Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Age Play
498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer erzieht bei Euch den Hund?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Wer erzieht bei Euch den Hund?
Bei uns immer wieder ein gern genommenes und doch des Öfteren diskutiertes Thema: Die Erziehung des Hundes oder auch WER erzieht hier bitte WEN?

Während ich mit Sohnemann den Hund erziehe, mit ihm übe, die Grundkommandos wiederhole etc.pp. übt Markus derweil das Verziehen vom Hund. Gern und mit Leidenschaft.

Wie ist das eigentlich bei Euch? Wer erzieht bei Euch den Hund und wer verzieht ihn auch ganz gern mal?

Liebe Grüsse,

Birgit
*******ann Paar
286 Beiträge
Herrchen
Also bei uns ist Herrchen für die Unterordnung und Grunkomandos zuständig und unsere älteste (13.) Tochter für die Kunststückchen...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach, meist ist es umgekehrt..... Frauchen macht und Herrchen verzieht.....

Ach ja, da ist dann auch die Frage: MEIN Hund oder DEIN Hund.

Benimmt sich Gismo, dann ist er Markus Hund. Hat Hundi es hingegen mal wieder mit den Ohren, zieht und hat vergessen, daß es sowas wie Herrchen/Frauchen gibt.... dann, ja dann ist es wieder mein Hund....

Meist mit der netten Formulierung: " DEIN Hund hat...."
Birgit
lach, ja das kenn ich auch... mit dem Unterschied, dass wir zwei Hunde haben und jeder quasi eine Nase erzieht. Aber einer gibt das Kommando, das die Nase ausführen muss und aufheben dürfen wir beide den Befehl. Für die Tricks bin ich (sie) zuständig, ich mach mit der Großen Dogdancing und versuch die Kleine dazuzubringen bestimmte Gegenstände zu bringen, schlau genug ist sie ja *zwinker*.
na ja birgit
bei uns sieht es so aus wie bei euch auch!

ich erziehe...aber sohn und mann ernten auf spaziergängen die lorbeeren.*lach*

zuhause wissen die vierpfotler genau das sie sich bei herrchen viel mehr erlauben können als bei frauchen...*grins*

ganz schön ausgebufft unsere hundelis*zwinker*
Birgit
Es heißt: Die Erziehung und die hat bekanntlich einen weiblichen Artikel und gehört daher zu den niederen Diensten der Ehefrauuen und Partnerinnen. Das beginnt bei der Kindererziehung und endet bei der Hundeerziehung. *lach*

Meine beiden Männer erziehen auch, allerdings mit einem "V" vor dem Erziehen. *lach*
Aber mein Dico gehorcht den beiden - selbstverständlich - mit Leckerli in der Hand. Würde ich auch tun, wenn mir laufend jemand dafür ein neues Schokoladeeis als Dank vor die Nase hält - oder ein goldenes Halsband.... *lach*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
two4swing... grins, wir "teilen" uns einen Hund....

Lena

zuhause wissen die vierpfotler genau das sie sich bei herrchen viel mehr erlauben können als bei frauchen...

.... wieso kommt mir das nur so bekannt vor ?

Zumal mit Gismo in Spitzenzeiten, vorzugsweise in der Pubertät, nach dem Spaziergang mit dem berühmten " Boah, ist Frauchen eine Spaßbremse und die ist ja sooo gemein Blick" vor Markus stand und da "natürlich" prompt getröstet wurde....

Birgit
Aber Frauchen ist auch hier strenger als Herrchen. Die Nasen wissen wer sich eher durchsetzen kann. Quasi hab ich die Hosen an *zwinker*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Bei mir war es ganz einfach da gibt es nur mich also hab ich es versucht in zu erziehen *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Birgit
Es heißt: Die Erziehung und die hat bekanntlich einen weiblichen Artikel und gehört daher zu den niederen Diensten der Ehefrauuen und Partnerinnen. Das beginnt bei der Kindererziehung und endet bei der Hundeerziehung.

Lach, Sylvie, kennst Du Markus? Genauso schaut es nämlich aus......



Meine beiden Männer erziehen auch, allerdings mit einem "V" vor dem Erziehen.
Aber mein Dico gehorcht den beiden - selbstverständlich - mit Leckerli in der Hand. Würde ich auch tun, wenn mir laufend jemand dafür ein neues Schokoladeeis als Dank vor die Nase hält - oder ein goldenes Halsband....

Lach, das Leckerlie..hmm, nur wäre es bei mir Bananeneis.... und ganz besonders das goldene Halsband...


Aber Frauchen ist auch hier strenger als Herrchen. Die Nasen wissen wer sich eher durchsetzen kann. Quasi hab ich die Hosen an

Strenger nicht unbedingt... aber konsequenter. Und ja, iwie bin ich hier auch diejenige, die die Hosen anhat....

