Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Age Play
500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer erzieht bei Euch den Hund?

Bei uns erziehen und verziehen beide den hund gleichermaßen:-)
wir beide gehen mit ihm in die hundeschule er agiliti, sie obidience.
beim gassi gehen hat meist unser er den hund an der leine.

lg jenni und holger
hallo jenni ...
...hallo holger,
ich habe da mal eine frage...macht ihr sowohl agility als auch obidience mit einem hund?
wenn ja...dann sicherlich an unterschiedlichen tagen..oder?

bin mal neugierig*zwinker*


lena
hallo lena

ja beides mit einem hund. ja beides an verschiedenen tagen. und agi immoment nicht weil winterpause ist. aber falls du angst hast das er überfordert ist nein ist er nicht:-) ihm macht beides freude:-) er ist ein sehr lernfreudiger hund schon rasse bedingt:-)

lg jenni
vielen dank
...ich habs mir fast gedacht!
ich frage weil es mich interessierlt....und besser ein hund wird beschäftigt und man hat spaß mit ihm...als der umkehrfall!
wünsche euch noch ganz viel spaß!*blume*
@woody
Eben weil er ein Junghund ist, würde ich seine Jugend jetzt noch ausnutzen und ihn er-ziehen, denn jetzt ist es noch relativ einfach im Alter wird um ein Vielfaches schwerer!

Biege das Bäumchen solange es jung ist!

Du bist auf dem richtigen Weg!

Gruß
Holger
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
xxvipexx, stimmt, bei einem Junghund vor der Pubertät ist manches an Erziehungsarbeit wesentlich einfacher.

Haben sich gewisse Verhaltensweisen schon gefestigt, dann wird es mühsam, dies abzutrainieren bzw. wieder neu aufzubauen und neu einzutrainieren....

Birgit, diesbezüglich mit einiger Erfahrung gesegnet.... auf die sie liebend gern verzichtet hätte....
Schön dich zu lesen Birgit
Nun, du besitzt einen Terrier (Jack?)
da darfst du in Sachen Erziehung noch eine Schüppe drauflegen!*zwinker*

Holger
Unser Rocky Balboa
erziehen wir beide.Obwohl Rocky schon mal besser auf Frauchen hört Betreff bellen in der Wohnung.

L,G, Lilliepaar- Bikerpaar H.D.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach,Holger
ja, ich besitze einen Parson Russell Terrier, die hochbeinige Variante vom Jack Russell. Dementsprechend hinerher sein muss ich dann auch in Sachen Erziehung.....

Birgit

P.S. Schön, Dir wieder zu antworten.
*lach*
Bin soeben vor Schmunzeln fast weggebrochen! *lach*

Denn ich las bei der Benachrichtigung von der neuen CM irrtümlich:

"Wer verzieht bei Euch den Hund..." *haumichwech*

Liebe Gruppengrüße
Sylvie
ich erziehe meinen hund ganz alleine... es klappt schon recht gut, nur an der leine geht er eher mit mir spazieren, als ich mit ihm! ich bleib immer wieder stehen und sag, daß er bei mir "hier" gehen soll.... nach 3 schritten lob hat er mich wieder fest im griff!!!! *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
*lach*

--------------------------------------------------------------------------------
Bin soeben vor Schmunzeln fast weggebrochen!

Denn ich las bei der Benachrichtigung von der neuen CM irrtümlich:

"Wer verzieht bei Euch den Hund..."

Liebe Gruppengrüße
Sylvie

*lach* und *blume* ,

Birgit, die mit schmunzelt...
Ich las den Thread
Känguruh Zahnprobleme

Der da allerdings heißt, Känguruh Zaunproblem!

Stehst da nicht allein Sylvie *grins*

*offtopic*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach, okay.... lesen klappt bei mir noch... nur mit den kompletten Worten hab ich heut so meine Schwierigkeiten....

*blume* Birgit
hat aber jetzt nix mehr mit dem thema zu tun.... *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Themenersteller 
Lach, stimmt, wir sind gnadenlos OT..... und das muss auch mal sein.

Okay, back to topic..... Wer erzieht bei Euch den Hund?

