Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3555 Mitglieder
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran erkenne ich ein gutes Hundefutter.....

*********3739 Paar
467 Beiträge
Also ich liege bei meinem (Rüde, 34 Kilo) bei ca. 50 Euronen im Monat.
Ich denke, dass kostet ein hochwertiges Trofu auch im Monat.

Da das Barfen mächtig boomt, gibt es mittlerweile auch viele Anbieter von Frostfleisch im Versand. Da gibt es qualitative und preisliche Unterschiede - muss man schauen.

Ich halte es nicht für sonderlich aufwändig in der Zubereitung und mache es gerne.
Meiner Familie öffne ich ja schließlich auch nicht nur 2 x am Tag eine Büchse Raviolis...
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich wollte eingentlich keine Barfdiskussion drauß machen, und wer Dinge wie Terra Canis oder dergleichen füttert, ist doch super!

Jedoch wenn ich die Contra Barf Geschichten von MixetBaby ansehe, von der Seite die sie eingestellt hast, seh ich auf den ersten Blick, das da weder Wissen noch wirkliches Interesse am Barfen besteht und das so nicht stehen lassen kann

Contra Barf

•Infektionsgefahr beim Barfen mit Parasiten und andere Krankheitserreger (Aujeszkysche Krankheit, Protozoen, Würmer, Salmonellen) möglich
•Häufig Fehlernährung (Unter- oder Überversorgung mit Energie, Proteinen, Mineralstoffen und/oder Spurenelementen)
•Verstopfung, Damverschluss und Verletzungen (abgebrochene Zähne, Rachen-, Schlund- und Darmblutungen) durch Knochenfütterung

Sorry Aujeszkysche Krankheit bekommt man vom Schwein, und barfer füttern kein Schwein, und obwohl die Krankheit in Deutschland für ausgerottet gilt, wird es trotzdem immer noch groß von Nichtwissern diskutiert.

Protozoen....wurde mal hingeschrieben das was da steht? Protozoen sind Lebewesen, die das Süßwasser, das Salzwasser und den Boden in einem großen Artenreichtum besiedeln....was soll das im Hund tun?

Würmer kann jeder Hund bekommen, egal ob barf oder nicht und Salmonellen kann Hund und Katz aufgrund der zu hohen Magensäure und des zu kurzen Darmes gar nicht bekommen..

Fehlernährung, wenn ich das höre...was ist denn dann Billigfutter?Gibt es was gesünderes als so zu ernähren wie es der Wolf schon tat?

Verstopfungen oder Verletzungen können auch dadurch passieren das Hund am Holz knabbert oder ähnliches....aber da kann man sich natürlich dem bösen barf bedienen, ist deutlich einfacher als zu sagen (und zwar als TA, da die Seite von einem TA geschrieben wurde) Hundehalter haben zu schauen was ihr Hund so macht.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Also ich liege bei meinem (Rüde, 34 Kilo) bei ca. 50 Euronen im Monat.
Ich denke, dass kostet ein hochwertiges Trofu auch im Monat.

Jap, sundowner Canis Alpha ruft für einen 15 kg Sack 52 Euronen auf.
Orijen liegt mit zwei 13,5 Kg Dog Adult Säcken bei 119,- Euronen.
Wolfsblut liegt bei zwei 15 kg Säcken zwischen 102,50 und 112,00 Euronen.

Liebe Grüsse,

Birgit
Hallo Bella

Richtig, ich habe was das Barfen von Hunden angeht, nicht wirklich viel Ahnung.
Rohfütterung habe ich bei unseren Katzen probiert und empfand es als sehr Aufwendig mit Supplementieren etc.
Zudem gestaltet sich Barfen bei Katzen recht schwierig, da diese recht mäkelig sind, was das Futter angeht.

Ich habe nix gegen Barfen (sofern es richtig und nicht nach Frei Schnauze gemacht wird) und ich habe auch nix gegen Leute, die ihrem Vierbeiner Frolic, Pedigree oder irgendwelche Supermarkt Dosen füttern.

