Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Puppys: Hundemasken
118 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Warum habt ihr geheiratet?209
Oder auch nicht geheiratet? In einem anderen Thread kam die Frage auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hunderassen

Ich
Möchte an dieser Stelle freundlichs darauf hinweisen das der Artnahmenszug
"HOUND" auf einen Greifer oder Wächter mit Greiffunktion zutrifft.
Der Saarloos Wolfhond ist eine Kreuzung aus Schäfer Hund und Wolf, infolge dessen ein Jäger und Steller. Auf jeden fall kein "HOUND".

Nicht böse sein euer Hund ist ein ganz toller Bursche und Ihr werdet viel freude mit ihmhaben,wenn ihr auf Seine Bedürfnisse ein geht.
LG PAN
*******era Paar
44 Beiträge
Hab den Fehler selbst schon gesehen hatte es aber wenigstens Konsequent falsch geschrieben bearbeiten eines Post geht ja im nach hinein hier nicht, leider.

Dennoch Danke für deine Aufmerksamkeit

P.S. Ist nicht unser erster und sicher auch nicht der letzte.
Ist ja auch ein ganz toller Hund .
Wenn mein Hermes (Irish Wolfhound) etwas Tolleranter wäre , hätte er mit Sicherheit einen tollen Spielgefährten. Aber er mag nun mal keine Hunde die so aussehen wie ein Wolf.

Ich wünsche euch alles Gute - LG PAN
Samojeden
Wir lieben Samojeden weil sie vom Charakter einfach zu jedem passen. Immer freundlich verspielt und vor allem nicht aggressiv.
Freundlich und verspielt
*********handy Paar
1.202 Beiträge
Bearded Collie
Wir sind begeisterte Fans des Bearded Collies. Das Wesen dieser Hunde ist absolut sanftmütig, freundlich und unkompliziert.

Wenn man bereit ist, die "Nachteile" eines Langhaarhundes - pflegeintensiver als ein Kurzhaarhund, insbesondere im Herbst und Winter - in Kauf zu nehmen, ist der Beardie ein ideales Familienmitglied, gerade auch, wenn man viel draußen unterwegs ist.
Unsere Süße
*********n2015 Mann
274 Beiträge
Magyar Vizsla und meine Fusshupe ein Muggin
Mein erster Hund war ein Schäferhund / Afghane Mischling leider hatte ich da noch wenig Ahnung von Hunden und konnte ihm nicht alles das bieten was er brauchte, trotzdem war Paddy mein Liebling.

Danach kam mein Vischi leider auch da nicht alles richtig gemacht weil er sehr Ängstlich ist und ich ihm bei der Junghundeerziehung im richtigen Moment nicht geholfen habe. Jetzt ist er leider nicht ganz sozial Kompatibel aber wir geben nicht auf, denn mit anderen Vischis null Probleme. Die Rasse ist auch weiterhin mein Favorit und als Ausgleich zur Jagd betreibe ich Agility wie mit meiner Fußhupe.

Meine Fußhupe ein Mischling zwischen Mops und Pinscher, was soll ich sagen...Unkompliziert ein bißchen Jagdtrieb daran arbeiten wir aber weiterhin.
Beim Agility schönen Trieb... nicht durchgeknallt...man kann schöne neue Techniken mit ihm trainieren.

Achso beide natürlich sehr schmusig aber in`s Bett kommen Sie nicht mehr und ich finde es sehr Angenehm.

Wenn alles normal läuft und ich Gesund bleibe möchte ich wegen dem Agilitysport noch einmal was bekopptes einen Kelpie, aber danach nur noch Vischi aus Not und / oder was kleines gemischtes.
*********rger Paar
1.405 Beiträge
Collie
Mojn,
Auch wenn es ein Zufall war, das wir zu einer, untypischen, Amercan Colliedame kamen, finde ich mittlerweile die Collies und ihre Verwandten klasse. Draussen ist sie aktiv, spielfreudig und aufmerksam. in der Wohnung.....oder unterm Kneipentisch bemerkt man sie kaum.

