Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
660 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Emanzipation?

Hat die Emanzipation das Rollenverhalten überflüssig gemacht?

Dauerhafte Umfrage
Emanzipation?
wie fange ich an? Die Gedanken beschäftigen mich seit Monaten und daher dachte ich mir ist es an der Zeit mal andere Stimmen zu diesem Thema zu hören.
Ausgelöst wurden diese Überlegungen dadurch das in 95% aller weiblichen Profile zu lesen ist das Frau keinen ONS (blödes Wort) möchte. In den von mir gesichteten männlichen Profilen hingegen nicht ein einziges Mal.
Also scheint ein One Night Stand etwas zu sein was Frauen fast fürchten, und Männer regelmäßig praktizieren. Und die Betonung liegt auf "scheint"!
In meinen Augen unterscheidet sich ein ONS zu einem ersten Mal dadurch das man(n) zielgerichtet eine Wiederholung per se ausschließt.
Was natürlich Quatsch ist. Denn wenn etwas toll ist, will ich es wieder haben.
Ergo muß es andere Gründe geben. Eine Wiederholung scheitert wohl oft daran, das man sich bei aller angelesenen Geilheit dazu hat hinreissen lassen eine Entfernung zurück zu legen die in keinem Verhältnis zum Genus steht. Erst auf der Heimfahrt bemerkt man wie bescheuert man war über 300 KM (einfach) zu fahren um etwas zu bekommen was auch nicht besser ist wie das was in unmittelbarer Nähe zu bekommen wäre. Gut, vielleicht nicht an diesem Abend oder in dieser Nacht.
Aber weiter. Die Nacktbilder der Dame sind bereits auf der Heimfahrt schon nicht mehr ganz so sexy wie auf der Hinfahrt. Und bereits einen Tag später, beim sichten der Tankquittungen (Vollgas hin - Tempomat zurück = 10 und mehr Liter!) relativieren wohl die schönste Brust.

Aber zurück zum Thema und der eigentlichen Frage. Wieso sieht sich das erstarkte weibliche Geschlecht eigentlich so oft in der Opferrolle? Das man sich quasi "hingibt". Frauen gehen scheinbar meist sehr selektiv vor bei der Wahl des (Sexual)Partners. Eine endlos lange Liste an Dingen die erfüllt werden müssen. Sei es die Körperlänge (Frau trägt gern Heels und schaut ungern runter) bis hin zum inflationierten Niveau. Gut, viele Männer haben sich angepasst und demnach ihr Profil gefälliger gemacht. Auch hier findet sich immer öfter dieses allgemein vorausgesetzte UNWort "Niveau".
Auch wenn Männer und Frauen anscheinend die Sache unterschiedlich interpretieren. Der gleiche Typ der eben noch auf eine niveauvolle Unterhaltung wert legt, brüskiert die Dame bereits in der zweiten Mail mit dem Wunsch nach CamSex und unaufgefordert zugesandten Schwanzbildern.
Aber wie naiv muß man sein,wenn man mit Titten und FSK18 Bildern wirbt und dann genau dieses Klientel anzieht welches man ködert? Genausogut könnte man versuchen mit einem Fleischköder Rehe anlocken zu wollen. Mädels, - da kommen Wölfe!

Was habt Ihr aus uns gemacht? Einen Spagat der fast unmöglich ist ohne seine eigene Identität zu verleugnen. Wieso fallt Ihr Damen zurück in die emanzipationale Steinzeit wenn es Euch an die Wäsche gehen soll? Das habt Ihr so forciert. Ist das nicht Ziel Eures Werbens?
Und bevor ein Aufschrei durch die (weibliche) Menge geht ....
Der Joyclub ist kein Literaturkreis und kein Lesezirkel. Dafür seid Ihr wahrlich nicht hier. Denn ansonsten führt Ihr sämtliche Tittenlbilder ad absurdum.
Ist dieses stringente Rollenverhalten nicht aus den weiblichen Köpfen zu bekommen? Wieso wird man entsetzt wieder zur 16jährigen Jungfrau wenn man feststellt das der Mann einen auf seine merkantilen (zur Schau gestellten) Geschlechtsorgane reduziert?
Was wollt Ihr haben? Einen weichgespülten, emphatischen, eloquenten Herrn der zuhören kann und einem galant die Tür aufhält? Ist legitim dieser Wunsch - nur Mut. Oder einen gutgebauten, gut aussehenden Spielgefährten mit Ausdauer und einem Gemächt welches Euch ausfüllt und glücklich macht?
Ich weiß das jetzt alle schreien "beides in einer Person" *lol*
Aber diese Exemplare sind rar - sehr rar.
Ihr könnt Euch nicht immer nur die Rosinen aus dem Kuchen pulen. Alles hat seinen Preis. Hat uns die Emanzipation nicht auch eine Menge Frust gebracht, indem die Frauen mit ihrer neuen Rolle überfordert sind und die Männer ständig einem gesuchten Ideal hinterher hecheln und dabei ihre eigene Identität verlieren?