Allerdings sollten sich auch Barfenden Hundebesitzer mal Gedanken darum machen, was passiert wenn plötzlich der Fall der Fälle eintritt und man sich nicht pers. um den Hund kümmern kann.
Ist die Pflegestelle dazu bereit, den Hund zu Barfen?

Was ich allerdings nicht mag sind Leute, die anderen versuchen eine Meinung aufzuzwingen oder drohend mit erhobenen Zeigefinger dastehen und den Moralapostel raus hängen lassen ala "Was? Du fütterst RC, Eukanuba etc.? Das ist ja sowas von schlimm".

Ist wie mit dunseren Thüringer Bratwürsten vom Holzekohelgrill.
Die sollenja auch angeblich Krebserregend sein. Genauso wie die Pommes aus der Imbissbude.

Hier wurde gefragt, was ein gutes Futter ausmacht und da hat nun jeder mal seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrungen. Und das ist auch gut so. Da muss nicht hergegangen werden und alles schlecht geredet werden.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
MixetBaby, wie bitte war noch mal das Thema?

Weißt Du, Stimmung machen kann jeder, nur leider kommt außer der heißen Luft dann leider nichts mehr.

Wie bei Dir..... Du machst Stimmung, bringst aber kein einziges wirklich standhaftes Argument sondern wirfst mit halbgaren Schlagworten um Dich.

Irendwo hast Du ziemlich ironisch geschrieben, daß ich ja gern diskutiere. Stimmt, allerdings auch nur mit Leuten, die ein gewisses Fachwissen mitbringen, mit stichhaltigen Argumenten aufwarten können, die fachlich fundiert schreiben und die einem neue Sichtweisen auf das Thema ermöglichen.....

Dinge, die bei Dir trotz aller Nachsicht und noch mehr guten Willen nicht erkennen kann.

Birgit
stimmt
Man sollte tatsächlich nicht alles schlecht reden, da auch die Essensreste, wie sie früher immer gefüttert wurden, den Tieren durchaus genügte.

Man muß keinen Kult daraus machen, wer nun seinen Dackel am besten ernährt und man sollte stolz sein, wenn solch ein Vierbeiner ein langes und gesundes Leben hat.

Und was hilft das beste und teuerste Futter, wenn das Tier keine Bewegung und keinen Auslauf hat.

Ne Kurze Frage noch? Muß man hier in der Gruppe Fachwissen haben, um über Hunde diskutieren zu dürfen?

Mike
Ich muss Baby in einer Hinsicht recht geben Birgit....jeder, der hier NICHT barft und NICHT pro Homöpathie und Naturheilkunde ist, wird in diesem Forum häufig angegangen. Das ist mir auch schon aufgefallen

Barfen hat einfach nicht nur Vorteile und barfen ist in gewisser Weise in Mode gekommen. Das kann man nunmal nicht abstreiten.

Babys Aussage ist doch gut annehmbar:
Jeder soll so füttern wie er möchte und vor allem: jeden anderen, der anders füttern machen lassen.

Können wir damit nicht alle leben?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Man sollte tatsächlich nicht alles schlecht reden, da auch die Essensreste, wie sie früher immer gefüttert wurden, den Tieren durchaus genügte.

Jap, allerdings wurden Hütehunde auch anders ernährt als Jagdhunde, Treibhunde wieder anders und auch Zughunde hatte ihre eigene Speiseliste.....
Man muß keinen Kult daraus machen, wer nun seinen Dackel am besten ernährt und man sollte stolz sein, wenn solch ein Vierbeiner ein langes und gesundes Leben hat.

Stimmt auch...Nur muss ich meinen Hunde mit Billigfutter zumüllen, zumal ich bei den heutigen Informationsmöglichkeiten es wider besseren Wissens tue?

Und was hilft das beste und teuerste Futter, wenn das Tier keine Bewegung und keinen Auslauf hat.