Sie ist aber nicht so fordernd, wie es oft von den Aussis und Bordern behauptet wird. Einen Tag kann man ab und an mal die große Runde ausfallen lassen, aber spätestens am zweiten fordert sie ihr Recht.
Unser Süsser
Unser Süsser "kleiner" Königspudel ist sooo toll.
Er ust mit seinen 5 Monaten äußerst gelehrig, kinderlieb und verschmust und passt sich jeder Situation super an.

rin großes + ist, daß er keine Haare verliert.

Wir lieben ihn *love2* *hund*
***ma Paar
3.270 Beiträge
Sehr schön das Tier, an dem werdet Ihr sicherlich lange sehr viel Freude haben.... *top*
****uke Frau
409 Beiträge
Meine Lieblingsrassen bei den Hunden sind der Schäfer und der Collie..
Da aber beide Rassen sehr stark überzüchtet sind habe ich seit langen immer Mischlinge,
Schäfer-Collie- Mischlinge *g* die meist das beste aus beiden Rassen vereinen ..

Meine jetztige Hundedame ist eine Schäfer-Collie-Bernasennenmischling wobei hier von der Wesensart sehr stark der Bernasennenhund durchkommt *g*
*********5000 Frau
3.044 Beiträge
ich wollte nie einen Hund !
ich hatte keine Lust auf spazieren gehen im Regen, immer und zu jeder Zeit... vor allem "müssen" !! also nicht raus weil ich will... sondern weil der Hund muss!
Dazu die Kosten, die Zeit, Futter, Tierarzt, Haufen wegmachen, Organisieren wenn ein Arzttermin ansteht *umfall* das wollte ich nie.
Die Haare, der Geruch des Hundes, des Futter... für mich, jedes für sich, ein KO Kriterium !!!
...und dann kam der 14.2.15 !
Da ist ein Hund aus der Mama raus (ich war dabei) und direkt in mein Herz rein!
Seine Mama, ein schwarzer Labrador hat mich mit ihrem Wesen total begeistert, schon vor der Niederkunft. Dabei und danach noch viel mehr. Nach 3 Wochen "nene, ich will keinen Hund" begann die große Rechnerei, informieren über "was braucht der Hund, wie beschäftige ich ihn richtig" überlegen ob ich ihm das bieten kann, mal kurz rechnen und rausbekommen wie sich das mit Tierarztkosten verhält und dann die Entscheidung... Ich möchte bitte diesen kleinen, absolut oberlustigen, verspielten, verschmusten Labrador zu mir holen.
Er ist unglaublich ausgeglichen (eine NAchbarin nennt das chillig*zwinker*), ruhig, eigen, gelehrig, in heimischer Umgebung sehr selbstständig, in eher fremder umgebung klebt er fast an meinem Bein.
Er ist jetzt seit gut 4 Monaten bei mir und ich möchte ihn nicht mehr missen. Es ist mein erster Hund, verzeiht Erziehungsfehler, braucht Konsequenz und manchmal auch eine kurze Leine, aber ansonsten braucht und gibt er sehr viel Zuneigung. *love2*
*********n2015 Mann
274 Beiträge
Herzlich willkommen bei den bekloppten und viel viel viel Freude mit deinem kleinen *liebguck*
*******an64 Mann
159 Beiträge
Blacky vorever 🐕🐶
Die ersten 1 1/2 Jahre als Strassenhund in Slowenien.
Dann 5 Jahre bei einer Familie
und dann haben die keine Zeit mehr für ihn. 😈👹
Mein Glück, das beste was mir passieren konnte.
Er ist ein super Hund !
Ich habe ihn nun ein Jahr und werde ihn komme
was wolle bestimmt nie wieder hergeben.
Er ist ein vollwertiges Familienmitglied.geworden.
Das macht er von alleine 😉
Sein neuer kleiner Bruder.
********burg Paar
106 Beiträge
Labrador
Wir haben jetzt das zweite Mal wieder einen Labrador.Und sind absolut begeistert von der Rasse.Ein typischer Familienhund. *g*
********rben Mann
253 Beiträge
Ein Ridgeback...
Ich würde mich wohl immer wieder für diese Rasse begeistern lassen... Da nimmt man auch die vielen kleinen roten Haare in Kauf.
Tschechischer Wolfhund
Meine Bevorzugte Rasse.

