Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4965 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part II449
Der erste Part wurde wegen der Anzahl der Postings geschlossen und…
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen auf Parties oder nicht???

Profilbild
**********ounge
4.129 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@bella_sam
wir glauben das die youngster party im fiagra unter anderem so gut besucht ist weil dort jeder frei entscheiden darf ,wo und wann er raucht!...

Ist aus MEINER Sicht so nicht ganz richtig, kenne ja auch genügend Leute, die dort gerne hingehen und deren Hauptargument ist der niedrige preis!!! *ja*
Klar kriege ich ne Party locker voll, wenn ein Youngster-Paar mit Voranmeldung im JC 25€ bezahlt, das hat mit dem Rauchen denke ich nicht viel zu tun! *nein*
Aber das nur am Rande!!!


nur volle partys sind gut partys und auch clubbetreiber und veranstalter benötigen einnahmen um uns diese tollen party s zu ermöglichen!

Und speziell auf die Youngster-Party bezogen sind die Preise reine Werbung.....Youngster-Paare mit Voranmeldung 25€, wie soll das bitte gehen????? *nein*
Das müssen die Single-Herren dann wenigstens halbwegs puffern *ja*

Das Beispiel Youngster- Party passt wirklich GAR nicht, denn da stehen die Einnahmen in keinem Verhältnis zu den Ausgaben, von den Folge-Kosten durch das Rauchen mal ganz zu schweigen, denn es sind ja nicht alle Raucher so gut erzogen und entsorgen ihre Kippen in den bereitgestellten Aschenbechern *nein*

Aber das jetzt nur als Erklärung zu Eurer Theorie und ich denke diejenigen, die die Party in den Vordergrund stellen, die wollen FEIERN und gehen dann zum Rauchen eben kurz mal hoch, denn Raucher-Bereiche gibt es ja!

Es beschwert sich ja auch keiner, dass er hochgehen muss zum Essen, oder!?! *gruebel*
Wobei ich da jetzt keine weitere Diskussion damit entfachen möchte *haumichwech*
Essen gibt es definitiv AUCH oben *ja*

In diesem Sinne auf eine schöne Party und dass sich jeder DIE Parties raussuchen kann, die ihm gefallen!!! *ja*

Liebe Grüße,
Andi
*********onds Paar
277 Beiträge
Hmmm,
suche den Fehler!

Wären alle Raucher zum wählen gegangen, hätte das Ergebnis bestimmt anders ausgesehen.

Also spart Euch das Gejammer!
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
suche den fehler ....
.... wenn dann wieder alle nichtraucher zur abstimmung gegangen wären .........
servus
vorweg.... ich bin raucher und ich rauche nicht wenig.

aber, auf so eine veranstaltung geh ich doch nicht um zu rauchen, sondern um spaß zu haben....
ich finde es gut das man die möglichkeit hat dort auch mal eine zu rauchen sei es nun oben unten draussen oder drinnen......

und wenn ein raucher genug beschäftigt wird *grins* hat er anderes im kopf als ständig zu qualmen *zwinker*

aber es ist fast erschreckend das in so einer gruppe ausgerechnet das rauchen derart angeregt disskutiert wird...... sollte es nicht vorrangig um etwas anderes gehen??
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@ soosexy: könnte daran liegen ...
...... dass in der swinger-szene immer noch verdammt viel geraucht wird - wesentlich mehr, als auf normalen parties. es herrscht halt doch eine gewisse nervosität und die lässt sich mit glimmstängel offenbar besser ertragen. also will der raucher rauchen - obwohl es eigentlich längst überall verboten ist - nur halt in geschlossenen gesellschaften nicht. aber nur weil der gesetzgeber sich (noch) aus diesem privatbereich heraushält, jetzt ein recht zu rauchen herauszulesen - das ist schon eine arg einfältige sicht, die aber von rauchern vehement vertreten wird - und von nichtrauchern zurecht genauso vehement abgelehnt wird.