Nun, es reduziert meine TA-Rechnung. Da landet das Geld nämlich, das ich im HF einspare.

Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss Baby in einer Hinsicht recht geben Birgit....jeder, der hier NICHT barft und NICHT pro Homöpathie und Naturheilkunde ist, wird in diesem Forum häufig angegangen. Das ist mir auch schon aufgefallen

Barfen hat einfach nicht nur Vorteile und barfen ist in gewisser Weise in Mode gekommen. Das kann man nunmal nicht abstreiten.

Babys Aussage ist doch gut annehmbar:
Jeder soll so füttern wie er möchte und vor allem: jeden anderen, der anders füttern machen lassen.

Können wir damit nicht alle leben?

PureSeduction, warum hat dann MixetBaby diesem Fred genau diese Richtung gegeben?

Bella hat sich immer wieder zurückgenommen, während MixetBaby immer wieder bewußt diese Richtung angesteuert hat.

Mit dem Ursprungsthema hat dieser Fred dank dieser Handlungsweise nicht mehr viel zu tun.

Leider.

Birgit
Meine Bitte an Euch: Bitte seid so gut und legt nicht die Äußerungen von den anderen Usern allzu sehr auf die Goldwaage. Seid trotz aller Diskussionen immer höflich zueinander und versucht nicht zu sticheln und zu stochern.

Denn gerade die Themen BARF/ FeFu, Schulmedizin/ Naturheilkunde, Klassische- / Alternative Erziehungsmetoden verleiten viele immer wieder dazu seine Erfahrung und seine Meinung mit allen Mitteln durchsetzen zu wollen.
Aber im Grunde wollen wir doch immer nur eines: das Beste für mein, bzw. das Tier.

LG, leinemaus
JETZT IST ES MAL GUT!
jeder, ich betone jeder hier will für seinen hund das beste!

egal ob barfen ... feuchtfutter..trockenfutter...oder wie beim bauer üblich reste vom tisch.

ich frage mich wo bleibt eure toleranz untereinander?

was soll das kindliche gezicke?

ich bitte euch hier respektvoll miteinander umzugehen!

danke,
lena
PureSeduction, warum hat dann MixetBaby diesem Fred genau diese Richtung gegeben?

Bella hat sich immer wieder zurückgenommen, während MixetBaby immer wieder bewußt diese Richtung angesteuert hat.

Mit dem Ursprungsthema hat dieser Fred dank dieser Handlungsweise nicht mehr viel zu tun.

Warum denn ich?

Ich meine gelesen zu haben aus Deiner Hand....Hills ist nicht gut, Royal Canin ist nicht gut etc. pp.
Du bist doch die jenige die an allem irgendwo was negatives findet. Ausser natürlich Canis Alpha, Wolfsblut etc.

Kannst Du Dir vorstellen, das es Hundehalter gibt, die sich kein TroFu für 110 Euro leisten können oder es sich nicht leisten wollen?

Unsere alte Am.Staff. Hündin ist fast 15 Jahre alt geworden. Und ja, sie hat TroFu bekommen. Und nein, es war kein Wolfsblut, Orijen etc. sondern es war Bosch.
Und ja, sie hat auch Frischfleisch bekommen, sich mal ein Stück Schoki gemopst oder mal nen Teller abgeleckt. Und ab und zu gabs sogar Leberwurstbrot.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Weißt Du was, MixetBaby, spiel alleine.

Birgit
*********3739 Paar
467 Beiträge
Hilfe !!! Schoki !!! Die ist doch giftig !!!

Hey... war nur ein Scherz.

Ich bin nun auch nicht nur in diesem Forum unterwegs. Und ich frage mich immer wieder, warum man nicht sachlich über Themen diskutieren kann.
Diese Leute mit dauererhobenem Zeigefinger finde ich ganz schrecklich, weil die meisten sich erstmal selbst an die Nase fassen müssen.

