Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2021 Mitglieder
zum Thema
Akzeptiert ihr Frauen die Bi-Seite eurer Männer/Freunde?34
Frage an die Frauen hier: Akzeptiert ihr die Bi-Neigung eurer…
zum Thema
Wunsch auf Dreier (FFM) umsetzen, aber wie?31
Ich frage einfach mal hier ins Forum, da wir uns eigentlich hier nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensmut

Lebensmut
für alle die Rückschlage in Ihren Leben hatten.
ein ernstes Thema mal hier .
Hattet Ihr auch so was?
Schreibt Ihr wie Ihr damit umgeht!
Ich habe innerhalb von vier wochen meine besten freunde verloren.
Und fühle mich sowás von blöde und alleine.
mal auch trauer gefühle gehören hier her denkeich
sorry für die rechtschreibung
wir gedenken hier in Demut unseren freundHorst
rückschäge sind leider auch immer ein teil des lebens, und ich denke jeder kennt das auch und jeder hat seine eigene art damit umzugenhen, einige schaffen es alleine, andere brauchen hilfe um es zu schaffen, und es ist auch vollkommen ok hier mal ein tiefsinniges thema in den tread zu stellen, ich persönlich finde das sehr gut, gehört einfach mit zum leben.......

ich finde es schade das du deinen freund verlohren hast, und ich hoffe das du einen weg findest mit deiner trauer umzugehen.


lieben gruß, p.o.l.

Ich habe dieses Posting kürzen müssen. Ich werde dies dem Schreiber persönlich per Mail erklären!

LG
muschelsucher96
(Mod)
****ry Frau
41.199 Beiträge
@Tapenti
zwar bedauere ich Euren Verlust, aber ich bin auch darüber wie ihr es hier reinstellt irritiert und ehrlich gesagt.. das mag jetzt hart von mir klingen, aber was hat das mit Intimrasur zu tun?

außerdem spielen Orthographiefehler da eher eine untergeordnete Rolle, da stört mich schon eher in Demut??
Was soll das?

Ich muss pirates_of_love recht geben..
seufz, obwohl sein tolles Auge weg ist.. *snief*

lg cherry
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ja, Rückschläge gibt es überall, bei Jedem, leider.

Habe auch am Sonntag die gesamten Grausamkeiten einer gescheiterten Liebe voll in die Fresse bekommen, aber so richtig.

Und ja, ich bin scheiße drauf, ich bin traurig, sauer, verzweifelt, alles auf einmal. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen und gleichzeitig die Wohnung zerlegen.

Aber ich muss es aushalten, irgendwann hörts auf weh zutun. Das weiß ich.

Nur Mut, lasst euch nicht hängen.

2 1/2 Tage Schocktherapie haben mich zum Umdenken gebracht. Es geht IMMER noch schlimmer. Die Probleme die ich habe sind im Vergleich zu anderen nahezu lächerlich. Eine gescheiterte Beziehung, unschön, aber zu verkraften.

Ich habe Menschen gesehen die unter Beruhigungsmittel standen, total apathisch über die Flure geschlichen sind und keinen Sinn mehr im Leben sahen. Menschen, deren Wünsche so bescheiden geworden sind, dass sie für jeden Anderen unglaubwürdig klingen.

Jetzt erst weiß ich zu schätzen was ich habe, und ich weiß auch was ich alles verlieren kann.

Also ehrt die Dinge die ihr habt und seid euch dessen bewusst.

Das Leben geht weiter.

LG, Nys.
****ry Frau
41.199 Beiträge
@Nys
Die Probleme die ich habe sind im Vergleich zu anderen nahezu lächerlich. Eine gescheiterte Beziehung, unschön, aber zu verkraften.

Hi.. das mag ja sein, aber es geht ja nicht um andere sondern um dich und es ist ein Scheißgefühl und das es irgendwann aufhört weh zu tun, dass weißt du selber, aber im Moment lass deine Gefühle raus..

*troest* *blume*

lg cherry
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Man neigt aber oft dazu sich in seiner Lethalgie und seinem Selbstmitleid unterzugehen. Das ist ein großer Fehler....

Ich habe verlernt dankbar zu sein für das was ich habe, ich hab immer nur gesehen was mir fehlt.

Man muss sich selber in den Arsch treten...
****ry Frau
41.199 Beiträge
hm,
die Zeiten habe ich hinter mich gebracht..ich trete mir immer selber in den Hintern..ich werde nämlich bockig wenn andere meinen, dass machen zu müssen/dürfen.. weil ich sowieso schon sehr hohe Ansprüche an mich stelle..

nun ja, dankbar für das was man hat..

es gibt ein Sprichwort:

Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er tanzend auf's Eis.
cherrylipps
(Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er tanzend auf's Eis.)