ich hatte das am anfang dieses threads schon einmal gesagt: wie bekloppt/süchtig muss man sein, wegen des verzichts auf ein paar zigaretten auf eine geile party zu verzichten.

wenn alle raucher eine derart entspannte art hätten, wie du, dann bräuchten wir diese diskussion überhaupt nicht führen.

an dich - stellvertretend für alle rücksichtsvollen raucher - ein danke dafür *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ sooSexy
Danke! Du hast mein Weltbild gerettet. Es gibt sie also doch noch, die Raucher, die etwas weiter denken als nur bis zur nächsten Zigarette. Und die nicht auf eine richtig geile Party verzichten, nur weil sie dort nicht immer und überall rauchen können.

*roseschenk*

(Der Antaghar)
****ige Paar
3.635 Beiträge
Berlinparty
Wie soll die Raucherregelung eigentlich auf der Berlinparty sein?
*******637 Paar
607 Beiträge
naklar
es gibt hier ja einige die denken
das das rauchen im privaten reich auch noch durch Politik geregelt werden sollte

als wenn die nichts anders zutuen haben

und wenn wir auf einer Party gehen sind wir meist gegen 20 Uhr da und gegen 4 Uhr wieder los
wär beschäftigt sich dann 8 stunden mit dingen auf der matte (das will wohl keiner)

aber wir würden gerne danach eine rauchen (nicht kette rauchen bis zu nächsten rund)

und darum suchen wir nur Partys oder Clubs oder bars wo das möglich ist

und wenn wir auf einer Nichtraucher Party gehen akzeptieren wir doch die regeln und rauchen nicht oder bleiben halt nicht so lange

also solte es doch so sein das wenn ein Nichtraucher auf eine raucherparty geht es auch akzeptiert (aber da gibt es immer wieder Probleme)

vg
Doreen und thomas
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@ paarmv ....
.... aber es hat doch niemand etwas dagegen, dass du nach dem vögeln eine rauchen willst. du sollst dazu nur in einen abgetrennten raucherbereich gehen, damit die nichtraucher nicht mit dir mitrauchen müssen.

kein einziger nichtraucher hier ist der meinung, dass das rauchen auf parties komplett verboten werden soll. sie wollen nur nicht deinen qualm einatmen müssen. und dass der gesetzgeber sich in den privatbereich einmischt, will hietr auch keiner. wird aber passieren, wenn die diskussion so unbelehrbar weitergeht.

übrigens, stell dir vor es gibt leute, die atmen gerne die gase von buttersäure ein, das gibt denen einen kick. wenn man erstmal den ekel überwunden hat (genau wie beim rauchen), ist das echt klasse. aber als nichtbuttersäuregassüchtiger willst du den geruch von faulen eiern nicht an der bar haben, wenn du dein bierchen trinkst.
Profilbild
**********ounge
4.129 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie soll die Raucherregelung eigentlich auf der Berlinparty sein?

generell sind die Parties im Haupt-Bereich IMMER rauchfrei und es steht dann eben ein abgetrennter Raum, Balkon oder Aussenbereich dafür zur Verfügung!

Sollte das mal NICHT so sein, dann schreiben wir es explizit mit rein, damit sich jede(r) frei entscheiden kann *ja*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Darf ich ein etwas ungewöhnliches, aber sehr berechtigtes Argument in die Runde werfen?

Was würden denn die Raucher hier davon halten, wenn ein paar Junkies auf einer geilen Party darauf bestehen, nicht nur sich selbst eine Spritze zu setzen, sondern auch allen Anwesenden? Die sollen schließlich auch was davon haben. Und wer sich wehrt, wird als spießiger Spaßverderber verteufelt?