Und was ist das Ende? Die Leute ziehen sich aus den Foren zurück, weil sie keine Lust mehr haben ständig belehrt und kritisiert zu werden.

In meinem anderen Forum bin ich meist nur noch stille Leserin, weil ich das Gemotze und Rumgezicke echt Leid war. Stellte ich eine Frage oder postete einen Erlebnisbericht, dauerte es keine Minute und es kam gleich "Warum hast Du..." Wie konntest Du nur..." "Hättest Du doch" und und und...
Das verdirbt allen nur den Spaß und die Freude über unser Lieblingsthema HUND zu reden.

Ich bin mir sicher, dass jeder der Futter-Propheten hier eine sogenannte "Hunde-Leiche" im Keller hat und auch nicht mit seiner Weisheit auf die Welt gekommen. Fragt Euch doch mal selbst, welche Fehler Ihr bisher in Sachen Hund gemacht habt.

Wir sind doch alles erwachsene Menschen und nicht im Kindergarten und sollten höflich und respektvoll miteinander umgehen.

So, das war mein Wort zum Freitag!


Und jetzt komme ich nochmal zum Thema:

Für mich macht ein gutes Trofu aus, dass es keine Konservierungsstoffe, Zucker, Geschmacksverstärker, synthetische Vitamine, Lockstoffe etc. hat und nicht Getreide zur Magenfüllung dient. Giftige E-Stoffe haben meiner Meinung nach im Hundefutter nichts zu suchen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Für mich macht ein gutes Trofu aus, dass es keine Konservierungsstoffe, Zucker, Geschmacksverstärker, sythetische Vitamine, Lockstoffe etc. hat und nicht Getreide zur Magenfüllung dient. Giftige E-Stoffe haben meiner Meinung nach im Hundefutter nichts zu suchen.

sundowner genauso schaut es bei mir auch aus.

Liebe Grüsse,

Birgit
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Natürlich geht es darum das jeder doch das Beste für seinen Hund will und wenn wir damit anfangen, sollten wir doch das Futter nicht aussen vor lassen oder ?

Ist es nicht grade das Futter was ausschlaggebend sein kann, was Krankheiten oder ähnliches angeht?
Auch wenn viele damals mit Essensresten gefüttert wurden, habt ihr davon schon mal gehört das da ein Hund älter als 14 wurde? Diese Hunde starben an Herzversagen, Verfettung oder Diabetes und ihre Folgen.

Wenn wir so von Liebe zu unseren Tieren reden und predigen, wieso hören wir denn dann beim Futter wieder auf?

Bevor ich mir ein Tier zugelegt habe, habe ich mich mit den Bedürfnissen auseinander gesetzt, und in der heutigen Zeit des www ist das durchaus möglich und bedarf nur eines, Interesse.

@******aby
Ja was das barfen von Katzen angeht ist das sehr mühsam und bedarf wirklich guten Kenntnissen und sorgsame Suplementierung, das ist auch ein Grund wieso ich es nicht tue...meine Katzen barfe ich nur zu 20% mehr traue ich mir selber nicht zu.

Und wenn jemand Eukanuba oder dergleichen in den Raum schmeißt....man mag mich ja jetzt schlagen.....aber die großern tollen Futterhersteller machen bis zum heutigen Zeitpunkt Tierversuche.
Vielleicht ist das ein Argument, um einfach mal genauer zu hinterfragen ...
pauschalisiert
Ist es nicht grade das Futter was ausschlaggebend sein kann, was Krankheiten oder ähnliches angeht?
Auch wenn viele damals mit Essensresten gefüttert wurden, habt ihr davon schon mal gehört das da ein Hund älter als 14 wurde? Diese Hunde starben an Herzversagen, Verfettung oder Diabetes und ihre Folgen.


bedingt gebe ich dir gern recht bella. allerdings bin ich auf einem hof großgeworden. unsere hunde schleckten kälberfutter, bekamen schlachtabfälle klauten sich möhren, ja, sie bekamen auch vom tisch wie auch stinknormales hundefutter.

