Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
1350 Mitglieder
zum Thema
... mit dem latein am ende?449
Ganz im gegegnteil wir fangen erst an. her mit euren schlauen…
zum Thema
... mit dem latein am ende? II60
Weil es gar so schön war. lasst uns weiter die alten lateiner bemühen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir sind mit dem Latein am Ende.......

*********rger Paar
1.405 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Hey Leute 🤷‍♀️Joghurt ? .....
Ist zwar gut für unsere Darmflora und dem Hund schmeckt es auch . Ist auch nicht ungesund.

Aber ihr wisst schon , ein Hund ist ein absoluter Fleisch fresser ....
Knochen mit Fleischanteil, vor allem Rinder- und Kalbs-Brustknochen sowie Lammrippchen
Damit habe ich schon jeden Hund in die Realität zurückgeholt ....

Das ist auch eine veraltete Lehrmeinung, durch das Zusammenleben mit dem Menschen kommt der Hund auch mit anderer Ernährung zurecht. Hütehunde kommen sehr gut mit Milchprodukten zurecht. Im Allgemeinen wurden die Hunde Jahrtausende lang mit Resten ernährt.

Liebe Leute.... niemals einen vollen Napf stehen lassen.... ein Hund würde fressen bis zum tot.....

Auch das trifft nicht auf jeden Hund zu. Unserer Hündin steht 24 Stunden am Tag ein Napf mit Trockenfutter zur Verfügung, Und sie bedient sich nach Bedarf, sie frisst nicht bis alles alle ist. Das selbe gilt für viele Hunde aus ihrer "Familie"
*********nlich Paar
28 Beiträge
Nein , ist es nicht .... die Natur kann nicht einfach nach Bedarf geändert werden....
Der Hund brauch das .... Fleisch und Knochen....
*********rger Paar
1.405 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Nein , ist es nicht .... die Natur kann nicht einfach nach Bedarf geändert werden....
Der Hund brauch das .... Fleisch und Knochen....

Das stimmt, dennoch ist ein Hund kein absoluter Fleischfresser. Den größten Teil der Vergangenheit
gab es weder eine reine Fleischdiät für Hunde, die hätte sich kaum jemand leisten können, noch Hundefutter. Der Hund bekam einfach Reste und/oder (Fleisch)abfälle
******ann Mann
20 Beiträge
Zitat von ***ma:
Wir sind mit dem Latein am Ende.......
Unser Dobi frisst seid 3 Tagen nichts mehr ausser ein paar Leckerlie .....Waren heute beim TA er ist völlig gesund auch was Zähne usw angeht(ist auch erst 2) Blutbild wurde gemacht usw usf... der TA meinte dass es an läufigen Hündinnen liegt..er hat nur noch die Schnautze auf dem Boden....hat jemand einen Rat wie mann Ihn zum fressen bewegenkann? also trinken tut er das ist alles normal..wir sind für jeden Tip dankbar....

Da braucht ihr euch wirklich keine Gedanken machen. Einfach aussitzen. Der wird wieder anfangen zu fressen, wenn die Läufigkeit in der Umgebung vorbei ist. Er wird nicht verhungern. Kein gesunder Hund verhungert vor einem vollen Napf. Seine Hormone spielen kurzfristig etwas verrückt. Das ist alles normal. Nur aufpassen, dass er nicht übern Zaun abhaut.

Ich habe selbst 13 Schlittenhunde, davon 8 Hündinnen und erlebe das seit 39 Jahren immer wieder.
******ann Mann
20 Beiträge
Zitat von *******od_1:
Frisst er auch kein Katzenfutter? Probiere es mal. Ist natürlich kein Dauerzustand aber Katzenfutter wird häufig auch nach OPs eingesetzt, damit sie was essen. (Taurin)

Bitte kein Katzenfutter füttern. Taurin ist für Katzen wichtig für Hunde Gift
*********licht Frau
825 Beiträge
Zitat von ******ann:
Bitte kein Katzenfutter füttern. Taurin ist für Katzen wichtig für Hunde Gift

