen
***ch Mann
558 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****asi:
Ich hatte mal einen der meinte "ach ohje, ich versteh nicht wieso man sowas macht." hat dann den kopf geschüttelt und weiter gemacht.
Ist im prinzip auch egal was der meint. geht ihn weder etwas an noch muss man sich rechtfertigen
Rein Interesse, was trägst Du denn?
*****asi Mann
18 Beiträge
damals nur nen prinz albert. also nichts wildes eigentlich. inzwischen nen ampallang, den hat noch kein arzt gesehen ^^
*********_1961 Mann
422 Beiträge
Ich war 2018 bei einem Urologen in Weimar Thüringen. Ich hatte - und habe immernoch, einen Hafada rechte seite am Hodensack. Ein zweckentfremdeter Bauchnabel-Piercing (wer interessiert ist, kann ja ins Profil schauen). Als er mich untersuchte wurde er ungehalten, ich solle das sofort herausnehmen, sonst beendet er die Untersuchen. Völlig irritier habe ich és rausgenommen.

Bin dann nicht mehr zu dem hingegangen. Ein anderer Urloge meinte dann mal - bei einer anderen Untersuchung - dass dieser Kollege bekannt sei - und wahrscheinlich "einen an der Klatsche" hat. Ja - den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich
*******itch
13.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_1961:
Als er mich untersuchte wurde er ungehalten, ich solle das sofort herausnehmen, sonst beendet er die Untersuchen.
Da hätte ich ne fette Beschwerde an die Krankenkasse geschrieben, so ein unprofessionelles Verhalten geht ja mal gar nicht. *gr*
*******R95 Mann
157 Beiträge
Stimmt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.