unsere hunde wurden ALLE sehr alt!
mein alter herr ist nun 14jahre hat tolle zähne und eine geniale figur.

die vielfalt macht es!

einen propheten zu diesem thema ...der dazu noch die richtige meinung hat wird man wahrlich nicht finden!

lasst jeden nach seiner eigenen und jahrelangen erfahrung handeln!

lena
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Im Grunde liebe Jeniferpolez hast Du das barfen beschrieben, natürlich gehören dazu nicht die Reste vom Tisch, aber wenn bei uns noch Kartoffeln vom Essen übrig bleiben bekommt es Emma auch....so what?

Man sagt immer Hunde und Kuhmilch...die homogenisierte Schxxx die wir auf den Tisch bringen ist ein Nullprodukt, nichts mehr wahres drin....

Wenn Hunde auf dem Hof leben, Schlachtabfälle bekommen, richtige Kuhmilch, Gemüse und was der Hof zu bieten hat, kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen das Deine Hunde alt wurden und wie Du selber gesehen hast, super gesund waren.....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lena, schon richtig
Nur schätze ich mal, daß Du das HF von heute nur schwerlich mit HF von damals vergleichen kannst.

Was wir heute ins HF verfrachten ist nicht mehr feierlich..... leider, denn der Grundgedanke von Herrn Latz war bestimmt ein guter.....

Und die Hunde wurden damals auch mehr bekocht. Wenn auch nicht so haargenau wie heute....

Und damals träumten wir noch nicht einmal von künstlichen Vitaminen, genveränderten Soja und Mais etc.pp.

Heute sind wir stolz darauf, daß wir alles künstlich herstellen können, nur ob dieses künstlich Hergestellte wirklich so toll für unseren Organismus wie für den Organismus unserer Haustiere ist, das wage ich mal ganz ernsthaft zu bezweifeln.
wie ich..
dir schon schrieb birgit...ich muß zu meiner schande gestehen das ich

mich mit dem thema barfen nie auseinandergesetzt habe...

irgendwie war es nie nötig.

ich würde es machen wenn ich sehe das meinen hunden etwas fehlt.

im grunde ist es doch relativ einfach...die natur zeigt es uns doch.

papa wolf frisst fleisch..gräser ...na ja, vielleicht auch ne möhre wenn er die findet*zwinker*
Tierversuche
Ich denke, ganz ohne Tierversuche wird es wohl nie gehen. Sei es hier beim Hundefutter oder bei Medikamenten.
Neulich kam auch eins ehr interessanter Bericht über die Sicherheit in PKW´s und wie alles Anfing.
Da wurden teilweise Menschen dazu benutzt um zu sehen, was für eine Kraft auf einen wirkt bei einem Aufprall.
Als das immer weiter ging, bediente man sich an Leichen.
Moralisch sagt man.....völlig unmöglich, aber es diente uns allen.

Vielleicht ist man irgend wann mal soweit und kommt ohne Tierversuche aus.

Nun wir sind eine sehr Tierliebe Familie.
Hier wohnen Fische in einem 1,60m langen Becken, hier fliegt ein Graupapagei herum (bald kommt ein zweiter), hier tummeln sich 3 Landschildkröten und 2 Katzen treiben auch noch ihr Unwesen.
Für unsere Hunde haben wir damals extra Möhren angepflanzt, sie klauten Erdbeeren, fraßen Äpfel, pflückten Stachelbeeren.
Und der ein oder andere Pferdeäppel landete auch im Magen.
Den Hasen wurden permanent die Näpfe leer geputzt.
Der Grill wurde umgestossen um an die Holzkohle zu gelangen, weil die ja nach dem Fett roch, welches hineintropfte.

Meiner Meinung nach, leben wir viel zu steril....

