Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3523 Mitglieder
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
zum Thema
Woran erkenne ich einen Dom?164
Ich möchte meine devoten Neigungen gerne mit einem festen Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkenne ich ein gutes Hundefutter.....

****a31 Paar
3.785 Beiträge
Gismo hatte oft Durchfall und vorallem: Er war wie ein Eichhörnchen auf Speed. Hibbelig, unruhig, schnell hochdrehend und in mancherlei Hinsicht nicht trainierbar oder lenkbar.

Find ich super interessant , denn auch hier gab es mal einen Fred dazu das Kohlenhydrate wichtig sind, damit das Tryptophan im Gehirn zu Serotonin umgebaut werden kann, bei Überdosierung jedoch genau das Gegenteil bewirkt werden kann und Hunde zu hibbelig werden....gutes Beispiel!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß..... nur damals war der Zusammenhang noch nicht klar.

Ich kriegte nur Alpträume, weil der Hund oftmals einem tasmanischen Tanzteufelchen glich.

Getreide in HF macht Sinn, nur sollte es das richtige Getreide sein und bitte in Maßen und nicht in Massen.

Und alle Komponenten des HF sollten im richtigen Verhältnis zueinander stehen.

Ein HF sollte ausgewogen sein im Verhältnis seiner Zutaten und berücksichtigen, das der Hund ein Omnicarnivor ist und kein reiner Carnivor wie die Katze bspw. aber auch kein Primat....
*******ora Frau
133 Beiträge
@******aus: Wieviel wir letztlich im Studium zum Thema Futtermittel lernen, kann ich noch nicht sagen. Das hab ich nämlich noch nicht. Aber es wird bei uns an jeder Veranstaltung massig Hills und RC angeboten und wir können das auch alles direkt an der Uni kaufen. Von den Mitarbeitern wird man schräg angeguckt, wenn man das Futter rigoros ablehnt...

Mit Knochen habe ich gar kein Problem. Klar gibt das "Knochenkot", aber das überlebt ein Hund. Und wie die Uni das sieht? Keine Ahnung. Aber mein TA sieht das ganz entspannt und füttert selbst auch mal rohe Knochen etc.

Sicherlich achte ich auf hochwertiges Futter, aber dennoch dürfen meine Hunde mal nen Teller sauberschlecken, sie sammeln im Sommer die Meerschweinchenköttel von de Wiese, nen Pferdeapfel haben sie auch schon gefressen, es gibt mal Reste von Nudeln etc. unters normale Trofu. Und das sehe ich auch nicht wirklich als Riesenproblem an.
Und ich gebe deutlich weniger Geld für Futter aus seitdem ich so hochwertig füttere. Meine Hunde bekommen kleinere Mengen und sind trotzdem satt und zufrieden. Ohne Leckerlies und Kausachen bin ich mit beiden Hunden deutlich unter 100€ im Monat. Ich hab Anfang Januar für meinen Rüden 110€ für 30kg Futter ausgegeben. Heute ist kein Ende in Sicht...

Auch wenn es die Aujetzkysche Krankheit in Deutschland wohl nicht mehr gibt, werde ich an meine Hunde KEIN Schweinefleisch verfüttern. Hier gibt es auch keine Schweineohren etc. Es gibt so viele andere tolle Sachen, die man füttern kann und da fällt mir der Verzicht nicht besonders schwer.
@Calliphora
Ah, ich dachte Du bist mit dem Studium schon weiter.

Nicht das Du mich falsch verstanden hast, mein Kommentar zu Deinen Beitrag war nicht negativ gemeint. Das wollte ich noch schnell los werden.

LG, leinemaus
*******sss Mann
285 Beiträge
da unser hund an einer futtermittelallergie leidet hat uns der tierarzt empfohlen james welbeloved da ist wirklich nur das drin was drauf steht.....keine zusätze nix. was ja auch bei den teureren marken gang und gebe ist.
unserm hund gehts gut und das futter ist schmackhaft und natürlich mit ausgegelichenen inhaltstoffen.
*********3739 Paar
467 Beiträge
Ist das was Neues? Von dem habe ich noch nie was gehört? Gibt es das im Handel oder nur über Internet?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Intimkuss
wogegen ist Euer Hund denn alles allergisch?

Und wie habt Ihr das feststellen lassen? Via Bluttest, Bioresonanz oder Ausschlußdiät?

Liebe Grüsse,

Birgit
*******ora Frau
133 Beiträge
@******aus: Neenee, hab da gar nix negativ aufgefasst. *g*

@*********3739: Ich habe in einem Zooladen für meine Hündin (die durfte mal mit) eine Probepackung vom James Wellbeloved Futter bekommen. Ist Senior/light. Hier mal die "Zutaten" damit man sich mal ein Bild machen kann:

Zusammensetzung: Reis, Lammfleischmehl, gemahlene Vollkorngerste, Lammfett, Vollkornleinsamen, Lammsauce, getrocknete Rübenschnitzel, Luzerne, Omega 3 und 6 Fettsäuren, Petersilie, Brennessel, Natriumchlorid, natürliche Meeresalgen, Kalziumkarbonat, Chiccoreeextrakt, Yucca-Schidigera-Extrakt

Inhaltsstoffe: Rohprotein 18%, Rohfett 8,5%, Rohasche 7%, Rohfaser 4,5%

Zusatzstoffe: Vitamin A: 10000IE/kg, Vitamin D: 1500IE/kg, Vitamin E (alpha-Tocopherolacetat): 400mg/kg, Kupfer als Kupfer II Sulfat: (Cu: Zugabe von 15mg/kg), Omega-3-Fettsäuren: 1,3%, Fettsäuren: 1,1% mit Antioxidans: Tocopherol, Glucosamin (Zugabe von 275mg/kg), Chondroitin Omega-6-(Zugabe von 225mg/kg).

Enthält min. 26% Reis, min. 21% Lamm, min. 14% Gerste, min 3,5% Leinsamen, min 1,0% Luzerne, min. 0,4% natürliche Meeresalgen.

Es ist von Mars GmbH - das lasse ich an dieser Stelle mal unkommentiert.

Unterm Strich kann ich nur sagen: Ich füttere es nicht. Hab das Trockenfutter als Leckerchen für meine Hündin mit nach draußen genommen und nun ist es alle. Wird definitiv nicht gekauft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.