*zwinker*

(Der Antaghar)
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@antaghar.....
.... jetzt mit dem h an der richtigen stelle *zwinker*

das erinnert mich an ein tolles perscheid-cartoon, wo der liebe gott mit einer völlig geraden banane am tisch sitzt. auf dem zweiten bild ist die banane krumm und der liebe gott sagt: ich denke, das wird die deppen eine weile beschäftigen.

aber um mal kurz den advocatus diaboli zu geben. beim rauchen geht es um suchtbefriedigung, raucher sagen dazu genuss. der rauch ist zwar schädlich auch für die mitraucher, macht diese aber nicht süchtig und versetzt sie nicht in einen rauschzustand. beim heroin geht es zwar auch um suchtbefriedigung aber auch verbunden mit einem kräftigen rausch und schon die erste spritze kann die sucht auslösen. raucher können also ziemlich leicht argumentieren, dass ihr laster ok ist (ist ja kein rausch), der junkie aber ein rauschgiftsüchtiger krimineller - also schon die person mit ihrem tun kann abgelehnt werden (leider sieht das ja auch der gesetzgeber so) - das "andere mitanfixen" natürlich umsomehr.

ps: dass nikotin ein mächtiges sekundenrauschmittel ist, und deshalb umso gefährlicher, weiß ich - die meisten raucher aber leider nicht.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Stimme Dir völlig zu. Nur manchmal, so hab ich auch hier den Eindruck, bedarf es eines krassen Beispiels, sozusagen unter der Lupe und somit deutlich vergrößert bzw. überzogen, um auf einen wesentlichen Punkt aufmerksam zu machen und zum Nachdenken anzuregen.

Kann natürlich auch in die Hose gehen, aber einen Versuch ist es wert, dachte ich ...

*g*


Dass es gerade hier in dieser Gruppe keine geileren Themen gibt, über man sich austauschen könnte, wundert mich schon sehr.

(Der Antaghar)
Profilbild
**********ounge
4.129 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nenene
Dass es gerade hier in dieser Gruppe keine geileren Themen gibt, über man sich austauschen könnte, wundert mich schon sehr.

Nein! *nein*

Das finde ich nicht zum Wundern sondern zum Freuen!!!

*freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2*

In anderen Gruppen wird über das Essen gemosert, über den Dresscode und dessen Einhaltung diskutiert und nach mehr Action verlangt .......

Na das zeigt mir doch, dass es diese Probleme bei uns NICHT gibt und das finde ich KLASSE!!! *top* *top* *top*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Das ist allerdings richtig. Leider.

Aber es gäbe doch auch die Möglichkeit, mal darüber zu berichten, wie geil eine Party war und wie großartig es ist, dass so etwas überhaupt veranstaltet wird - und nicht nur zu schreiben, was daran nicht so perfekt war, wie man es sich vorgestellt hat.

Und man könnte hier auch mal Phantasien darüber sammeln, was für Events und "Spiele" noch möglich wären, was uns alle besonders anmachen könnte etc.!

*sabber*

Wäre mir jedenfalls lieber, als über die Raucherei zu diskutieren, denn das Thema wurde hier im Joyclub schon tausendmal breitgetreten ...

(Der Antaghar)
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
na na na andy ....
.... das mit dem einhalten des dresscode bei den cmnf-parties ist tatsächlich diskussionswürdig, das wäre wirklich einen eigenen thread wert.
Profilbild
**********ounge
4.129 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Abschließend ...
Na gut, bevor wir jetzt diesem unsäglichen Thema auch noch ein weiteres zur Abschweifung hinzufügen, mache ich ihn einfach mal dicht.

So wie Antaghar und viele andere ja auch anfangs schon geschrieben haben, gibt es zum Thema Rauchen bereits mehr als ausführliche Diskussionen und ich dachte es wäre gruppen-intern so, dass man neue Aspekte reinbringen würde.

Waren auch einige sehr ausführliche Statements dabei und ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die sich so rege daran beteiligt und auch mitgelesen haben!

Und natürlich wünsche ich uns ALLEN noch viele weitere, sehr geile Parties *ja*

Ganz liebe Grüße,

Euer Andi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.