Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
653 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spieler retten die Welt

****th Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Spieler retten die Welt
...oder der Sieg der menschlichen Intelligenz über die künstliche.

Auf jeden Fall ein interessanter Artikel:

http://www.bbc.co.uk/news/technology-14986013

(Online-Spieler entschlüsseln komplexe Enzym-Strukturen)
******r75 Mann
234 Beiträge
wird gerne genutzt
... weit verteilt Leute rekrutieren ist sehr beliebt. Über dieses Projekt habe ich vor länger Zeit schon einmal gelesen, war glaube ich in der SdW ... Fällt das auch unter das Thema "Weisheit der Vielen"?

Es gibt auch Projekte, die einfach nur die Rechner von Freiwilligen nutzen. So für das SETI-Projekt, dann noch für Mersenne-Primzahlen und es gibt sicherlich noch mehr.
das finde ich sensationell
auf mehreren Ebenen.
Einmal ist das die Mensch Maschine Ebene, die durch diese Art distributed Prozessing einen völlig neuen Zugang erschließt.

Die nächste ist die Einbingung der Intuition in einen Entstehungsprozess. Was wäre wenn Kinder so etwas als Schulfach hätten? Die Verbindung von Spiel und Kreation.

Eine weitere wäre wohl, was alles passieren kann, wenn man ein Modell mit bestimmten Parametern entwickelt die offen genug sind und entsprechend unserer unterbewussten Strukturen angelegt sind, dass ganz neue Denkmodelle angelegt werden.

In meinen Augen würde so etwas das WEB 3.0 darstellen, angehoben jenseits der Wort Codierung in eine neue Kommunikationsform.

Aber wo liegen dann die Urheberrechte? Am Ende müssen wohl Vertreter einer Community zur Nobelpreisverleihung?

Oder fange ich hier an zu spinnen?
******r75 Mann
234 Beiträge
Nein, Du wirfst da Fragen auf, die uns mit Sicherheit in der einen oder anderen Form in den nächsten Jahren begegnen werden!
******it6 Mann
163 Beiträge
Sorry, aber so sensationell ist das gar nicht!

Wir alle sind schon längst unbewusst Teil einer gigantischen Crowd, die sich einfach nur Marktanalyse nennt.

Wir werden getrackt, gescannt, erforscht und analysiert.

Das Resultat ist nicht übergreifend gut, aber finanziell oft revolutionär *zwinker*
Doch, ich find's sensationell!

Es ist ein Unterschied, ob die millionenfache Verknüpfung von Usern genutzt wird, um an Aussagen über ihr Konsumverhalten zu kommen, oder ob die Vernetzung genutzt wird, um an die Ressource der Ideen oder die Weisheit von Usern zu kommen.

Während sich ständig darüber mokiert wird, wie einsam die idividualisierte Welt sei und wie sehr das Gemeinschaftsgefühl abhanden gekommen sei, entsteht mit dem Netz gleichzeitig auch ein Raum, der stärker ist als ein einzelnes Gehirn, und dessen Potential für Wissenschaft, Politik, Philosophie, und was weiß ich noch alles, sich erst im Ansatz erahnen lässt.
Ich sehe darin einen Gemeinschaftssinn und ich glaube, der wird in den nächsten Jahren noch viel stärker.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.