Ich selber würde niemanden einen Tschechischen Wolfhund empfehlen aber ich würde mir immer wieder einen holen.
***ry Frau
56 Beiträge
Irish wolfhound
Der König der Hunde
“Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam.
Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Mann gleichzusetzen.
Darüber hinaus hat er den verstand eines Menschen, und er wird deine Feinde anbellen, niemals aber deine Freunde.
Er wird einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat.
Und er wird sein Leben für Dich lassen.”
(The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n.Chr.)


vor vielen jahren, als noch mein labrodormädchen bei mir lebte, lernte ich einen irish wolfhound kennen, seine art mit menschen umzugehen, immer freundlich, sanft, vorsichtig und auch tolpatschig, eselig im sinne von stur, gelassen und trotzdem mit einer beeindruckenden stärke hat mich völlig umgehauen und ich wusste, mein nächster begleiter wird ein solcher werden, obwohl ich mir wegen seiner grösse etc. komplett ins hemd gemacht habe ... und alle, die meinten, dass das überhaupt kein problem sei, haben recht behalten...
mein leben, nun mit 2 irish wolfhounds, hat sich komplett verändert, vieles ist nicht mehr machbar, aber das ist kein verzicht: mit ihnen zu leben ist eine bereicherung <3
Bernadiner ?
Ich bin ein ausgesprochener Fan von Golden Retrievern (hoffentlich lesen die nicht mit *zwinker* ), aber ich kann mich auch für Bernadiner begeistern.
Leider habe ich in letzter Zeit viel über den schlechten Gesundheitszustand der Rasse gelesen.
Laut unserer Tierphysiotherapeutin werden die Hunde kaum noch älter als sechs Jahre.
Zu gross und zu schwer gezüchtet mit den üblichen Folgen. *snief*
Kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung zu den Tieren erzählen ?
**********haber Mann
18 Beiträge
Alaskan Malamute.....
Eigentlich wollte ich keine weiteren Hunde mehr, dass konnte ich meiner Frau aber nicht antun. Also stimmte ich zu nach dem der erste der beiden vorherigen Hunde (Türkischer Kangal) von uns ging.
Wieder ein 2 Hund in die Familie zu holen!

Leider wollte meine Frau so ein Modehund ( Mops, Franz Bulldogge, Engl. Bulldogge) , was mir total gegen den strich ging.
Also zack zack ,Google an und ab ging die fahrt. So durchforsteten wir gemeinsam das World Wide Web, es dauert nicht lang und meine Frau sagt ''Hier den will ich!'' und zeigte auf einen Husky im Tierheim.

Darauf hin Google '' Huskyzüchter'' gesucht, dann haben wir uns diverse Infos durch gelesen : verhalten, Wesen usw.....
Durch ein kleinen zufall sind wir dann auf eine Alaskan Malamute auftritt gestoßen im Internet.
Nach dem wir uns auch da durch Infos von Züchtern und der gleichen gelesen hatte war klar ''DAS IST ER !''

Es dauerte nicht lang und wir haben auch ein Züchter gefunden , bei dem sogar vor kurzen ein Wurf war. Nicht lange gefackelt , Angerufen ''einer war noch frei'' geblockt und am nächsten Wochende 600km zum Züchter gefahren um uns die Hunde/Rasse anzuschauen und kennen zu lernen.