Weia, ich glaube jetzt hab ich was losgetreten. Gerade hier in der Gruppe wo es vor starken selbstbewussten Frauen nur so wimmelt. Und die Herren die (meist) niveauvoll dem Treiben mit distinguierten Abstand beiwohnen.
Aber mal ernsthaft. Was soll der Scheiss? Wieso beschwert Ihr Euch über niveauvolle Mails wie "ficken" oder Zweizeiler wie "geile Titten" wenn Ihr mit Euren Profilen die niederen Instinkte ansprecht?

Querverweis in das andere heiss diskutierte Thema "Dominanz"
Fällt keinem auf das die Anzahl der DOMS überproportional stark gestiegen ist seit Frauen nach Unterwerfung quasi lechzen und tump "devot" als sexuelle Präferenz ankreuzen? Der Jäger passt sich halt dem Wild an. Selten umgekehrt. Vor dem Internet war die BDSM Gemeinde handverlesen und als perverse Aussenseiter verschrien. Man blieb unter sich. Heute ist es modern - ja man gilt ja schon fast als spießig und prüde wenn man keine derartige Neigung in sich verspürt. Die Menge an verkauften Bergsteigerseilen hat sich fast verdoppelt. Nur der Alpenverein jammert über schwindende Mitgliederzahlen. Irgendwie passt das nicht zusammen - oder doch?

Das ist kein Gejammer eines langsam alt werdenden, gefrusteten Mannes! Kein um Verständnis bettelnder Hilferuf an alle Frauen, sie mögen doch bitte nicht so hart mit einem ins Gericht gehen wenn man ihren Fangmethoden erliegt. Sondern der Wunsch nach einem regen Austausch über dieses (für mich) interessante Thema. Gern auch kontrovers. Aber bitte mit Niveau!*lol*

Hat uns die Emanzipation überholt und wir blieben auf der Strecke?

Sorry für den (viel zu) langen Beitrag. Sämtliche Fehler, gerade in der Interpunktion seien der frühen Stunde und dem mangelnden Schlaf geschuldet.
shit
wollte gerade doch noch ein wenig korrigieren. Geht aber nicht mehr. Obwohl ich sicher bin das er um 07:20 Uhr noch von niemandem gelesen wurde.
Also verzeiht mir die Fehler *snief*
Wieso fallt Ihr Damen zurück in die emanzipationale Steinzeit wenn es Euch an die Wäsche gehen soll? Das habt Ihr so forciert. Ist das nicht Ziel Eures Werbens?

richtig, das ist mein ziel! und es gibt durchaus männer die guckt ich nicht mehr als drei minuten von angesicht zu angesicht an und habe sowohl die steinzeit, als auch die emanzipation vergessen. da will ich, dass der mir sofort an die wäsche geht und ob das nur einmal passiert oder danach noch sieben mal, ist mir völlig egal!

was so einen mann ausmacht kann ich leider nicht erklären. das aussehen ist es nicht, das war bisher ganz unterschiedlich. noch nicht mal eine besonders nette art. vielleicht eine besondere ausstrahlung, die bei mir sofort das denken ausschaltet.