Futter z.B. für Einstein (Graupi). Jeder versierte Papageienhalter weis, das Erdnüsse ein Tabu sind, weil sie unter anderem der Grund für die Aspergillose sind.
Und was ist? Selbst im Loro Park Futter gibt es von diesen reichlich.

Landschildkröten (die Europ.) müssen einen Winterschlaf halten. Geht mal Aufmerksam durch die Zoohandlungen. Dort gibts keinen Winterschlaf, weil Tiere die nicht gesehen werden, werden nicht verkauft. Zudem besteht ja das Risiko, das die ein oder andere nicht mehr aufwacht.
*********3739 Paar
467 Beiträge
Öhm...
...wie war das Thema doch gleich... *zwinker*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich gebe Dir recht, man mußte sich Dingen bedienen, die vielleicht heute moralisch nicht mehr vertretbar sind und es diente uns.

Jedoch bin ich eben auch der Meinung, man muß Hunden nicht mehr die Hinterläufe aufschneiden um zu sehen wie sich das Futter auf Gelenke und Sehnen auswirkt ob positiv oder negativ....heute haben wir andere Möglichkeiten.

Wir reden nicht davon das wir durch Tierversuche Medikamente erforschen müssen, wir reden von Futter und das es viele Futterhersteller noch betreiben...die Tierversuche!

Und wie Du beim Papagei oder der Schildkröte schon festgestellt hast, vieles bringt Dich zum kopfschütteln, und es wird sich an so was vermutlich nichts ändern sofern es Leute gibt, die unwissend in einen Zoohandel reinspazieren.
****ne Mann
394 Beiträge
SOOO
Meine Damen als erstes Mal büdde einen lieben und sachlichen Ton, das gehört zur Grundvoraussetzung jeder GUTEN Diskussion....ansonsten muss der dicke Onkel dazwischen hauen

Dann bitte ich doch jedem seine Meinung zu vertreten bzw. dem anderen seine zu lassen...

Jeder hat sein Geschmack(bitte nicht wörtlich nehmen) was Hundefutter angeht....

Mod. menone



Ich selber habe immer Bewital/Bewi Dog Sport gefüttert, meine Hunde hatten alle kein Problem oder irgendwelche Mangelerscheinungen....

Ich fand es gut andere finden es nicht gut....

FERTIG!!!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Menone
Bewi-Dog hab ich auch ausprobiert.... allerdings ging das bei Gismo wirklich nach hinten los.

Gismo hatte oft Durchfall und vorallem: Er war wie ein Eichhörnchen auf Speed. Hibbelig, unruhig, schnell hochdrehend und in mancherlei Hinsicht nicht trainierbar oder lenkbar.

Dann stellte ich um auf Bestes Futter.... Fellow Banane.... mhmmm, Gismo wurde schon mal ruhiger, allerdings, Gismo wurd von dem Futter auch nicht satt.

Von der Menge her war ich schon gut über die Höchstmege für PRT`s und er klaute essbares wie ein Rabe, auch draußen....

Richtig extrem war es, als er mir von 8 ungebackenen Naanbroten 5 klaute und verschlang... innerhalb von 10 Minuten.

Ich hatte nur kurz etwas anderes zu erledigen und verließ für diesen Zeitraum die Küche....

Das war der Moment, wo ich für mich die Entscheidung traf, daß für mich genau hier Schicht im Schacht war und ich den Hund umstelle auf selbstzubereitete Nahrung.

Zusammen mit zwei auf dem Gebiet mehr als bewanderte Freundinnen stellte ich Gismo um.

Seitdem hat sich vieles geändert. Heute weiß ich, was ich an TF/NF füttern würde. Ganz einfach weil ich mich in der Umstellungszeit viel mit Futter und dessen Wirkung im Hund hab befassen müssen.

Und eines weiß ich ganz sicher, mit den Erfahrungen von heute, würde ich Gismo weder nochmals mit Bewi-Dog noch mit Bestes Futter ernähren.

Liebe Grüsse,

Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.