Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1360 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Star Trek

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Wer schon mal in einem großeren Verein, der Basisdemokratisch organisiert ist, mitgearbeitet hat, merkt ganz schnell, dass dies nicht Funktioniert. Wenn alles mit Allen besprochen werden muss kommt man nicht weiter.

Die Volksabstimmungen übers Nichtrauchen in Bayern oder Minaretts in der Schweiz haben gezeigt, dass hierbei die Mehrheit die Minderheit diktiert und Regelung mit denen alle gut leben können eher verhindert.

Mir fällt keine bessere Lösung ein als eine Demokratie mittels Volksvertreter wie wir sie haben. Wobei es egal wäre, ob diese gewählt oder gelost werden.
Oh - ich wusste es. Wir haben in Deutschland und Frankreich gar keine Demokratie
Mais bien sur, ihr habt lediglich eine Republik. Also (nur) wählen, nicht abstimmen.

Wir Schweizer haben das. Und stossen ebenso an die Grenzen damit. Wer genug Kohle hat, kann per Werbung ohne weiteres die 100'000 Unterschriften zusammenbringen und eine Volksabstimmung erzwingen - und sei es nur zum Bau eines Kreiselverkehrs.

Freut Euch, dass wir NICHT in der EU sind.
*zwinker*
*****_bw Frau
1.376 Beiträge
Stimmt!
Immer sind die Mitteln in Vordergrund, niemals der Mensch..

so war es, so ist es, und so bleiben wird.

Allerdings soweit wie ich weiss, ist die Bewertung in Börse, der Zahlungsmittel :Schweizfranken, so hoch bewertet, dass es doch vielen Schwierigkeiten provoziert und eine Armut auch provoziert, auch wenn diese nicht gewollt ist...

Jeder System hat doch Grenzen!!!
pluie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.