die bilder eines gemächts oder die aufforderung zum geschlechtverkehr lösen bei mir überhaupt keinen reiz aus!
...ich bin...
...nicht in joyclub, um mir Gedanken zur sich hier zusammengewürfelten Community und ihren gruppenrelevanten übergeordneten Spezifika zu machen und daraus am Ende gesellschaftliche Normen oder deren Resistenz bzw. deren Wandel abzuleiten.
Wenn Du auf dem Rückweg den Tempomat nimmst, dann dauerts einfach länger...dafür kontrollierst du den Ressourceneinsatz. Eine wunderschöne Metapher und ich habe mir nur einen Augenblick die Frage gestellt, ob Du vielleicht insgeheim doch ein Geizhals bist, der den Puffbesuch mit den Tankquittungen korreliert.
Na und?
Für mich ist jede Begegnung hier individuell und ich sehe jede Frau als einzigartig. Lerne SIE kennen und nicht ihre Übereinstimmung oder Kontroverse mit gesellschaftlichen Normen.
Ich denke, das ist es, was jede emanzipierte Frau - um auf das Thema zurückzukommen - heute von einem Mann erwarten kann.
Denn die Frauen, die ich will, sind diejenigen, die sich von den gesellschaftlichen Rollen und insbesondere von deren männlicher Interpretation befreit haben. In Gedanken, Worten und Werken *g*
Und so erlebe ich den Joyclub.
Schönen Sonntag noch, Bleifuss *g*
*****_54 Frau
11.057 Beiträge
Es ist ganz einfach
Bei mir herrscht das Lustprinzip.
Bevor ich etwas esse, was mir nicht schmeckt, esse ich lieber gar nichts.

Würden mich ONS „kicken“, wie man hier so schön sagt, also, mit unglaublicher Endorphinausschüttung verbunden sein, würde ich sie am laufenden Band haben wollen und auch können – und wäre der glücklichste Mensch.

Was mich aber wirklich und wahrhaftig und heftigst und überhaupt „ankickt“ ist, ein Mann, den ich begehrenwert finde, der mich selbst so heftig begehrt, dass von einer Austauschbarkeit des Objektes der Begierde keine Rede mehr sein kann.

Wenn alles gut geht, erleben wir dann spannende Etappen, von der Steinzeit bis in die hochzivilisierte Neuzeit ... *zwinker*

Mehr dazu aber später, jetzt bin ich gleich zu einer Schachpartie verabredet.
Hmm,irgendwie kriege ich die Stränge grade nicht zusammen :
Kosten/Nutzen beim Einwegpoppen v.s. Tittenavatare v.s. Emanzipation.

Kämen mir bei einem Date Kosten/Nutzen-Verhältnisse in den Sinn,wär das in sicheres Indiz dafür,daß es auch kostenneutral Zeitverschwendung gewesen wär,weil was wesentliches fehlt.

Die Tittenbilder haben vermutlich einen schlichten Hintergrund und sind kein direktes Äquivalent zum Schwanzbild(da nähmen sie andere)
Das wird vermutlich als Möglichkeit gesehen ,sich optisch anziehend zu präsentieren,ohne (zunächst) die Anonymität aufzugeben.

Ich hab das mal anders gesehen,finde aber gelegentlich intelligente,unterhaltsame Profile,die auch nur Tittenbilder zeigen.

Wie häufig das bei Schwanzbildprofilen der Fall ist,kann ich nicht sagen.
@Milkbub
Gutb gebrüllt Löwe, aber etwas zu laut. Hier geht es um Gedanken - nicht um erlebte Geschichten. Hätte das wohl besser hervorheben müssen. Und schon gar nicht um selbst erlebte. Und bevor das nochmal passiert - ich habe nicht DOM im Titel *lol*
Danke für den Rat "die Frau" kennenzulernen. So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ich bin ja lern und aufnahmefähig. Aber ich hab auch so meine Momente *zwinker*

@****oSe, ich weiß natürlich was Du meinst. Diese Urgewalt an Anziehung, die einen vergessen lässt was Mann, resp. Frau sich vorgenommen hat. Mir geht es um diese gespielte, kontrollierte Interaktion der Geschlechter.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Der Joyclub ist kein Literaturkreis und kein Lesezirkel.

Mist.
Hättet ihr mir das nicht eher sagen können?
****la Frau
179 Beiträge
Männer sind unterschiedlich - Frauen auch
Ich sehe das so:

1.) Es gibt Männer wie Frauen, die können Gefühle von der rein sexuellem Erleben abkoppeln...wie, ist mir persönlich ein Rätsel.