Wir wissen es zu schätzten was wir können, und wir sind neugierig was noch sein kann, mir zu mindestens.

Wieso darf der Esel nicht ins eis tanzen gehen wenn er bogt hat? irgend wann entwider klappt oder nicht, ein versuch war es wehrt!!!

Man lebt nur ein mal!!
****ry Frau
41.199 Beiträge
@naisa
kann es sein, dass du mich falsch verstanden hast?

es bedeutet ja nur, sinngemäß...

wenn es einem zu gut geht, man zu frieden ist.. ich sag mal /ist nur ein Beispiel
eine wirklich gute Beziehung führt, man diese aufs Spiel setzt indem man, aus welchen Gründen auch immer - fremd flirtet.

oder du hast einen guten Job, bist zufrieden und fängst trotzdem an zu nörgeln, weil du gar nicht merkst wie gut es dir geht..

sind nur Beispiele..
das passt auf viele Bereiche im Leben..

also wenn es dem Esel (also man selber) zu gut geht, geht er tanzend auf's Eis... (und könnte einstürzen.. und dann steht man vor den Scherben, bzw. der Esel bricht ein und ertrinkt)

das hat nichts damit zu tun, was man kann und das man neugierig sein soll, darf oder nicht leben soll..

ich meinte ja noch nicht einmal Nys damit, das kann ich mir ja gar nicht erlauben, da ich nicht weiß, warum und was bei ihr passiert ist, sondern es war als Beispiel genannt.

Ich denke aber auch, dass wenn man eine Unzufriedenheit in sich spürt.. dann sollte man nicht still ausharren, sondern reden..
eben, weil wir nur einmal leben. *g* oder seine Konsequenzen ziehen.

Ich hoffe, ich habe es jetzt besser erklärt..
lg cherry
INTIMRASUR ..
.. auch ich habe jedes mitgefühl und bin geehrt, dass man sich mit jederart problematik an die gruppenmitglieder - und damit auch an mich - wendet ..

in dieser virtuellen grabbelkiste gibt es für alles und jeden eine gruppe und ein entsprechendes forum. vom "eingewachsenen-zehnagel-pro-und-kontra", über "wascht-ihr-euch-vor-dem-ersten-date" bis hin zu "hilfe! mein nachbar wohnt neben mir!" ..

bitte bitte tapenti, poste passender!

.. und nys .. mit mod-erfahrung bitte nicht eigenen senf dazugeben, sondern hilfreich schieben helfen und in persönlicher nachricht kondolieren ,-)

ich danke für die aufmerksamkeit und freu mich wieder auf bereichernden austausch zum eigentlichen thema *ggg*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich habe hier als Mensch gepostet, nicht als MOD.

Und wenn sich Tapenti in ihrer Not an uns wenden und Zuspruch brauchen, dann sollen sie das ruhig tun.

In meiner anderen Gruppe habe ich auch einen Kummerkasten eingerichtet.

Manchmal ist es einfacher mit virtuellen Personen, die man nicht persönlich kennt, über Probleme zu quatschen, und wer sowas nicht lesen oder helfen will, der geht einfach nicht auf diesen Thread.

Alle anderen dürfen hier gerne posten...

LG, Nys. (MOD)
Kummerkasten oder...........
..wie auch immer so etwas heissen mag finde ich gut, denke das sollte es in jeder gruppe geben, hat den vorteil das mann/frau dann reaktionen von virtuelen menschen bekommt die ein durch andere beiträge schon ein wenig kennen, wenn man das den so nennen darf, von daher finde ich die idee wirklich gut.

Tapenti es tut mir wirklich leid das du hier nicht die reaktionen bekommen hast die du erwartet hast.

gebe dir aber noch einen meiner lieblingssprüche mit auf den weg..

Hinfallen ist erlaubt, nur das liegenbleiben nicht

euch allen ein schönes we, p.o.l.

Mußte leider auch diese Posting kürzen. Grund siehe oben!

LG,
muschelsucher96
(Mod)
cherrylipps
jetzt habe ich es besser begriffen,
Nach meinen Erfahrung, jede mensch denkt an seinen rechte, und nicht an ihre pflicht!!!oder wenn Konflikt kommen keinen ist bereit den andere richtig zu zu hören....und respektieren.
****ry Frau
41.199 Beiträge
ja..
das ist leider so.


