Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Vor- und Nachteile und Vorurteile der Prostitution212
Da in einem anderen Treath danach gerufen wurde, weil das Thema da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorteile / Nachteile Frenulum

Vorteile / Nachteile Frenulum
Hallo zusammen,

Ich überlege mir schon seit einiger Zeit ein Intimpiercing zu stechen. Meine erste Idee mit dem PA habe ich begraben, da halt der PA auch Nachteile mit sich bringt. Durch eine Bekanntschaft bin ich nun auf das Frenulum Piercing aufmerksam geworden, da sie mir erzählt hat, dass sich das gut anfühlen soll, wenn man einen Stab drin hat. *g*

Zumal ist das Piercing dezenter, wenn man mal in der Sauna oder am FKK ist.

Ich bin beschnitten, habe aber mein Frenulum noch und ich denke, dass sollte kein Problem mit dem Stechen darstellen.

Können die, die bereits mit dem Frenulum Piercing rumlaufen vielleicht mir die Vor- und Nachteile des Piercings näher bringen?
*******ifal Mann
259 Beiträge
Mein erstes intimpiercing war eins
Vorteil :es ist eines der mMn schmerzfreisten intimpiercing das ich bis jetzt hatte, und es schaut gut aus, verheilt ziemlich schnell
"Nachteil", überhaupt beim Sex wird sich nicht viel ändern, luststeigernd ist es weder für Frau noch mann ( ist aber nur meine Erfahrung) und soll nicht verallgemeinert werden
Gruß der Deifal
Was sind denn Nachteile für Dich? Vor und Nachteile hat quasi jedes Piercing.
Frenulum macht Spass. Dir und der Dame. Wäre wohl ein Vorteil. Nachteil wäre z.B. das Keuschheitsgürtel nicht mehr so gut passen, weil das Piercing im Weg ist, wenn mans nicht raus macht. Ist beim PA aber dasselbe.
Und ja, ich hab beide *zwinker*
****tac Mann
234 Beiträge
Ich bin ebenfalls beschnitten und habe mich neben den Hafadas auch für ein Frenulum entschieden und trage das fast immer als Stab mit Kugeln. Bisher habe ich überwiegend positives Feedback beim Sex bekommen nur selten musste es abgelegt werden. Empfehlenswert auf jeden Fall. Unbedingt etwas tiefer stechen bzw. auf einen längeren Stichkanal achten dann hat das Piercing eine stabile Lage und ein sehr angenehmes Tragegefühl.
@****tac Was meinst du mit "etwas tiefer Stechen" ?
******nig Mann
24.813 Beiträge
ich hatte zuerst ein frenum, später einen pa, dann mit reverse-pa aufgerüstet auf einen apadravya.
für den einstieg war ein frenum zwar ganz okay, aber im vergleich zu den anderen ist es das mit dem geringsten effekt - und zwar sowohl optisch wie auch für dich oder dein gegenüber.

Zitat von **br:
Meine erste Idee mit dem PA habe ich begraben, da halt der PA auch Nachteile mit sich bringt.
welche nachteile meinst du denn?
Zitat von ******nig:

Zitat von **br:
Meine erste Idee mit dem PA habe ich begraben, da halt der PA auch Nachteile mit sich bringt.
welche nachteile meinst du denn?

Das mit dem Pinkeln ist für mich ein riesen Nachteil - insbesondere wenn man unterwegs ist.
*****5dd Paar
568 Beiträge
Nachteil PA
Grundsätzlich hast du da Recht aber da gewöhnt man sich schnell dran und lernt damit umzugehen. Ich trage seit Jahren ein PA, der Ring ist recht groß, un das mit dem Pinkeln ist kein Thema, geht wie vorher auch im stehen.
Optisch ist ein PA natürlich der Hingucker, gerade am Strand oder in der Sauna, ein Frenulum fällt dagegen kaum auf. Und wenn es keiner sehen soll macht man es einfach raus.
Nachteil vom Frenulum:die Damenwelt merkt es beim Sex nicht, es hat keinen Effekt, einfach weil es zu klein ist. Ein PA dagegen spüren die Damen dagegen schon relativ intensiv, kommt natürlich auch etwas auf die Ringröße an. So zumindest sind unsere Erfahrungen, mehrere Frauen haben das nach dem Sex bestätigt.
Sind natürlich nur unsere persönlichen Erfahrungen.
Zitat von *****5dd:
Nachteil PA
Grundsätzlich hast du da Recht aber da gewöhnt man sich schnell dran und lernt damit umzugehen. Ich trage seit Jahren ein PA, der Ring ist recht groß, un das mit dem Pinkeln ist kein Thema, geht wie vorher auch im stehen.

