Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1104 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbreitung der Rasur

********rinz Mann
170 Beiträge
Themenersteller 
Verbreitung der Rasur
Überall hört man, dass die Intimrasur weit verbreitet ist. Aber in der Realität sieht es meiner Erfahrung nach ganz anders aus. Wie ist es bei euch.
Mittlerweile sehe ich Gottseidank immer mehr Leute die zumindest die Haare stutzen oder zum Teil entfernen. In meinem Bekannten und Familienkreis sieht es da schon anders aus. Da sind viele ganzrasiert, dass war aber nicht immer so.
Ich denke, dass liegt an der sogenannten "Gruppenzusammengehörigkeit" :). Wie sieht es bei euch aus?!

Konnt ihr meine "Beobachtungen" bestätigen?

LG

TKausB
****ode Mann
1.252 Beiträge
Ich denke, die Intimrasur ist in Deutschland mehr eine Generationenfrage. Während die älteren Semester die Schambehaarung als Natürlichkeit ihres Körpers ansehen, so ist die jüngere Generation durch Medien (Zeitschriften, TV) und den Stars der Intimrasur aufgeschlossener. In der westl. Welt waren die amerikanischen Stars mit ihren rasierten Achseln und später auch der Intimrasur gewissermaßen als Vorreiter anzusehen. Diese Welle schwappte dann schließlich auch nach Europa über.

In asiatischen Ländern sind Intimrasuren immer noch eher eine Ausnahme, da wird meist nur die Achselbehaarung entfernt und maximal die Schamgegend getrimmt.

In islamischen Ländern, insbesondere bei den Muslimen, sind und waren Intimrasuren schon immer die Regel, denn dies wird denen durch Hadithe empfohlen, was in staubigen bzw. Wüsten-Gegenden auch sinnvoll ist.

Was meinen persönlichen Umkreis betrifft, so habe ich festgestellt, daß meine Generation (und jünger) sich (fast) alle intim rasieren, meine Elterngeneration zieht die Bikinizonenrasur vor und alle noch älteren Personen rasieren sich gar nicht.
so wie Gismode
sehe ich das auch. Hinzufügen möchte ich, dass es auch für unseren Kulturkreis einfach hygienischer ist.
Und schöner ist es für den Partner doch auch, wenn nicht immer "Haare" überall verteilt sind (ich meine jetzt nicht nur im Bett, sondern WC, Dusche usw.).
Gismode und howe71
haben meines Erachtens die treffenden Erklärungen geliefert.

Hinzufügen könnte man eventuell noch, daß es auch noch Unterschiede gibt nach Gesellschaftskreisen (nix bessere/schlechtere): Ich erlebe "konservative" Kreise als deutlich weniger aufgeschlossen als andere ... jedem das Seine
*smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.