Birgit
Sehe schon, wir sitzen in der gleichen Bankreihe.... *lach*

Besonders unterhaltsam ist es vor den einzelnen Begleithundeprüfungen. Die Hundefüher sind hier meist knapp mehr Männer.
Doch plötzlich, so 24 Stunden vor der Prüfung, bricht für gewöhnlich eine krasse Krankheitsepidemie aus, die 70 % der Hundeführer dahin rafft und zur telefonischen Prüfungsabmeldung zwingt. *lach*
Die absolute Genesung der Hundeführer tritt dann zwei Tage nach dem Prüfungstermin wieder ein. *lach*

So ein Gesundheitspech musst du haben! *haumichwech*
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Bei isses auch so... ich erziehe... auf mich hört Bonni...und mein Mann verzieht... komisch... bei mir geht sie "beifuss" bei mir bettelt sie nicht am Tisch...trotzdem sie am Liebsten auf der Couch auf meinem Bauch, Schnauze an meinem Hals, schläft. Und mir auf Schritt und Tritt hinterhertrabt. Ich bin wohl doch der Rudelführer.

lg Wal
Bei uns Erzieht mein freund unseren hund da er schon seid 13 jahren Hundeerfahrung hat und seid 9 jahren Hundetrainer ist.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Schmunzel
Zusammenfassung:

Die Frauen haben die Hosen an und die Männer verziehen. Dies ist in der Überzahl tatsächlich so.

Fragt sich nur WARUM?

...pssst...
DieStille
Da es mein Hund ist, mach ich beides.

Aber wehe dem der Hund ist mal nen Wochenende zu besuch bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten, was ich da alles wieder *rausprügeln muss, will ich gar nicht aufzählen




*synonym für umerziehen
Also bei uns ist das klar geregelt, Frauchen für Futter wasser usw. Chefe für Gehorsam *lach*. Ne eigentlich isses eher so, das wir am Anfang nur unsere Grosse hatten (DSH Mix ), die wirklich aufs Wort hört, die anderen Fellnasen haben sich das wirklich zum größtenteil abgeschaut und von ihr gelernt wenn Chefe was sagt, dann klappt das ohne Wiederworte *fg*. Wenn es mal nicht so ist, dann geht die große dazwischen und regelt das, ohne viel Federlesen.
bei uns hat jeder seine aufgaben bei denn hund.frühs und abend wechseln sich die 2 großen ab zum gassi gehn und die erziehung übernimmt er beim hund.
Da wir einen Rollentausch haben und Frau arbeiten geht, bin ich für die täglichen Bedürfnisse unseres Beagles zuständig. Darunter fällt natürlich auch die ständige Erinnerung wer welche Position inne hat.

In der Erziehung von Nemo sprechen *chen und ich oft darüber, was er können soll und/oder was wieder aufgefrischt werden muß bzw. sollte.
Damit hat Nemo bei uns auch eine relativ klare Linie.

LG
Pandi + *chen
*******lett Frau
636 Beiträge
Hey,
Bei uns hab ich "erzogen",da ich mehr daheim bin (die Hunde
die mein Schatz angeschleppt hat).
Wir kümmern uns allerdings alle darum.
Beim Spaziergang ist unsere Tochter allerdings außenvor,
da wir mit einem Rotti in NRW leben.
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Also bei uns bin ich (der weibliche Part) die, die Zügel in die Hand genommen hat.
Da ich vor allem für meinen Sohn den Hund haben wollte, ging er auch brav mit in die Hundeschule und nun sind wir auch die ,die ihr gehorsam und Kunststücke beibringen.

Meine Tochter und mein Mann sind dann eher die die sie wieder verziehn *ggg*
Die Hundeerziehung liegt allein in meiner Hand, da Hundesport mein Hobby ist.

Ist auch wichtig für den Hund zu wissen wer der Herr (hier habe auch ich mal etwas zu sagen, grins) ist!

Verziehen oder verwöhnen darf ihn natüüüüüüüürlich er!

LG
Tina *blume*
irgendwie..
amüsiert es mich...ich sitze hier mit einem schmunzeln im gesicht*grins*

wir frauen sind schon klasse!*top*

das wort "verziehen" gefällt mir nur nicht..denn was wir hund beigebracht haben...behält er ja!

hund ist so clever einschätzen zu können...wo er sich eben etwas mehr rausnehmen kann...und das finde ich völlig ok!

lena
*******acht Paar
439 Beiträge
Bei unseren "lütten" ist es so, das ich für die Erziehung zuständig bin. Liegt aber daran, das ich den ganzen Tag zuhause bin und einfach mehr Zeit mit Josey verbringe...
Probleme gibt es nur, wenn wir dann gemeinsam spazieren gehen, dann hat mein Mann das kommando... und Josey nach jedem Kommando blickkontakt mit mir... so nach dem Motto ist das jetzt richtig? Darf der das??? Mama sag mal was dazu, ich wollte doch grad da schnüffeln und der sagt einfach "Nein"...
Was das Erziehen mit dem "V" davor angeht... Große diskussion am Anfang, "Der hund bekommt grundsätzlich nichts vom Tisch!"
Aussage von meinem Mann... nun ratet mal wer sich nicht daran hält *zwinker*

lg Steffi
*******Fire Paar
183 Beiträge
Unsere Beiden....
alles was man zuhause gut üben kann(sitz,platz,bleib usw) mache ich ,draußen ist Micha dann die "treibende Kraft"...
Hören tuen die Zwei aber auf uns beide... *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Bei der Erziehung von Lucky ist meine Partnerin auch ein wenig strenger.
Auch muss ich gestehen, dass ich inzwischen ein wenig nachgelegt habe.
Ich bin bisher immer etwas nachsichtiger gewesen - frei nach dem Motto ... ist halt ein Junghund.
Unser aktueller Hund ist aber ein solches Energiebündel, dass ich erstmals in meinem Leben eine Dose als Meinungsverstärker *grins* einsetzen musste.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.