Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Glatze
539 Mitglieder
zum Thema
„Hätten Sie Lust auf Sex?“ - Sexualisierung im Alltag?360
Ich ging im Walde so für mich hin, Und nichts zu suchen, das war mein…
zum Thema
Die eine Begegnung im Club: Wie oft sieht man sich zweimal?47
Bin recht neu hier. ist vielleicht auch etwas untypisch oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geben Sie jeder Begegnung einen Wert....😁😁😁

Geben Sie jeder Begegnung einen Wert....😁😁😁
Das war immer mein Motto. Was haltet Ihr von dieser Aussage und wie setzt Ihr sie im Alltag um???
*****s42 Mann
11.874 Beiträge
Immanuel Kant hat (meistens) sehr sinnvolles geäußert - zumindest im historischen Kontext gesehen, vieles auch darüber hinaus.

Das unterscheidet ihn angenehm von anderen, die sich mit gleichem Namen schmücken. *snief*

Zu dem Satz:
Alles hat einen Wert - man kann ihn (an-)erkennen oder ignorieren.
Die Höhe des Wertes, den man (an-)erkennt, ist dabei sehr individuell.

Ich erkenne den Betrag des Wert des TE-Textes als sehr hoch an - über das Vorzeichen muss ich wohl nix mehr schreiben *zwinker*
Be-Wertung hat immer auch mit Perspektiven zu tun und mit dem, was man für wertig erachtet.
Wenn man das für sich klar hat, was einem etwas bedeutet, und sei es noch so klein, lässt sich das in jedem Handeln und in jedem Kontakt umsetzen.

Eine Ebene weiter wäre, wenn man auch das, was einem Gegenüber wertig ist, kennt. So kann man das eigene Handeln teils danach ausrichten und dazu beitragen, dass beide der Begegnung Wert zuordnen.

Besonders gut matched das, wenn beide ähnliche Perspektiven und Werte verkörpern. Dann kann man einfach sein und beide messen fast automatisch einer Begegnung Wert bei.
sorbas42 hat schon darauf verwiesen: "Wert" ist mathematisch erstmal positiv wie negativ möglich, kommt auf das Vorzeichen an. So könnte ich also jemandem begegnen, den ich als Zeitverschwendung empfinde, und dieser Person "-10" geben.

Meinst du das so, kant63? Oder meinst du nur positive Werte?

Es ist wie bei vergangenen Threads: Du wirfst was eher Unausgegorenes in den Raum, dann wartets du ab, was andere damit machen. Wie im Affengehege die Wärter, die den Affen Spielzeug in den Käfig werfen.

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.