Das stimmt nicht Taurin ist ein wasserlösliches Vitamin, was Hunde selbst produzieren, Katzen aber zugeführt haben müssen. Was zu viel aufgenommen wird, wird einfach über den Urin ausgeschieden.
*********ngels Paar
494 Beiträge
Guten Morgen
Das der Rüde ein paar Tage nichts frisst ist ganz normal.
Wenn er Hündinnen richt.
Wer will mit vollem Bauch Sex haben?
Männliche Tiere fressen in der läufigkeit, ranszeit kaum etwas.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Der Jogurt soll ja auch nicht pur gefüttert werden sondern unter das Futter gemischt werden.
Meiner liebte Hüttenkäse, und die Hunde meiner Tochter auch.
Ihr Älterer, jetzt knapp ein Jahr alt, muß fressen weil er sonst ganz schnell echt viel abnimmt.
Das mag bei größeren Rassen kein Drama sein, bei kleinen Rassen kann das ganz schnell ins negative kippen.
Sie läßt ihm auch immer Trockenfutter stehen und d gibt ihm seine Lieblingsleckerchen.
Und ja, unterschiedliche Routen und viel Kopfarbeit machen hilft sehr gut.
*********ine01 Frau
72 Beiträge
Hallo,
habt ihr mal einen Tierheilpraktiker aufgesucht ? Die können austesten, wo die Ursache liegt. THP arbeiten mit ganz anderen Ansätzen, wie Schulmediziner und finden oft eine Lösung, wo die Schulmedizin mit ihrem Latein am Ende ist.
Einfach mal bei google schauen, wo in eurer Umgebung einer mit vielen guten Bewertungen ist.
Ich habe es mit meiner herzkranken 13 jährigen Hündin genauso erlebt. Ihr ging es letzten Sommer sehr schlecht. Zwei Tierärzte fanden trotzt vielen Untersuchungen keine Lösung. Dann war ich beim THP, der feststellte, dass neben dem schwachen Herz die Leber (trotz guter Leberwerte) eine Schwäche hatte. Es gab TCM kräuter und ich konnte es zwei Tage später kaum fassen ... meine Wauzidame kam mir mit einem Spielzeug entgegen und war bei der Gassirunde wie ein junger Hund. Wie ein Wunder :-). Die TCM Kräuter gebe ich weiter und meiner Hundedame geht es seitdem prima.
Ich wünsche für euren Wauzi gute Besserung.
**********lover Mann
3.863 Beiträge
Können wir mal ein Foto haben von Deinem Rüden und eine Gewichtsangabe?

Die meisten Labradore sind eher zu dick. Ich persönlich finde die Idee mit dem Knochen 🍖 ganz gut. Mein Labrador bekam rohe Kalbsknochen vom Bein.

Effekt: Ablenkung & Zahnpflege
****en Frau
18.202 Beiträge
Langfristig: Ich finde Kastration das Mittel der Wahl.

Kurzfristig: Entspannen. Ein Hund kann ruhig ein paar Tage hungern. Wenn der Hunger kommt, wird er fressen.
***ma Paar
3.270 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Kurzfristig: Entspannen. Ein Hund kann ruhig ein paar Tage hungern. Wenn der Hunger kommt, wird er fressen.

ok dein Wort in Gottes Ohr...hoffen wirs mal aber es sind gute Tips dabei ..wir warten mal noch ein paar Tage ab
********ssen Paar
563 Beiträge
Wir haben zwei unkastrierte Doggenrüden bei denen das 2 mal jährlich so ist…wir geben nix mehr drum…die sind topfit,und wenn sie wirklich Hunger haben,dann fressen sie von ganz alleine…Trockenfutter rein und fertig..da gehen mal ein paar Kilo flöten,die kommen aber schnell zurück…das ganze Spektakel kann auch mal 4-5 Wochen dauern..alles natur,nix spektakuläres…
******ra2 Paar
21 Beiträge
Meine Freunde der Rüdenbesitzer geben ihren Agnus Castus Globulis ist homöopathisch.
*******ans Paar
562 Beiträge
Ich würde Trockenfutter stehen lassen / hab aber auch einen sensiblen Hund (die knabbert immer nur wenig).
Was immer geht : selbstgekochtest essen was wir auch essen (Hühnerfrkassee mit Reis)
****era Frau
2.418 Beiträge
Ich selbst hatte das Problem mit dem Geschlechtstrieb bisher bei keinem meiner Rüden. Der jetzige ist noch zu jung um das zu beurteilen.
Wenn das Problem nur aus nicht fressen wollen besteht, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ich weiß von Rüden die wg. Läufigkeit einer Hündin tagelang auch heulen, bellen und sonstwie unruhig sind. Von einem weiß ich, dass er regelmäßig von zu Hause ausbüxte und Kilometer weit zu „seiner“ Liebsten in den Nachbarort lief um sie zu decken (was aber verhindert werden konnte).

Ich würde wahrscheinlich nach einem passenden homöopathischen Mittel suchen. Das in mindestens 16. Auflage erschienene Buch von
Dr. Hans Günter Wolff - Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie
enthält ein Kapitel zum Geschlechtstrieb.