2.) Menschen haben unterschiedlichen, gesellschaftlichen Background und damit verbunden auch eine unterschiedliche Erziehung genossen, die sich letztendlich auch in der Persönlichkeit niederschlägt. Wenn der/die Eine meint, es schickt sich, dem Anderen direkt Fotos der Genitalien zuzusenden, dann weiß man, wessen Geistes Kind der Andere ist....und etweder sind beide gleich gestrickt oder es ist ein NO GO.

3.) Das Wort Niveau würde ich mal durch Augenhöhe ersetzen, vielleicht passt das besser...siehe oben

4.) Emanzipation gilt für beide Geschlechter...sexuelle Agressivität zeugt eher von wenig Selbstbewußtsein. Diejenigen, am lautesten brüllen, haben oft am wenigsten zu sagen.

5.) Es zeugt von Wertschätzung, wenn man sich mit dem anderen Geschlecht auch individuell auseinandersetzt und nicht in Rollenklischees verfällt.

6. und letztens: nichts für ungut. Jetzt werden einige aufbrüllen und sagen, wir sind doch alle nur aus einem Grunde hier ...FALSCH...es gibt auch vieles außer Sex, das stimmen muss...ob emanzipiert oder nicht...
*****ine Frau
596 Beiträge
Ihr könnt Euch nicht immer nur die Rosinen aus dem Kuchen pulen.

Doch ! Können wir,wenn wir es können! *stolzbin*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Irgendwie
Hmm,irgendwie kriege ich die Stränge grade nicht zusammen :
Kosten/Nutzen beim Einwegpoppen v.s. Tittenavatare v.s. Emanzipation.

Hatte ich beim lesen des EP auch den Eindruck: da hatte jemand seinen ersten *kaffee* noch nicht getrunken, wollte aber mal schnell - egal was -ins Forum blubbern

Zum Thema "Emanzipation heute" hatte ich im allgemeinen Forum mal interessante stränge laufen, die die hier vertretenen Meinungen gut widerspiegeln - muss ich nicht noch mal durchkauen - auch nicht auf hiq-level

Ist der Feminismus tot?

Ist der Feminismus tot? - II

Ist der Feminismus tot? - III

Zum Thema "*titten* in die Kamera hängen": ich bin die erste, die aufjault, wenn Weibchen ihre sekundären Geschlechtsmerkmale ins Bild setzen und sich dann darüber beschweren, "primitiv angemacht" zu werden, aber ich denke, die meisten Männer lesen dann doch mehr im Profil als man annimmt ... Der profiltext wirkt als Filter und ich habe sowohl in der Zeit als mein erotischstes Bild "4 your eyez only" war bis jetzt mit etwas expliziteren bildern nie! (ungefragt) ein schwanzbild zugesandt bekommen

Bezüglich zu dem, was ich will, unterschreibe ich die Beiträge von Katze und Neurose

Frau kann stark und selbstbewusst sein und sucht - trotz oder wegen - emanzipation - dann eben auch stark und selbstbewussten Mann
(ungefragt)

War die "Erfolgsquote" bei den angefragten höher/zufriedenstellend?
Mir geht es um diese gespielte, kontrollierte Interaktion der Geschlechter.

vielleicht

weil es angeblich von stil und niveau zeugt, wenn man sich ein bisschen ziert.

oder

weil man doch den mann fürs leben sucht, vielleicht sogar unbewußt. und der muss natürlich mehr oder sogar ganz andere kriterien erfüllen.

oder

man versucht damit den jagdtrieb des mannes zu wecken! mit einem verlockenden foto...guck mal was ich für ein heißer feger bin und einem text...aber du musst dich höllisch für mich ins zeug legen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Yup
(ungefragt)

War die "Erfolgsquote" bei den angefragten höher/zufriedenstellend?

Guggssu meine hp www.schoenerschwaenzeln.de

Nur einige Exemplare von superschlauen fehlen mir noch *anmach*
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
6. und letztens: nichts für ungut. Jetzt werden einige aufbrüllen und sagen, wir sind doch alle nur aus einem Grunde hier ...FALSCH...es gibt auch vieles außer Sex, das stimmen muss...ob emanzipiert oder nicht...

