Entschuldigung...aber ist das nicht das Recht eines jeden, sich so zu entfalten, wie er oder sie es will?
Klar, in einer Beziehung ist es wichtig, Kompromisse zu machen, aber das hört doch im Grunde da auf, wo es die eigene Persönlichkeit beschneidet.
Wo fängt es an und wo hört es auf?
Beim Herauslegen von für den Partner genehmen Kleidung? Bei der politischen Meinung oder der Aufoktruierung von ethischen und moralischen Grundsätzen?
Es mag sein, das man unter gewissen Aspekten die Kontrolle über ureigene Bedürfnisse abgibt, je nach gewählter Beziehungsform...im BDSM- Kontext beispielweise. In einer FLR oder einer "normalen" D/s- Beziehung. Da gehört die Kontrolle ja durchaus auch zur Lebensweise und zum Spiel, zur Interaktion.
Aber in einer Beziehung auf Augenhöhe sind solche Entscheidungen doch das unveräußerliche Recht der jeweiligen Individuen!
Gut, Konsequent ist dann natürlich, das wenn die Partnerin das Intimpiercing nicht mag, es zu lassen, um die Gefahr zu minimieren, das der gemeinsame Sex aufhört.
Aber innerhalb einer Beziehung geht es doch auch um die Akzeptanz der persönlichen Weiterentwicklung und nicht um die Erhaltung des Status Quo um jeden Preis.
Nach dem Motto, "ich hab dich so kennengelernt und so bleibst du gefälligst, bus du tot umfällst!"
Aber bedeutet eine Beziehung nicht viel eher, das man den Partner so nimmt wie er oder sie ist und akzeptiert, wenn in diesem anderen Menschen auch der Samen der Entwicklung gedeiht. Ist es nicht unglaublich interessant und spannend, solche Dinge mitzuerleben und mitzutragen?
Okay...das ist jetzt sehr überhöht, auch mir gelingt das nicht immer, so zu denken. Aber ich gebe zu, das ich meine Kontrollversuche eher auf den normalen Umgang und alltägliche Dinge fokussiere und nicht auf Sachen, die dem anderen wirklich wichtig sind!
Und um den Bogen zum Beginn und zum Piercing zurückzuspannen:
Ich rate dir, deinen persönlichen Wunsch umzusetzen, auch wenn deine Partnerin das nicht möchte. Denn sie ist nicht in der Lage zu beurteilen, wie sehr es jemanden, wie sehr dich verändern kann, etwas nicht zu tun, weil sie es nicht will.
Möglicherweise gefällt ihr der Mensch, der immer nur ja und amen sagt, noch viel weniger, als der, der sich entfaltet und sich nicht verbiegt.
So, das war meine Meinung dazu...