Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
1347 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?64
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir sind mit dem Latein am Ende.......

***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind mit dem Latein am Ende.......
Unser Dobi frisst seid 3 Tagen nichts mehr ausser ein paar Leckerlie .....Waren heute beim TA er ist völlig gesund auch was Zähne usw angeht(ist auch erst 2) Blutbild wurde gemacht usw usf... der TA meinte dass es an läufigen Hündinnen liegt..er hat nur noch die Schnautze auf dem Boden....hat jemand einen Rat wie mann Ihn zum fressen bewegenkann? also trinken tut er das ist alles normal..wir sind für jeden Tip dankbar....
****ne Frau
8.415 Beiträge
Was füttert ihr ihm denn?
*******y25 Frau
199 Beiträge
Versucht Joghurt überm Futter
******ner Mann
737 Beiträge
Kenne ich leider auch von meinem Kangal.
Tip meiner Trainerin... fressen also trocken bereit stellen, er holt sich, was er braucht.
Und wenn ihr merkt, es ist zu wenig, dann bisschen mehr Leckerlis beim Gassi gehen geben.
*********olock Frau
6.295 Beiträge
Geht mit ihm andere Wege, lenkt ihn ab und bevor er noch mehr abnimmt - Leckerli on Mass rein, das schadet ihm nicht.

Als 2-jähriger ist er gerade "erwachsen" geworden, entdeckt seine Sexualität - ich vermute er ist nicht kastriert?? *gruebel*

Als Unkastrierter ist es doppelt schwer für ihn - gebt ihm Zeit und lenkt ihn ab, denn auch die läufigen Hündinnen sind irgendwann mal "durch"
******ner Mann
737 Beiträge
Zitat von *******y25:
Versucht Joghurt überm Futter
Dann doch eher Leinöl, das ist wenigstens gut fürs Fell.
*********onic Mann
19 Beiträge
Machst meiner auch geht von selber wieder essen, hoffe geht eure Vierbeiner bald wieder besser
*******od_1 Mann
23 Beiträge
Frisst er auch kein Katzenfutter? Probiere es mal. Ist natürlich kein Dauerzustand aber Katzenfutter wird häufig auch nach OPs eingesetzt, damit sie was essen. (Taurin)
***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Freunde...ja da sind gute Tips dabei..wir Barfen in der Regel also Rindergulasch und Trockenfutter....
*********5000 Frau
3.009 Beiträge
Ich habe einen Labradorrüden und es ist aktuell keine Freude mit ihm draussen zu sein.... er kommt vor lauter schnüffeln, sabbern, Lefzen zittern bis hin zum Zähneklappern kaum vorwärts, hört null und legt sich eher hin als das er vorzeitig aufhört zu schnüffeln. Da hilft es auch nicht, ihn mit Leckerlies zu locken.
Von daher kann ich mir gut vorstellen das eure TÄ recht hat.

Ein gesunder Hund wird am gefüllten Napf nicht so schnell verhungern. Trinken ist wichtig.

Überbrückt die Zeit mit Leckerlies... oder einem Futter mit hohem Anteil vom Fleisch das in euren Leckerlies ist.

Was sagt die TÄ zum Kastrationschip? Könnte das helfen?
***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********olock:
Geht mit ihm andere Wege
das ist natürlich auch was ,was wir in Erwägung gezogen haben
***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********5000:
Was sagt die TÄ zum Kastrationschip? Könnte das helfen?

ja zumindest einen Chip setzen..das hat er uns empfohlen...aber du hast mit allem recht genauso wie du es beschreibst so macht er das auch...nur noch Nase unten usw...
******ain Frau
2.452 Beiträge
Ja liebeskummer ist hart, trockenfutter stehen lassen oder schauen das ihr andere wege geht.
*********nlich Paar
28 Beiträge
Siema, wie alt ist Dobi ? .....
***ma Paar
3.268 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nlich:
Siema, wie alt ist Dobi ?
Er war letzte Woche genau 2 Jahre
**********ppe32 Frau
1.223 Beiträge
Mein ta hat mir den Tipp gegeben ihn mal einen Tag gar nichts zu geben auch keine Leckerli und so weiter, dann frisst er wieder und es hat echt geholfen und die anderen Ratschläge wurden schon genannt.
*********rger Paar
1.402 Beiträge
So lange er säuft, ist es noch nicht kritisch. Oder wirkt er geschwächt?
Ich würde einfach warten wie es sich entwickelt
*********nlich Paar
28 Beiträge
Hey Leute 🤷‍♀️Joghurt ? .....
Ist zwar gut für unsere Darmflora und dem Hund schmeckt es auch . Ist auch nicht ungesund.

Aber ihr wisst schon , ein Hund ist ein absoluter Fleisch fresser ....
Knochen mit Fleischanteil, vor allem Rinder- und Kalbs-Brustknochen sowie Lammrippchen
Damit habe ich schon jeden Hund in die Realität zurückgeholt ....
******XII Mann
287 Beiträge
Solange er nicht abmagert, würde ich auch einfach mit vollem Napf warten lassen, bis er wieder frisst. Wenn er Leckerlis besonders gut und gerne isst, könnt ihr diese Leckerlis notfalls auch klein machen und unter das andere Futter mischen. Das hatte in einer anderen Situation auch schon bei meiner Labradordame geholfen.
*********nlich Paar
28 Beiträge
*ggg* ..... ein Hund margert nicht freiwillig ab .......er bekommt nichts oder er ist auf sich gestellt
*********nlich Paar
28 Beiträge
*ggg* ..... ein Hund margert nicht freiwillig ab .......er bekommt nichts oder er ist auf sich gestellt
*********nlich Paar
28 Beiträge
Liebe Leute.... niemals einen vollen Napf stehen lassen.... ein Hund würde fressen bis zum tot.....
*********nlich Paar
28 Beiträge
*ggg* ..... ein Hund margert nicht freiwillig ab .......er bekommt nichts oder er ist auf sich gestellt
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Hey Leute 🤷‍♀️Joghurt ? .....
Ist zwar gut für unsere Darmflora und dem Hund schmeckt es auch . Ist auch nicht ungesund.

Aber ihr wisst schon , ein Hund ist ein absoluter Fleisch fresser ....
Knochen mit Fleischanteil, vor allem Rinder- und Kalbs-Brustknochen sowie Lammrippchen
Damit habe ich schon jeden Hund in die Realität zurückgeholt ....

Das ist auch eine veraltete Lehrmeinung, durch das Zusammenleben mit dem Menschen kommt der Hund auch mit anderer Ernährung zurecht. Hütehunde kommen sehr gut mit Milchprodukten zurecht. Im Allgemeinen wurden die Hunde Jahrtausende lang mit
******XII Mann
287 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Liebe Leute.... niemals einen vollen Napf stehen lassen.... ein Hund würde fressen bis zum tot.....

Das ist so nicht richtig. Sicherlich kennen gewisse Hunderassen (z.B. Labrador) beim Fressen kein Ende, so dass das Futter rationiert sein sollte. Aber das trifft nicht auf alle zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.