Verstehe ich das richtig, dass das Pinkeln im stehen aber nicht mehr so uneingeschränkt möglich ist, wie ohne PA?
*****5dd Paar
568 Beiträge
Mit bisschen Übung gibt es keine Einschränkungen, zumindest habe ich keine.
*******ifal Mann
259 Beiträge
Naja du hast halt dann zwei Löcher wo der Urin rausläuft, und der strahl trifft ja auch auf den Ring, oder was immer du dann reinmachst, also so wie gewohnt pullern ist zumindest die erste Zeit nicht mehr, gewöhnt man sich aber dran und klappt auch gut im Stehen,..aus eigener Erfahrung gesprochen
Gruß der Deifal
Zitat von *****5dd:

Nachteil vom Frenulum:die Damenwelt merkt es beim Sex nicht, es hat keinen Effekt, einfach weil es zu klein ist.

Da habe ich eben unterschiedliche Dinge schon gehört. Einige Damen sollen einen Stab mit Kugeln doch spüren. Kommt wohl auch ein bisschen auf die Anatomie des Penis an.
******nig Mann
24.813 Beiträge
zum pinkeln gibt es diverse tricks, wie zb den löres drehen, das loch zuhalten etc. das ist aber individuell verschieden was besser funktioniert. ein wenig umgewöhnen muss man sich aber schon.

Zitat von *****5dd:
Nachteil vom Frenulum:die Damenwelt merkt es beim Sex nicht
das haben mir die damen anders kommuniziert: wenn man im frenum einen ring hat und der beim vögeln umklappt ist das wohl ziemlich "nett". setzt aber wie gesagt einen ring voraus, und wenn man mit gummi vögelt ist umklappen eben auch nicht. mit gummi merken beide vom frenum nichts, egal was drin ist.

beim prinz hatte ich aber schon damen, die wollten, dass ich ihn rausnehme: zum einen ist er beim blasen teils wirklich heftig (massives metall gegen die zähne schlagend ist nicht so richtig lustig...), und auch beim vögeln hatten manche da wirklich schiss. meist war es dann zwar okay nach einem "probedurchlauf", aber manchen war das nicht geheuer...
*******ifal Mann
259 Beiträge
@**br
,jetzt muss ich aber noch mal fragen.. Möchtest du dein Piercing, der Optik halber haben oder soll es doch auch Lust bringen beim Sex, dann würde ich dir zu einem PA oder wenn später zu ein magic cross raten.. Optisch ist ein Frenulum, ja sage ich mal so, das Einsteigermodel 😜 aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Zitat von *******ifal:
@**br
,jetzt muss ich aber noch mal fragen.. Möchtest du dein Piercing, der Optik halber haben oder soll es doch auch Lust bringen beim Sex, dann würde ich dir zu einem PA oder wenn später zu ein magic cross raten.. Optisch ist ein Frenulum, ja sage ich mal so, das Einsteigermodel 😜 aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

In erster Linie der Optik halber. Wenn es beim Sex etwas bringt, dann ist das ein netter Bonus, aber die Hauptmotivation ist die Optik. Das es ein Einsteigerpiercing ist, ist mir bewusst und deshalb möcht ich ja mit dem Frenulum anfangen. *g*
*******ifal Mann
259 Beiträge
Dann mach das doch, "erweitern" kannst du das ja immernoch, wie gesagt verheilt recht schnell ist unkompliziert und schränkt dich beim pullern nicht so ein wie beim PA, und falls es dir irgendwann mal nicht gefällt, nimmst es wieder raus,..
Viel Spaß beim neuen Piercing 👍🏻
Herzlichen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt mich auf jeden Fall in meinem Vorhaben bestärkt.

Eine letzte Frage habe ich noch: Ist das mit dem Einreissen, wenn es mal wild zu und her geht, ein Thema oder kann das nicht passieren?
******ss2 Mann
71 Beiträge
Hi
ich hab mein Frenum jetzt seit etwa 25 Jahren.
Ich hatte es zuerst mit sehr geringer tiefe gestochen, was dann ausgerissen ist- das hat den sehr angenehmen Effekt, dass die Vorhaut da erheblich mehr Spiel hat und sehr viel weiter zurückgezogen werden kann.
Das Zweite habe ich dann deutlich tief gestochen und somit ein sehr stabiles Piercing was bislang alles ausgehalten hat- Ausreissen kann ich mir dabei nicht mehr vorstellen.
Sehr angenehm zu tragen bis Ringstärke 6mm. Mit den dicken Ringen, die dann beim vögeln auch mal "umklappen" durchaus sehr bereichernd. Ich hab auch schon mehrere dünne Ringe drin gehabt, was dann auch zu sehr angenehmen Effekten führt.
******ard Mann
30 Beiträge
Ich habe auch das Einsteigermodell Frenum.
Ich finde es optisch sehr schön und sexuell wurde es schon öfter lobenswert erwähnt. 3mm Stäbchen mit 10er Kugeln
Gab auch schon Damen, denen selbst das zuviel war…. Schnell draußen 😉
Ich mag auch das Gefühl beim wixen.
Schnell verheilt und guter Tragekomfort bei 10mm Stichkanal. Da reist nix aus oder wächst nix raus.
(Zumindest bei mir nach 5 Jahren)