Ich schätzte den verstorbenen Tierarzt sehr und habe mit verschiedenen Hunden beste Erfahrungen mit seinen Empfehlungen gemacht. Es gibt online Buchhandlungen, die einen Blick ins Buch ermöglichen.
****era Frau
2.418 Beiträge
Zitat von ******ra2:
Meine Freunde der Rüdenbesitzer geben ihren Agnus Castus Globulis ist homöopathisch.

Dieses Präparat (Mönchspfeffer) hat er in einer Tabelle der Mittel unter „gesteigerte Libido“ auch aufgeführt.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Einfach mal Nix geben … kein Hund verhungert vor nem vollen Napf
Agnus Castus

Unser 1. Mali hat damals wochenlang gehungert, wenn die Hündinnen im Umkreis in der Hitze waren.
Dabei hatten wir ihn damals als Einzelhund. Da hat es mein Kleiner heute schwerer.
Es hat ausser Agnus Castus nichts geholfen ...
***ma Paar
3.270 Beiträge
Themenersteller 
Erst nochmals danke an Alle für Eure Tips usw....

Am getrigen Tag machte ich mir grosse Sorgen um meinen Dobi....so dass ich bzw wir zu dem Entschluss kamen in der Tierklinik anzurufen...Er wirkte auf mich Apatisch so dass wir immer mehr zu dem Schluss kamen dass es nicht an den Hormonen liegen kann....Aber am Anfang dachten wir auch dass das sein könnte mit den Hündinnen....

Die TÄ tin dort sagte auch dass es Ihr komisch vorkommt sein verhalten und dass Sie das ausschliesst dass es nur daran liegen kann...
Er wurde geröngt und es wurde festgestellt dass er einen Teildarmverschluss hat....Er musst dann in der Klinik bleiben und sie wollten versuchen dass es ohne OP geht.Wir sind heimgefahren und um 19.45 kam ein Anruf dass sich sein Zustand zunehmend verschlechtert so dass sie eine Not Op durchführten....aber sie wissen nicht ob ers überlebt....Uns ist das Gesicht abgestürzt.....
Dann endlich um 22.00 kam der erlösende Anruf er hats überstanden und es geht Ihm den Umständen entsprechend gut..Was soll ich sagen wir waren total neben der Spur...und ich hab auch für Ihn gebetet und dafür schäme ich mich nicht....aber der Hergott wollte dass wir noch schöne Jahre vor uns haben....
Fazit:Von einem studierten Medeziner erwarte ich dass er schon nach seinem Verhalten bei der Chip Setzung das sehen muss dass man das alles abklären muss mit Röntgen etc..er hätte uns wenn er nicht sicher war oder ist und in die Klinik schicken müssen.
Er wird jetzt übers WE in der Klinik betreut und wenn alles gut geht darf er Montag wieder nach Hause....
Also Ihr seht man muss alles abklären....hätten wir einen Tag länger gewartet hätte er das WE nicht überlebt...

Siema
******XII Mann
288 Beiträge
Auweia...das war sicherlich eine Achterbahn der Gefühle. Gut, dass Ihr in die Tierklinik seid, und schön, dass er die Not-OP gut überstanden hat. Dann hoffen wir mal, dass jetzt alles wieder gut wird, und wünsche gute Besserung
***ma Paar
3.270 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******XII:
dass jetzt alles wieder gut wird, und wünsche gute Besserung

ja das hoffen wir auch...es war höchste Zeit.......es war einfach eine Eingabe oder Bauchgefühl wie auch immer
****era Frau
2.418 Beiträge
Ich und sicher auch andere MG dieser Gruppe drücken euch die Daumen, dass nun ein rascher Heilungsprozess einsetzt.

Konnte denn eine Ursache für den Verschluss festgestellt werden?
***ma Paar
3.270 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****era:
Konnte denn eine Ursache für den Verschluss festgestellt werden?

ja konnte er hat Gummistücke im Darm gehabt so von nem Spielball das heisst für uns alle kontrollieren nach oder auch während des Spiels,....aber das konnte niemand ahnen
****era Frau
2.418 Beiträge
Ja, es gibt bei den Herstellern des Hundespielzeugs große Qualitätsunterschiede. Meiner hat schon als Welpe einen Ball innerhalb kurzer Zeit völlig zerlegt. Inzwischen weiß ich, welche Marken nichts taugen oder sehr stabil sind. Aber aufpassen muss man wohl immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.