Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
653 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
zum Thema
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben286
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich denke, aber was bin ich? - ein Ketzerthread

*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, aber was bin ich? - ein Ketzerthread
"Wir hoch-IQler" lese ich hier öfter, klar es ist ja auch das Forum für Hoch-IQler und Intelligenzbestien.

Aber wer sind wir denn wirklich, die wir hier teilnehmen? Sind wir etwa degestalt intelligent, wie andere in virtuellen Räumen allesamt gutaussehend, sportlich, vermögend und bestens bestückt sind?

Sind Selbst- und Fremdbild (und Realität) wirklich stets überlappend? Oder sind wir insgesamt halt ein Haufen Deppen, die sich gruppendynamisch in ihrem abgeschotteten Forums-Universum gegenseitig einreden können, sie seien schlau - untermauert schon durch den Forumstitel als Ausweis der Belastbarkeit der Behauptung?

Sollte Intelligenz nicht auch Bescheidenheit bewirken? Aber was bewegt dann halbwegs bescheidene Menschen überhaupt dazu, sich hier anzumelden? In einem Forum mit einem wenig subtilen "in the face" Namen, der gleich mal alles klarmacht? Ist es eigentlich nicht schon eine Bankrotterklärung an die charakterliche Disposition, sich hier selbstgefällig selbst zu kategorisieren?

Mir stellt es immer irgendwie schamvoll die Nackenhaare auf, wenn ich lese was wir "Hoch-IQler" denn so alles lesen/hören/machen/tun.

Kommt denn Hochmut nicht vor dem Fall? Oder werden wir hier gar von den ECHT coolen Typen in eine plumpe Forumsfalle gelockt, in die wir getrieben durch Hoffart und Eitelkeit tappen, damit wir sonst niemanden stören und anderswo keinen Schaden anrichten. (Für Douglas Adams Kenner: Sind wir die Telefondesinfizierer und Friseure von Golgafrincham?)
Sind wir etwa degestalt intelligent, wie andere in virtuellen Räumen allesamt gutaussehend, sportlich, vermögend und bestens bestückt sind?

Was heißt denn hier "wie andere"?

Das sind wir natürlich auch alles. *g*

Tatsächlich denke ich,daß die wenigsten sich hier überragenden Intellikt bescheinigen,die Mehrheit sich vermutlich aber zumindest nicht für unterdurchschnittlich hält.

Das ist ja auch nicht ausdrücklich die Gruppe für Hoch-IQler,sondern für welche,die an Themen interessiert sind,die sich entweder mit der intelligenz selbst beschäftigen,oder zumindest ein Mindestmaß derselben voraussetzen,um sie zu verstehen.

Nebenbei ist das aber gelegentlich ein so alberner Haufen,daß das gerne mal in den Hintergrund rückt.

Ich meine aber tatsächlich hier einige ausgemacht zu haben,die ich für IQ- Schwergewichte halte .Mit denen Gedanken oder auch nur Albernheiten auszutauschen macht schlicht Spaß.
Spontan;

eine Person die hier nicht, in irgendeiner Art und Weise
..etwas Gas gibt läuft eher unter underdog!!

D.h.
Sollte Intelligenz nicht auch Bescheidenheit bewirken?
dies ist HIER im Forum tunlichst zu vermeiden!
Der Nicht-So-Intelligente
funktioniert:
Frau-Testosteron-vögeln (macht Spaß) -"ach du Schei..., wie bring ich das meiner Frau bei?

Hoch-IQ: Frau-Testosteron-reden-Phantasie-Wellenlänge finden-denken("Wie bring ich das meiner Frau bei, muß ich das meiner Frau beibringen, Mistkopf, halt die Klappe, Wieso will ich jetzt vögeln wo ich genau weiß, dass das falsch ist), mit viel Glück Frau flachlegen (wieder denken, was mach ich eigentlich hier, wieso mach ich das hier, wie mach ich das am besten)- fertig und die Frage: Wofür hab' ich meinen Doktortitel, wenn die Hormaone doch machen, was sie wollen?

Werte Damen, ich weiß, das ist sexistisch - aber unabhängig vom Etikett - ziemlich real...
Der Unterschied
Normale Frau: " Sexistische Sau!"

Gruppenmitglied: " Unter Berücksichtigung aller Umstände und nach reiflicher Prüfung und einer Abweichung von etwa 10 % nach oben und unten könnte ich eventuell auf die Idee kommen, dich mit einer sexistischen Sau zu verwechseln".
ok,
das passt schon - wann treffen wir uns?
das passt schon - wann treffen wir uns?

Gib's zu!
Dir geht im Grunde am Anus vorbei,ob sie dich nun "sexistische Sau" nennt oder das mathematisch eingrenzt.

Ob das wohl stellvertretend für die Mitgliederstruktur gesehen werden kann? *mrgreen*
Wird das schlimmer :)?
Wird das schlimmer :)?

Das wär schlimm.
*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
Bislang ...
... kann ich noch wenig Stellungnahme zum eigentlichen Thema erkennen.