Liebe lachende Grüsse,

Birgit
****ne Mann
394 Beiträge
Für mich...
...sollte der Hund was den Grundgehorsam angeht und eine gute Erziehung immer nur von einer Person erzogen werden...es soll ja eine Teamarbeit werden....

euer menone
*****_by Frau
3.069 Beiträge
*lol* im Team können aber auch mehrere Leute sein...
Klar..ich bin strenger als unser Er....aber man sollte schon an einem Strang ziehen...

rubia
****ne Mann
394 Beiträge
ICH
meine mit team hund/hundehalter...sicher hat hier jeder seine eigene ansicht zu diesem wie auch jedem anderen thema......
@menone
ich stimme dir im ansatz zu...allerdings gibt es zb zu korrigierende hunde, da tritt der hundefachmann/ausbilder im verbund (sofern der ausbilder ein guter ist)
mit dem herrchen auf den plan. beide erziehen oder korrigieren dann den hund. du hast schon hunde anderer besitzer auf prüfungen geführt, demnach müssten die zu prüfenden hunde auf dich besser gehört haben als auf den eigentlichen besitzer. würde sich da diese von dir aufgestellte these nicht beissen?

lena
****ne Mann
394 Beiträge
DAS
kommt immer darauf an....

Ich denke in erster Linie geht es hier ja um die Grundausbildung eines Hundebesitzers...die sollte für mich immer ein und die selbe Person ausüben...

Ich habe zwei Arten von Hunden geführt....

Die Hunde die bereits einen guten Grundgehorsam hatten und ich eventuell einen Feinschliff machen musste

oder

Die Hunde die nicht vorgearbeitet worden sind....also Grundgehorsam durch mich...

Und wenn ich z.B. zu einem Team fahre das eventuell Probleme hat, dann zeige ich sicher Tipss allerdings werden diese dann von Herrchen und Frauchen angewendet....

Wie du siehst eigentlich immer eine PErson....
nein
sobald du führst....sind drei beteiligt. denn normalerweise sollte doch der besitzer führen. warum du? *zwinker*
es geht auch nicht um die grundausbildung eines hundebesitzers...sondern die frage ist...("wer erzieht bei euch den hund?)

klar chris ..immer eine person, gebe ich meiner schwester meinen hund ist das auch nur eine person.*grins*ich kann 12 personen beteiligen aber nur eine führt.
****ne Mann
394 Beiträge
kleines
einen hund führen ist ja nicht erziehen......:-)
Kommt drauf an...
...die Frage war ja, "wer erzieht bei euch den Hund".....da kann im Rahmen der normalen Rudelbildung eigentlich ein jeder innerhalb des Mensch-Hunderudels den Hund "erziehen"...also im reinen häuslichen gebrauch....wichtig ist in meinen Augen aber, dass alle einen klar erkennbaren Weg gehen!!!
Sowie hiervon abgewischen wird, tanzt der Hund allen auf der Nase rum....

Im Rahmen der klassischen Ausbildung, hier ist es egal ob Schutz-Jagd-Rettungs - oder sonstwas Hundeausbildung, da sollte nur einer die Ausbildung machen....da gibt es auch nur einen eingeschlagenen Weg der dann zum Ergebnis führt!

Wer den dann ausgebildeten Hund im "Ernstfall" führt, ist oft zweitrangig......zumindest meine Racker kann ich bei ner Jagd auch mal einem mir gut bekannten Führer mitgeben....die arbeiten dann auch, wenn auch nicht so Führerbezogen wie bei mir.....

HiN
@menone
Für mich.
...sollte der Hund was den Grundgehorsam angeht und eine gute Erziehung immer nur von einer Person erzogen werden...es soll ja eine Teamarbeit werden....
euer menone

das bezog sich auf diese aussage chris!*zwinker*
bei unseren sog. diensthunden bildet nicht nur eine person aus...sondern gleich drei.
der auszubildende hund hat einen guten draht zu jedem dieser ausbilder. hundeli vollzieht seine arbeit bei jedem dieser menschen gleich gut!

vom grundsatz her gebe ich dir recht...meine privathunde habe ich erzogen....und hätte auch nicht gewollt das andere daran "experimentieren".

in einer ausbildung geht es aber mal so...und mal so!

lena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.