Ja, ich bin auch nicht hier um pop-kontakte zu knüpfen.
Nein, wenn es beim Sex nicht stimmt, läuft alles andere auch nicht rund.

Ihr könnt Euch nicht immer nur die Rosinen aus dem Kuchen pulen.

Doch ! Können wir,wenn wir es können!

Das ist aber ein seltsamer Kuchen, den ihr da backt.

Meine Rosine schätzt es sehr, wenn ich ihr das Gefühl gebe, dass sie die einzige ist, die wirklich schmeckt. Und umgekehrt gilt dasselbe.
Nur einige Exemplare von superschlauen fehlen mir noch

Bei näherer Kontrolle ergab sich,daß meiner eher dümmlich dreinschaut.Schade.Könnte evtl. 'ne Brille aufmalen...

Meine Rosine schätzt es sehr, wenn ich ihr das Gefühl gebe, dass sie die einzige ist, die wirklich schmeckt. Und umgekehrt gilt dasselbe.

Das dürfte nicht so selten sein.
Bei näherer Kontrolle ergab sich,daß meiner eher dümmlich dreinschaut.Schade.Könnte evtl. 'ne Brille aufmalen...

dann muss es aber eine ray ban sein *fiesgrins*
Hatte eher 'ne Oakley im Sinn
Wieso beschwert Ihr Euch über niveauvolle Mails wie "ficken" oder Zweizeiler wie "geile Titten" ...?

ich beschwer mich nicht!!!

ich krieg aber auch keine *motz*
*****ine Frau
596 Beiträge
Das ist aber ein seltsamer Kuchen, den ihr da backt.

Ach nein, nicht seltsam. Ein ganz normaler Rosinenkuchen.

Schmeckt manchen...und manchen nicht. In einem Stück findet sich eine einzige, besondere Rosine...Dir schmeckt möglicherweise nur dieses eine Stück...andere erwischen Stückchen ohne Rosinen...und sind auch damit zufrieden...wieder andere popeln nach den Rosinen...finden sie...oder auch nicht...die (vermeindlich) vergeblich Suchenden wiederum lamentieren und beschweren sich, es wären nicht genug Rosinen darin... *roll*

alles wie gehabt...*gähn*

Meine Rosine schätzt es sehr, wenn ich ihr das Gefühl gebe, dass sie die einzige ist, die wirklich schmeckt. Und umgekehrt gilt dasselbe.

so soll es wohl sein ...für Dich ! Fein, wenn es auch so ist.
Brrr....
....ich mag keine Rosinen. Vertrocknet, saftleer, schrumpelig und verbrutzelt. Wer beim Kuchen auf Rosinen angewiesen ist, der hat was falsch gemacht *grins*
I am a Cherry licker *g*
I am a Cherry licker *g*

ahhhhhhhh....aha....soso..... ganz toll

*gruebel*


und was darf man sich da drunter vorstellen?
Cherry licker
...wenn du da keine Fantasie hast und den Wortwitz nicht siehst, ist jede Erklärung überflüssig... *zwinker*
*****ine Frau
596 Beiträge
Kerscheblotzer...
...mjam...kommt gleich nach den Iles flottantes... *walk*
*gruebel* Wesh. kann ich hier im Joy nicht Niveau fordern - wieso schliesst das eine das andere aus? Nur weil ich im Internet unterwegs bin, heisst es doch nicht, dass ich mich hier von sich vulgär artikulierenden Dumpfbacken zutexten lassen muss.

Und die Aussage im Profil, dass Frau keine ONS möchte, dürfte die Reaktion auf solche männlichen Kurzmails sein: "Lust auf kurzfristiges Sex-Treffen?" (oder um zu verhindern, dass sowas überhaupt kommtl.

Anfangs war ich hier weil ich hoffte jemanden für eine vernünftige Dauer-Affaire zu finden, da ich eigentlich keinen Beziehungsstress wolte, aber auch keine ständig wechselnden Sexualpartner.

Nach 2 Jahren Jjoy habe ich dies aber aufgegeben, bin tats. nur noch hier, weil ich hier sehr nette, mir mittlerweile sehr liebe Freunde gefunden haben - die auch im realen Leben Platz haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.