@****nti

und was ist jetzt mit Euch?
Geht Ihr noch zu der Beerdigung und wie geht ihr damit um?
Ich hatte erst einmal eine solche Situation, da war ich 16J. und ein Klassenkamerad, der erst gerade anfing ein guter Freund zu werden starb innerhalb von 2 Monaten an einem Gehirntumor, dass war in dem Alter fast gar nicht auszuhalten.
Wie geht es Euch?

ich wünsche Euch Kraft
lg cherry
@Tapenti
Auch ich hatte einmal eine ganz schlimme Phase in meinem Leben. Aber ich hatte das große Glück in dieser Situation auf eine sehr kompetente Person zu treffen.
Sie empfahl mir das Buch "Auf der Suche nach den Regenbogentränen - Heilsamer Umgang mit Abschied und Trennung"

Zitat:
<<Trauer ist die heilsame Antwort eines lebendigen Herzens auf Abschiede und Trennungen. Solchen Lebenssituationen sind wir von Kindesbeinen an immer wieder ausgesetzt. Die Trauerfeindlichkeit unserer Kultur führt jedoch dazu, dass wir uns diesem lebenswichtigen Gefühl entfremden, es fürchten und unterdrücken. Die daraus resultierende Gefühlsverarmung hat erschreckende Konsequenzen für viele Lebensbereiche.

Angeregt durch die jahrelange praktische Arbeit mit trauernden Menschen haben Jorgos Canacakis und Annette Bassfeld-Schepers mit der Geschichte von den Regenbogentränen eine ungewöhnliche poetische Form gefunden, die uns neue Wege für den liebevollen Umgang mit Trauer erfahren lässt. Sie erzählen ein Märchen, das Kindern wie Erwachsenen dabei hilft, sich den Trauergefühlen zu öffnen, sie auszudrücken und ihre lebensfördernde Kraft zu spüren.>>

Autoren: Jorgos Canacakis, Annette Bassfeld-Schepers, Bertelsmann-Verlag, ISBN 3-570-12040-6

Mir hat dieses Buch wirklich sehr geholfen und mir wieder Kraft gegeben.
Versuch es einfach mal ........ viel Glück!!!!!
Nachtrag
zwar bedauere ich Euren Verlust, aber ich bin auch darüber wie ihr es hier reinstellt irritiert und ehrlich gesagt.. das mag jetzt hart von mir klingen, aber was hat das mit Intimrasur zu tun?

Klar haben wr uns alle hier zusammen gefunden, weil wir eine gemeinsame Vorliebe haben - aber darauf sollte nicht unser Lebensmittelpunkt gerichtet sein - und ich finde es super, wenn jemand seine Nöte hier einstellt- und zwar echt mutig!!!!!!!!!!!!!!!!
****ry Frau
41.199 Beiträge
@Shalimar
deinen Nachtrag verstehe ich jetzt nicht, da er offensichtlich an mich gerichtet ist. Ich kann doch sagen, dass ich irritiert bin, wenn ich lese Intimrasur, aha da hat jemand was gepostet und dann mit einem solch schwerem, traurigem Thema überrollt werde, weil ich es nun mal hier nicht vermutet habe.

Meiner letzten Eintragung kannst du doch entnehmen, dass ich nachgefragt habe, wie es ihnen geht und ihnen Kraft gewünscht habe.. Das war ehrlich gemeint, sonst hätte ich mich gar nicht mehr geäußert.

Ich find auch gut, dass du sogar Bücher nennen kannst die ihnen eventuell helfen können, das könnte ich nicht.

also in diesem Sinne, weiterhin jedem den Mut um Hilfe zu bitten.

lg cherry*blume*
cherrylipps
............. ich denke das thema sollte nun duch sein, und ich denke auch das Tapenti schon verstanden hat das wir ihn gut verstehen können was seine trauer angeht, in diesem tread hat sich keiner mir ruhm bekleckert, leider ist dabei untergegangen das ein mensch um hilfe gebeten hat und wir alle, schliese mich da nicht aus genau das leider NICHT wirklich gesehen haben, aber aus fehlern kann man ja lernen......

in diesem sinn wünsch ich allen die gerade schwere zeiten durchmachen kraft und freunde die ihm helfen das zu überstehen, und uns allen auch ein wenig mehr klarsicht für das nächste mal......

lg uwe
cherrylipps
Süße - das war keineswegs als Angriff gemeint. Sorry, wenn es so rübergekommen ist.
****ry Frau
41.199 Beiträge
schon gut..
es geht hier ja nicht um mich und in diesem Sinne werde ich mich zurückziehen..
gehabt euch wohl.
cherry
den rückzug ..
hat auch wohl der urheber dieses umstrittenen beitrags angetreten.

vielleicht kann man die türen dann schließen.

manchmal ist hilfe so einfach *zwinker*
*******007 Mann
9.295 Beiträge
die hilfe bestand darin, dass ich am freitag morgen 4 stunden mit tapenti geredet habe. *zwinker*

und darum schließe ich den Thread!

Wenn wieder mal jemand Kummer hat, möge er/sie bitte den Sinnlos-Thread benutzen. Denn auch dafür war er gedacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.