Meine Frau hat sich sofort in den Hund *love3* *g*

Leider ist unsere Holländische Schäferhündin kurze Zeit darauf von uns gegangen *heul2*

Wenig später Retteten wir Rhaja aus dem Tierheim eine tolle Sibirien Husky Hündin *liebguck*

Zurück zum Malamuten,

ein Malamute ist ein Zwischending aus Hund und Katze!

• Eigenwillig
• selbstsicher
• unabhängig
• keinen Kadavergehorsam
• ausgeprägten Jagdinstinkt
• kein Einmannhund (wurde früher verkauft, verschenkt, recht schnell anpassungsfähig an neue Menschen)
• liebt Herrchen und Frauchen innig
• angeborene Menschenfreundlichkeit ( kein Wachhund, Bellt garnicht, wenn dann Singen/Jaulen sehr Selten, ruhiger Zeitgenosse )
• Malmute braucht Gesellschaft ( Zweithund, meistens haben die die einen haben kurze zeit später einen zweiten; verbringt viel zeit an Herrchen/Frauchen's seite; und am liebsten draußen)
• läuft bei geeigneten Wetter gerne (Fahrrad/Trainingszugwagen/Dogscooter)
• Imposantes Stolzes auftreten


So hoffe konnte ein kurzen einblick in die Rasse geben *janein*

Wenn fragen sein sollten, könnt ihr mich gerne anschreiben.

mitf freundlichen Grüßen

aRindvieh, Damon und Rhaja
Damon und Rhaja :)
klein und Süß :)
groß und Süß :)
**********ouple Paar
12 Beiträge
Pitbull/ Am Staff/ Bullterrier
Hallo,
wir zwei schwören auf die Rassen der "gefährlichen Hunde". Uns gefällt das robuste, unerschrockene, intelligente, loyale, mutige, freundliche, anhängliche und witzige Wesen dieser Rassen.
Wir haben eine American Pitbull Terrier Hündin und leisten mit ihr tagtäglich Aufklärung, revidieren das von den Medien gezeichnete Bild dieser Rasse..
Golden Retriever
Golden Retriever *top2*
Natürlich die beste Hunderasse der Welt. *zwinker*
Freundlich, ruhig, tolerant, schmusig, intelligent, verfressen *smile* .......

"Beisst der ?"
"Nur wenn du wie ein Schnitzel aussiehst." *lol*
Unsere Oma und die Maus
Für mich ist der Perfekte Begleiter der Schäferhund für mich einfach der schönste und hübscheste
Vom Betrachter aus rechts das ist mein Schäfi.........ich liebe meinen Dicken
Mooooops
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. jeder Mopsbesitzer kann das bestätigen *g*


Ich kann nicht sagen warum, wieso, weshalb. Mein bzw. unser Herz schlägt einfach für die Rasse die so menschlich, dickköpfig und kuschelbedürftig ist. Unser kleiner Racker bringt uns immer wieder zum lachen und wir freuen uns jedes mal wenn wir ein anderes kleines Möppi sehen. *g*
****uke Frau
409 Beiträge
Kurzhaariger Ungarischer Vorstehhund (Magyar Vizsla Kurzhaar)

Großer Münsterländer


einer der beiden wird mein nächster Begleiter werden.. aber ich hoffe und bin der Überzeugung, daß ich meinen jetztigen Begleiter einen Schäfer-Collie-BernasennenMischling noch viele Jahre haben werde *g*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
auf der ...
Website eines Schweizer Züchters steht ....

Einmal Akita, immer Akita

das hat was. Ich befürchte sogar sehr viel, denn ich kann mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein.

Aber dann kam sie. Ein Müslimix aus Ungarn, genauso sturköpfig, genauso lieb, noch gelehriger als der Akita und ein absoluter Wirbelwind.

Und nun?

Finde ich eben beide ganz toll, obwohl die eine kein Rassehund ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.