Ist natürlich ein Kinder-Piercing vergleichsweise zu PA oder sonstigen Spitzen Durchstechungen.
Bringt dann wohl deutlich mehr für Sie und Ihn !!!
Ich bin happy, wollte aber auch nicht mehr…und das mit dem Piseln war schon auch ein Argument.
By the way hatte mal gehört, dass es bei einem reverse PA beim urinieren besser klappt ? Falls jemand aufrüsten will…
Letztlich natürlich alles Geschmacksache und jede/jeder spürt es anders, auch von der Intensität !!!
Schönes Wochenende allen
Lg Will
*******car Mann
58 Beiträge
Ich habe mehrere davon und reihe mich bei denen ein, deren gespielinnen nicht viel davon merkten. Für mich selbst fühlen sie sich gut an, besonders wenn sie in kontakt mit vibrationsspielzeug kommen 😏
Stechen war ziemlich schmerzfrei und das verheilen unproblematisch. Genau genommen fühlten sie sich beim abheilen am besten an^^

Einfach ausprobieren, augen zu und nadel durch 🙂
Ich
*******itch
13.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****5dd:
Nachteil vom Frenulum:die Damenwelt merkt es beim Sex nicht, es hat keinen Effekt,
Das geht zumindest sehr vielen so, auch wenn einige Wenige anderes berichten.

Zitat von **br:
Eine letzte Frage habe ich noch: Ist das mit dem Einreissen, wenn es mal wild zu und her geht, ein Thema oder kann das nicht passieren?
Einreissen kann es auch wenn es gar nicht wild zugeht - das passiert bei eher flach gestochenen Frenen des Öfteren.

Das sogenannte Pinkelproblem ist normalerweise nur wenige Tage existent - bis man die Übung hat und weiß wie man ihn halten muß.

Ansonsten heilt der PA schneller und besser ab und man kann ihn viel besser auch mal für eine Runde rausnehmen als das Frenum.
*****5dd Paar
568 Beiträge
Genau! Das PA kannst fix rein und raus machen falls gewünscht, auch länger ohne das es Probleme gibt wie z.B. bei einem BWP
*******011 Paar
67 Beiträge
Ich bin nicht beschnitten und habe mir 2015 ein Frenum stechen lassen. Ursprünglich 1,6mm und dann selbstständig beginnend ab 1/2 Jahr nach Stechen über ein Jahr auf 5mm gedehnt.
Schmuck, gemischt aus ECHT geklemmt (z. B. BCR) und Gwindekugeln (bei denen man ja das Stück schnell mal rausnehemen kann.

Nachteile
für ein Frenum sehe ich eigentlich keine (OK, bei genügend Hautmaterial im Frenulum).
Beschnitten kann ich nicht beurteilen.

Vorteile
Pflege = Super, da geduldig gut gedehnt und ausgeheilt es wie ein Haut-Tunnel ähnlich einem Ohrläppchen ist).
Pinkeln: Alle runden oder abgerundeten Schmuckstücke kann man an der Pissrinne schön runterklappen und nichts geht daneben *g*
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von *****5dd:
auch länger ohne das es Probleme gibt
Das ist individuell sehr unterschiedlich. Ich bekomme schon nach 1 Stunde das vorige Piercing kaum noch rein, ich muss richtig dehnen. Das ist schon Quälerei...
******ard Mann
30 Beiträge
Ich kann meins für mehrere Tage raus lassen….. kürzlich waren es glaube fünf zum Ausprobieren ! Da wurde es bisschen knapp aber ging.
Ich habe aber auch nur auf 3mm gedehnt
Und bei mir spüren es tatsächlich alle Frauen beim Sex
Glück gehabt 😂

Früher hatte ich nen Ring, wegen dem Umklappen….
Meiner Erfahrung nach spüren die Frauen den Stab deutlich stärker, ich selbst auch !!! Vielleicht liegt das auch an den 10er Kugeln !?!
Manchen Frauen ist es sogar auch zu krass, dann nehme ich es eben raus.
Kleinere hatte ich nie ausprobiert
Alles subjektiv, jeder macht wohl unterschiedliche Erfahrungen
Mein Sexleben wurde bereichert und ich möchte es nicht mehr missen
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.