Bislang ist klingt mir das doch eher so, als wenn man das Deckmäntelchen der IQ-Etiquette weggenommen hätte und einige froh sind, dass sie wieder grunzen dürfen ...

Also bitte mehr Fleisch!
Was möchtest Du hören?
Daß die intellektuelle Selbstvermutung zur Bescheidenheit verpflichtet?

Das wär wohl eher Charakter- denn Intelligenzfrage.
grunz
Aber was bewegt dann halbwegs bescheidene Menschen überhaupt dazu, sich hier anzumelden?

Für mich war es schlicht und ergreifend die Tatsache, daß dies hier eine lebhafte Gruppe ist, um mich anzumelden.

Wenn die Gruppe unter dem Deppenlogo firmieren würde, wär ich genauso hier *g*
*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
@ofinterest11
konkret habe ich keine Erwartungshaltung. Als TE habe ich mir den Luxus erlaubt ein paar Krumen hinzuwerfen und zu schauen was passiert. Aber Meinung zöge ich Beispielen ohne erläuterndes "was ich damit sagen will" vor. Du hast ja schon echte Statements geliefert.

Die Frage ob Intelligenz nicht zu besserem Charakter verpflichtet, wäre allerdings tatsächlich interessant.

PS: Ketzerthread, nicht vergessen!
Aber was bewegt dann halbwegs bescheidene Menschen überhaupt dazu, sich hier anzumelden?

Achso,der Grund für die Anmeldung:
Ich wurde von jemandem eingeladen und mir wurde gesagt,daß es hier einen wenig restriktiven Moderationsstil und damit verbunden "kreativen" Umgang mit den Themen gäbe, wodurch manchmal tolle threads entstehen.

Habe ich bisher auch so erlebt.
lernbegierig
Die Frage ob Intelligenz nicht zu besserem Charakter verpflichtet, wäre allerdings tatsächlich interessant.


Was is ein schlechter, ein guter und ein besserer Charakter?
Was is ein schlechter, ein guter und ein besserer Charakter?

Böses Mädchen.....

Das is 'ne Fangfrage.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Nobodyspezial schrieb:
"Wir hoch-IQler" lese ich hier öfter

könntest du mal so Stellen aufzeigen, in der zum einen in der vereinnahmenden "wir"-Form gesprochen wird, zum anderen jemand sich so darstellt.

Danke
*********cial Mann
96 Beiträge
Themenersteller 
@Konstanze
Gut aufgepasst ... Sinngemäß und auf die Schnelle:

"Sag mir was du hörst und ich sage dir wie intelligent du bist."
"welche Filme sehen HIQler"

und gemäß meiner (insgesamt irgendwie immer blasser werdenden Erinnerungen) in anderen Einzelposts. Zugegebenermaßen habe ich die Quellen nicht ordnungsgemäß angegeben und könnte evtl. auch in Nachweisnot geraten, wenn es um den genauen Wortlaut geht.

Sagen wir mal: ich habe aus Gründen der Provokation überspitzt *g*
Ne,die (Eingangs)Frage geht schon in Ordnung, was die HIQ Selbstbezeichnung gelegentlich angeht..
Es gab hier auch schon längere Abhandlungen dazu ,wie Hochintelligente/Begabte ticken und die Welt wahrnehmen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Sagen wir mal: ich habe aus Gründen der Provokation überspitzt

seuftz deine aufgeführten Beispiele passen gar nicht zu deiner Behauptung, und das weist du auch. Und eine Überspitzung ist auch a bisserl was anderes.


Es wird in der Gruppe nicht verlangt einen besonders hohen IQ zu haben, aber deswegen müssen doch die Provo-versuche auch nicht platt sein, oder?

was nicht heißen soll, das du persönlich platt oder doof bist!
Wir könnten ja mal eine geheime Umfrage machen, wer wirklich hochbegabt ist, wer nur hier ist weil ihn das Thema interessiert, wer im akademischen Viertel liegt, wer über der magischen Grenze liegt und wer einfach mal nur eine/n Hochbegabten flach legen will.
auja Ludi *freu2*

Du fragst und ich wert aus *mrgreen*
Wir könnten ja mal eine geheime Umfrage machen...

Da begeben wir uns auf das schwierige Feld der Selbstanalyse,sofern nicht getestet.Inselbegabungen fallen da aber auch durch.

Man könnte natürlich auch hier sein ,um im Gesamtüberblick benachteiligte flachzulegen,mit Hilfe des Logos auf dem Profil.
Sind Selbst- und Fremdbild (und Realität) wirklich stets überlappend?

@*********cial:

Wenn Du hochbegabt bist, dann kannst Du hierzu ein ziemlich interessantes und aufschlußreiches Referat halten.

Idioten sollte man real immer mit großer Bescheidenheit begegnen, sofern man sie nicht einfach meiden kann. Oder man haut ihnen irgendwann einfach eins auf den Hut. Wenns wirklich sein muß.
Man könnte natürlich auch hier sein ,um im Gesamtüberblick benachteiligte flachzulegen,mit Hilfe des Logos auf dem Profil.


Hilft das? Kamma das wieder draufmachen? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.